gibt es denn einen einen der weiss wieviele es gibt? also zu wechselnde kuggellager gibt es ja sechs so viel ich weiss gibt es zu jedem einen simmerring?
Beiträge von Filipo83
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also dann vier ? habe mir so ein simmeringsatz gekauft für antriebswelle kulu und lima sind das alle ?
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Hallo will meine motorspalten und die lager austauschen wieviele simmeringe brauche ich für eine pk 50 xl II habe drei stück ist das richtig ?
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also habe ne 73 hd düse und einne sito drunter gemacht wollte jetzt das primär auf 3.72 ändern. welcher auspuff würde denn mehr leistung raus kitzeln ? habe von einem polini links gelesen ist aber auch was auffällig oder
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besitze einen pk 50 xl II und suche eine abschlußleiste das unter dem rücklicht weil meines gerissen ist. also wer weiss wo man sowas kriegt soll sich melden .
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habe einen 75 ccm polini zylinder und einen 16/15 dellorto vergaser. würde es sinn machen einen neuen vergaser einzubauen um mehr leistung zu erhalten und wenn welcher?
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woran erkenne ich denn das die bremstrommel gewechselt werden muss ?
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Hallo habe mal eine frage wenn ich die hinterradbremse betätige greift diese zwar aber der rollert bremst nicht gleichmäßig ab, sondern eiert irgendwie. bremst mal stärker mal schwächer und man merkt auch am bremspedal das es manchmal ein wenig zurück kommt.
Was kann das sein ?
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Wieviele Lager muss ich denn da entfernen ? 5 oder 6 ? Das einbauen der neuen lager geht aber doch etwas einfacher oder ? habe gelesen das ich für ein lager ein speziellen lager abzieher brauche ?
will mir diese lager kaufen
ist denn da alles dabei was ich für den austausch brauche?
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Ja vielen dank die lager müssen die unbedingt gewechselt werden ? da ich gelesen habe das die schon mal probleme beim ausbauen bereiten können.
Als Zylinder habe ich einen 75ccm polini verbaut. und mit dem gewicht habe ich mir fast schon gedacht
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mir war schon klar das der vorletzte auch so eine frage hatte aber da er einen anderen Rollertypen hat. weiss ja nicht was es da für unterschiede gibt
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Will demnächst meinen motor spalten und ein neues Primär verbauen 3.72 fahre welche verschleissteile sollte man den bei der Gegelgenheit bei der PK50 XL II austauschen? mache das nämlich zum ersten mal.
habe auch noch ne zweite Frage und zwar habe gelesen das die leistung wenn ich ne Steigung hochfahre beim 3.72 ziemlich schnell nach unten geht. Die Frage ist in wie weit denn ?
Gruss
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Habe da mal eine frage.
Besitze eine pk 50 xl2 4 gang getriebe. Habe vor kurzem nen 75er polini verbaut und sito drunter gemacht zieht jetzt sehr gut an und in der endgeschindigkeit ist sie schneller 60 kmh, nur wenn ich im 4 gang den gashahn voll aufdrehe und die kiste bei 60 kmh ist hört es sich so an als ob der motor überdreht.
Was kann da die Ursache sein ?
Kann das an der einstellung beim vergaser liegen oder müsste die übersetzung geändert werden oder vielleicht grössere HD habe eine 72 drin der Vergaser ist noch immer Original SHB 16/15 ?
Wenn es an der übersetung liegt könnte mir dann jemand sagen was sich da anbietet zu ändern ?
Gruss
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Super danke habe eine gefunden
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Würde gerne das Pinasco Ritzel verbauen aber weiss ehrlich gesagt nicht was dafür alles runter muss. Habe schon im forum nachgesucht aber finde dazu nichts brauchbares. Wenn jemand eine anleitung dafür hat oder weiss wo eine zu finden ist dann wäre ich dankbar für tipps
Habe eine anleitung gefunden hat sich erledigt aber eine andere frage hätte ich doch. habe gelesen das bei der pk 50 xl II schon im original ein 16er ritzel verbaut ist stimmt das ? dann würde das Pinasco primärzahnrad ja nichts mehr bringen.
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Habe einen 16/15 dellorto vergaser und ein problem da die gegendruckfeder für den gasschieber gebrochen ist finde aber nirgendwo die originalle feder kann mir jemand sagen welche ersatzfeder von einem anderen Hersteller ich da nehmen könnte?
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Hallo habe mal eine frage habe mir einen 75 ccm zylinderkit von polini zugelegt dort liegen drei dichtungen bei eine für den Zylinderfuß eine für den auspuffauslaß aber kann mit der dritten dichtung nichts anfangen. habe ein Bild hinzugefügt
müsste nicht zwischen zylinderfuß und zylinderkopf auch eine dichtiung sein, habe im internet schon nachgeforscht aber konnte irgendwie nichts finden hoffe ihr könnt mir helfen.
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Hallo zusammen habe seit 9 jahren eine vespa pk 50 xl.
Nachdem sie lange zeit in der garage versauert ist habe ich sie vor ein paar monaten wieder reaktiviert und benutze sie nun für mittellange stecken in der stadt
Mein frage würde gerne versuchen sie ohne risesigen aufwand ein wenig flotter beim anfahren zu machen da es hier doch ziemlich hüglig ist , ist das manchmal ein problem und vielleicht 6 ,7 kmh in der endgeschwindigkeit. Was müsste ich dafür machen und lohnt es sich überhaupt?
über Tipps in die richtung würde ich mich freuen.Vielen Dank im voraus