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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. vespaseb

Beiträge von vespaseb

  • Px 80/125 springt schlecht an, kaum Anzug , kaum Leistung

    • vespaseb
    • October 6, 2013 at 20:22

    Hallo vespafreunde,

    Da hier echt tolle schrauber gibt, hoffe ich auf eure Hilfe

    Ich habe mir eine px 80 gekauft bj 95 allerdings mit 125 er Zylinder. Vergaser si20/20
    Düsen : kleine 52/140 die große 160/be3/95
    Original Auspuff

    Ich denke die bedüsung ist nicht ganz stimmig
    Wenn ich den roller ankicken will, trete ich erstmal ewig bis er angeht. Aber er bleibt von alleine nicht an. Der Vorgänger hat dann einfach am Vergaser das standgas hochgedreht. Als ich mitgefahren bin , kam er echt nicht auf Touren , kaum Anzug obwohl ich richtig Gas gegeben habe. Ok. Vergaser ist nicht richtig eingestellt , aber ist das alles? Roller hat wohl vorher ewig gestanden. Auspuff zu? Zündkerze ??? Was kann es wohl sein.....?

  • Blinker Rücklicht

    • vespaseb
    • February 26, 2013 at 19:03
    Zitat von vespaseb


    hallo freunde,


    ich möchte meine Px 200 verkaufen und möchte vorher noch hu neu machen lassen, der Blinker vorne und das Rücklicht blinken gleichzeitig, statt der hintere blinker.

    was kann man da machen? ;)

    jetzt habe ich die kabel mal geprüft, jetzt geht das rücklicht wieder normal aber es gehen beide linken blinker nicht mehr, erst ging der vordere noch, dann ist auch er ausgefallen

  • Blinker Rücklicht

    • vespaseb
    • February 26, 2013 at 19:00
    Zitat von Vechs

    Ich kauf die auch ohne HU. Schick mir mal nen Preis per PN :)


    habe dir geschrieben, aber irgendwie hängt nachricht im postausgang

  • Blinker Rücklicht

    • vespaseb
    • February 15, 2013 at 08:31
    Zitat von Likedeeler

    Hört sich für mich nach nem klassischen Massefehler an.
    Check doch mal das Kabel vom Blinkerschalter im Lenkkopf. Das scheuert gerne mal durch das Schalten durch...


    ok, werde ich mal schauen, vielen dank

  • Blinker Rücklicht

    • vespaseb
    • February 14, 2013 at 08:39

    hallo freunde,


    ich möchte meine Px 200 verkaufen und möchte vorher noch hu neu machen lassen, der Blinker vorne und das Rücklicht blinken gleichzeitig, statt der hintere blinker.

    was kann man da machen? ;)

  • Was ist das für ein Ding in meinem Handschuhfach

    • vespaseb
    • March 26, 2011 at 14:08

    Bitte helft mir mal, was für ein Teil ist das in meinem Handschuhfach? bzw an meiner Lenksäule für ein kleines Teil?

    Bilder habe ich in der Gallerie


    Vielen dank für eure Hilfe

  • PX80 / Kickstarter läßt sich nicht durchtreten

    • vespaseb
    • September 12, 2008 at 20:56
    Zitat von PX1981

    Also ich habe gestern versucht den Zylinder abzuziehen um zu überprüfen, ob Kolben mit Zylinder jetzt harmonisch miteinander "verwachsen" sind. Ergebnis: Fehlanzeige ! Der Zylinder ließ sich ohne Probleme abziehen. Der Kolben bewegt sich allerdings keinen Milimeter und es sind auch keine Verschleißerscheinungen an Zylinderwand oder am Kolben zu erkennen. Nun ist guter Rat teuer, oder?

    ok. Also sind deine kolbenringe auch noch komplett und frei beweglich?

    könnte sein das sich ein teilchen im motor reingeschlichen hat und klemmt...kannst du denn im 2. gang mit leichten schwung etwas erreichen?

  • Zylinder 135 dr und 24 er Vergaser Getrenntschmierung

    • vespaseb
    • September 12, 2008 at 20:18

    hi,

    also ich habe jetzt den 24 er Vergaser wieder runtergemacht und den 20 er montiert.

    Der läuft aber auch nicht rund, habe ne 105 er düse drin be 3 stock und ne 120 er nebendüse...würdet ihr da was verändern?

    Sie springt sofort an, bleint im standgas schön am laufen, aber wenn ich fahre grade in unteren drehzahlen fehlt die leistung und er klingt auch etwas seltsam?

    zündung habe ich nicht verstellt, liegt es eventuell auch am sportauspsuff? (Edelstahl auspuff sterling dämpfer?

    Lg seb

  • Zylinder 135 dr und 24 er Vergaser Getrenntschmierung

    • vespaseb
    • September 11, 2008 at 07:55

    hat denn echt keiner eine Lösung wie der 24 er bedüst werden muss?

    habe von dem händler gehört , dass der oft in der kombination gefahren wird.....

    Lg Vespaseb

  • Zylinder 135 dr und 24 er Vergaser Getrenntschmierung

    • vespaseb
    • September 4, 2008 at 01:17

    hi sain...

    was ist denn der o pot?

  • Zylinder 135 dr und 24 er Vergaser Getrenntschmierung

    • vespaseb
    • September 3, 2008 at 16:27

    den hatte ich früher, der war zwar schnell, aber auch genauso schnell wieder kaputt....

    möchte den zylinder eintragen lassen, wegen der günstigeren motorradklasse

  • Zylinder 135 dr und 24 er Vergaser Getrenntschmierung

    • vespaseb
    • September 3, 2008 at 12:08

    hi,

    nein zündung habe ich nix verändert. Habe ich früher aber auch bei mir nicht gemacht und es lief immer recht ordentlich. schade eigentlich, hatte ghofft mit dem 24er eine gute leistungssteigerung hinzubekommen.

  • Zylinder 135 dr und 24 er Vergaser Getrenntschmierung

    • vespaseb
    • September 2, 2008 at 21:45

    HALLO Vespafreunde,


    ich habe von der Seite hier schon viel ghört und hoffe ihr könnt mir auch weiterhelfen.

    Ich habe eine px 80 E Lusso und habe mir einen 135er,einen Hp Racing Edelstahlauspuff (Sterling Dämpfer) und einen 24er Vergaser (Getrenntschmierung ) bestellt und habe das alles montiert.

    Erste Probefahrt endete mit einem hinterrad das blockierte; dann aber wieder sofort frei war.(Denke ein kleiner Klemmer)

    Der Moter lief überhaupt nicht rund. Düsen waren bei dem 24 er dabei. 116 er Hauptdüse. Die hatte ich drin gelassen.

    Da ich aber fahren wollte bei dem Wetter habe ich nun wieder den originalen 20 drauf gemacht mit ner 105 er düse bestückt die bei dem Zylinder dabei war.

    Er lief jetzt schon recht ordentlich , aber noch nicht perfekt rund, habe das Gefühl das der Bck zu mager ist und ein weiterer Klemmer kommt.

    Ihr wißt wie ich meine...sowas merkt man irgendwie:-)

    Bitte um eure Ratschläge

    Vielen dank im vorraus

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