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Zylinder 135 dr und 24 er Vergaser Getrenntschmierung

  • vespaseb
  • September 2, 2008 at 21:45
  • vespaseb
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    • September 2, 2008 at 21:45
    • #1

    HALLO Vespafreunde,


    ich habe von der Seite hier schon viel ghört und hoffe ihr könnt mir auch weiterhelfen.

    Ich habe eine px 80 E Lusso und habe mir einen 135er,einen Hp Racing Edelstahlauspuff (Sterling Dämpfer) und einen 24er Vergaser (Getrenntschmierung ) bestellt und habe das alles montiert.

    Erste Probefahrt endete mit einem hinterrad das blockierte; dann aber wieder sofort frei war.(Denke ein kleiner Klemmer)

    Der Moter lief überhaupt nicht rund. Düsen waren bei dem 24 er dabei. 116 er Hauptdüse. Die hatte ich drin gelassen.

    Da ich aber fahren wollte bei dem Wetter habe ich nun wieder den originalen 20 drauf gemacht mit ner 105 er düse bestückt die bei dem Zylinder dabei war.

    Er lief jetzt schon recht ordentlich , aber noch nicht perfekt rund, habe das Gefühl das der Bck zu mager ist und ein weiterer Klemmer kommt.

    Ihr wißt wie ich meine...sowas merkt man irgendwie:-)

    Bitte um eure Ratschläge

    Vielen dank im vorraus

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    • September 2, 2008 at 21:51
    • #2

    Hast Du die Zyndung neu eingestellt? Vergaser einstellen und abdüsen ist des Rätsels Lösung und da hilft Dir die Suche extrem weiter.
    Der 24iger Gaser auf dem DR ist schlecht oder fast gar nicht abzustimmen, bleib beim 20iger.

  • vespaseb
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    • September 3, 2008 at 12:08
    • #3

    hi,

    nein zündung habe ich nix verändert. Habe ich früher aber auch bei mir nicht gemacht und es lief immer recht ordentlich. schade eigentlich, hatte ghofft mit dem 24er eine gute leistungssteigerung hinzubekommen.

  • Diabolo
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    • September 3, 2008 at 12:14
    • #4

    Nö, kriegste eben nicht. Hättest Du den 139iger malle genommen, äh es anders aus.

  • vespaseb
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    • September 3, 2008 at 16:27
    • #5

    den hatte ich früher, der war zwar schnell, aber auch genauso schnell wieder kaputt....

    möchte den zylinder eintragen lassen, wegen der günstigeren motorradklasse

  • sain
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    • September 3, 2008 at 18:17
    • #6

    der 24er wird auf dem dr warscheinlich nur was bringen wenn du die kiste bearbeitest sprich zyli, kolben und
    die ansaugung.

    ist der pot ein reso? wenn ja wird der dir auf dem dr auch nix bringen weil da wo der dr drehzahltechnich
    aufhört fängt der reso an zu malloche ;)

    mach nen o pott runter und gut ist.

    greetz sain

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  • vespaseb
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    • September 4, 2008 at 01:17
    • #7

    hi sain...

    was ist denn der o pot?

  • vespapaulianer
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    • September 4, 2008 at 09:32
    • #8

    Der originale Auspuff.

    Hessisch by nature

  • vespaseb
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    • September 11, 2008 at 07:55
    • #9

    hat denn echt keiner eine Lösung wie der 24 er bedüst werden muss?

    habe von dem händler gehört , dass der oft in der kombination gefahren wird.....

    Lg Vespaseb

  • NikoX79
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    • September 11, 2008 at 08:57
    • #10

    Da schaust du in die entsprechende Tabelle. Ich markiere mir dann alle die das exakt gleiche SetUp fahren und probiere die Düse, die die Mehrheit fährt, besorg dir noch eine Nummer kleiner und größer und es müßte passen. Viel schwieriger ist meiner Meinung nach die Einstellung der Leerlaufgemischdüse. Die macht aber viel aus.

    Edith: Kurz reingeschaut und ca. 85% fahren den 20er Gaser, 3 oder 4 von 56 Einträgen den 24er Gaser mit ner Düse um 105.

    166er Malossi auf 80er Block gefräßt und angepaßt - 125er Mazzu-Welle von KaBa bearbeitet - 28er Mikuni SS -1574g Original-Lüfterrad - FuDi 0,8mm, Auslaß 183°, Ü-Ströme 117°, Vorauslaß 32,5°

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    • September 11, 2008 at 09:21
    • #11
    Zitat von NikoX79

    3 oder 4 von 56 Einträgen den 24er Gaser mit ner Düse um 105

    bei bearbeitetem Gehäuse oder eben mit viel Glück.

  • speedy55
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    • September 11, 2008 at 09:33
    • #12

    wie ein vergaser richtig abgedüst wird wurde hier ja nur allzuoft beschrieben, einfach das zu nehmen was bei anderen funktioniert ist wie lotto spielen, gerade beim dr der mit klemmern ja nicht gerade geizig ist. ich orakel auch mal das eine falsche abstimmung auch deinen malle ins jenseits befördert hat, den richtig abgestimmt ist der malle recht zuverlässig.
    der 24ér läuft nur mit an vergaser und motorblock angepasster gaserwanne. viel arbeit für nix, denn mehrleistung wirst du beim dr nicht feststellen. den 24ér bei deinem malle draufzuschnallen wäre sinnvoller gewesen.

  • Diabolo
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    • September 11, 2008 at 09:40
    • #13
    Zitat von speedy55

    gerade beim dr der mit klemmern ja nicht gerade geizig ist


    Das ist mir völlig neu. Der treudoofe DR und Klemmer, hab ich noch nicht geschafft und ich fahr das Ding schon ewig.
    Der Malle neigt da eher zu, bzw. alle Zylinder, die nicht optimal begast werden.

  • sain
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    • September 11, 2008 at 12:12
    • #14

    also der dr ist ein treuer knecht der eigendlich keine klemmer kennt ausser man bedüst ihn falsch (oder
    ist so blöd wie ich :cursing: und setzt die falschen kobo clips ein )

    irgendwo hier im forum schweb ne anleitung für den dr rum wegen bearbeiten und so.
    schau dir das mal an.

    greetz sain

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  • speedy55
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    • September 11, 2008 at 12:55
    • #15
    Zitat von Diabolo

    Das ist mir völlig neu.

    die diskussion über haltbarkeiten möcht ich nicht mehr vom zaun brechen, die gibts ja schon genug. ich denke mal das deiner hält weil du ihn schon ewig hast, wenn du mal hier oder bei gsf schaust häufen sich klemmbeschwerden des dr erst in den letzten jahren. aber egal

  • vespaseb
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    • September 12, 2008 at 20:18
    • #16

    hi,

    also ich habe jetzt den 24 er Vergaser wieder runtergemacht und den 20 er montiert.

    Der läuft aber auch nicht rund, habe ne 105 er düse drin be 3 stock und ne 120 er nebendüse...würdet ihr da was verändern?

    Sie springt sofort an, bleint im standgas schön am laufen, aber wenn ich fahre grade in unteren drehzahlen fehlt die leistung und er klingt auch etwas seltsam?

    zündung habe ich nicht verstellt, liegt es eventuell auch am sportauspsuff? (Edelstahl auspuff sterling dämpfer?

    Lg seb

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