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Beiträge von muhssin

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  • Vespa pk50s im Winter!

    • muhssin
    • January 28, 2013 at 04:54

    das salz ist sehr aggresiv. greift den lack auch an.Und wenn du keinen unterbodenschutz nehmen willst, sollst du öfter z.b fluid film verwenden.
    Hier kannst du mal stöbern

  • 50N säuft im Stand ab

    • muhssin
    • January 28, 2013 at 04:41
    Zitat von Rollermann 1983

    Das hoffe ich, hab den sichtbaren Draht immer nach innen rein gemacht.


    das ist auch korrekt so. Kupplungsseitig und limaseitig schauen die dichtlippen (wo der draht ist) richtung Kurbelwelle
    Hast du mal probiert, die Gemischschraube weiter rauszudrehen`? also mehr als die 1,5Umdrehung standard einstellung
    Wenn die Vespa normal fährt wie du sagst, dann liegt das problem nur beim standgas. Und ich glaube daß der Vergaser die ursache ist.
    Undichter Krümmer verursacht das nicht.
    Noch eine Frage zum Unterbrecher: du schreibst er sit auf 0,4mm eingestellt. Ist das bei OT? Hast du eine Makrierung für OT?

  • 50N säuft im Stand ab

    • muhssin
    • January 28, 2013 at 04:30
    Zitat von woleii

    Hast du denn jetzt mal endlich an der cdi das zündkabel rausgezogen,abgepitscht und neu rein gemacht.laut text hast du nur am stecker dieses getan?!
    Ist deine cdi neu?


    er hat Unterbrecherzündung! Nix mit CDI

  • 50N säuft im Stand ab

    • muhssin
    • January 27, 2013 at 19:20

    bist du absolut sicher, daß die Zündung stimmt? Unterbrecherabstand bei OT beträgt 0,4mm? Unterbrecher+Kondensator sind beide heile?
    Die richtige Zündkerze ist verbaut (Wärmewert)

  • 50N säuft im Stand ab

    • muhssin
    • January 26, 2013 at 05:50

    also noch mal zu deinem Setup: welchen 75 DR hast du genau?
    75 DR Road ist für Drehschieber, dazu brauchst du 16.16 Gaser mit HD 65-72 und ZZP 17Grad, ZK W4AC
    es gibt aber 75 DR Race für Membran, dazu passt ein 19.19 mit HD 78-86, eine Rennwelle und 19Grad ZZP

  • 50N säuft im Stand ab

    • muhssin
    • January 24, 2013 at 16:08

    probiere mal den vergaser einzustellen.
    Noch eine idee:
    du hast jetzt von Drehschieber auf Membran umgestellt: kann es sein, daß es von nöten ist die düsen anzupassen?

  • 50N säuft im Stand ab

    • muhssin
    • January 24, 2013 at 16:03
    Zitat von Rollermann 1983

    Mir ist aufgefallen das wenn ich die Standgasschraube komplett raus drehe, mir die Vespa nicht mehr absäuft.

    welche Standgasschraube meinst du? die Seitliche (die Gemischschraube)?
    hast du den Vergaser und die Zündung richtig eingestellt?

  • Bezeichnung bzw. Maße für Wellendichtring Vespa V50

    • muhssin
    • January 16, 2013 at 05:22

    ok, vielen Dank

  • Bezeichnung bzw. Maße für Wellendichtring Vespa V50

    • muhssin
    • January 15, 2013 at 05:56

    soll bedeuten, daß 22.7 x 47.05 x 7.5/7 und 22x47x7 absolut identisch sind? Darum geht es mir.

  • Bezeichnung bzw. Maße für Wellendichtring Vespa V50

    • muhssin
    • January 14, 2013 at 15:50

    Danke Schön der Herr aber...
    was ist Clickdamit??? :S

    oder Clickdamit oder aber mit dem hier noch mal Click

  • Bezeichnung bzw. Maße für Wellendichtring Vespa V50

    • muhssin
    • January 13, 2013 at 18:52

    Hallo Leute,
    wie ist die genaue Bezeichnung bzw. Maßangabe für den Siri an der Kupplungseite eines V50 Motors?
    Einige sagen 22,7-47-7/7,5 , die andere 22-47-7. ?(?(?(

    Was ist nun richtig?

  • Special nimmt nach Motorrevision schlecht gas

    • muhssin
    • January 8, 2013 at 17:47
    Zitat von Partagas

    Was bedeutet falsch montiert?

    so aufgelegt, daß sie die Überstömungskanäle(so heißen sie doch oder?) zum teil bedecken

  • Special nimmt nach Motorrevision schlecht gas

    • muhssin
    • January 8, 2013 at 13:51

    kann eine falsch montierte Zylinderfußdichtung zu diesem Symptom führen?

  • Zündung von 6V auf 12 V umrüsten: Kennt jemand diese Zündanlage?

    • muhssin
    • January 6, 2013 at 18:40
    Zitat von Roymia

    Du hast mich jetz richtig verunsichert, jeder von meinen Kumpels sagt eine Elektonische Zündung oder Kontaktlose Zündung wäre besser, ich lasse mich aber auch eines besseren belehren. Ja hatte eigentlich auch keine Probleme mit der Zündung bis jetzt. Was meinst Du mit dem Pick Up das CDI ?

    ich habe es auch bei meiner Special gemacht. Hier ist Rat: wenn Du mit der Lichtstärke und dem Einstellen und Warten der Kontaktzündung zufrieden bist, dann lass sie drinn. Du sparst dir viel Geld und schonst du auch noch deine Nerven

  • Special nimmt nach Motorrevision schlecht gas

    • muhssin
    • January 3, 2013 at 20:01
    Zitat von tece

    Das Du den Motor nur mit Choke am laufen hältst ist ja wohl eine Frage der Gemischaufbereitung sprich zu mager.

    nein, den choke schiebe ich zürück

    Zitat von tece

    Die Kompression allerdings kann sowohl über die Kolbenringe als auch über die Kopfdichtfläche (Kratzer) flöten gehen

    sieht alles normal sauber aus

    Zitat von tece

    Die Zündkerze dichtet ja wohl ab oder?

    gehe ich mal davon aus. werde ich kontrollieren

  • Special nimmt nach Motorrevision schlecht gas

    • muhssin
    • January 3, 2013 at 19:57
    Zitat von vespaschieber

    welche nebendüse ist verbaut? die kurze oder die mit schniepel? größe ist auch interessant und schnell zu kontrollieren.


    verzeihe mir aber welche ist die nebendüse?

  • Special nimmt nach Motorrevision schlecht gas

    • muhssin
    • January 3, 2013 at 19:30

    Hallo Leute,
    ich bin zu dieser merkwürdigen Feststellung gekommen:

    Motor kalt, Kompression ist fühlbar, Motor springt bei gezogenem Chock sofort an und läuft ca 1-2min wo er auch normal gas annimmt dann fängt er an abzusterben. Versuche mit Gasgeben ihn am Leben zu halten gelingen nur bei viel gasgegen. sobald ich den Gasgriff loslasse, geht der aus und ab diesem Moment ist keine Kompression mahr fühlbar! Ich habe den Kopf kontrolliert: Schrauben waren ordentlich gezogen. Kopf runter, Zylinder runter und kontrolliert:
    keine sichtbare schäden bzw. Veränderungen am Kolben, Kolbenringe oder Laufbuchse. Was könnte noch die Ursache für den Kompressionsverlust sein?

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    • muhssin
    • December 14, 2012 at 16:54
    Zitat von CARDOC2001

    Und wenn man eine Scheiß Tankstelle hatte , durfte man nach Hause schieben wenn der Zylinder sich verabschiedet hatte ....

    Da mische ich doch lieber selbst !!!

    da hast du Recht. Bei uns gibt es noch eine einzige Zankstelle, die so eine Säule hat. Man weiß nie was für Öl drinn ist und ob der Mischer richtig funktioniert. Ich hole immer 10L Kanister nach hause und mache für den ganzen Monat die Mischung selber

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    • muhssin
    • December 8, 2012 at 18:19
    Zitat von chup4

    ich bin auf der halbschale hängengeblieben. kostet 20 euro und die leute gucken weniger doof als wenn man n nudelsieb auffm kopp hat

    Zitat von chup4

    :+3

    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Special nimmt nach Motorrevision schlecht gas

    • muhssin
    • December 7, 2012 at 19:27

    so es geht weiter: habe heute ZZP abgeblitzt. Stimmt genau. Jetzt weiß wirklich nicht weiter.
    Sie läuft für ca 1Minute ganz normal (wenn der Motor vorher kalt war) und dann geht sie im Standgas aus. Angehen ist dann nur mit Chock möglich. Kein Standgas mehr und die Gasannhame ist mies. Ich könnte Kotzen :+1

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