1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Dackeldog

Beiträge von Dackeldog

  • Allgemeines elektrik Problem --> Vespa PK 50 XL2

    • Dackeldog
    • November 18, 2008 at 20:43

    ok danke mach ich morgen gleich.

    Also aktuell funktioniert alles relativ stabil..ich hab die hupe ja abgesteckt nur waren die kontakte nicht isoliert also hab ich mal nen batzen isolierband drüber gewurschtelt. Aber morgen sehe ich gleich nochmal hinten bei der schwinge nach.

  • Pennergame-> Wer spielt mit

    • Dackeldog
    • November 17, 2008 at 19:10

    tjaaa..............^^

  • Schutzkleidung? - Was tragt ihr?

    • Dackeldog
    • November 17, 2008 at 16:07

    vorbeugung ist besser..einfach nicht so derb fahren..mich hats bisher noch nie zerlegt..und das soll auch zukünftig so bleiben..dann wär die arme vespa ja total im arsch...

  • Schutzkleidung? - Was tragt ihr?

    • Dackeldog
    • November 17, 2008 at 14:00

    bomberjacke oder harrington je na witterungsverhältnissen..kann auch mal ne alte motorrad jacke sein

    agv jethelm mit flammen natürlich ohne visier ;) (jet helm mit visier auch vorhanden aber schon bisschen verstaubt)

    handschuhe sind im handschuhfach und werden je nach bedarf angezogen

    hose

    boots

    und des wars

  • Allgemeines elektrik Problem --> Vespa PK 50 XL2

    • Dackeldog
    • November 17, 2008 at 13:22

    kann ich da jeden x beliebigen verbauen? weil meiner läuft mit 12 V und hatt 120 W leistung...in ebay gibts nur welche mit 80 Watt und wenn auf meinem regler schon 120 draufsteht wird er das wohl auch brauchen..

  • Welchen Song hört Ihr gerade?

    • Dackeldog
    • November 16, 2008 at 20:48

    Velcra - White Knuckle Mountains

  • Pennergame-> Wer spielt mit

    • Dackeldog
    • November 16, 2008 at 19:36

    pennergame scheint ja verdammt beliebt zu sein ^^

    naja ich bin seit der beta version dabei..

    mein spieler heisst : Der Arme Dackel meine bande nennt sich : Rabennest ..ganz oben im highscore^^

    mein link :

    nehmt es mir nicht übel aber ich kann eurer bande leider nicht beitreten^^...meine ist voll ausgebildet eure warscheinlich nicht ;)

    wenn wer tips oder ähnliches braucht..einfach hier im forum reinschreiben oder pennergame nachricht schiggn

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Dackeldog
    • November 16, 2008 at 14:55

    Wenn ich an meine XL2 Kat version nen 19/19er dellorto ranbastle geht das ja soviel hier ich hier gelesen habe plug&play...aber ein problem beschäftigt mich immer noch :

    Wie mach ich das mit den seilzügen, die vom BING sind ja normalerweise ganz anders als die vom Dellorto

  • 50er Vespa, die min. 60 schafft - gerne Retrostyle - Kaufempfehlung gesucht

    • Dackeldog
    • November 14, 2008 at 19:27

    gibt sogar leute, die denken, dass ein piaggio bravo mofa ne vespa ist...

  • Smitis "el Bastardo"

    • Dackeldog
    • November 13, 2008 at 20:10

    Tolle sache! Gefällt mir. Bloß der Kotflügel is nicht grad ein Burner ;)

  • Allgemeines elektrik Problem --> Vespa PK 50 XL2

    • Dackeldog
    • November 13, 2008 at 19:18

    danke für die antworten...

    Meine XL2 hat leider keine Batterie..

    Morgen werde ich mich sofort mal mit dem Hupengleichrichter beschäftigen!

  • Allgemeines elektrik Problem --> Vespa PK 50 XL2

    • Dackeldog
    • November 12, 2008 at 13:30

    Wie die Überschrift schon sagt hab ich bei meiner Vespa ein nerviges mir mittlerweile schon magengeschwüre bereitendes Problem mit der Elektrik.

    Die Sache sieht folgendermaßen aus: Elektrik funktioniert im grunde perfekt. Aber bei rund der hälfte der Zeit, die ich fahre wird die gesamte Elektrik schwach. Also mein Licht wird gleich einem Feuerzeug meine Blinker sind kaum sichtbar und dasselbe ists mit dem Rücklicht...und die Tankanzeige spinnt auch. Dann auf einmal geht das Licht wieder einwandfrei..und nach kurzer Zeit wieder so madig wie oben beschrieben. Naja hab bisher jetzt schon vieles probiert: Ich habe die gesamten Kontakte überprüft und mit Kriechöl eingesprüht. Hier im Forum hab ich auch mal gelesen, dass die Hupe eventuell das Problem sein könnte...naja hab die Hupe aus dem Stromkreis genommen und ebenso den hupenschalter. Aber das elektrik Problem ist nach wie vor noch da. Besonders jetzt zu den kalten und dunklen nächten wäre es mir sehr wichtig ein gut funktionierendes licht zu haben.

    Ich bedanke mich nun schon im vorraus über eure hoffentlich problemlösenden antworten

    mfg

  • Standgas Probleme

    • Dackeldog
    • November 11, 2008 at 18:59

    bei meiner xl war das auch immer..hab den vergaser gereinigt ordentlich festgezogen und die schraube schön hochgedreht...

  • PK 50 XL2 mit Bing Vergaser? --> Wie mache ich sie flotter?

    • Dackeldog
    • November 11, 2008 at 15:34

    ja is mir auch schon aufgefallen, dass sie als original viel besser geht wie die anderen originalen pk´s naja kat hat sie nicht mehr...Sito plus ist wie gesagt verbastelt

  • PK 50 XL2 mit Bing Vergaser? --> Wie mache ich sie flotter?

    • Dackeldog
    • November 1, 2008 at 18:00

    Was könnte passieren wenn ich die kurbelwelle, den vergaser den ansaugstutzen und den drehschieber so lasse wie sie sind? Frissts mir dann den dr auf?

  • PK 50 XL2 mit Bing Vergaser? --> Wie mache ich sie flotter?

    • Dackeldog
    • November 1, 2008 at 15:30

    Hab nochmal während einer kleine probefahrt ne neue überlegung gestarten. Wäre es möglich in meine xl2 einen 75er DR einzubauen ohne großartig was ander übersetzung etc zu ändern? Ich möchte eine endgeschwindigkeit von nicht mehr als 60kmh und hald einfach einen besseren durchzug

  • PK 50 XL2 mit Bing Vergaser? --> Wie mache ich sie flotter?

    • Dackeldog
    • November 1, 2008 at 12:51

    Ich bin grad dabei zum überlegen ob sich das überhaupt rentiert jetzt nochmal hand an zu legen für so einen großen umbau..In Ca. einem jahr bin ich 18 und hab meinen motorrad führerschein. dann kann ich die px 200 meines vaters benutzen.

    Meine andere überlegung ist die alte pk50 meines onkels zu holen und die komplett neu herzurichten.

  • PK 50 XL2 mit Bing Vergaser? --> Wie mache ich sie flotter?

    • Dackeldog
    • November 1, 2008 at 11:45

    Danke für die bisherigen antworten.
    Das es so schwer ist meine wespe zu frisieren hätte ich nicht gedacht. Aber ich glaube ich werde mich mal dran machen. bist du dir sicher, dass ein 1919er dellorto passt? wenn ja dann wird das meine erste anschaffung werden.

  • PK 50 XL2 mit Bing Vergaser? --> Wie mache ich sie flotter?

    • Dackeldog
    • November 1, 2008 at 00:43

    Hallöchen,

    ich hab mir vor einem jahr eine pk 50 xl2 gekauft. Danach nach genauerer betrachtung ist mir aufgefallen, dass sie anstatt einem dellorto einen BING vergaser eingebaut hat. Der Luftfilter ist auch ein Riesen teil. Ursprünglich stammt sie aus österreich. Hat hier irgendjemand auch eine XL2 mit bing vergaser oder hab ich eine besondere Vespa?
    So nochmal ne Fragen. Im Vergaser eingebaut ist eine 50er düse.. ich hab mir einen 54 und 60er düse gekauft. bei der 54er ist der spritverbrauch rund doppelt so hoch und bringen tuts gar nichts. Wie könnte ich sie noch ein klein wenig schneller machen? Sito plus ist natürlich schon verbaut

  • Spannungsabfall bei PK 50XL 2 ,Licht,Blinker,Tankanzeige

    • Dackeldog
    • October 26, 2008 at 17:22

    Also, das scheint mir ne allgemeine Vespa Krankheit zu sein...mhm

    also ich kenn das problem nur allzu gut es hat mich auch schon lange beschäftigt... also probier erst mal aus, dass du alle kontakte etwas reinigst und mit kriechöl besprühst.

    wenn das problem dann immer noch ist könnte es sein , dass es an der hupe liegt (sowars zumindest bei mir) ich hab meine hupe komplett abgesteckt und anschließend noch die kontakte vom hupendrücker gekappt. jetzt funktioniert die ganze sache wieder

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™