SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

• Wenn ich an meine XL2 Kat version nen 19/19er dellorto ranbastle geht das ja soviel hier ich hier gelesen habe plug&play...aber ein problem beschäftigt mich immer noch :

Wie mach ich das mit den seilzügen, die vom BING sind ja normalerweise ganz anders als die vom Dellorto

Gruß Mo

• Das Zauberwort heißt Wheel Styling Lack

Perfekt genau das habe ich gesucht...............danke :thumbup:

Denn normale Farbe lässt den Gummi ja porös werden weil die Weichmacher entzogen werden---> niemals normale Farbe benutzen
    Mit ner zerfledderten Flanke fährt sich schlecht........

MfG

" Gib Gas, hauptsache es zieht dir die Falten aus dem Sack "

------------------------------------------

Suche:

• Hallo Zusammen,

wisst ihr ob man bei meiner V50 Spezial auch den kleinen Zapfen der Schwinge, an welchem der Dämpfer befestigt ist, ersetzen kann?
    Habe mir beim austreiben das Gewinde versaut :wacko: und müsste ihn eigentlich ersetzen. Ach Mensch ärgerlich und dumm.....

• brauch mal kurz hilfe

wird die ss banane mit nem 105er malossi + 19er vergaser fertig. oder doch lieber nen anderen auspuff?

gruß monster

• Ja sicher... die wird ja auch mit meinem 125iger fertig :thumbup:

Gruss, Hansi

Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa

SUCHE V50 SITZBANK!!!

• Zitat

wisst ihr ob man bei meiner V50 Spezial auch den kleinen Zapfen der Schwinge, an welchem der Dämpfer befestigt ist, ersetzen kann?
    Habe mir beim austreiben das Gewinde versaut :wacko: und müsste ihn eigentlich ersetzen. Ach Mensch ärgerlich und dumm.....

Von Loctite gibt es so Flüssigmetall .

Das zeug ist echt nicht schlecht, und kann man immer mal wieder brauchen, auch als normalen Kleber.

Ein Tipp wäre das Gewinde mit einer Drahtbürste und Nitro reinigen und das Flüssigmetall auftragen.

Aushärten lassen und dann lässt es sich normal spannend bearbeiten.

Das soll heißen du kannst das Gewinde nachschneiden.

Müsstest vielleicht so lösen das du ein kleines Rohr was denn Innendurchmesser des Gewinde hat mit Silikonspray (als Trennmittel) über das Gewinde
    steckt, damit du nicht zu dick wirst im Durchmesser und schön dein Gewinde nachschneiden kannst. yohman-)

SUCHE:

** Zylinderhaube für meine ACMA V56

** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

**Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

• ne. also. ne!

ein gewinde mit "flüssigmetall" nachkleben. NE! das hält nie. nie nie nie nie nie nie! nie!

wenn das gewinde plattgehämmert ist, dann kannst du probieren, das etwas die konische form wieder zylindrisch zu schleifen und das gewinde nachzuschneiden. ansonsten: neuen zapfen.
    was machst du da vorne überhaupt? waren die lager kaputt? hab ich in situ noch nie gesehen, kann also so häufig nicht sein!?

• Wie hies denn schnell wieder diese rote Seite mit schwarzer Schrift und den ganzen Smallframe-Zylindern und ihrer ungefähren leistung,etc. :?:

Gruß Matze

Edit: Hat sich erledigt, hab sie wieder gefunden froehlich-)

• ...kurze Frage:

wenn meine pk xl 2 länger stand (über Nacht zum Beispiel) geht sie erst nach 15-20 Kicks an..3-4 Kicks sollten doch reichen. Nach etwa 10 Kicks bleibt sie ganz kurz an, nach dem nächsten Kick bleibt sie etwas länger an und es steigert sich von Kick zu Kick bis sie letzten Endes angeht und dreht dann furchtbar hoch. Wobei man das Hochdrehen durch Falschluftanzug erklären könnte. Aber warum sie 20 Kicks benötigt um anzuspringen? :thumbdown:

gesendet von einem meiner 4 ipads.

• Es ist eher wahrscheinlicher, dass der Motor zuviel Benzin kriegt. Kontrollier ob den Schwimmer richtig schließt und tausch evtl auch mal die Kerze aus. Bei kaltem Wetter ist es ausserdem normal, dass der Motor mal bisschen länger braucht. 20x ist aber doch zu viel

Gruß

• Danke für die Antwort...die Kerze ist nicht älter 4 Monate.
    Und wie überprüfe ich ob der Schwimmer richtig schließt? Hab mal hier gelesen man soll den Schwimmer in Wasser tauchen und wenn sich Bläschen bilden ist er undicht...so oder so ähnlich hab ich glaube ich es mal gelesen zu haben...ergo: wenn der Schwimmer undicht ist, lässt er also Benzin durch und dann braucht sie ihre 20 Kicks um den überschüssigen Sprit zu verbrennen...sehe ich das so richtig? :S

gesendet von einem meiner 4 ipads.

• Richtig... dein Motor kriegt einfach zuvel Sprit und versäuft! Quäl mal die Suche durch, gibt einige Topics zum Thema "Schwimmer prüfen"

Gruß