ich hab sogar eine orig. Vespa Bedienungsanleitung wo drin steht "Getriebeöl SAE30, Motoröl SAE30" ... möchte ich auf Dauer nicht ausprobieren, geht aber !
Ich hatte mal vollsynth. 2 Takt Öl im großen Kanister gekauft und so auch an Freunde abgegeben. Ein Kollege der eine PX (210ccm) und eine 2T Vollcrosser hatte wollte gleich 5 Liter haben und nahm einen 5l ARAL Kanister mit. Abgefüllt und Geld kassiert und gut ist .... Wochen später sagte er, er bräuchte Nachschub, wunderte sich nur übers starke qualmen (aber dafür war es ja günstig) .... und während wir redeten viel mir ein ARAL Kanister auf, der in meiner Werkstatt stand... und was war drin ? Das 2T Öl !!! ... mein Kollege hat beim Quatschen sich den Kanister mit dem Altöl geschnappt und das schön in den Kisten verfeuert !!! Er freute sich, so hat er nochmal 5 Liter umsonst !!!! und alles ist heil geblieben ...
Beiträge von Svensen
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rein technisch ist die XL2 am weitesten entwickelt, aber rein Optisch zu Plastik lastig....
Warum kaufen die Leute das ? Weil es eine Vespa ist und weil sie noch am günstigsten ist von den 50érn
50 N-50 Spezial-PK S-PK XL-PK XL2 ... von Modell zu Modell kannst Du gut mal je nach Modell ein paar Hunderter draufschlagen -
irgend sowas war das, aber einfach nur ziehen geht nicht ...
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Klemme mal den Kabelbaum im Kabelkästchen unten an der Schwinge ab, so dass der Motor vom Rest getrennt ist.
geht bei PX und PK, aber bei V50 hast Du meist dann gar keinen Zündfunken mehr ...
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trotzdem muss die Unbedenklichkeitsbescheinigung von der Zulassungsstelle sein ! Egal wo die die Daten herholen, ob die jetzt bei der Polizei anfragen, oder ob die in die Glaskugel gucken ... Piaggio will das Dokument von einem Amt mit Siegel usw. haben
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Du hast wahrscheinlich VA51T ?! oder
Dann solltest Du den Keilriemen 22,7x10x658 verbaut haben ...
Als Hauptdüse vermutlich 79 -
Eigentlich hat dein Roller keine Hupe ! Entweder hast Du auch keine drin (nur den Schalter), oder es ist fasch verkabelt worden... dann wenn Du die Hupe betätigst verursachst Du einen Kurzschluss, der dann aufs ganze System geht und das Licht dann erlischen lässt.... auch ein Problem, hat aber mit deinem Zündungsproblem nichts zu tun !
Ich glaube Du musst dich von deinem "ich hab ja einen Zündfunken also ist die Zündung ok" verabschieden .... bevor Du noch lange so rumdoktorst, würde ich mir für 7-10 Euro einen neuen Unterbrecher kaufen, den ordentlich einstellen und dann schauen ....
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Die Stollenreifen die es früher gab, die waren aber auch nichts für die Strasse.... Fuhren sich extrem scheisse !
Bedeuten Du müsstest mit normelen Reifen unterwegs sein und dann wenn es unwegsammer wird auf die anderen Reifen wechseln .... was natürlich Quatsch ist. Also K58 drauf und los ...
Kollegen sind von Hamburg nach Kapstadt gefahren und hatten auch nur "normale" Reifen drauf
Hamburg -- Kapstadt -
1600,-€ (por Stück?) plus Versand und das auf die Gefahr hin die Dinger nur zu Schlachten ?!?
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Ganz unabhängig davon wie gut der ZZP eingestellt ist, darf nach kurzer Fahrt nicht ein der Zündfunke weg sein. (Der Blitzpistole ist es egal ob dein Bordnetz 6 oder 12 V hat, der misst ja induktiv den Hochspannungsstrom der Zündpule, evtl. Induktivklemme falsch rum übers Kabel gesetzt (falsche Fliessrichtung ?))
Hast Du mal die Zündspule und den Unterbrecher getauscht, kostet beides ja nicht die Welt... wie sehen die Kabel aus ? -
ich entsinne mich aber auch schwach, dass es die Lusso mit dem GS Zuastz kurz gab. Das war ganz einfach die 12 PS Version (Grand Sport) ....
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Hat das Ding Getrenntschmierung ?
In Dänemark (u.a.) gab es die Lusso Modelle in der Farbe ohne Getrenntschmierung. .... hiessen alleridngs nicht GS, das waren dann T5 Rahmen mit PX200 Motor.... aber ob da die Daten auf dem Schild auf englsich draufstanden kann ich nicht sagen .... -
die 125ér und 150ér Motoren haben die gleiche Füllmenge !
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lt. scooterhelp ist es 67
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Fakt ist wohl, das deine Papiere nicht zu dem Fahrzeug passen ....
Du wirst wohl nicht drum rum kommen zum TÜV zu fahren und neue Papiere zu beantragen.
Allerdings wird das Ganze dann eine 60 km/h Version, also nur mit großem Kennzeichen und alle 2 Jahre TÜV usw.... und natürlich dann dem passenden Führerscheinoder Du fährst illegalerweise mit den vorhanden Papieren weiter, was wohl auch keiner merken wird , aber natürlich ein Risiko ist
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raus bekommst Du den Roller dadurch aber glaube ich auch nicht.
Dafür muß er sehr hoch, oder auf die Seite gelegt werden (wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ich habe ´ne Bühne ) -
Ich würde man auf Olivenbäume tippen ..... Italien - Oliven ... passt doch !
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kann man vermutlich auch weglassen