1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Svensen

Beiträge von Svensen

  • PX125 Lusso Öl?

    • Svensen
    • December 14, 2017 at 16:01

    ich hab sogar eine orig. Vespa Bedienungsanleitung wo drin steht "Getriebeöl SAE30, Motoröl SAE30" ... möchte ich auf Dauer nicht ausprobieren, geht aber !
    Ich hatte mal vollsynth. 2 Takt Öl im großen Kanister gekauft und so auch an Freunde abgegeben. Ein Kollege der eine PX (210ccm) und eine 2T Vollcrosser hatte wollte gleich 5 Liter haben und nahm einen 5l ARAL Kanister mit. Abgefüllt und Geld kassiert und gut ist .... Wochen später sagte er, er bräuchte Nachschub, wunderte sich nur übers starke qualmen (aber dafür war es ja günstig) .... und während wir redeten viel mir ein ARAL Kanister auf, der in meiner Werkstatt stand... und was war drin ? Das 2T Öl !!! ... mein Kollege hat beim Quatschen sich den Kanister mit dem Altöl geschnappt und das schön in den Kisten verfeuert !!! Er freute sich, so hat er nochmal 5 Liter umsonst !!!! und alles ist heil geblieben ...

  • Empfehlung PK 50 XL1 Oder XL2

    • Svensen
    • December 12, 2017 at 14:54

    rein technisch ist die XL2 am weitesten entwickelt, aber rein Optisch zu Plastik lastig....
    Warum kaufen die Leute das ? Weil es eine Vespa ist und weil sie noch am günstigsten ist von den 50érn
    50 N-50 Spezial-PK S-PK XL-PK XL2 ... von Modell zu Modell kannst Du gut mal je nach Modell ein paar Hunderter draufschlagen

  • Motor geht nach Fehlzündung aus

    • Svensen
    • December 9, 2017 at 12:57

    irgend sowas war das, aber einfach nur ziehen geht nicht ...

  • Motor geht nach Fehlzündung aus

    • Svensen
    • December 9, 2017 at 09:48
    Zitat von Volker PKXL2

    Klemme mal den Kabelbaum im Kabelkästchen unten an der Schwinge ab, so dass der Motor vom Rest getrennt ist.

    geht bei PX und PK, aber bei V50 hast Du meist dann gar keinen Zündfunken mehr ...

  • Vespa PK 50 xl ohne Papiere gekauft. Was kann ich tun?

    • Svensen
    • December 7, 2017 at 14:29

    trotzdem muss die Unbedenklichkeitsbescheinigung von der Zulassungsstelle sein ! Egal wo die die Daten herholen, ob die jetzt bei der Polizei anfragen, oder ob die in die Glaskugel gucken ... Piaggio will das Dokument von einem Amt mit Siegel usw. haben

  • Dieses Angebot ist zu teuer weil... (Marktplatzangebote mit ambitionierten Preisen)

    • Svensen
    • December 1, 2017 at 15:00

    Was das nicht alles gibt ?! .... aber 700,-€ ?

  • Dieses Angebot ist zu teuer weil... (Marktplatzangebote mit ambitionierten Preisen)

    • Svensen
    • December 1, 2017 at 14:29

    Modell 1:6

    Das Ding gibt es für 75,-€ neu zu kaufen und ob die Steiff Dinger jemals dazu gehört haben will ich auch bezweifeln

  • Abstimmung PK50 Automatik

    • Svensen
    • November 29, 2017 at 17:48

    Du hast wahrscheinlich VA51T ?! oder

    Dann solltest Du den Keilriemen 22,7x10x658 verbaut haben ...
    Als Hauptdüse vermutlich 79

  • Motor geht nach Fehlzündung aus

    • Svensen
    • November 29, 2017 at 17:04

    Eigentlich hat dein Roller keine Hupe ! Entweder hast Du auch keine drin (nur den Schalter), oder es ist fasch verkabelt worden... dann wenn Du die Hupe betätigst verursachst Du einen Kurzschluss, der dann aufs ganze System geht und das Licht dann erlischen lässt.... auch ein Problem, hat aber mit deinem Zündungsproblem nichts zu tun !

    Ich glaube Du musst dich von deinem "ich hab ja einen Zündfunken also ist die Zündung ok" verabschieden .... bevor Du noch lange so rumdoktorst, würde ich mir für 7-10 Euro einen neuen Unterbrecher kaufen, den ordentlich einstellen und dann schauen ....

  • Enduro-Reifen für PX

    • Svensen
    • November 29, 2017 at 15:38

    Die Stollenreifen die es früher gab, die waren aber auch nichts für die Strasse.... Fuhren sich extrem scheisse !

    Bedeuten Du müsstest mit normelen Reifen unterwegs sein und dann wenn es unwegsammer wird auf die anderen Reifen wechseln .... was natürlich Quatsch ist. Also K58 drauf und los ...

    Kollegen sind von Hamburg nach Kapstadt gefahren und hatten auch nur "normale" Reifen drauf
    Hamburg -- Kapstadt

  • Originalverpackte PX 200 E

    • Svensen
    • November 25, 2017 at 12:30

    1600,-€ (por Stück?) plus Versand und das auf die Gefahr hin die Dinger nur zu Schlachten ?!?

  • Motor geht nach Fehlzündung aus

    • Svensen
    • November 25, 2017 at 11:39

    Ganz unabhängig davon wie gut der ZZP eingestellt ist, darf nach kurzer Fahrt nicht ein der Zündfunke weg sein. (Der Blitzpistole ist es egal ob dein Bordnetz 6 oder 12 V hat, der misst ja induktiv den Hochspannungsstrom der Zündpule, evtl. Induktivklemme falsch rum übers Kabel gesetzt (falsche Fliessrichtung ?))
    Hast Du mal die Zündspule und den Unterbrecher getauscht, kostet beides ja nicht die Welt... wie sehen die Kabel aus ?

  • PX200GS Typenschild

    • Svensen
    • November 23, 2017 at 15:58

    ich entsinne mich aber auch schwach, dass es die Lusso mit dem GS Zuastz kurz gab. Das war ganz einfach die 12 PS Version (Grand Sport) ....

  • PX200GS Typenschild

    • Svensen
    • November 20, 2017 at 11:37

    Hat das Ding Getrenntschmierung ?
    In Dänemark (u.a.) gab es die Lusso Modelle in der Farbe ohne Getrenntschmierung. .... hiessen alleridngs nicht GS, das waren dann T5 Rahmen mit PX200 Motor.... aber ob da die Daten auf dem Schild auf englsich draufstanden kann ich nicht sagen ....

  • LML Star 4t 125 Ölwechsel, wieviel Öl?

    • Svensen
    • November 17, 2017 at 09:08

    die 125ér und 150ér Motoren haben die gleiche Füllmenge !

  • Stimmt das Baujahr?

    • Svensen
    • November 15, 2017 at 13:59

    lt. scooterhelp ist es 67

  • Stimmt das Baujahr?

    • Svensen
    • November 15, 2017 at 11:17

    Fakt ist wohl, das deine Papiere nicht zu dem Fahrzeug passen ....
    Du wirst wohl nicht drum rum kommen zum TÜV zu fahren und neue Papiere zu beantragen.
    Allerdings wird das Ganze dann eine 60 km/h Version, also nur mit großem Kennzeichen und alle 2 Jahre TÜV usw.... und natürlich dann dem passenden Führerschein ;)

    oder Du fährst illegalerweise mit den vorhanden Papieren weiter, was wohl auch keiner merken wird :D , aber natürlich ein Risiko ist

  • Vespa V50 aufbocken

    • Svensen
    • November 14, 2017 at 11:00

    raus bekommst Du den Roller dadurch aber glaube ich auch nicht.
    Dafür muß er sehr hoch, oder auf die Seite gelegt werden ;) (wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ich habe ´ne Bühne :D )

  • Wo steht diese Vespa N ?

    • Svensen
    • November 13, 2017 at 17:57

    Ich würde man auf Olivenbäume tippen ..... Italien - Oliven ... passt doch !

  • Einbau Cosa Lenksäule/Lenker/Verkleidung

    • Svensen
    • November 10, 2017 at 08:01

    kann man vermutlich auch weglassen ;)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™