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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Svensen

Beiträge von Svensen

  • Moin Moin aus Schleswig-Holstein

    • Svensen
    • March 14, 2017 at 14:47
    Zitat von Sailer

    Hey danke.
    Leider kann ich erst in der kommenden Woche meine px anmelden, aber schön dass es welche gier aus der Gegend gibt.

    Kannst dich ja einfach mal am Sonntag ins Auto setzen und dort vor Ort dir die Leute und die Roller anschauen und ´ne Runde quatschen ....

  • Moin Moin aus Schleswig-Holstein

    • Svensen
    • March 14, 2017 at 09:06

    Am 2.4. Findet in Kiel das anrollern statt. Treffen ab 12 Uhr auf dem exer.... Da triffst du viele aus S-H

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Svensen
    • March 10, 2017 at 15:53

    ist es bei den orig. PK Modelle nicht genau zwischen der Strichen ?!

  • VESPA PX 125 (VNX1T) Jg 81 modernisieren

    • Svensen
    • March 9, 2017 at 15:32

    bei 125ccm ? macht keinen Sinn.... ausser du möchtest einen schlechter laufenden Motor und einen Mehrverbrauch haben ;)

  • Mehr Hubraum für die GTR

    • Svensen
    • March 8, 2017 at 09:58

    135ér passt bei dir nicht.... der ist für die 80ér.
    Bei dir passen die 166/177/... Zylinder ! Und ob einen TÜV Prüfer ein 177ér DR/Polini/etc. auffällt halte ich für ein Gerücht ;)

  • Vespa PX 125 E Lusso Leichtkraftrad

    • Svensen
    • March 3, 2017 at 11:10

    2PS ohne Tuning .... das wird nichts.... aber so´n 177DR hat die Haltbarkeit wie ´n Zylinder... oder Du nimmst ein orig. 150ér Zylinder und z.B. einen SIP Road, evtl. macht das schon das kleine bisschen aus, was Du haben willst ?!

  • Vespa PX 125 E Lusso Leichtkraftrad

    • Svensen
    • March 1, 2017 at 16:30

    passt leider nicht, der ganze Motor ist anders.....
    Tuning ?

  • Vespa PX 125 E Lusso Leichtkraftrad

    • Svensen
    • March 1, 2017 at 14:08

    die T5 hat ja 125ccm und 9kw und ca. 100km/h .... daher sind die Motoren so teuer ;)

  • PK 50 XL: Schloss richtig einsetzen

    • Svensen
    • March 1, 2017 at 12:16

    naja... Blende bis zum Anschlag reinsetzen und dann das Schloß reinschieben bis es einrastet.. fertig !

  • Vespa PX 125 E Lusso Leichtkraftrad

    • Svensen
    • March 1, 2017 at 12:03

    ´ne PX wiegt um die 100 kg, das bedeutet sie darf 10 kw haben.... langt ja wohl ;)

    Die Regel gibt es aber noch !

  • Vespa PX 125 E Lusso Leichtkraftrad

    • Svensen
    • March 1, 2017 at 08:12

    Wie ich schon beschrieben hatte ist aus der 80ér Klasse die 125ér geworden, die man eben auch mit 16 schon machen kann. Ebenso ist diese bis 80 km/h geschichte abgeschafft worden und auch die 16 jährigen können mit bis zu 15 PS durch die Gegend fahren....und wenn das Moped 110 km/h fährt !

  • Kaufberatung Vespa 50 V5A1T Baujahr 1971

    • Svensen
    • February 28, 2017 at 17:52

    naja, die typische Farbkombination um den unerfahrenen Käufer anzulocken ....

  • Kaufberatung Vespa 50 V5A1T Baujahr 1971

    • Svensen
    • February 28, 2017 at 17:46

    Hast Du den Roller schon gekauft ?
    Für 3000,-€ darf das Ding nicht die Risse haben... ebenso kriege ich plack wenn ich die Kreuzschrauben ohne Unterlegscheiben am Ständer sehe, die sich in den Lack reingedrück haben. Das macht man nicht !
    Das mit den Rissen im Lack wird nur noch mehr, da jetzt Feuchtigkeit und den Lack kommen kann....
    Keine Ständerfüsse, Billigreifen (wenn ich es richtig sehe), fehlende Schraube an der Lüfterradabdeckung...
    Und bei 3000,-€ solltest Du schon deutsche Papiere haben ....
    Vielleicht bin da zu sensibel, aber für den Kurs muß da was besseres stehen .... meine Meinung !

  • Vespa PX 125 E Lusso Leichtkraftrad

    • Svensen
    • February 28, 2017 at 15:36

    Die 125ér ist das was früher die 80ér Klasse war !
    Allerdings hat man in den letzten Jahren die 16-18Jahre Klasse (bis 80 km/h) Klasse rausgeworfen, wodurch selbst die "normale" 80ér wie eine 125ér gewertet wird und nicht mehr so überteuert in der Versicherung ist.

  • Bergabfahren: Auskuppeln oder nicht?

    • Svensen
    • February 27, 2017 at 12:53

    Bergabfahren ? Der höchste Berg in Schleswig-Holstein ist der Bungs-"berg" mit sagenhaften 167m Höhe ....
    :D

  • Schaltprobleme - was kann die Ursache sein?

    • Svensen
    • February 22, 2017 at 10:30

    Bei PX alt hast Du das gekröpfte Schaltkreuz, die Schaltwelle mit der 14mm Schlüsselweit und die Unterlegscheibe
    Bei PX Lusso hast Du gerade Schaltkreuz, keine Scheibe und die Welle hat 17mm Schlüsselweite

  • Vespa PX80E: Neue Kupplung trennt nicht

    • Svensen
    • February 20, 2017 at 17:25

    ich tippe auch auf vergessene Unterlegscheibe der Kupplung !?
    Scheibe

  • Pk50 XL2, wo kommt diese Mutter hin?

    • Svensen
    • February 18, 2017 at 10:32

    an dieser Mutter kann eine schwarze Plastik Motorabdeckung montiert werden.....

  • Gewerbliche Restaurierer

    • Svensen
    • February 18, 2017 at 10:21

    Das ist ja glaube ich alles eine Frage des Geldes und was Du vor hast ?

  • Schaltprobleme - was kann die Ursache sein?

    • Svensen
    • February 16, 2017 at 11:05

    Was für eine Schlüsselweite hat den dein Schaltbolzen (14 oder 17mm) ?
    14mm ist für PX alt und 17mm für Lusso....bei dem verwendeten Schaltkreuz müsstest Du 14 mm haben... evtl. kommt man so der Sache auf die Spur ?!

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