Der Roller war aber nie zugelassen ?
Es gibt aber jetzt einen Termin ... vielleicht ist der auch schon vorbei ... wo du die Fahrzeuge bis 2015 nicht zugelassen bekommst, weil diese einen Licht AN/AUS Schalter haben und dieses nicht mehr dürfen.... irgendsowas ?! Gab extra Rundschreiben an die Piaggio Händler, damit die ihre "Lagerfahrzeuge" noch zulassen können, weil es eben ab einem Termin nicht mehr geht !
Beiträge von Svensen
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Sicher das jetzt ein 50ér Zylinder drauf ist ? ..."schiebt gut" ist nicht gerade die Aussage die man bei orig. 50ccm Zylindern tätigt
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Ist da evtl eine größere Übersetzung eingebaut ?
Kannst Du den im 2., 3. usw. fahren wenn Du den Roller anschiebst ? -
Der Vergaser muß raus und dann ist der Schieberdeckel mit 2 Schrauben befestigt .
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bei ´ner 2015ér PX muß Du neben der HD auch die ND und den Gaschieber erneuern (ohne Cutaways)
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Warum denn LED ?
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scheiß auf das was in den Papieren steht... mancher 10 PS Zylinder läuft besser, also ein 12 PS Teil .... und 99,9% der Rollerfahrer kann die nicht sagen ob es ein 10 oder 12 PS Zylinder ist, selbst wenn er beide in den Händen hat !
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Ob es zu teuer ist musst Du beurteilen....
1500,-€ für eine schlecht lackierte P200E kann auch ein Schnäppchen sein, wenn man nicht so viel Wert auf die Optik legt und wenn der Rest (Blech / Motor) top ist.... liegt alles im Auge des Betrachters ! -
Reinigen und runterkratzen kannst Du alles, aber das spiegelt natürlich alles ein bisschen die Qualität des Rollers wieder.... oder der gute Mann hat es einfach gut gemeint und es ist sonst ein super Roller ...
Für mich sieht es eher nach Verkaufslackierung aus und das ist meist kein gutes Zeichen... Kaufen dann nur wenn der Preis stimmt ! -
Ist selbst der Motor mit Felgenlack übergejaucht ? ....pfui !
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´ne orig. 200ér mit 125ér Düse dürfte relativ früh beim Fahren überfetten und den Motor nicht ausdrehen lassen ...
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Keine Ahnung ob die Leistungtechnisch überhaupt so weit auseinander sind !?
Die LTH Box (hab ich gerade gekauft, nur noch nicht verbaut) soll unglaublich leise sein, ist vom Gefühl her dicker als z.B. SIP Road und ist in der 200ér Version mit dem anderen Krümmerverlauf für mich vom Vorteil (200ér Motor in GL).... -
Bei PX verbaue ich auch die braunen ! .....
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Spielt eigentlich keine Rolle ... bei den Largeframes gibt es das gleiche "Problem". Ist dann eher eine Meinungssache, verbauen kannst Du aber beides !
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Zylinder ist aber original ?
Oder der Vorbesitzer hatte auch schon die Probleme (defekte Simmeringe ?) und hat es mit der größeren Düse kaschiert ?! -
Wenn Du den Luftfilter mit den Löcher hast, kann es aber auch sein das der Motor dadurch mehr Luft bekommt.... also nicht die nächste Fehlerquelle einbauen !
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Ich denke mal durch Wärmeausdehnung müsste der "Druck" im Motor irgendwo hin und würde das Öl aus den Simmeringen rausdrücken ...
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Die Preise staffeln sich nach Baujahr, Modell und Zustand.... Die P200E mit Backenaussenverschlüssen ist am teuersten, dann die P200E Modelle mit Innenverschlüssen. Die Lusso Modelle bis 88 werden auch noch relativ hoch gehandelt, da man bis zu dem Datum viel eingetragen bekommt .....
ansonsten ist es schwer ein Preis zu sagen, wenn man den Zustand nicht kennt. Fotos würden helfen ! -
Vergaser reinigen,Vergaser lose, Simmering Lima kontrollieren ....das sind die typischen Fehler ! Evtl. die Leerlaufgemischschraube weiter raus ?
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Die Motoren der GS und der Lusso sind identisch, kannst alles untereinander tauschen...
Das Gängespringen kommt aber meist nicht durch ein defektes Schaltkreuz. Das Rausspringen kommt durch eine verschlissene Schaltraste.... meist muß man nur die Verschliessteile der Schaltraste ersetzen und alles ist wieder gut (wenn der Vorbesitzer nicht schon zu lange so gefahren ist und das Schaltkreuz so zerstört hat !)
Entweder Set Schaltraste austauschen, oder die komplette Schaltraste ersetzen (Arm innen kann auch lose sein)