und wenn dann orig. Ducati CDI !!!
Beiträge von Svensen
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Die orig. Kupplung wird Probleme mit dem SetUp haben... am Besten verstärkte Beläge & Feder einbauen, ggf. sogar ein komplette bessere Kupplung verbauen !
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Bloss nicht noch mehr Öl !
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Ich verbaue beim DR75 schon 42-45 Leerlaufdüse ... auch ist die 74 HD für den Polini auch schon etwas zu klein, vor allem mit Banane und Malossi Luftfilter ...
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gerade 1. Serie und Rundlenker .... da wachsen die Teile nicht auf den Bäumen und werden hoch gehandelt ....
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Das geht wenn dann aber nur wenn du einen orig. 125ér Motor hast, also auch mit der Motornummer... Dann hat der TÜV die technischen Daten und kann aufgrund dieser Bescheinigung das Ganze eintragen.
Wenn du den 75ér Satz eintragen lassen willst, braucht der TÜV ein Geräusch-, ein Leistungsgutachten, ein Abgasgutachten usw... unbezahlbar und sinnlos für ein paar km/h mehr ! -
Meines Erachstens gab es die 50ér nicht in diesem grün, wäre mir neu ! Also kein orig. Lack !
Ist nur das was auf dem Foto ist dabei ? Hast Du mal groß gerechnet, was die fehlenden Teile zusammen kosten ? -
Hat ja auch den kleinen Tank... also eine der ersten Serie !?
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OK, bei mir schmiss ScooterHelp nur Fehler raus !
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PK S Automatik !? Bj irgendwie Anfang / Mitte der 80ér ...
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Restaurierung ? .... bei der Automatik lohnt sich zum Laufen bringen und fahren... Restaurierung, also Neuaufbau mit Lackierung lohnt sich nur, wenn man es selber so haben will und es einem Wert ist. Aus finanzieller Sicht lohnt es sich nicht ! Zumal diverse Teile des Fahrzeugs nicht mehr lieferbar sind. Kauf dir einen "Schalter", da gibt es alles für und da sind die Wiederverkaufspreise auch relativ hoch.
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1. hat das ganze denke ich mal keiner gemacht, denn so´n Umbau macht nur Sinn wenn man hinterher wenigstens Leistung hat (wie 180ér Motoren in Lambretta, o-ä). Die LML Kisten sind ja nicht gerade Leistungsmonster
Ebenso wirst Du ganz schwer TÜV bekommen, da du eigentlich das ganze hintere Teil des Roller abtrennen müsstest und hinten ein Rohrrahmen dir selbst bauen müsstest .... möglich ist immer alles, aber das dürfte ein hart umkämpfter Fight mit dem TÜV sein, mit ungewissen Ausgang !... und da ist der schöne Oldie schon zerstört ! -
Schande ... Dann gib mir lieber die GT, bevor du die unwideruflich mit der Flex zerstörst ! Die LML Automatik hat nicht umsonst hinten einen Rohrrahmen, weil das alles nicht mehr unter "normale" Rahmen passt
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Den SitoPlus kann man gut fahren, macht auch etwas mehr Leistung...
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Dann sehen wir uns in Kiel !!!
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Mit "unrund" ist auch nicht die Unwucht gemeint, sondern eine Felge oder ein Reifen der ganz deutlichen Höhen-oder Seitenschlag hat. D.h. bei Fahren eiert der Reifen, von hinten deutlich zu sehen ! Was für Felgen hast Du denn ?
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Schaltklaue defekt, bzw. die Feder zwischen den Kugeln weich geworden.... ich verwende nur noch verstärkte Federn, die halten das Schaltklaue noch mehr in Position !
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Manchmal ist es auch der Strassenbelag.... hab oft auf der Autobahn das Gefühl das mein Hinterrad lose wäre, obwohl es nur die unebene Fahrbahn oder die ehemals abgefräste Teerdecke ist. Wenn ich dann weiß das alles ok ist und ich nicht das Rad verliere stört es mich auch nicht mehr !
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Ölpumpe defekt !