Das sehe ich auch so... ich hab getunte PX´n die seid 20 jahren mehr oder minder ohne Probleme laufen, einmal im Jahr bekommen sie frisches Öl und wenn ich gut bin noch ´ne Zündkerze und das wars dann auch.... wenn ich mal einen Platten habe hol ich mir einen Schlauch für 10 Euro und das wars dann ! An den Grundkosten muss man mit den Inspektionen us.w bei einer Automatik-4Takt-Kiste wesentlich mehr einplanen als bei den Schaltmodellen (wenn sie nicht völlig verhurt sind !!!)
Beiträge von Svensen
-
-
Der Rahmen ist reif für die Tonne... den Rost wirst Du nie entgültig los !
Hol dir einen anderen Rahmen und lass diesen in deine Papiere als Austauschrahmen eintragen lassen. Ist dann lediglich eine Eintragung wie ein andere Auspuff oder ein anderer Motor, aber alles legal -
Evtl ist der große KW Simmering im Motor defekt. Könnte das hochdrehen erklären und das Qualmen ?!
Lass mal das Getriebeöl ab und schau ob das Öl dünnflüssig ist und/oder nach Benzin richt ! Natürlich solltest Du schon neues Öl und Dichtungen parat haben
Wenn Benzin im Öl ist, muß dein Motor auseinander und einmal komplett überholt werden !!! -
naja, die Kiste war mattschwarz
... also schon Anfang an keine BlingBling Kiste ! -
Shit ... also eine super "Verkaufslackierung" in matt schwarz... war der Roller wenigstens günstig ?
-
Von gut kaschiert kann wohl keine Rede sein
Hast Du den Rost beim Kauf nicht gesehen ? -
Was sagt denn dein Kumpel, der dir den Motor machen will, zu dem ganzen Roller ?
Wir haben den Roller ja alle nicht gesehen und wissen nichts von dem Zustand der Rahmens.
Und das es von Piaggio keine Kabelbäume mehr gibt, kann gut sein. Im Netz bekommst Du aber fast alles. Aber nicht jeder Piaggio-Händler hat Bock im Internet für dich Teile zu bestellen... -
Den 20ér Vergaser finde ich beim Malle mit Resopott ewtwas klein... hast Du mal ´ne 55/100 ND ausprobiert, die ist extrem fett !?
-
´Ne, leider nicht ....
-
Entweder ist der Spannungregler defekt, oder die Lichtmaschine .... d.h. es kommt schon kein Strom aus der Zündung ! ich denke mal von deiner Zünung zum Kabelbaum gehen 2 Kabel (1x Strom, 1x Masse). Wenn das schon nicht rausgeht ist die Zündung defekt. Wenn da Strom rausgeht, wird vermutlich der Regler defekt sein....
-
Ich hab mit den fertigen Sets nur schlechte Erfahrungen gemacht.... nützt ja nichts, wenn man die Hälfte der Züge umarbeiten oder komplett erneuern muss !
-
Ich hatte bei einer 2 Jahren alten PX 150 lange gesucht, da dieses Ruckeln beim Kollegen auch nur teilweise aufgetreten ist und dann kaum fahrbar im mittleren Bereich war .... irgendwann ist mir dieser dubiose Schieber aufgefallen ! Vom uralt Vergaser Schieber raus und da rein, HD etwas größer und der Roller fuhr sich wie getuned !
-
Das Ruckeln im Teillastbereich liegt an dem verbauten Schieber !!!!
Der Schieber der neuesten PX Modelle haben einen Schieber mit Cutaways, der dafür sorgt das das Fahrzeug abmagert, Der Schieber einfach gegen einen "alten" Schieber ohne die Cutaways tauschen, HD eine Nummer größer und das Ding läuft wie neu gebohren
-
Stimmt ! Aber das Problem wäre bei jedem anderen Auspuff auch ... Auslassdurchmesser ist gleich mit PX80-150
-
Aus dem Zylinder (vermutlich 2 Überströmer) holst du nicht mehr raus !
Ein PX Auspuff / SIP Road z.B. kann noch etwas bringen, aber das Problem ist eigentlich eher der Zylinder selber .... -
Wenn man sich vorstellt, das selbst in alten PX orig. Bedienungsanleitungen drinsteht "Getriebeöl SAE30, Motoröl SAE30"
Dann wird man vermutlich bei den heutigen vollsynth. Ölen an die 1:100 fahren können... ich kann und will es aber nicht als erster ausprobieren
-
-
Halte da an wo es schön ist und geniesse die Fahrt und deinen Hund

-
Aus meiner Gespannerfahrung schafft man nicht viel weniger als Solo, nur die Arme werden die ersten Tage etwas lahm werden

-
ich würde auch mal auf Zündkerze, Unterbrecher und Kondensator tippen...
Als Auspuff orig. PX125 (wenn leise und etwas mehr Power), ansonsten SIP Road
