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  2. Svensen

Beiträge von Svensen

  • PX 80 frisst langsam aber sicher Zündkerzen

    • Svensen
    • June 15, 2015 at 11:40

    und wenn dann orig. Ducati CDI !!!

  • Primavera Kupplung rutscht

    • Svensen
    • June 15, 2015 at 11:39

    Die orig. Kupplung wird Probleme mit dem SetUp haben... am Besten verstärkte Beläge & Feder einbauen, ggf. sogar ein komplette bessere Kupplung verbauen !

  • Kolbenklemmer: Warum? Was besser machen?

    • Svensen
    • June 12, 2015 at 17:07

    Bloss nicht noch mehr Öl !

  • Kolbenklemmer: Warum? Was besser machen?

    • Svensen
    • June 12, 2015 at 16:02

    Ich verbaue beim DR75 schon 42-45 Leerlaufdüse ... auch ist die 74 HD für den Polini auch schon etwas zu klein, vor allem mit Banane und Malossi Luftfilter ...

  • Wer weiß was ich da für ein Modell und Baujahr habe?

    • Svensen
    • June 10, 2015 at 16:44

    gerade 1. Serie und Rundlenker .... da wachsen die Teile nicht auf den Bäumen und werden hoch gehandelt ....

  • V50n tunen, welches kit

    • Svensen
    • June 10, 2015 at 16:15

    Das geht wenn dann aber nur wenn du einen orig. 125ér Motor hast, also auch mit der Motornummer... Dann hat der TÜV die technischen Daten und kann aufgrund dieser Bescheinigung das Ganze eintragen.
    Wenn du den 75ér Satz eintragen lassen willst, braucht der TÜV ein Geräusch-, ein Leistungsgutachten, ein Abgasgutachten usw... unbezahlbar und sinnlos für ein paar km/h mehr !

  • Ist das eine O-Lack Vespa?

    • Svensen
    • June 9, 2015 at 14:10

    Meines Erachstens gab es die 50ér nicht in diesem grün, wäre mir neu ! Also kein orig. Lack !
    Ist nur das was auf dem Foto ist dabei ? Hast Du mal groß gerechnet, was die fehlenden Teile zusammen kosten ?

  • Wer weiß was ich da für ein Modell und Baujahr habe?

    • Svensen
    • June 9, 2015 at 12:35

    Hat ja auch den kleinen Tank... also eine der ersten Serie !?

  • Lohnt sich die Restauration dieser Vespa Pk 50 automatica?

    • Svensen
    • June 8, 2015 at 17:55

    OK, bei mir schmiss ScooterHelp nur Fehler raus !

  • Lohnt sich die Restauration dieser Vespa Pk 50 automatica?

    • Svensen
    • June 8, 2015 at 17:23

    PK S Automatik !? Bj irgendwie Anfang / Mitte der 80ér ...

  • Lohnt sich die Restauration dieser Vespa Pk 50 automatica?

    • Svensen
    • June 8, 2015 at 17:14

    Restaurierung ? .... bei der Automatik lohnt sich zum Laufen bringen und fahren... Restaurierung, also Neuaufbau mit Lackierung lohnt sich nur, wenn man es selber so haben will und es einem Wert ist. Aus finanzieller Sicht lohnt es sich nicht ! Zumal diverse Teile des Fahrzeugs nicht mehr lieferbar sind. Kauf dir einen "Schalter", da gibt es alles für und da sind die Wiederverkaufspreise auch relativ hoch.

  • LML Automatik-Motor in alte GT 125

    • Svensen
    • June 8, 2015 at 09:20

    1. hat das ganze denke ich mal keiner gemacht, denn so´n Umbau macht nur Sinn wenn man hinterher wenigstens Leistung hat (wie 180ér Motoren in Lambretta, o-ä). Die LML Kisten sind ja nicht gerade Leistungsmonster ;)
    Ebenso wirst Du ganz schwer TÜV bekommen, da du eigentlich das ganze hintere Teil des Roller abtrennen müsstest und hinten ein Rohrrahmen dir selbst bauen müsstest .... möglich ist immer alles, aber das dürfte ein hart umkämpfter Fight mit dem TÜV sein, mit ungewissen Ausgang !... und da ist der schöne Oldie schon zerstört !

  • LML Automatik-Motor in alte GT 125

    • Svensen
    • June 5, 2015 at 10:09

    Schande ... Dann gib mir lieber die GT, bevor du die unwideruflich mit der Flex zerstörst ! Die LML Automatik hat nicht umsonst hinten einen Rohrrahmen, weil das alles nicht mehr unter "normale" Rahmen passt

  • PK50 Automatik: Gibt ein einen "Sito" & einen "Sito Plus"?

    • Svensen
    • May 27, 2015 at 11:11

    Den SitoPlus kann man gut fahren, macht auch etwas mehr Leistung...

  • 10. Förderun Falckenstein in Kiel 29.-31.Mai 2015

    • Svensen
    • May 26, 2015 at 10:50

    Dann sehen wir uns in Kiel !!!

  • 10. Förderun Falckenstein in Kiel 29.-31.Mai 2015

    • Svensen
    • May 23, 2015 at 10:07

    Infos bei Facebook

    10. Förderun

    oder im Netz

    Info

  • Fahrgefühl bei Wind

    • Svensen
    • May 22, 2015 at 16:12

    Mit "unrund" ist auch nicht die Unwucht gemeint, sondern eine Felge oder ein Reifen der ganz deutlichen Höhen-oder Seitenschlag hat. D.h. bei Fahren eiert der Reifen, von hinten deutlich zu sehen ! Was für Felgen hast Du denn ?

  • Der dritte Gang springt beim Fahren raus PK50

    • Svensen
    • May 22, 2015 at 10:15

    Schaltklaue defekt, bzw. die Feder zwischen den Kugeln weich geworden.... ich verwende nur noch verstärkte Federn, die halten das Schaltklaue noch mehr in Position !

  • Fahrgefühl bei Wind

    • Svensen
    • May 22, 2015 at 10:13

    Manchmal ist es auch der Strassenbelag.... hab oft auf der Autobahn das Gefühl das mein Hinterrad lose wäre, obwohl es nur die unebene Fahrbahn oder die ehemals abgefräste Teerdecke ist. Wenn ich dann weiß das alles ok ist und ich nicht das Rad verliere stört es mich auch nicht mehr !

  • 2-Taktöl sammelt sich im Zylinder Cosa 2

    • Svensen
    • May 22, 2015 at 10:10

    Ölpumpe defekt !

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