Hast Du mal eine Zündkerze reingedreht, evtl ist das die Ursache für die Fehlzündung
Beiträge von Svensen
-
-
Als erstes würde ich mir mal die Kupplung anschauen, ich denke da liegt des Rätsels Lösung... evtl. hat sich die Kupplung zerlegt o.ä.
-
Hast Du mit deinem TÜV Prüfer denn mal gesprochen, ob ihm das reicht.
Mein TÜV Prüfer macht es nicht mehr mit Kopien von Briefen/Scheinen !Du kannst aber evtl. Piaggio anschreiben, die geben Datenblätter genau mit deiner Fahrgestellnummer raus mit den Motordaten des einzutragenen Motors
-
Wenn Du mehr Kubik haben möchtest wären der Malossi und der Alu Polini die beste Wahl (oder Pinasco, Polossi,..), allerdings könnte das mit dem Eintragen schwer werden. Am Besten mal vorher mal bei deinem TÜV nachfragen, nur der kann dir sagen was er machen kann
-
Hast Du ganz banal mal eine andere / neue Zündkerze probiert ?
Hast Du den einen Zündfunken am Zündkabel ? -
.... Eigentlich sollte man nicht die ganzen Beiträge löschen, sondern das Topic !!!
So eine Quatsch Frage !
Und die Aussage "Geld spielt keine Rolle" ?! Wieviel hast Du den 200€ ? 500€ ? 5000€ ? 20000€ ?
-
Du könntest auch mit ganz kleinen Mitteln den 3. Kanal in den Motorblock fräsen und dann die "normalen" 177ér fahren .....
-
Es kann gut sein, das man bei Piaggio die Dinger nicht mehr als Rohling bekommt !!!
Der ET4 Rohling kostet so viel weil da die Elektrik für die Wegfahrsperre integriert ist
-
Wenn bei einer Cosa die Gänge rausspringen hat es nichts mit der Kupplung zu tun.
Meist geht als erstes die Schaltraste kaputt (Welle hat Spiel, Arm innen ist lose, oder der Bügel und die Schraube sind verschlissen (schnell auszutauschen/Kosten ca. 5,-€). Ebenso kann sich die Schaltwelle vom Schaltkreuz gelöst haben und dadurch die Einstellung verstellt haben.
Im Schlimmsten Falle ist das Schaltkreuz runter, aber ich würde erstmal die Schaltraste unter die Lupe nehmen !
Sven
-
-
Wir werden morgen auch mit 8-10 Rollern aus Flensburg anreisen.... ich hoffe das Wetter fängt sich bis dahin !
Gruß und bis morgen
-
Wir in Flensburg machen kein Anrollern, wir nutzen immer das Kieler Anrollern (29.4. 13 Uhr auf dem Exer, falls ich mich nicht irre). So können wir wenigsten ein paar kilometer Strecke machen...
Ansonsten ist Rollergucken am Clubabend angesagt !
Gruß Sven
-
Ich würde sagen, das
- Die Züge nicht eingehängt sind
- Der Splint oben im Lenker zur Schaltrolle ist raus
- Die Züge sind unten nicht richtig fest
- Der Splint der Schaltwelle unten am Motor ist lose /raus
-
Du bist im Falschen Topic /Largeframe !!!
Aber egal... Der Bremshebel kommt in den Lenker ! Und der Kupplungshebel wird am Schltdrehgriff befestigt ....
Und was brauchst Du jetzt genau ?
-
Was heißt den Kupplung "drehen" ? Die zieht man !
Verstehe ich es richtig, das du den Schaltgriff drehen kannst, ohne das was einrastet ?!
Dann ist entweder die Verbindung vom Drehgriff zu den Zügen defekt oder die Verbindung von der Zügen zu der Schaltwelle lose (unten am Motor/ evtl Splint rausgefallen). Ganz doofe frage.... sind die Schaltzüge überhaupt angeschlossen, bist Du nach dem Kauf jemals damit gefahren ?
-
Das Problem ist meistens das dann wenn Du jetzt in der Garage stehst und deine Zündkerze ausbaust, das ja nicht das Kerzenbild der HD ist. Das bedeutet du bist ja durch die Stadt gefahren, bzw. hast auch mal an der Ampel oder einer Kreuzung gestanden. Dieses verändert aber schon wieder dein Kerzenbild.
Um die Richtigkeit deiner HD zu testen müsstest Du mit deinem warmgefahrenen Roller etliche Kilometer vollgas zurücklegen und dann bei Vollgas die Kupplung ziehen, Zündung ausmachen und dann siehst Du das Kerzenbild im Arbeitsbereich der HD....
Mach eine 72ér Düse rein, die passt fast immer
-
Ich weiß nicht wie es ist, wenn du in der Werkstatt einen TÜV Termin hast ?!
VBB frisch restauriert gekauft ohne Papiere ? Ich hoffe keinen Asiaten !!!?
-
Den Unterschied vom 85ér DR zum 102 Polini wirst Du auf jeden Fall merken....... nur gut den Vergaser abstimmen, der Polini ist da sensibler als der DR !
-
Man lässt beim Laden in der Regel die Verschlußstopfen etwas offen damit die Batterie ausgasen kann (Batterie könnte sich aufblähen und schlimmstenfalls explodieren). Also bei deiner mal kontrollieren ob die Stopfen oben alle fest sind....
In welche Richtung der Schlauch rauskommt ist völlig egal, der Überlauf ist lediglich dazu da, wenn (was so gut wie nie vorkommt) die Batterie überkocht die Batteriesäure nicht übern Lack o.ä. fleisst, sondern über den Schlauch richtig Boden / Strasse
Also keine Panik, alles halb so wild (es explodieren auch Handyakkus
!!!)
-
Wenn der Motor frisch geölt und gefettet zusammengebaut wurde, ist normalerweise (wenn man es gut macht) Öl auf den Wandungen des Kolbensund Zylinders. Dieses Öl erhöht die Kompression ungemein. Das bedeutet natürlich auch, dass wenn man einige Runden gedreht hat dieses Öl verbrannt ist und die Kompression sich normalisiert....
Die Kupplungsfedern werden sicherlich nicht über die Jahre härter, genausowenig bleiben die Federn immer gleich hart. Viele neigen dazu die alten Federn immer wieder einzubauen (hat ja vorher auch funktioniert / bei 50ccm), was natürlich dazu führt das die Federkraft nicht mehr ausreicht. Dann muß natürlich die Feder neu ! (Würde ich persönlich immer neu machen !!!)