SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von Letman

    Ja da wo du markiert hast ist der Anschlag der Zughülle, also kommt da auch der Draht raus. Du wirst den Draht von oben nach unten durchschieben und dann den Endkopf einfach in das Loch vom Gasgriff einhängen (siehe Foto). Ist eigentlich eine relativ logische Geschichte. Wenn du dann am Griff drehst, wird der Zug quasi über die Führung nach oben gezogen.

    Achja...fängst du vom Vergaser an zu schieben?..das ist eigentlich falsch, es sei denn du schraubst die Endköpfe auf beiden Seiten an. Normalerweise ist ein Ende fest am Zug dran (das kommt an den Griff) und beim Ende am Vergaser führst du den Draht durch einen Endkopf den du dann zuschraubst und somit auf dem Draht fixierst...

    Würde der Sprit bei defekter Nadel nicht einfach rauslaufen? Der Kollege schreibt das es richtig "Rausspritzt"...Das deutet für mich auf irgendetwas hin was dort im Vergaser Druck aufbaut. Außerdem wurden doch zwei verschiedene Vergaser ausprobiert....?!?

    Naja die Nadel zu tauschen ist ja erstmal die leichteste Übung, vielleicht hast du Glück und das war es!

    ich meine den Wellendichtring der Kurbelwelle Lüfterradseite. Es gibt sowohl eine Kurbelwelle mit 19mm Konus und eine Kurbelwelle mit 20mm Durchmesser. Und ich habe fälschlicherweise einen 20er Dichtring auf eine 19er Welle verbaut...somit konnte der Motor dort Falschluft ziehen. Ich gehe davon aus, dass bei dir aber eine Welle mit 20er Konus verbaut ist und du ein anderes Problem haben solltest.

    Es ist im übrigen auch normal das Teile des Dichtsatzes übrig bleiben, da diese Sets für verschiedene Vergaser geeingnet sind.

    Gruß Letman

    Diese Scheibe sitzt in der Tat sehr locker!! Hatte mich auch gewundert, habe allerdings keinerlei Probleme und gehe davon aus das das "normal" ist.
    Hatte vor kurzem exakt die gleichen Sympthome wie du, bei mir war es ein 20er Wellendichtring auf 19er Konus :rolleyes: .

    Die Suche nach Falschluft gehört zu den nervigsten Aktionen!! Ich wünsche viel Erfolg.

    Ich meine den Drehschieber in deinem Kurbelgehäuse..hat also nix mit dem Vergaser zu tun. Wenn der nicht dichtet drückt der Motor in Richtung Vergaser zurück wenn der KOlben nach unten geht. Eigentlich soll in diesem Takt vorverdichtet und der Zylinder gefüllt werden, wenn er allerdings druck in Richtung Vergaser verliert, wirkt sich das auch negativ auf deine Leistung auf.

    Hallo und willkommen hier im Forum...Du kannst hier mit Sicherheit immer mit Hilfe rechnen. Viel Spaß bei der Restauration Deiner alten Dame ;)

    Gruß Letman

    So es gibt freudige Nachrichten....

    ich war heute bei meinem Vespahändler und wollte einen Simmering für einen anderen Motor mit 20er Kurbelwellenkonus kaufen... Er meinte er habe leider keine 20x32x07 da habe.....

    Parallel suchte ich für einen weiteren Motor mit kleinem Konus einen Simmering 19x32x07....Ich sagte ihm für eine 50 spezial Motor V5A4M....

    Da kam er wieder und meinte das er in diesem Fach die 20er Simmeringe gefunden hatte...also falsch einsortiert. :whistling:

    Da ich die Simmeringe für meinen Motor der die Probleme macht auch da gekauft hatte wurde ich skeptisch.... :wacko:

    Nachgesehen und siehe da...20er Wellendichtring auf 19er Konus...

    Problem behoben...einwandfrei... klatschen-)

    Da wäre ich nie drauf gekommen...

    Notiz an mich selber: Immer nochmal auf die Beschriftung des Rings gucken und nicht blind auf den Händler vertauen...

    Gruß Letman

    Wird dein Zylinder sein...mir kommt die Bedüsung auch sehr mager vor! ich fahre den 75er mit einer 74er Düse. Diese Größe kann natürlich variieren, aber mit der 67er liegst du doch schon im Bereich für die originalen 50ccm.

    Wie gesagt, nachsehen und dann hoffe ich das du mit einem neuen Zylinder mehr Erfolg hast!

    Gruß Letman

    ALso:

    Eine physikalische Erklärung warum sie jetzt lauter sien sollte gibts nicht. Vielleicht hat dein Lüfterrad aufgrund der anderen Drehrichtung irgendwo an der Zündgrundplatte angehackt und diese minimal verschoben (Spaltabstand zwischen Schwungrad und Blechpaketen ist sehr klein). Möglicherweise hat sich auch Dein Lüfterrad gelockert und kommt minimal an die Pakete oder an das Lüftergitter (Aber das hört man deutlich!!!)

    Wie gesagt, ich kann nur raten, aber kaputt machen kannst du Dir mit rückwärtsschieben meiner Meinung nach nichts!

    Gruß Letman

    Hy

    Der V5A4M ist ein 4 Gang Motor also diese Klaue
    Das mit Deinem Kickstarter liegt wahrscheinlich an der Kupplung. Da die Kraft des Kickens über diese auf den Motor übertragen wird, wird sie wohl nicht mehr die frischeste sein. Klingt dein "durchrutschen" ehr metallisch (überrutschende Zähne) könnte es das Ritzel sein, ist aber ehr unwahrscheinlich.

    Gruß Letman