hab jetzt auch ned sooo die tollen erfahrungen mit SIP, was mich am meisten genervt hat, war dass die das Komplettzugkit unter anderem eben für pk 50 verkaufen, dieses allerdings wenig ich bis gar nicht passt, dh ich musste fast jede Zughülle kürzen, unlustig war auch dass die Hülle des Kupplungszuges am Hebel zu dünn war und durch die Halterung gerutscht ist, zum Glück war ich da erst 200m von daheim weg...das nächste mal also einfach ins 2Rad geschäft gehen und selber zusammenstellen, das passt am ende ja doch besser^^ Die preise finde ich jedoch ganz i.O., klar dass sie sich das schon zahlen lassen, dass sie ein haufen zeuch für alte vespen haben. das lassen andere Onlineshops aber auch, die es im übrigen schon gibt, nur eben mit meist weniger Sortiment.
Beiträge von raskladuschka
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das mit der zündkerze lässt sich ja leicht herausfinden, rausschrauben, abstand der elektroden prüfen (mit ner fühlerlehre), müssen glaub ich 5mm sein oder so, dann zündkerzenstecker druf, handschuh anziehen, kerze ans motorgehäuse halten und kickstarter treten. wenn ein deutlicher zündfunke zu sehen ist, dann ists gut. außerdem ist dir hoffentlich klar dass du nicht jede x-beliebige zündkerze nehmen kannst.
vergaser solltest halt schauen dass er gescheid auf dem ansaugrohr sitzt, der muss richtig druf und angeschraubt sein, bei meiner pk 50 s is da außerdem noch ein filzring dazwischen, hilft auch was gegen falschluft. vergaser einstellen sollte man eh nur machen wenn der motor warmgefahren wurde. also vergaser richtig einstellen und wenn dann noch probleme da sind kann das auch falschluft sein.
zu deinem problem müsste man übrigens reichlich per suchfunktion finden.
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den neuen zylinder würde ich mir dann aber zahlen lassen! mit falschen angaben verkaufen geht gar nicht.
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Zur Ergänzung: Problem wurde gelöst, weder Spannungsregler noch Sicherung haben gezickt, vielmehr war das Massekabel am Motorblock sowie das Anlasserkabel selber zu stark korrodiert. nach dem saubermachen läuft jetzt wieder alles einwandfrei.
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nich streiten ich werde mir beide pläne zu gemüte führen und danke auch beiden Postern... Danke!
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google sagt v.c.c. ist der vespa classic club
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halt mal, ich meine doch dass falschluft-symptome eher sind wenn deine vespe unkontrolliert im leerlauf hochdreht bzw wenn sie nach dem gas geben nur langsam von der drehzahl runterkommt.
was du da hast hört sich für mich weniger nach falschluft an, zumindest können es noch diverse andere sachen sein. ist die gute denn jemals ordentlich gelaufen? was zeigt deine kerze für ein bild? wie du vergaser, zündung etc einstellst findest du über die SuFu. erstmal alles andere in Ordnung bringen bevor du deinen motor auseinandnerreißt würde ich sagen.
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hi dudes,
vorweg: suche hab ich benutzt, gab einen thread der war unbeantwortet und geschlossen.
desweiteren habe ich diesen plan im vespa-archiv gefunden.
allerdings ist der etwas mies kopiert, wüsste jemand wo ich einen besseren finde?zur ergänzung: suche deswegen danach, da die elektrik in meiner vespe gefühlt nach und nach ausgefallen ist..mitlerweile funktioniert nichtmal mehr der blinker...dazu habe ich auch schon was gefunden hier: sicherung, spannungsregler als fehlerquelle. batterie ist i.O.
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Und wie siehts mitm kerzenbild allgemein so aus? ist das in ordnung? vergaser wurde richtig eingestellt?
schonmal versucht mit offenem seitendeckel zu fahren, vllt hilft das ja was gegen eventuelle überhitzungen? -
50ccm gab es nur als smallframes, meiner meinung nach passt du da aber auch mit 1,92 rauf, da hauts ein largeframe auch nicht raus... ich bin 1,85 groß, 7cm größer sind eigentl auch nicht die welt, sowohl was windwiderstand als auch fahrkomfort angehen. ich sitz zumindest absolut bequem auf meiner vespa das beste wäre doch eigentl es einfach mal bei jemanden auszuprobieren bzw. eine probezufahren, dann wirst dus sehen.
korrigiert mich wenn ich falsch liege, vllt gibts ja noch jemanden der ähnlich groß is hier im forum...
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schon, ich hab damals meine verrostet pk im rollerladen schon für 750€ gekauft. kannst dir ja mal da die preise für ne restaurierte anschaun... der shop is btw in niederbayern.
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/ hat sich erledigt.
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kann sein dass es totaler scheiss ist, aber ich würde mal alle stromführenden verbindungen prüfen. wenn du nämlich iwo ein wackler hast, dann ist das auch nich so toll.
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also ich hab da gar nichts behandelt..
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aufboren und dann ein neues gewinde reinschneiden
fürs aufbohren kommt man aber ich glaub ich bissl schwer hin, muss man den motor rausnehmen...
neues gewinde schneiden würde ich seinlassen, wenn dann aufbohren, die vierkantmutter wegflexen und mit einer ganz normalen mutter ersetzen. -
siffts denn jetzt noch? und hast du alle tips befolgt die dir gegeben wurden?
sprich vergaser erneuern und grob einstellen, zündung kontrollieren?/e: aufgeben und schämen brauchst du dich deswegen wirklich nicht, manchmal sind fehler eben doch schwerer zu finden als man denkt
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da wirds schwieriger, die schraube könnte man, je nachdem wie weit sie drinne ist, mit nem kleinen sägeblatt wenn man sowas hat in der mitte anschneiden und dann mitn schlitzschraubenzieher rausdrehen, oder auf der andern seite die mutter abflexen...wäre das was mir dazu einfällt..
aber soll ja übergangsmäßig sein wie du sagst, wäre wohl dann das mit dem draht eher machbar, aber ehrlich gesagt ne ziemlich schludrige idee, vllt fällt da einem der pros hier im forum was gescheiteres ein -
wie jetzt, unten an der motoraufhängung die?
ich hab meine nämlich verschmissen, hab ich halt einfach eine neue genommen, kannst dir ja in jedem baumarkt/fachhandel holen.
ansonsten nimmst halt einfach a wengal stabilen draht, geht scho mal zum übergang^^ -
das mit dem bremszug vorne is mir auch aufgefallen, das hab ich halt schon gekürzt... mach ich a das halt beim gaszug auch....bremszug hinten ist auch zu lang, wenn auch nicht viel, aber trotzdem, perfekt ist was anderes. das zeug schrottet wirklich.