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  2. cisco4k

Beiträge von cisco4k

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • cisco4k
    • August 27, 2009 at 17:54

    Ich habe mir hier einen Dremel von einem Kumpel ausgeliehen, allerdings versuche ich mit satte 30 Minuten daran den Aufsatz zu wechseln.

    Ich frage mich ernsthaft ob ich einfach zu blöd bin oder das ding für hochbegabte konzipiert wurde. ?(

    Der jetzige Aufsatz sitzt fest in dieser Vorrichtung vorne, Ich kann das Ding weder rausziehen, irgendwo raus schrauben noch sonstwas. An der Seite ist ein Loch wo ich was durchschieben kann, weiterbringen tut mich das nicht. Wenn ich den Dremel anmache kann ich am Akku noch auf einen Stift drücken, welcher die Drehbewegung blockiert. Am Kopf kann ich auch nichts machen.

    Hilfe??

  • Zwar keine Vespa, aber vll doch ein Schatz (Kellerfund)

    • cisco4k
    • August 25, 2009 at 22:04

    Noch nie sowas gesehen!

    Schlussfolgerung: Jackpot !

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • cisco4k
    • August 25, 2009 at 18:23

    Ich will nur eine kleine Schicht Falz wegkriegen, dafür bräuchte ich aber einen Dremel den ich ohne weiteres nicht so schnell kriege.

    Gibts da ne alternative?

  • Antikes Rücklicht für eine XL2

    • cisco4k
    • August 25, 2009 at 14:50

    Jopp, die Kabel sind nicht das Problem. (Danke nochmal an kasonova an der Stelle das er mir gesagt hat wo ich was anschließen muss ;) ).

    Jetzt muss ich erstmal Werkzeug aufsuchen um den cm Falz weg zu kriegen. Wird schon gehen!

    Wie gesagt, wenn das alles sitzt gibts pics froehlich-)

  • Antikes Rücklicht für eine XL2

    • cisco4k
    • August 24, 2009 at 23:03

    Okay, und wie bist du mit der Falz vorgegangen?

    weggedremelt?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • cisco4k
    • August 24, 2009 at 22:19

    Hat jemand schonmal schlechte Erfahrung gemacht in eine Naht rein zu bohren, bzw. ein Stück Falz wegzudremeln? Ich weiß nicht inwiefern das Heck das toleriert.

  • Antikes Rücklicht für eine XL2

    • cisco4k
    • August 24, 2009 at 22:19

    Hat jemand schonmal schlechte Erfahrung gemacht in eine Naht rein zu bohren, bzw. ein Stück Falz wegzudremeln? Ich weiß nicht inwiefern das Heck das toleriert.

  • Antikes Rücklicht für eine XL2

    • cisco4k
    • August 24, 2009 at 19:33

    So, bei dem Licht hat meine keine chance.

    Problem: Das Licht wird mit einer Schraube mittig befestigt. Sprich, da wo die Naht bei der XL2 verläuft. Somit müsste man das Licht versetzt montieren, was ja schwachsinn ist.

    Also:

    Kann mir bitte jemand verraten wo ich ein kleines antikes Rücklicht mit 2 Schrauben herkriege?

  • Restauration meiner PK50S, BJ.:84

    • cisco4k
    • August 24, 2009 at 15:11

    hihi, der post war eigentlich an den Threadstarter gerichtet, hätte ich dazu schreiben sollen :D.

    naja egal, deine macht auch was hier :thumbup:

  • Rollertreff Köln-Nippes

    • cisco4k
    • August 24, 2009 at 15:02

    Ich werde vermutlich auch zum ersten mal bei eurer Tour teilnehmen :thumbup: . Kenne hier zwar noch niemanden persönlich, aber ich kann es mir nicht entgehen lassen manche Prachtexemplare hier live zu sehen :).

    Wird bestimmt toll!

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • cisco4k
    • August 24, 2009 at 14:51

    Ich freu mich auf später, da wird ein neues Rücklicht montiert.

    Dann wird geputzt und poliert.

    :thumbup:

  • Restauration meiner PK50S, BJ.:84

    • cisco4k
    • August 24, 2009 at 14:44

    Schöne Vespa hast du da !

    Das gleiche Rücklicht werde ich auch heute Abend montieren 2-) . Falls es Probleme macht gibts ne PM :).

  • Antikes Rücklicht für eine XL2

    • cisco4k
    • August 23, 2009 at 14:14

    Ja dein Rücklicht hätte ich auch am liebsten. Problem war nur das ich a) keine schnelle Möglichkeit hatte das Visier "nach zu lackieren" und b) ich in deinem Thread gelesen habe das es doch mit etwas viel Aufwand in Verbindung steht (wegen der Form etc).

    Das Chrom an sich finde ich ganz gut, nur das es an den Antik lichtern schon fast zu viel ist. Aber was solls, besser als das Plastikheck!

    kasonova hat mir bereits per pm weiter geholfen :

    " Ja wenn ich das richtig im Kopf habe, ist jeweils eine Seite der Birnenfassung mit dem Ramen des Rücklichtes verbinden. Die zweite Seite ist isoliert ausgeführt und die hat so ein kleines rundes Teil mit einem Loch in der mitte mit einer Klemmschraube. Wenn auf der anderen Seite (Ramen) auch so ein Klemmteil ist, kannst Du die Kabelschuhe an der Stelle abkneifen wo das Runde in das Flache übergeht. dann hast Du vorne am Kabel ein rundes Stück, welches Du in die Klemmvorrichtung schiebst und verschraubst. Wenn daas b ei dem Schwarzen auch geklappt hat, alles OK, wenn nicht musst Du dir eine "anschraubbare Zunge für einen 6,3 mm Flachstecker" besorgen. Das ist ein Teil welches auf einer Seite ein Ring hat den Du beim Festschrauben des Rücklichtes mit festschraubst. An dem Ring ist dann eine Zunge auf welche Du das schwarze Kabel stecken kannst.

    Alles klar? "

    Ich muss gucken inwiefern das auch für mein Licht zutrifft, aber es MUSS ja einen Weg geben :).
    Wenn das ganze dann fertig ist gibts pics!

  • Antikes Rücklicht für eine XL2

    • cisco4k
    • August 22, 2009 at 10:26

    Danke soweit!

    Wie soll ich die alle so leicht anbringen, bzw anschrauben? Das sind Steckkontake. Muss ich mir da irgendwas löten?

  • Antikes Rücklicht für eine XL2

    • cisco4k
    • August 21, 2009 at 19:25

    Hallo, nachdem ich jetzt die v50 Monositzbank angebracht habe suche ich nach einem antiken Rücklicht. Vor ein paar Tagen habe ich mir dieses bestellt:


    Problem ist, ich habe keine Ahnung wie ich den Strom anschließen soll. Die Vespa hat die alten Steckkontakte (4 Stück) , die Anschlüsse am Licht versteh ich überhaupt nicht. Sieht so aus als ob ich da irgendwas dranklemmen muss (2 Anschlüsse) . Dazu kommt das ich ein massives Loch von unten durchs Heck bohren müsste, wobei 1 Schraube mir etwas wenig erscheint. :huh:

    Wie siehts aus, kann ich das Licht überhaupt anschließen? Wenn nein, welches Licht habt ihr bestellt?

    Kommt zu Wort, ihr Antik-Rücklicht-Besitzer ;)

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • cisco4k
    • August 21, 2009 at 15:35

    Hallo, weiß jemand ob dieses Rücklicht auf eine XL2 passt, bzw ob es mit der Elektrik klappt? ( )

    Mir ist bewusst das ich das Plastiheck + Sitz abmontieren muss (installiere gleichzeitig den v50 Monositz)

    edit:

    Würde da vllt diese Variante funktionieren: Smallframe: antik rücklicht anschließen ?

  • Chromspiegel Vespa PK XL 2 mit Windschild

    • cisco4k
    • July 30, 2009 at 21:06

    Richtig, gibts leider nur Paarweise, weswegen ich den Rechten hier auch noch rumfliegen habe :).

    Klar gibt es alternativen wie Klemmspiegel etc, wenn du aber einen richtigen Spiegel aus Chrom willst, der auch problemlos in das Gewinde passt, dann bestell einfach die der LX 50.

    Sieht auch gut aus + gute Qualität.

  • Chromspiegel Vespa PK XL 2 mit Windschild

    • cisco4k
    • July 29, 2009 at 20:55

    Die jetzigen Serienspiegel der LX50 passen problemlos in die Spiegelhalterung.

    Ja, Plastikroller hin oder her, die Spiegel sind aber okay.

    Ich hab auch den linken Spiegeln drin. Ich hab meine bei SIP bestellt.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • cisco4k
    • July 28, 2009 at 16:50

    Das Rücklicht wird entfernt, dann möchte ich in Kombi mit einem verbauten v50 Monositz ein Antik Rücklicht montieren.

    Ich habe einige hier gesehen die ihre Naht (da wo ursprünglich das Plastikheck drüber war) weg bekommen haben, zumindest war sie nicht mehr sichtbar.

    Das meine ich ;)

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • cisco4k
    • July 28, 2009 at 14:39

    Wie "cleane" ich die naht meiner XL2 wenn ich das Plastikheck abmontiere??

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