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  2. vespacruiser81

Beiträge von vespacruiser81

  • Lager Kurbelwelle defekt PK 50 XL 2 Automatik / Brauchen Hilfe

    • vespacruiser81
    • May 29, 2015 at 08:05

    @oldschool72

    Danke Dir! Hört sich sehr nach dem gleichen Problem an.
    Hast du es mittlerweile in den Griff bekommen? Hast du vielleicht nen Polradabzieher für Automatik zum leihen?
    Bergheim ist ja fast umme Ecke ;)

  • Smallframetouren Mönchengladbach (MG, NE, VIE, HS...)

    • vespacruiser81
    • May 28, 2015 at 19:03

    Hallo hsteph!

    Die szene gibt es, allerdings ist hier im topic leider akut nicht mehr so viel los.
    Geschuldet vermutlich der arbeit, hausbau, Nachwuchs...

    Das letzte was ich so mitbekommen habe, es wird sich ab und an mittwochs bei polo getroffen. Weiß nur nicht, wie aktuell das noch ist.

  • 50 Special mit 75ccm/19.19 Vergasser rollt aus!

    • vespacruiser81
    • May 25, 2015 at 15:54

    von 65 bis 90...ausprobieren! der 19er ist bei dem zylinder aber echt scheiße abzustimmen. Da wird der zylinder bei vollgas einfach völlig geflutet. Erst recht mit originalem auspuff.
    Und nochmal: suchfunktion! 1000fach besprochen!

  • 50 Special mit 75ccm/19.19 Vergasser rollt aus!

    • vespacruiser81
    • May 25, 2015 at 11:31

    16.16, HD irgendwas um die 74 rum.
    Die suchfunktion wird dir ne menge dazu ausspucken

  • pk50 xl2 Automatik Anlasser

    • vespacruiser81
    • May 20, 2015 at 21:59

    kumpel hat ne automatik xl2, die er seit jahren wegen platter Batterie nur noch anschiebt...

  • Vespa 50 N: Nur erster Gang lässt sich schalten

    • vespacruiser81
    • May 20, 2015 at 15:03

    blöde frage aber hast du vielleicht die Züge vertauscht und kannst deshalb nicht in die andere Richtung drehen?
    kannst du über den ersten Gang hinaus drehen?

  • Verkauf, Frage zur Versicherung

    • vespacruiser81
    • May 20, 2015 at 13:53

    Hatte es selbst noch nicht, aber ein Bekannter hat mal das Schild gegen ne kleine Gebühr auf nen anderen Roller übertragen dürfen.
    Ist prinzipiell wie ein Neuabschluss aber du behältst das Schild.
    Der Roller wird dann halt ohne Schild und Police unversichert verkauft. Der neue Besitzer kann mit den Papieren eine eigene neue Versicherung abschließen.

    Die Frage kann dir der Versicherungsmensch aber selbst am besten beantworten, denn vielleicht gibt es Unterschiede in der Handhabung der unterschiedlichen Gesellschaften

  • PK50 XL Automatik: Kein E-Starter, keine Hupe, kein Blinker?

    • vespacruiser81
    • May 20, 2015 at 13:31

    klingt ganz nach Batterie leer.

  • Welches 75ccm Motorlayout für 50N?

    • vespacruiser81
    • May 20, 2015 at 13:30

    klick mich

    hier findest du ne auflistung zu einer menge funktionierender Setups.

    ich selber habe eine V50 mit standardwelle, 3,72er primär, 16.16 SHB, leovince- Banane, 75er DR ohne Bearbeitung.
    ÜS im Motor leicht angepasst, Einlass leicht erweitert.
    Die kleine rennt mit viel Anlauf und mir als Fahrer auf gerader Strecke knappe 80.
    Im Stadtverkehr sind 60 bis 70 kein Problem und die Lautstärke des Auspuffs ist unauffällig genug. Mit Sito- Banane (in original-optik) wird sie vielleicht nicht so hoch ausdrehen aber untenrum etwas mehr drücken.
    75 Formula dreht gerne hoch, macht dann m.M.n. auch nur mit entsprechend fiesem Auspuff (Proma, Malossi, Polini- Schnecke) Sinn. Sind aber dafür Geschwindigkeiten jenseits der 80 drin.

  • Silent Gummi Stoßdämpfer Vorne

    • vespacruiser81
    • May 20, 2015 at 12:28

    Stoßdämpfer demontieren, Gummi zurückschieben, Stoßdämpfer wieder montieren.

    Wenn der Gummi zu brüchig geworden ist, würde ich ihn austauschen.

  • pk50 xl2 Automatik Anlasser

    • vespacruiser81
    • May 20, 2015 at 12:25

    wahrscheinlich ist der Anlasser hin (zumindest die Schnecke auf der das Ritzel nach außen gedrückt wird).
    würde das Anlasserritzel in den Zahnkranz des Polrades packen und dieses nicht drehen, würde auch der Anlasser nicht weiter drehen.
    Der Anlasser lässt sich ja leicht demontieren und dessen Funktion überprüfen bzw. entsprechende Teile reinigen oder reparieren.

    edith sagt noch: vielleicht nicht hin aber nicht mehr ganz in ordnung...

    Lässt der Roller sich den anschieben oder antreten?

  • Lager Kurbelwelle defekt PK 50 XL 2 Automatik / Brauchen Hilfe

    • vespacruiser81
    • May 20, 2015 at 12:16

    habe gerade eine Kiste mit dem Verdacht auf eben dieses Problmem in der Halle.
    Der Kollege hat schon seit nem halben Jahr seltsame Geräuschbildung und ne lockere Vario...

    @oldschool72, vielleicht kannst du mir das Video auch mal schicken, damit ich überprüfen kann, ob sich dien Schadensbild mit meinem deckt und ich die gleichen Lösungsansätze verfolgen kann.

  • Vespa 50 N: Nur erster Gang lässt sich schalten

    • vespacruiser81
    • May 20, 2015 at 12:12

    Im Stand lässt sich das Getriebe selten sauber durchschalten.
    Manchmal liegen die Zähne der Ritzel so blöd gegeneinander, dass die Klaue nicht auf der Welle wandern kann.
    funktioniert es, wenn du bei gezogener Kupplung den roller leicht vorwärts schiebst? irgendwann passt dann nämlich die Zahnung

  • Lohnt Motoraufbau bei Rost im Motorraum?

    • vespacruiser81
    • May 20, 2015 at 09:00

    Instandsetzung ja, Restauration eher nicht... :-4

  • V50 Special cloud9 coating

    • vespacruiser81
    • May 19, 2015 at 11:05

    Ich bin schwer begeistert!

    sehr schöne Idee, freue mich auf Bilder vom Kotflügel. Das Frontend sieht ohne etwas deplaziert aus.

    Trittleitsen für meinen Geschmack auch etwas klobig aber soweit schön umgesetzt

  • Lohnt Motoraufbau bei Rost im Motorraum?

    • vespacruiser81
    • May 19, 2015 at 10:07

    deshalb immer gründlich und mit dem Hinweis auf "keine Garantie"!

  • Sonderverlosung unter allen Einsendern des Fotowettbewerb - Mai 2015

    • vespacruiser81
    • May 8, 2015 at 23:02

    Ich hab dieses sehr sehr geile buch (heute von meiner ma zum Geburtstag bekommen :-D)

  • Öl auf Hinterradnabe

    • vespacruiser81
    • May 5, 2015 at 23:20

    Siehe Beitrag zwei.
    Das Bearbeiten hat gedauert. Rotwein und Handytastaur, du verstehst? ! ;)

  • Öl auf Hinterradnabe

    • vespacruiser81
    • May 5, 2015 at 23:11

    Kann zwei verschiedene Gründe haben.
    Wenn Öl von der Radmutterabdeckung (schwarze Kappe in der Mitte des Hinterrades) aus sich sternförmig auf der Bremstrommel verteilt ist das meist ein Hinweis auf einen nen verschlissenen Wellendichtring in der Ankerplatte der Hinterradbremse.
    Das ölige Endrohr liegt meistens an der unsauberen Verbrennung des Treibstoffs. Typisch Zweitakter und nicht immer optimale Vergaserabstimmung.
    Letzteres ist nicht soooo gravierend. Mit Vergaserabstimmung, vernünftigem Mischungsverhältnis evtl. in den Griff zu bekommen.
    Bei Öl auf der Bremstrommel ist fast mmer auch Öl in der Bremstrommel. Führt auf dauer zwangsläufig zu verölten Bremsbelägen und einer nicht mehr funktionierenden Bremse, was mir wichtiger wäre.

  • Vespa PK50s: Probleme nach Verkauf

    • vespacruiser81
    • May 4, 2015 at 20:40

    Streng genommen würde ich sagen "gekauft wie gesehen, Privatverkauf, keine Garantie und so..." Problem des Käufers.
    Als Gutmensch würde ich sagen
    Falls abgesoffen trocken treten, vergaser reinigen, evtl. Neuer sprit, Zzp checken (keil abgeschert?) Funke zu schwach? Kerze mal tauschen.................

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