1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Zittermax

Beiträge von Zittermax

  • Kabelschuh abgebrannt/ Kabelbrand--> Sicherung

    • Zittermax
    • April 12, 2015 at 18:55

    Moin zusammen! Heute auf der Tour ging auf einmal nichts mehr....erst ein stottern, dann war meine Vespa aus!
    Zündkerze gecheckt und mal getauscht,....dann gemerkt dass kein Funke mehr kommt.

    Gesucht und dann gefunden. Vor der Elektronikzentrale ist ein Kabelschuh komplett verschmort! Nachdem ich einen neuen montiert habe war es kein Problem mehr und die Vespa lief wieder einwandfrei! (Ist übrigens wegen dem sip tacho mit Batterie ausgerüstet)

    Nun meine Frage, muss ich da noch eine Sicherung an das Plus kabel der Batterie machen? Ich habe von elektrik leider nicht so die Ahnung und habe nun ein wenig angst vor einem weiteren "Kabelbrand"...


    Bin euch sehr dankbar für jede Hilfe!!! =)

    Schönen Sonntag noch,
    Markus

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Zittermax
    • October 11, 2014 at 21:26

    Ja mir gehts da um Erfahrungsberichte. ...was der prinzipiell kann bzw. Können soll weiß ich:)

    Hab da auch schon viel mit dem falkR geschrieben....bei dem haufen geld muss man sich aber auch sicher sein; -).....haben will ich ihn schon!

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Zittermax
    • October 11, 2014 at 17:30

    geht dem ares also vorher die luft aus?! was heißt das von der Drehzahl her? bis wohin dreht der eine und der andere?!

    Danke:)

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Zittermax
    • October 3, 2014 at 20:24

    Super! vielen dank! klingt doch schön sportlich und nicht zu laut!!!

    biste mit der Performance von dem Pott zufrieden? kommt der wirklich so schön früh wie es heißt? :)

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Zittermax
    • September 15, 2014 at 21:16

    Danke! Jo das wäre klasse:)))

  • V50 Special M200 und mehr / die never ending Story

    • Zittermax
    • September 15, 2014 at 13:24

    Wie ist die Lautstärke vom ares im vergleich zum franz? Will mir den auch als curly holen. Haste evtl nen video mit soundprobe? :)

  • GS/3 --> goes nix mehr Quattrini --> Malossi MHR 187, Elron, MRP, .....

    • Zittermax
    • August 10, 2014 at 10:44

    Und gibts mal wieder was neues von dem Projekt? =)

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Zittermax
    • August 4, 2014 at 12:56

    In meinem Fahrzeugschein steht: Fahrtrichtungsanzeiger am Lenkeren D.PZ:K22609***

    Wer kann mir sagen wofür das steht: "D.PZ:K22609***"?
    Danke schon mal =)

  • Bochumer Anrollern 2014

    • Zittermax
    • May 6, 2014 at 15:23

    Klar doch gerne! Normalerweise gebe ich mir mehr Mühe bei sowas, aber mir wurde die Kamera in die Hand gedrückt und gesagt: Hier mach mal =D

    Ich hab doch auch mit irgendwem aus Marl gesprochen...warst du das? Ich war mit Stefan da, leider aber ohne Vespa!

  • Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

    • Zittermax
    • May 6, 2014 at 15:20

    Hallo zusammen!

    Markus, 29 Jahre jung, aus Castrop-Rauxel und total im Vespafieber!

    Angefangen hat es mit 16 Jahren mit einer Honda NSR, 125. Dann kamen Sachen wie Ducati 748S, Suzuki DRZ SM, Buell XB 12 scg, Yamaha R1.....eigentlich sollte es jetzt eine KTM 690 smc-r werden, aber 2 Takter rocken doch gewaltig und selber schrauben macht einfach am meisten Spaß! Außerdem stehe ich total auf die alten Dinger =) =) =)

    Hoffe auf eine gute Zeit mit euch!

    Besten Gruß, Markus

  • Bochumer Anrollern 2014

    • Zittermax
    • May 3, 2014 at 09:04

    Leider konnten wir nicht mitfahren. Dafür gibts aber ein ganz kleines Video von der Abfahrt!
    Wirklich nur auf die schnelle zusammengewürfelt, aber ich denke es zeigt ganz gut was los war =)

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beste Grüße, Markus =)

  • Piaggio Vespa Primavera ET3

    • Zittermax
    • April 27, 2009 at 23:34
  • Piaggio Vespa Primavera ET3

    • Zittermax
    • April 27, 2009 at 23:29

    so, mal eben hochgeladen

  • Piaggio Vespa Primavera ET3

    • Zittermax
    • April 27, 2009 at 23:06

    hey, was ist hiervon zu halten?

    talienische Vespa Primavera ET3 -, Gute Basis, Motor läuft. Alles Funtioniert. Der Motor ist original et3. §21 Neu, Anmeldebereit. Neuteile: Spiegel, Reifen/Felgen, Tacho.

    125cc
    15000km
    8ps
    gangschaltung
    BJ.:6/78


    preis 1530 euro

    optisch akzeptabel. muss was gemacht werden aber das soll auch so sein;)

    wäre das eine gute basis um sich eine schöne und vor allem schnelle vespa aufzubauen?

  • "oldschool vespa" zum restaurieren gesucht

    • Zittermax
    • April 27, 2009 at 22:04

    ja da habe ich auch schon gesucht, aber es gibt einfach zu viele informationen hier;) und da ist es schwer die als neuling zu filtern. vielleicht hat ja noch jemand anders lust zu schreiben:)

    dazu muss ich noch sagen das ich den großen lappen habe und offen fahren darf. also kann auch ruhig was schnelleres her

  • "oldschool vespa" zum restaurieren gesucht

    • Zittermax
    • April 27, 2009 at 21:53

    hey, ich suche eine schöne alte vespa mit 4gang schaltung in passablem zustand die ich restaurieren und ein wenig schneller machen möchte.
    welches model bietet sich dafür am besten an? was heißt smallframe und was gibt es da noch was ich wissen müsste;) bin leider absolute neuling auf diesem gebiet und bin für jede hilfe dankbar.

    vielleicht könnt ihr mir auch ein paar links schicken die ich vorab mal durchlesen sollte um meinen horizont auf dem thema zu erweitern. technische arbeiten sind kein problem, nur muss ich mich noch wirklich einlesen und hoffe durch euch ein wenig schneller an informationen zu kommen.

    die vespa sollte am besten ein rundes licht und eine 4gang schaltung haben. ich denke irgendwas aus den 60er-70ern wäre das richtige oder?

    vielleicht könnt ihr mir auch sagen welche modelle sich am besten zum tunen eignen. ich wollte die vespa auf jeden fall schon flott machen.

    schießt mal los.

    besten dank schon mal vorab.

    gruß, markus

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche