1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. PK-User

Beiträge von PK-User

  • Treffen oder Ausfahrt in und um Mannheim

    • PK-User
    • April 15, 2011 at 20:51

    Wie jetzt, ihr fahrt ohne Licht???

  • Probleme beim Einstellen von Setup RMS 102ccm Blue Line

    • PK-User
    • April 15, 2011 at 19:58

    Wenn sie mit Choke ordentlich läuft, dann muss sie, spätestens wenn ihr warm wird, ausgehen.
    Wenn sie mit Choke bis zum Sanktnimmerleinstag weiterläuft, dann ist die ND/HD zu mager. Je nachdem ob Standgas oder Fahrbetrieb.

  • Probleme beim Setting meiner PK 50

    • PK-User
    • April 15, 2011 at 19:51

    Schau lieber nochmal, was am Zylinderfuss steht. Ist da kein Piaggio-Logo, sondern DR oder so, dann hat sich das mit den 50ccm wahrscheinlich erledigt.
    Aber wie schon geschrieben wurde: les dich lieber erstmal noch paar Tage ein. Hilft ungemein. ;)

  • Probleme beim Setting meiner PK 50

    • PK-User
    • April 15, 2011 at 14:20

    Du musst die HD ersetzen, durch eine mit kleinerem Durchgangsloch, sodass weniger Sprit durchkommt.
    Wenn du weißt was für eine aktuell drin ist, können wir dir ungefähr sagen, in welchem Bereich du eigentlich mit Luffi liegen solltest. Hängt auch davon ab, welcher Zylinder und Auspuff verbaut sind.

  • Wie demontiere ich die Verkleidung einer 50N?

    • PK-User
    • April 13, 2011 at 23:46

    Blödsinn.
    Wenn man nur ein klein wenig handwerkliches Geschick hat (also schon paarmal mit Ratsche und Schlüssel umgegangen ist ohne jede zweite Schraube abzureißen) dann klappt das auch so.
    Jeder hat irgendwann mal seine erste Vespa zerlegt, auch ohne Lektüre und Fotoapparat.
    Klar kann ein Buch helfen, aber genauso eine DVD oder ein Onlineforum.
    Oder man probiert halt mal drauf los, und wenns mal nicht klappt fragt man im Forum nach wie es weiter geht. ;)

  • Falschluft wegen Riss im Motorblock bei Simmerring

    • PK-User
    • April 12, 2011 at 10:53

    Lass es schweißen.
    Ist das Einzige, was sicher und dauerhaft hält.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • PK-User
    • April 12, 2011 at 10:44

    Wenn unter Volllast und Vollgas der Choke nix bewirkt, dann ist die HD zu klein.
    Der muss beim Chokeziehen nen tiefes Brummen von sich geben und nach kurzer Zeit langsamer werden, dann ist die HD richtig gewählt.

  • Kaufberatung V5A1T

    • PK-User
    • April 11, 2011 at 23:39

    Für den Preis bekommst mit bissl Glück zwei Fuffis....

    Tip: Lies dich zuvor ein wenig im Forum in die Materie ein. Wird dir ne Menge Kohle ersparen. ;)

  • Komplett verharzten Tank reinigen, welche Mittel sind am besten?

    • PK-User
    • April 11, 2011 at 23:09

    Hab meinen Tank heute innen entrostet. Funzt wunderbar mit Zitronensäure-Pulver.
    Vielleicht hilfts auch bei deinem Schmodder.
    250g Zitronensäurepulver im Supermarkt gekauft, die Hälfte reingekippt und den Tank mit kochendem Wasser ausm Wasserkocher befüllt. 15min ziehen lassen, noch bissl geschwenkt, und alles ausgekippt.
    Tank ist jetzt innen blank!

    Wichtig zu wissen: Die Benzinhahndichtung macht das natürlich nicht mit. Entweder du baust ihn vorher aus und verschließt das Loch irgendwie, oder du baust danach halt ne neue Dichtung ein...

  • Vespa 50 Special rasselt --> mit Video

    • PK-User
    • April 11, 2011 at 23:05

    Pleuellager der KuWe is in Ordnung?

  • Motor Neuaufbau pk 50 xl

    • PK-User
    • April 11, 2011 at 21:34

    Sollten sie dich dann nicht wenigstens an der Schule irgendwann kennen?
    Oder habt ihr soviele Vespa an der Schule fahren?

    Wurdest eigentlich erwischt, oder nur angehalten und nix bemerkt?

  • Motor Neuaufbau pk 50 xl

    • PK-User
    • April 11, 2011 at 16:12

    OMG!
    Du hast das Ding doch grad erst fertig gebaut.
    Wie schafft mans dann so oft angehalten zu werden?
    Ich wurde in 1,5 Jahren nur ein einziges Mal angehalten, und das nur weil mein Taferl abgelaufen war.
    Warst wohl bissel flink unterwegs, hm?

  • Motor Neuaufbau pk 50 xl

    • PK-User
    • April 10, 2011 at 22:56

    Doofe Frage: hab ichs überlesen, oder hast du es gar nicht geschrieben: Wieso rüstest du auf 50ccm zurück?

  • Lüfterrad geht nicht ab

    • PK-User
    • April 8, 2011 at 19:21

    Na, du hast doch schon nen Link bekommen, zum Thema Vergaser einstellen...
    Geh halt mal die Schritte durch, in der Standardeinstellung läuft jeder Motor, das Verstellen ist dann nur noch für die Feinheiten.

  • Treffen oder Ausfahrt in und um Mannheim

    • PK-User
    • April 8, 2011 at 10:19

    weeeeeeeeeeeeeeeeeeee, Fuffi-Treffen an de Neggawies!!! Weeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!! :-7

  • Lüfterrad geht nicht ab

    • PK-User
    • April 8, 2011 at 10:17

    Polrad ziemlich weit innen gut mim Bunsenbrenner erhitzen (nicht die welle) dann gaaaaanz leichte Schläge aufs Polrad ziemlich weit innen, und dann nochmal schnell mit der Mutter probieren. Wenn das alles nicht klappt wird wohl deine Nut im Polrad ausgenudelt sein, dann bleibt nur der Drei-Arm-Abzieher. Der ist allerdings mit Vorsicht zu genießen, damit die am Polrad nix bricht.

  • Wie getunte PK50 durch den TÜV bekommen? (Sportauspuff, 102ccm Polini, 19.19 Vergaser)

    • PK-User
    • April 8, 2011 at 10:09

    Jo, Leistungsgutachten für 40€ machen und damit inkl Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio zum TÜV.

  • Treffen oder Ausfahrt in und um Mannheim

    • PK-User
    • April 8, 2011 at 10:04

    Bisi is bissl doof zum Anhalten, find ich. Zu viele Fußgänger. Unten an der Neckarwiese wäre mehr Platz. ;)

  • PK 50 XL 2 --> Restaurierung

    • PK-User
    • April 8, 2011 at 09:46

    Gayhäuse um die Stehbolzen mim Brenner erhitzen, soll auch helfen....

  • Treffen oder Ausfahrt in und um Mannheim

    • PK-User
    • April 8, 2011 at 09:42

    Wann wärt ihr wo in HD?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™