ich hätt mir an kröte's stelle auch ein wenig auf den schlips getretreten gefühlt.
Nun, du musst es von der Seite sehen: Seit zwei Wochen sagen ihm gefühlte zwei Dutzend User hier, dass nen neues Gehäuse wahrscheinlich Blödsinn ist.
Wenn ich von Topic zu Topic hetze und um Hilfe bitte, aber oft das Gegenteil dessen mache was mir geraten wird, naja, dann darf ich halt auch nicht erwarten weiterhin mit Samthandschuhen angefasst zu werden.
Ich würd jetzt gern nochmal zum Topic kommen, und zwar hätt ich da mal noch ne Anmerkung zum Kulu-Kompressor.
Wie ich finde, ein Teil welches in seiner Unnütze alles andere übersteigt.
Nen Eigenbau bekommt jeder Laie hin. Mein Tip: ne alte Zylinderkopfschraube ausm Auto, deren integrierte Unterlegscheibe liegt sauber auf der Unterseite der Kupplung. Von der andern Seite ne große Unterlegscheibe und ne Mutter drauf, und fertig is der Kulu-Kompressor.
Des Weiteren wollt ich noch was zu der Kritik am Shito+ sagen: Also ich fahr meinen jetzt seit 2500km, und hab tatsächlich NIRGENDS Rostansatz. Ich bin aber auch ein Mensch, der JEDEN neuen Pott vor dem Einbau in mehreren Lagen mit hitzebeständigem Korrosionsschutz lackiert. Wie ich finde ein MUSS. Und für 50€ bekommt man imho nix faireres aufm Markt.
Dann noch nen Wort an den Chiller:
Ich hab gesehen, du hast dir Silikondichtmittel bestellt....
Ohne es gesehen zu haben, würd ich fast sagen, dass das nix taugt.
Achte bei dem Dichtmittel (es reicht eines um ALLES am Motor und Ansaugtrakt abzudichten) darauf, dass es a) hitzebeständig und b) beständig gegen Otto-Kraftstoffe ist. Und da haben die Silikone ab und an ihre Probleme, mit den Kraftstoffen. Da kanns dann mal passieren, dass sich das Dichtmittel zwischen Gehäuse und ASS nach ner Weile verabschiedet.
Mein persönlicher Tip: Dirko HT, das Zeug hält Temperaturen von 300°C aus und ist resistent gegen Kraftstoffe. Auf gut deutsch, damit kannst du dein komplettes Gehäuse abdichten, den Ansaugtrakt, den Zylinderfuß und -kopf.