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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
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Beiträge von winniwinter

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  • 110ccm polini + banane + HD?!

    • winniwinter
    • July 22, 2009 at 19:30

    Hi,
    da mein Auspuff hinüber ist muss ich mir nen neuen zulegen.
    Mein Setup ist

    19.19er Vergaser
    110ccm Polini
    78HD
    60ND

    Nach recherchieren hier im Forum habe ich gelesen das bei nem größeren Zylinder eine Banane besser wäre (wurd mir auch dann vom Händler gesagt). Ich hab aber auch gelesen, dass ich evtl ne andere HD benutzen muss. Was meint ihr denn. Passt die 78er HD, was brauch ich für ne ND? K

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • winniwinter
    • July 15, 2009 at 19:28
    Zitat von pola

    auf jeden fall sw14.
    aber in den letzten 24h hättest auch schon längst mal die 4 tankschrauben lösen können um nachzugucken was sache ist :whistling:

    da mir das bei meiner Arbeit passiert is und ich gestern erstmal meine Wunden geleckt hAbe bin ich noch nicht dazugekommen. Werd morgen erstmal nen Auto organisiereN und den Roller abholen damit ich daheim mal nachgucken kann. Außerdem sind die schrauben kein prob sondern dieser verdammte Stift!

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • winniwinter
    • July 15, 2009 at 07:43

    meinste die karosserie? also hatte letztens erst den tank draussen da konnt ich nix auf den ersten blick sehen. was für eine mutter brauch ich denn für den stoßdämpfer?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • winniwinter
    • July 14, 2009 at 13:09

    Hallo mich hat's gerade mit meiner Vespa gelegt. Nun blockiert der Auspuff min Hinterrad. Ich hab festgestellt das der hintere Stoßdämpfer oben nicht mehr am blech fest ist. Er hängt also lose rumm. Was für eine schraube brauh ich da zum befestigen? Ich denke mal dafür muss ich auch den Tank ausbauen oder?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • winniwinter
    • July 10, 2009 at 08:34

    alles klar und wie siehts mitm durchmesser aus? gibts da verschiedene oder würde der passen?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • winniwinter
    • July 9, 2009 at 22:02

    ich hab mal ne frage wegen dem benzinschlauch. kann ich da auch einen ganz normalen pvc schlauch ausm baumarkt nehmen oder wird der durchs benzin porös?

    wenn ich den pvc schlauch nehmen kann, was für einen durchmesser brauch ich dann für meine v50n?

  • gaszug erneuern. probelme beim einhängen des nippels

    • winniwinter
    • July 5, 2009 at 20:08

    beim rollerladen hab ichs nicht gefunden. aber bei sip...dort zumindest ein bild davon. aber die artikelbezeichnung macht mich etwas stuzig:
    hier

  • gaszug erneuern. probelme beim einhängen des nippels

    • winniwinter
    • July 5, 2009 at 19:26

    verstehe ich tatsächlich. war gerade wieder motiviert und bin nochmal in den keller runter..nu is wirklich auch das letzte benzin auf meine hose nachdem ich die zwei schräubchen gelöst habe

    halte das besagte teil nun in den händen. hier die fotos:

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/einzelteile35ji6.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/einzelteile4880x.jpg]


    sollte das so aussehen? auf der seinen seite sieht es wirklich so aus als ob es abgenutzt ist.

    bekomm ich die teile irgendwo einzeln? will deswegen eigentlich kein neuen benzinhahn kaufen...

    die bräuchte ich neu:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/einzelteilehv3l.jpg]

  • gaszug erneuern. probelme beim einhängen des nippels

    • winniwinter
    • July 5, 2009 at 15:45

    hi,

    hab den tank jetzt ausgebaut, hatte eigentlich auch gut geklappt.

    zum gaszug:
    der händler hatte mir nur einen gaszug ohne festen nippel. er hat mir dann nach schraubnippel mitgegeben und gemeint das ich auch oben am lenker den gaszug mit dem schraubnippel befestigen könnte. das hab ich versucht. jedesmal wenn ich dann alles fertig hatte und sachte den gaszug betätigt hab is der schraubnippel oben am lenker ab. lag wohl daran das ich davor den zug mit wd40 eingesprüht habe.
    werde mir jetzt nen gaszug mit festem nippel für den lenker holen.

    das sollte der richtige sein oder: Gaszug , dazu gleich noch nen paar nippel: Nippel

    hoffe damit klappts dann.

    so nun mein zweites problem. nachdem ich den tank ausgebaut hatte is mir aufgefallen, dass ich den benzinhahnhebel kreisrund herumdrehen kann, wenn der mit dem stift noch am tank befestigt ist. als nichts mit "nach links drehen dann is zu und nach rechts dann is reserve" -> komplett 360°, was könnte da kaputt sein?

    ps: is nen 19.19er vergaser

    p.p.s danke für eure schnelle hilfe klatschen-)

  • gaszug erneuern. probelme beim einhängen des nippels

    • winniwinter
    • July 5, 2009 at 13:56

    Hi bin gerade dabei das erste mal meinen gaszug zu erneuern, da der alte ausgefranzt war und die wippe am gaser nicht mehr ganz zurückgegangen ist.

    nun habe ich aber ein problem beim einlegen des nippels an der wippe beim vergaser. wie bekomme ich den zug unter spannung und kann gleichzeitig noch in dem engen raum den nippel festziehen. irgendwie hab ich da nen logikfehler.

    hier mal ein bild:

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/gaszug_nippelecad.jpg]


    fehlt mir beim zug irgendwas?

  • Benzinhahn immer offen!

    • winniwinter
    • July 4, 2009 at 21:51

    hi ich auch nen problem mit meinem benzinhahn und zwar kann ich ihn bei meiner v50n komplett rummdrehen. was könnte da abgebrochen sein?
    ich wollte morgen mal den tank ausbauen um zu gucken was da los ist. da ich meine vespa jedoch erst nen monat hab, weiss ich nich auf was ich beim benzinhahn achten muss. was könnte da kaputt/abgebrochen sein?! (wie ich den tank ausbau hab ich hier schon nachgelesen und auch schon bei nem rollerladen nachgefragt).

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • winniwinter
    • July 3, 2009 at 16:54

    hi, hab eben nen paar gummis an meiner v50n ersetzt und bin wieder mit fragen ins haus gegangen :whistling:

    1. Ich hab ab und zu ein paar Flecken auf dem Boden. Ich würde sagen das es Öl ist. Es kommt nicht von der Ölablassschraube. Es sammelt sich nämlich schon davor, wie man an den Bildern erkennen kann:

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/siff20itj.jpg]


    Außerdem hab ich hinten am Trittrbett auch immer wieder Öl. Ich weiss nich ob das mit dem ersten Bild zusammenhängt. Es scheint von weiter oben (evtl. Zylinder?!) zu kommen. Kann das von da sein?!
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/siff1sd4l.jpg]


    2. Ist es normal, dass man den Benzinhahn soweit runterdrehen kann beim Schließen:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/benzinhahn9ep1.jpg]


    3. Die Hupe. Es ist zwar eine verbaut, jedoch ist sie nicht angeschlossen:
    a) welche Schrauben brauche ich zum befestigen der Hupe?

    4. Wie Schraube ich die Verkleidung des Lenkers ab? Muss ich das, um die Hupe zu montieren, überhaupt machen? Wenn nicht, wie bekomm ich diese Box, mit der ich die Hupe benutzen kann auf?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • winniwinter
    • June 25, 2009 at 14:59

    danke,

    habs geschafft. läuft super. besonders springt sie jetzt beim ersten kick an :thumbup:

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • winniwinter
    • June 24, 2009 at 22:41

    thab mal ne frage zur zündkerze.

    fahre ne v50n mit 110ccm polini. danach sollte ich doch eine W3AC bzw eine NGK B8HS fahren oder?

    habe heute mal frisches öl nachgefüllt und wollte dann auch die zündkerze wechseln. hab die alte rausgedreht und da war ne B6HS (W5AC) drin.
    Bin nun verunsichert welche nun die richtige ist. Vespa geht nur mit choke nach dem 3-5 kick an ab und zu muss ich im 2. gang schieben

    die kerze vorne ist braun, jedoch auch feucht, siehe bild (sorry handycam):

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/img_014243jc.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/img_0145k3cl.jpg]

    welche zündkerze soll nun rein, B8HS?

    Muss ich dann noch was am vergaser einstellen?

    sorry hab sie erst seit 2 wochen und will nicht gleich am anfang alles kaputt machen :-1


    ------------------edit---------------------

    So das is mir jetzt zwar peinlich, aber ich sags trotzdem. Ich hab heut morgen versucht die zündkerze zu wechseln und bin gescheitert.

    bei der neuen zündkerze sieht das so aus, dass der obere bereich(rot markiert) zu dick ist und ich den zündkerzenstecker nicht draufbekomm:

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/zndkerze4f12.jpg]

    Bei der momentanen zündkerze ist das obere Stück schmaler

  • kurze knappe frage zur mutter am hinterrad

    • winniwinter
    • June 22, 2009 at 15:00

    muchas gracias 8)

  • kurze knappe frage zur mutter am hinterrad

    • winniwinter
    • June 22, 2009 at 13:28

    danke für die info,
    weiss zufällig grad noch jmd welche schrauben+muttern ich dann brauche (m XX)?

  • kurze knappe frage zur mutter am hinterrad

    • winniwinter
    • June 22, 2009 at 08:50

    ich häng mich mal an den thread. ich bin gestern mit meiner freundin auf dem roller gefahren. plötzlich hat das lenkrad vibriert. ich hab sofort angehalten und durfte feststellen, dass beim hinterrad schon 3 muttern gefehlt haben. zum glück is nix weiter passiert :whistling:
    brauch ich da spezielle muttern oder kann ich einfach welche ausm baumarkt nehmen?

  • Tacho nachrüsten

    • winniwinter
    • June 4, 2009 at 21:21

    hi,

    danke für die info. hab auch hier shcon ne schöne anleitung mit bildern gefunden :thumbup:

  • Vespa 50 Baujahr 1967

    • winniwinter
    • June 2, 2009 at 22:50
    Zitat von Steff4566

    Ich hoffe!
    Bin halt jetzt echt ziemlich down weil ich mich echt gefreut hätte!
    Ich weis nur nicht wo ich was finden soll!
    Bei ebay trau ich mich nicht so richtig und bei Mobile find ich auch nicht das richtige!
    Na ja, ist ja schon gut! ich weis das ich gerade voll in selbstmidleid vrfallalle! ;(

    ich weiss was du meinst. war auch schon 2 mal kurz vorm kauf, hat dann aber doch nich geklappt. das mit der geduld ist immer so ne sache...die braucht man aber bei so nem kauf eben. ich selber hab bei ebay auch ca 8angebote die ich beobachte. benutze das aber eher um nen gefühl für den preis zu bekommen. is mir auch zu gefährlich bei ebay eine vespa blind zu kaufen.

  • Vespa 50N Spezial , Tacho nachrüsten / Bremsbeläge wechseln

    • winniwinter
    • June 2, 2009 at 14:45

    wollt mich mal für die bebilderte anleitung bedanken. hoffe es ist wirklich so einfach wie du geschrieben hast klatschen-)

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