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Beiträge von Nota

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  • So Freunde der Nach.. mein Restaurationsprojekt .. del fin ;)

    • Nota
    • November 8, 2010 at 20:14

    mhh Bild vom Tank kommt noch .. da ist ein besonderes Schmankerl ;)

  • So Freunde der Nach.. mein Restaurationsprojekt .. del fin ;)

    • Nota
    • November 8, 2010 at 20:11

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    Züge müssen noch eingestellt werden, Tacho / Licht.-+ Schalter festgemacht und eine neue Sitzbank muss drauf :)

    Dann ... !! ist sie Fertig :D

  • Meine v50 R "mela verde"

    • Nota
    • November 2, 2010 at 11:12

    Hey Hey,

    den hartnäckigen Schmutz am Motor kannst du mit vielerlei Methoden entfernen.
    Am saubersten wird es wenn du ihn Glasperlstrahlen lässt ist aber am teuersten.
    Du kannst dir aber auch einen Bürstenaufsatz für die Bohrmaschine kaufen. Aus Messing glaub ich.. und dann alles Sauberbürsten.
    Hilfe gegen das Öl und so kriegst du mit Diesel oder Bremsenreiniger ;)

    Neu lagern und abdichten kriegst du als Anfänger normal hin, gibt genügend Anleitungen wie das geht

    Von dem Lenker wäre es nicht schlecht wenn du Detailfotos postest. Es ist schwer zu beurteilen was abgebrochen ist und ob das schweißbar ist.

    Mfg .
    Matthi

  • So Freunde der Nach.. mein Restaurationsprojekt .. del fin ;)

    • Nota
    • July 4, 2010 at 19:17

    nein ist auch nicht geplant .. :) Ich schaue mal .. ansonsten wird es wohl ne neue gabel werden

  • So Freunde der Nach.. mein Restaurationsprojekt .. del fin ;)

    • Nota
    • July 4, 2010 at 15:09

    Ich habe jetzt selber ein Stück Metall zugeschnitten, dass ich dranschrauben werde.
    Anschließend Feile ich es in etwas hin.
    Sollte Funktionieren eig :o

  • So Freunde der Nach.. mein Restaurationsprojekt .. del fin ;)

    • Nota
    • June 30, 2010 at 21:22

    keine sorge .. :P ich lass mich da nicht stressen.
    Bilder kommen bald habe nur keine Zeit gehabt.

    Es gibt immer was zu meckern :P Aber es ist meine erste Vespa die ich Restauriere und da denke ich dass Fehler ganz normal sind ;)

    Auf jeden fall ist die Vespa jetzt soweit Lackierbereit und geht am FR. zum Lackierer :P

    Mein Lenkanschlag an der Gabel ist im A... :/ wollte das teil wieder zurechtschweissen .. aber es ist anscheinend irgendeine Guss Lösung .. und schmilzt beim Schweissen nur noch mehr weg.
    Jetzt habe ich das Ding abgefeilt und mache nun ein Blech bzw. Stück Metall drauf neu .. geschraubt .. mal schauen ob´s klappt :D Ansonsten brauch ich wohl eine neue Gabel

  • So Freunde der Nach.. mein Restaurationsprojekt .. del fin ;)

    • Nota
    • June 14, 2010 at 16:33

    Loch im Mitteltunnel ist jetzt zu =)
    Lösung für die Trittleisten ist auch gefunden / geschweißt.

    Endspurt was die Blecharbeiten anbelangt!

  • So Freunde der Nach.. mein Restaurationsprojekt .. del fin ;)

    • Nota
    • June 13, 2010 at 13:43

    bleh ja habs jetzt auch gecheckt ... rechts 2 kurze links 2 Lange ...
    und wieder schweißen .. meh ..
    Das blöde Blech ist nur so dünn =(

  • So Freunde der Nach.. mein Restaurationsprojekt .. del fin ;)

    • Nota
    • June 12, 2010 at 14:25

    ich weiß Juny :P
    Was nichts daran ändert dass ich 3 gleich lange und nur 1 kurze leiste habe!
    Zuschweißen will ich´s aber eig. nicht mehr.
    Und die Bremse geht mir auch aufn sack .. dass die nicht in einer Reihe sind die Schrauben.
    Aber weiter rechts sodass die schrauben alle gleich wären, mittig, hat sie im loch geschliffen

  • So Freunde der Nach.. mein Restaurationsprojekt .. del fin ;)

    • Nota
    • June 11, 2010 at 19:17

    war dann mein Trittleistensatz falsch ?

    Ich hatte 3 Identisch lange und 1 Kurze O_o

  • So Freunde der Nach.. mein Restaurationsprojekt .. del fin ;)

    • Nota
    • June 11, 2010 at 09:35

    So Hautständerlöcher sind auch gebohrt !

    Ich habe sie jedoch nicht 100% Zentriert hinbekommen , sodass sie zu den Bremslöchern passen.
    Jedoch habe ich die Bremse so hingebaut, dass sie gut passt und nicht am Rahmen schleift, was in verschobenen positionen der Fall war.
    Irgendwie ein bisschen Strange.

    Naja auf jeden fall ist es normal dass der Hauptständer mit einer Ziemlichen Wucht wieder zurückknallt ?

  • So Freunde der Nach.. mein Restaurationsprojekt .. del fin ;)

    • Nota
    • June 8, 2010 at 21:40

    Also heute war ja mal ein Scheiß Tag.
    Habe die Löcher für den Hauptständer derartig verkackt, dass ich sie wieder zuschweissen konnte.
    Fast 4 Stunden Arbeit für nichts :<
    Ole

  • So Freunde der Nach.. mein Restaurationsprojekt .. del fin ;)

    • Nota
    • June 4, 2010 at 17:23
    Zitat von opti

    an den hinteren Kanten?
    da fehlts ja mindestens um 5 cm bei den äußeren Leisten!

    An den Knicken .. also nicht ganz hinten sondern quasi ab da, wo es wieder gerade wird.
    Die sind ja schonmal unterschiedlich und nicht exakt symetrisch.

    Ich habe sie schon zugebogen, sonst hätten sie überhaupt garnicht gepasst und ja .. für die Außenleisten habe ich auch die meiste Zeit gebraucht.

  • So Freunde der Nach.. mein Restaurationsprojekt .. del fin ;)

    • Nota
    • June 4, 2010 at 17:13

    Ja so richtig 100% passgenau wie sie wohl ab Werk waren hab ich es nicht hingekriegt.
    Die leisten waren ja schon Vorgebogen und haben nur an bestimmten positionen gut gepasst.
    Ich hätte sie zurückbiegen müssen und eigene biegungen machen müssen.
    In Natura merkt man die kleinen Abweichungen nicht =)
    Habe mich an den Hinteren Kanten Orientiert.
    Ganz Symetrisch können sie sowieso nicht sein

    Dieser mist hat mich sowieso schon fast 4 Stunden gekostet. Hätte ich nie gedacht :/

  • So Freunde der Nach.. mein Restaurationsprojekt .. del fin ;)

    • Nota
    • June 3, 2010 at 22:56

    Ah ja .. hat jemand eine Ahnung was das Loch bei mir in der Mitte ist? Zwischen den 2 kleinen Trittleisten ?

  • So Freunde der Nach.. mein Restaurationsprojekt .. del fin ;)

    • Nota
    • June 3, 2010 at 22:55

    Heute war ein lustiger Tag.
    Die Bohrungen für Trittleisten und Bremse waren fällig!

    Bremse ging relativ einfach und schnell.. hat auch gut geklappt :)
    Aber die Trittleisten .... DIIEE TRIIIIIIITTTLEISTEN ....
    Gut 3,5 Stunden habe ich gebraucht, bis sie einigermaßen gepasst haben!
    Hier die Bilder
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    Und zum guten Schluss noch mal ein Spachtel Bild :P
    Die Stelle die nach dem Strahlen "zerfleddert war"
    Ein Sorgenkind !
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  • So Freunde der Nach.. mein Restaurationsprojekt .. del fin ;)

    • Nota
    • June 2, 2010 at 21:20

    hui das ja mal wirklich lange zurück :D
    Aber vielleicht hilft es ja jemandem :P

  • So Freunde der Nach.. mein Restaurationsprojekt .. del fin ;)

    • Nota
    • June 2, 2010 at 20:09

    Neue Bilder =)
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  • So Freunde der Nach.. mein Restaurationsprojekt .. del fin ;)

    • Nota
    • June 2, 2010 at 10:22

    gut dann weiter wie geplant=)

    Lustig wird es die Löcher für Bremse, Trittleisten und Ständer zu bohren, so dass alles passt :D

  • So Freunde der Nach.. mein Restaurationsprojekt .. del fin ;)

    • Nota
    • June 1, 2010 at 23:50

    hehe gutes Auge !! :P

    Aber es ist kein Rost.

    Ich habe die Gabel mit einem Rostlöser eingesprüht und alles im Auto transportiert .. ein bisschen was ist dann doch durch die Tüte geflossen und auf den Auspuff getropft :P
    Hab schon direkt Angst gehabt hehe.

    Der Lacker hat gemeint, dass sofern der Auspuff nicht 800 grad heiß wird, alles passt :P

    Habe heut noch mal am Blech rumgeklopft und ein paar beulen ausgebessert.. anschließend nochmal mit Grundierfarbe besprüht um die restlichen Unebenheiten sichtbar zu machen. Joa bisschen was ist noch da .. aber ist alles machbar.

    Habt ihr bei euren Restaurationen die Originalen Schweißpunkte gelassen oder verspachtelt ?
    Will irgendwie nicht zu viel Spachtel draufklatschen.

    greetz ,
    matthi

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