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So Freunde der Nach.. mein Restaurationsprojekt .. del fin ;)

  • Nota
  • November 7, 2009 at 12:08
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    • June 2, 2010 at 21:22
    • #81

    DIr wird gleich geholfen! :-8
    Ich schleich mich nachts zu deiner Vespa, schraub das Polrad ab, legs beiseite und dann kannste am nächsten Tag sehen, wo dein Zündfunke bleibt! :D

    Kupplungsbeläge sind Verbrauchsgegenstände!

  • Nota
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    • June 3, 2010 at 22:55
    • #82

    Heute war ein lustiger Tag.
    Die Bohrungen für Trittleisten und Bremse waren fällig!

    Bremse ging relativ einfach und schnell.. hat auch gut geklappt :)
    Aber die Trittleisten .... DIIEE TRIIIIIIITTTLEISTEN ....
    Gut 3,5 Stunden habe ich gebraucht, bis sie einigermaßen gepasst haben!
    Hier die Bilder
     [Blockierte Grafik: http://c1.ac-images.myspacecdn.com/images02/97/l_da4d6015080b48588d951f54ddd09d94.jpg]

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    Und zum guten Schluss noch mal ein Spachtel Bild :P
    Die Stelle die nach dem Strahlen "zerfleddert war"
    Ein Sorgenkind !
     [Blockierte Grafik: http://c3.ac-images.myspacecdn.com/images02/134/l_bc69f3deeeda47539108a47c1f648dba.jpg]

  • Nota
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    • June 3, 2010 at 22:56
    • #83

    Ah ja .. hat jemand eine Ahnung was das Loch bei mir in der Mitte ist? Zwischen den 2 kleinen Trittleisten ?

  • Gianluca
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    • June 4, 2010 at 17:00
    • #84

    Da wird mal jemand einen Zug langgelegt haben. Muss auf jedenfall zu. Trittleisten in Fahrtrichtung rechts sind schon richtig, aber vergleich das ganze mal mit der anderen Seite ;)

  • Nota
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    • June 4, 2010 at 17:13
    • #85

    Ja so richtig 100% passgenau wie sie wohl ab Werk waren hab ich es nicht hingekriegt.
    Die leisten waren ja schon Vorgebogen und haben nur an bestimmten positionen gut gepasst.
    Ich hätte sie zurückbiegen müssen und eigene biegungen machen müssen.
    In Natura merkt man die kleinen Abweichungen nicht =)
    Habe mich an den Hinteren Kanten Orientiert.
    Ganz Symetrisch können sie sowieso nicht sein

    Dieser mist hat mich sowieso schon fast 4 Stunden gekostet. Hätte ich nie gedacht :/

  • Schwidi
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    • June 4, 2010 at 17:19
    • #86
    Zitat von Nota

    Die leisten waren ja schon Vorgebogen und haben nur an bestimmten positionen gut gepasst.
    Ich hätte sie zurückbiegen müssen und eigene biegungen machen müssen.

    Das ist der Grund, warum wir pro Außenleiste 2 Stunden gebraucht haben... :whistling: Ich versteh aber nicht, warum du dann 4 Stunden gebraucht hast, wenn du nix gebogen hast?

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • opti
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    • June 4, 2010 at 17:20
    • #87

    an den hinteren Kanten?
    da fehlts ja mindestens um 5 cm bei den äußeren Leisten!

  • Nota
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    • June 4, 2010 at 17:23
    • #88
    Zitat von opti

    an den hinteren Kanten?
    da fehlts ja mindestens um 5 cm bei den äußeren Leisten!

    An den Knicken .. also nicht ganz hinten sondern quasi ab da, wo es wieder gerade wird.
    Die sind ja schonmal unterschiedlich und nicht exakt symetrisch.

    Ich habe sie schon zugebogen, sonst hätten sie überhaupt garnicht gepasst und ja .. für die Außenleisten habe ich auch die meiste Zeit gebraucht.

  • Nota
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    • June 8, 2010 at 21:40
    • #89

    Also heute war ja mal ein Scheiß Tag.
    Habe die Löcher für den Hauptständer derartig verkackt, dass ich sie wieder zuschweissen konnte.
    Fast 4 Stunden Arbeit für nichts :<
    Ole

  • Nota
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    • June 11, 2010 at 09:35
    • #90

    So Hautständerlöcher sind auch gebohrt !

    Ich habe sie jedoch nicht 100% Zentriert hinbekommen , sodass sie zu den Bremslöchern passen.
    Jedoch habe ich die Bremse so hingebaut, dass sie gut passt und nicht am Rahmen schleift, was in verschobenen positionen der Fall war.
    Irgendwie ein bisschen Strange.

    Naja auf jeden fall ist es normal dass der Hauptständer mit einer Ziemlichen Wucht wieder zurückknallt ?

  • juny79
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    • June 11, 2010 at 09:48
    • #91

    jup. immer fuss dazwischenhalten.
    bei meiner jetzigen wo ich mach waren die alten federn noch dabei,
    die hab ich ich mitstrahlen lassen,
    hoffe daß damit nicht mehr so viel spannung drauf ist :S

    Elektrik ist ein Arschloch

  • Schwidi
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    • June 11, 2010 at 10:41
    • #92
    Zitat von Nota

    Naja auf jeden fall ist es normal dass der Hauptständer mit einer Ziemlichen Wucht wieder zurückknallt ?

    Die Gummis fangen das ja eigentlich ab, aber wenn du den Ständer etwas weiter vorne platziert hast, ist ja auch mehr Spannung auf den Federn, das würde dann die Wucht erklären.
    Wenns dir zu stramm ist, dann zieh die Federn etwas auseinander.

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  • fettehummel
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    • June 11, 2010 at 17:42
    • #93

    Also meines erachtens sind die Trittleisten falsch!!

    es kommt auf jede seite 1 langes und 1 Kurzes!! so sehe ich das und so habe ich das gemacht!

    Kann mich ja einer aufklären ob das Falsch is, weil dann habe ich es auch falsch!!

    Bilder

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    Original is einfach GEIL

  • Nota
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    • June 11, 2010 at 19:17
    • #94

    war dann mein Trittleistensatz falsch ?

    Ich hatte 3 Identisch lange und 1 Kurze O_o

  • juny79
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    • June 11, 2010 at 19:22
    • #95

    die seite vom trittblech wo der kickstarter später sitzt ist kürzer als die andere seite :rolleyes:

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  • Nota
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    • June 12, 2010 at 14:25
    • #96

    ich weiß Juny :P
    Was nichts daran ändert dass ich 3 gleich lange und nur 1 kurze leiste habe!
    Zuschweißen will ich´s aber eig. nicht mehr.
    Und die Bremse geht mir auch aufn sack .. dass die nicht in einer Reihe sind die Schrauben.
    Aber weiter rechts sodass die schrauben alle gleich wären, mittig, hat sie im loch geschliffen

  • Gianluca
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    • June 12, 2010 at 18:16
    • #97

    Naja, mach sie wieder zu, du ärgerst dich später sonst nur. Ich meine, du stellst dich auch an..so ein paar Löcher bohren wär ja normal kein Ding. Aber nach 4 Stunden Arbeit auch noch sowas...
    Hättest mal vorher nachgefragt und die Abstände von jemanden mit Originallöchern abmessen lassen...Sorry, mich stört sowas tierisch, aber ist ja deine Vespa.

  • fettehummel
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    • June 12, 2010 at 18:24
    • #98
    Zitat von Nota

    Ich hatte 3 Identisch lange und 1 Kurze O_o


    Soweit ich das sehe hast du 2 Gleiche, die sind auf der Linken seite drauf!! (wenn man auf den roller sitzt) Das sieht man an den Löchern, weil die mehr löcher haben!!
    Und rechts hast du die 2 Kurzen!!, tausche die 1 innere von rechts nach links aussen, und von links nach rechts! dann passts!!
    Ja wenn dann schon Gescheit!!, also nochmal zu die Kacke, und neu bohren!! :-1

    Original is einfach GEIL

    Einmal editiert, zuletzt von fettehummel (June 12, 2010 at 19:42)

  • fettehummel
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    • June 12, 2010 at 19:53
    • #99

    Mach mal Guck, die müsste noch Ori gewesen sein!!!

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  • Nota
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    • June 13, 2010 at 13:43
    • #100

    bleh ja habs jetzt auch gecheckt ... rechts 2 kurze links 2 Lange ...
    und wieder schweißen .. meh ..
    Das blöde Blech ist nur so dünn =(

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