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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
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Beiträge von Barcelo

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  • Welchen Song hört Ihr gerade?

    • Barcelo
    • October 31, 2023 at 23:26

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  • Unverschuldet abgeschossen - PX200E lusso

    • Barcelo
    • August 18, 2023 at 16:04

    Rollerfan1973

    Übel was Dir da passiert ist! Aber: denke Du hattest hinsichtlich Deiner Gesundheit ein derbes Glück gehabt... 🍀

    Bez Deiner Reuse & Emotionen:

    Habe mal ähnliches erlebt (mit 4 Rädern) und das damals dann auf 130%-Basis reparieren lassen. Ich hoffe, Dein Anwalt hat Dich über diese Möglichkeit bereits aufgeklärt(?!).

    Je nach Zustand, Emotionen und Möglichkeiten einer ähnlichen Wiederbeschaffung, wäre das ja ggf für Dich auch ein Weg. Es soll hier und im GSF gute Blechspezialisten geben.

  • Originalfarbton von Vespa VNL2T 1965

    • Barcelo
    • June 14, 2023 at 14:01
    Zitat

    Das Nachfolgemodell Vespa 125 GT (VNL1) ab 1963/64 entspricht der Vespa 150 GL (VLA1T), aber ebenfalls mit nur 125ccm und 8 Zoll Rädern. Diese Modelle wurden nur in der Schweiz und Frankreich angeboten. Eine Vorserie der Vespa 125 Sprint (VNL2T) wurde 1965 ebenfalls nur in diesen Ländern angeboten, bevor dann die Serie mit der Vespa 125 GT (VNL2T) auch in Italien auf den Markt kam. Die Rahmennummern wurden fortlaufend nummeriert beginnend mit der VNT1T*1001* und endend mit ca. VNL2T*25XXX*. Deshalb beginnt die Nummerierung der Rahmen bei den Vespa 125 GT (VNL2T) erst bei VNL2T*30001*

    Quelle: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_125_GT_(VNL2T)

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Barcelo
    • March 12, 2023 at 14:54
    Piaggio - Vespa GT - VNL2 - 125 cc - 1966
    Vespa Piaggio GT 125 - 1966 Originaler Motor und Rahmen, Papiere und Nummernschild aus der damaligen Zeit. Das Moped ist bereit für die…
    www.catawiki.com

    :-4

  • Laserschweissen

    • Barcelo
    • March 1, 2023 at 09:35

    Ich versteh's nicht...

    Hier bietet jemand symphatisch eine Dienstleistung an und bittet um PN bei Interesse. Gesagt getan und nett per PN angeschrieben.

    Der Anbieter ist regelmäßig hier im Forum eingeloggt, man bekommt aber keine Antwort auf seine PN. Diese bleibt sogar ungelesen.

    Warum offeriert man dann hier eine Dienstleistung und reagiert nicht auf Anfragen...

    Sackgasse - schade!

  • Laserschweissen

    • Barcelo
    • February 24, 2023 at 19:00

    Moin Vespa5009,

    ich habe bez. meines Backupmotor-Projekt Bedarf und hatte Dir am Dienstag eine Anfrage via PN geschickt.

    Wäre schön wenn Du mir antwortest.

    Gruß

  • Fröhliches Rätselraten: Ursache für wiederholte Kolbenklemmer und metallisches "Rasseln"

    • Barcelo
    • December 17, 2021 at 18:30

    Oder seit 6 Tagen im Delirium? :-2

  • Fröhliches Rätselraten: Ursache für wiederholte Kolbenklemmer und metallisches "Rasseln"

    • Barcelo
    • December 4, 2021 at 18:36
    Zitat von Norman91

    - Halbmondkeil limaseitig und Lüfterrad --> Keil war mehr oder minder abgeschert (seit Tausenden Kilometern) und nach Einsetzen des Neuen, hat sich gezeigt, dass der Keil etwas vom alten Lüra in die Nut gedrückt hat und es nicht mehr passt. Der Keil ging nicht gerade leicht raus und ich musste die berühmte "sanfte" Gewalt anwenden. Kann ich dabei die Kurbelwelle derart beschädigt haben? Bild vom Lüra angehängt.

    Wenn ich das richtig sehe und deute (Bild Polrad), dann hatte / hat das Kontakt! Da sind doch ziemlich klar Schleifspuren vom Pickup zu erkennen - oder irre ich mich?

    Prüfe doch mal (ohne Zündkerze), inwiefern Dein Polrad bei langsamer Umdrehung zumindest optisch noch sauber läuft.


    Wie Du schon geschrieben hast: gehe eins nach dem anderen durch von den Infos, die Du hier bekommen hast, bevor Du irgendwelche Teile organisterst / kaufst, welche ggf. gar nicht notwendig sind.

  • Fröhliches Rätselraten: Ursache für wiederholte Kolbenklemmer und metallisches "Rasseln"

    • Barcelo
    • December 3, 2021 at 18:27

    Scheiße... das macht def. keinen Spaß so!

    Ich kann mich den Infos Svensen und 125vnb6 nur anschließen - selbst wenn der Zylinder ggf. vom Guß I.O. sein sollte, wer weiß welche Qualität Kolben und Ringe haben...

    Prüfe pingeligst auf Falschluft!!! Auch wenn das neue Siris sind, hat das nichts zu sagen...

    Überprüfe den Zündzeitpunkt mit einer Blitze und stelle sicher, dass dieser einwandfrei ist (~19-21° vor OT) und dass dieser NICHT springt! Ggf. das Polrad innen einmal überprüfen ob das dann Kontakt hat.

    Wenn Du dann den Motor gespalten haben solltest, würde ich die Kurbelwelle auf Rundlauf prüfen - bei den mehrfachen Klemmern die Du hattest, könnte die ggf. einen abbekommen haben und somit nicht mehr rund laufen (sie oben Zündzeitpunkt springt).

  • Mit der 40 Jahre alten PX durch 7 Länder entlang der Panamericana von Kolumbien bis Feuerland

    • Barcelo
    • October 7, 2021 at 18:34

    Moin Norman,

    Ich muss mich den Worten von Tanatos anschließen. Schön zu hören, dass Dein Trip weiter geht. Ich hatte Deinen Blog sehr gerne verfolgt!

    Vielleicht hältst Du uns hier und da doch noch etwas auf dem Laufenden.

    Gruß Reise und super viel Spaß :-7

  • Fotowettbewerb "Best of the Best" Juli

    • Barcelo
    • July 30, 2021 at 22:47

    Bin auch schon gespannt, wer das Rennen macht.

    Klasse Bilder! :love:

  • V50 ABE vorhanden => Typenschild verloren , was tun

    • Barcelo
    • July 30, 2021 at 22:44

    Alternative:

    Der "Eike Jost" via Facebook. Er bietet die Typenschilder lasergraviert an. Oder direkt über seine Website.

  • Schweißpunkte ausbohren

    • Barcelo
    • May 16, 2021 at 10:49

    Jep, außen halt - von unten nach vorne/oben.

    Du willst ja später nicht die Bohrungen im Rahmen haben... sondern in den Teilen, die Du entsorgen wirst. Sprich im Trittblech / Beinschild.

    Ich gehe mal davon aus, dass Du das Austauschblech wie Original wieder Punktschweißen willst.

  • Schweißpunkte ausbohren

    • Barcelo
    • May 16, 2021 at 08:32

    Moinsen,

    bohre die Punkte am Trittblech aus.

    Gruß

  • Papiere für eine PK 50SS

    • Barcelo
    • May 2, 2021 at 10:40

    Alles bis und einschließlich 125ccm = ABE

  • Papiere für eine PK 50SS

    • Barcelo
    • May 2, 2021 at 10:33

    Moin, Voraussetzung für ein Versicherungskennzeichen ist eine gültige ABE. Und diese ABE musst Du Dir dann zuvor bei Piaggio Deutschland besorgen.

    Edith - mehr Infos hier (Lexikon):

    Link

  • Spannungsregler 6 Volt bei PV 125 einbauen

    • Barcelo
    • May 2, 2021 at 09:47

    Habe den Regler bei meiner GT auch verbaut (zwischen ZGP-Kabel & Anschluss Labelkästchen).

    Aus meiner Sicht macht es nur Sinn, diesen für das Fahrtlicht zwischen zu Klemmen. D.h. i.d.R. bei den alten Vespen zwischen das gelbe Kabel.

    Wie mhx das zuvor erwähnt hat, müssen jedoch auch überall die richtigen Birnen verbaut sein (Volt & Watt müssen stimmen).

    Was man ja dann mit diesem Regler verhindern will ist, dass wenn z.B. die Scheinwerferbirne mit ihren 25W den Geist aufgibt, und der Rest (Standlicht und Rüchfahrscheinwerfer) wegen der dann anliegenden Überspannung sich daraufhin der Scheinwerferbirne flix anschließen = Supergau... =O .

    Somit bleibt auf jeden Fall Standlicht & Rücklicht intakt.

  • Fotowettbewerb "Best of the Best" April

    • Barcelo
    • April 26, 2021 at 22:17

    Klasse Bilder! Bin gespannt, wer das Rennen machen wird.

  • ANKÜNDIGUNG! - VespaOnline steht vor großen Veränderungen

    • Barcelo
    • March 29, 2021 at 15:31

    💩

    Beim Thema Elektromobilität differenzieren die Meinungen sicherlich enorm... Daher gehe ich hier nicht näher drauf ein.

    Jedoch möchte ich anmerken, daß es auch eine Möglichkeit wäre, dieses Forum abzugeben und somit NICHT einstampfen zu müssen.

    Es wäre extrem traurig, so etwas gewachsenes mit so vielen Informationen einfach zu tilten!

    Daraus dann ein herunterladbares Archiv zu machen finde ich "ungut" - gerade den ganzen aktiven Usern gegenüber. Und dann noch das liebevoll erstellte Lexikon... ;(

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Barcelo
    • March 17, 2021 at 19:15

    Unten herum endlich auch sicher(er) unterwegs... :-6 :saint:

    Bilder

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