Ganz hinten steht der Abrollumfang
ZitatQuelle: getriebesalat.de
003 3.00‑10 Conti 10 Zoll 1,235 m 007 100/80‑10 Conti 10 Zoll 1,238 m 006 90/90‑10 Conti 10 Zoll 1,244 m
Ob die 0,09m = 9cm jetzt den Kohl fettmachen?
Ganz hinten steht der Abrollumfang
ZitatQuelle: getriebesalat.de
003 3.00‑10 Conti 10 Zoll 1,235 m 007 100/80‑10 Conti 10 Zoll 1,238 m 006 90/90‑10 Conti 10 Zoll 1,244 m
Ob die 0,09m = 9cm jetzt den Kohl fettmachen?
Mit "verbogenen Flanken " verbinde ich Fußballreportagen - oder heißt es "verzogen" ?
Bananenflanke ist der Fachbegriff.
Für die 3. Socke findest Du sicherlich eine Verwendung
Willi-warmer
da ich im Prinzip keine Blinker brauche, wär das ja wurscht
Das ist im Prinzip........
falsch. Was dran ist muß ordnungsgemäß funktionieren.
die z.B., weil der Lenker dreht sich ja, deshalb 360° Blinker
Eigentlich sind weder die Louis- noch die Sip-Blinker 360° Blinker.
Der Louis hat nur in zwei Richtungen LEDs die wahrscheinlich auch noch gerichtet abstrahlen.
Der SIP hat in zwei Richtungen Abdeckungen des Lichtes.
Im Falle einer strengen Kontrolle dürften beide Varianten ohne Verhindern der Verdrehung problematisch sein.
Ich weiß nicht ob es bei den Deutschen Modellen immer eine Batterie gibt, ich bin der meinung die braucht man nicht.
Nein, auch in D gibt es PX ohne Batterie.
manchen Modellen wie Runner oder manche Vespa kann man die Kühlerabluft unter die Schürze führen.
Warmluft im Genitalbereich hat natürlich auch was.
Bei höheren Endgeschwindigkeiten als ich sie fahre mag die Befestigung eine Rolle spielen.
Die Tucano Urbano sind die Besten 👌👍
Ich bin ja ein Freund der Louis Rollerschürze.
Wird nicht montiert sondern im Haus gelagert und dort angezogen. Dadurch ist sie von Anfang an warm. Und im Notfall kann ich sie auch als Grillschürze verwenden.
Motor ist reserviert.
Hallo Stefano,
event. kann Tanatos dir auch sagen was in der Schweiz event. zusätzlich zu beachten ist.
Ansonsten fahre ich, im Gegensatz zu bingele28, eine PX Lusso und habe damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Wenn das Modell für dich in Frage kommt dann achte beim Kauf darauf das alle Kontrollleuchten gehen und die Tankanzeige richtig anzeigt. Es kann nämlich der Schwimmer undicht sein und dann zeigt sie immer leer an. Und den Schwimmer gibt es nicht einzeln.
Hast du den Farbton so rumliegen?
Hat Creutzfeld irgendwas nicht rumliegen?
Egal wer "er" ist. Wenn der Bestohlene eine Entschädigung der Versicherung bekommen hat gehört die Vespa jetzt logischerweise der Versicherung. Wenn der TE sie auf dem Fundbüro abgegeben hätte wäre, zumindest müßte das so sein, dort abgefragt worden ob eine Diebstahlmeldung vorliegt. Und dann gehört sie dem Bestohlenen.
Seltsam finde ich das die Polizei, da sie ja eine Diebstahlanzeige vorliegen hat, die Vespa nicht abholen läßt und den Anzeigesteller benachrichtigt.
Relais halte ich, als E-Laie, für unwahrscheinliche da sonst auch die anderen Blinker nicht gehen würden.
Leg doch mal eine 12 V-Stromquelle an die Anschlußstelle am Schalter und an die Masse hinter dem Blinker und schaue ob er dann leuchtet. Und wenn du nun den Durchgang von rot (Stromeingang) vor dem Blinkerschalter zu braun hinter dem Blinkerschalter mißt dann solltest du sehen ob dort Strom fließt.
Aber gut, jetzt betrachte ich Benzinhähne völlig anders. Danke!
Das kannst du bei den Vespahähnen auch gut sehen. Reseverrohr und normale Öffnung sind unter dem hochstehenden Sieb. Die Entlüftung ist das ganz lange Blechrohr das bis fast an die Tankdecke reicht. Und bei alten Hähnen ist das Entlüftungsrohr oft, durch biegen etc., undicht und dann läuft Benzin in den Vergaser obwohl der Hahn geschlossen ist.
Hier kannst du das gut sehen. Normal geöffnet läuft das Benzin durch das halblange Röhrchen bis noch ca. 0,5 l im Tank sind. Reserve ist die Öffung direkt am Tankboden wobei du dazu den Hahn auf Reserve drehst und ein anderes Loch in der Dichtung öffnest.
Und da siehst du auch wie die Entlüftung den Hahn umgeht um Luft aus dem Schlauch entweichen zu lassen.
Und einen randvollen Tank, bei dem das Benzin sogar über der Entlüftung steht, ohne Sauerei auszubauen dürfte sowieso schwierig sein.
Wenn der Tankinhalt höher als das Entlüftungsröhrchen geht dann läuft es auch durch den geschlossenen Hahn.
Das bingele28 morgen zum Kaffee vorbeikommt.
Es wird schon irgendwie, danke Jungs.
Du kannst doch in jedem Baumarkt einen Sprinter stundenweise mieten. Selbst Sixt, Avis, etc. bieten billige Tarife.
Was wenn in zwei Jahren das Ding doch noch einer vermisst und sucht. Das ist meine Sorge, sonst würde ich es sofort machen.
Wenn du bis in zwei Jahren eine gültige BE hast dürfte dir das egal sein. Sonst könnte das theoretisch bei allen ohne Papiere gekauften Rollern so sein.
Aber du kannst den Roller natürlich auch als gefunden melden. Wenn sich dann innerhalb von 1/2 Jahr kein Verlierer meldet geht er in dein Eigentum über.
Sach ich doch. ZZP.
Event. ist bei der Einstellung mit Gradscheibe und Messuhr was schiefgelaufen. Wie hast du denn OT und Kontaktöffungszeitpunkt bestimmt?
Bevor du dich jetzt freust und einfach fährst solltest du den jetzigen ZZP bestimmen und event. noch korrigieren. Kannst du, oder kennst du jemanden der es kann, abblitzen?