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Beiträge von hockeyplayerleetch

  • Vespa PX 150 (2011) Optimale Vergaser Düsen mit Kat

    • hockeyplayerleetch
    • September 2, 2015 at 18:53

    Weil die meistens eh nicht richtig funktionieren, irgendwann zum sauen anfangen und der Kolbenfresser vorprogrammiert ist, war auf jeden Fall bei mir so.
    Nach 500 Kilometer bei Neufahrzeug nur noch undicht. So ziemlich alles versucht. Dann Ölpumpe raus, anderer Vergaser und selber mischen. Seit 3000,-- Kilometer Motorblock staubtrocken.
    Wenn es bei Dir nicht so ist um so besser. Hatte mal in den 80er ne PX Lusso mit DR 135 ccm mit Getrenntschmierung. Da war nach 20.000 Kilometern alles i.O.

  • Vespa PX 150 (2011) Optimale Vergaser Düsen mit Kat

    • hockeyplayerleetch
    • September 2, 2015 at 17:10

    Schmeiß den KAT raus. Einen Original-Auspuff (evtl. SIP 2.0) drunter und richtige abdüsen und Zündungen einstellen lassen. Am besten gleich noch die Ölpumpe ausbauen und einen neuen Vergaser ohne Getrenntschmierung verbauen.
    Habe ich bei meiner PX 200 BJ 2008 auch gemacht. Auch ohne KAT TÜV und ASU kein Problem und dein Baby läuft gleich anders.

  • Sip Road 2.0 für PX 200 welche Bedüsung Vergaser?

    • hockeyplayerleetch
    • March 16, 2014 at 14:32

    Hallo zusammen,

    plan an auf einem original 12 PS Zylinder einer PX 200 MY ohne Getrenntschmierung einen SIP Road 2.0 zu verbauen.

    Was muss ich an einem 24 SI-Vergaser an der Bedüsung ändern.? ?(

    Grüße

  • Welche Düse für SIP Road

    • hockeyplayerleetch
    • June 7, 2012 at 19:27

    Hallo aus Augsburg,

    plane einen SIP Road zu verbauen. Was muss ich den bei der Vergaserbedüsung beachten.
    Orginal 12 PS Zylinder PX 200 MY FL
    Vergaser SI24/24 ohne Getrenntschmierung.

    keep on rolling

    :thumbup:

  • Zylinder PX 200 12 PS orginal saut

    • hockeyplayerleetch
    • May 31, 2012 at 14:37

    Okay, welches Werkzeug benötige ich dafür als Schrauberlaie?

    Grüße

    Rudi

  • Zylinder PX 200 12 PS orginal saut

    • hockeyplayerleetch
    • May 30, 2012 at 19:58

    Es saut zwischen Auslasstutzen und Zylinder

  • Zylinder PX 200 12 PS orginal saut

    • hockeyplayerleetch
    • May 30, 2012 at 09:55

    Hallo aus dem Süden der Republik,

    an meiner PX 200 FL MY saut es am Zylinder am Auslassstutzen ?( vom Zylinder raus.
    Wie krieg ich das dicht?

    Nachtrag: Es saut wo der Auslassstutzen in den Zylinder verschraubt wird. Einfach nur nachziehen oder irgendwie abdichten?

    :whistling:

  • PX 200 MY FL Vergaserprobleme

    • hockeyplayerleetch
    • May 21, 2011 at 16:37

    :thumbup:

    Hallo aus dem Süden,

    habe Probleme mit meiner PX 200 MY FL Getrenntschmierung.

    Beim Gasgeben verschluckt sich das gute Ding immer wieder. Liegt das am Vergaser ( Si24/24)? Wenn ja welche Schraube muss ich in welche Richtung drehen.

    Grüße

  • PX 200 FL MY Vergaserprobleme

    • hockeyplayerleetch
    • August 17, 2010 at 18:14

    Hallo mal wieder aus Augsburg,

    wenn ich ca. 30 Kilometer fahre verschluckt sich die Vespa beim Gasgeben. Wenn ich dann auskupple, schalte und wieder einkuppeln will geht sie ganz aus.

    Im Leerlauf läuft sie ohne Probleme und ich kann auch ohne Probleme am Gashahn drehen.

    Welche Schraube am Vergaser ( SI24/24 ) ist zu drehen in welche Richtung?

    Grüße aus der Fuggerstadt.

    :-6

  • Ölverschmiertes Getriebegehäuse nach 1000der Inspektion der Werkstatt bei 2 Vespa PX 200 FL DT Euro 2

    • hockeyplayerleetch
    • April 22, 2010 at 21:24

    Hallo aus Augsburg,

    das gleiche Problem hab ich seid letztem Jahr auch. Nach 700 Kilometer hat das gute Stück zum sauen angefangen. War schon zweimal deswegen leider in der Werkstatt ohne Erfolg. Liegt evtl. an der Ölpumpe. Mal neu abdichten lassen und am besten mit Dichtmasse verkleben. Evtl. ist dann wieder dicht. Tja das ist wohl ein Probelm der letzten Serie. Da habens wohl die Jungs aus dem Süden nicht mehr ganz so genau mit der Qualität genommen.

    Schöne Grüße aus dem Süden

  • Öl in Vergaserwanne

    • hockeyplayerleetch
    • September 19, 2009 at 15:41

    Hallo aus der Fuggerstadt,


    mein gutes Stück verlirrt nach wie vor Öl. Es sind nun schon alle Dichtungen im Bereich des Vergaser ausgetauscht worden.

    Wenn man jedoch von oben in die Vergaserwanne schaut sieht man, dass sich im hinteren linken Bereich der Wanne das Öl sammelt und dann runter läuft.

    Wo kann den dass Öl herkommen ? Hat jemand Erfahrung mit so was ?


    Grüße aus Augsburg


    :-7

  • Neue PX200 kaufen - Alternative LML?

    • hockeyplayerleetch
    • September 14, 2009 at 19:10

    Hallo aus Augsburg,


    habe mir heuer auch ne neue 200er Vespa gekauft. Problem an der Kiste ist der Kat. Mit dem Ding läuft die Gute leider gar net. Also gleich raus damit und nen Orginalpuff drunter. Zum TÜV mußt halt den Kat wieder anbauen. Sonst ist alles gleich wie vor 20 Jahren ( hatte damals ne PX 80 mit 135 DR ). Es scheppert und stinkt :-). Nur die Scheibenbremse vorne ist ne feine Sache. Preis von 3400 ist auch i.O. Viel billiger wirst die Gute nicht kriegen.


    Grüße :thumbup:

  • PX 200 neu Ölverlust

    • hockeyplayerleetch
    • August 13, 2009 at 21:13

    Hallo aus dem Süden,


    Danke für die schnelle Reaktion. Ne auf dem Reifen ist kein Öl zu finden. Der Händler wo ich das Fahrzeug gekauft habe ist leider 600 Kilometer von mir entfernt und hier vor Ort erkennt mir keiner die Garantie an. Können hier im Süden echte A.... sein ! Selbst der Importeur hat sich bereits eingeschaltet doch ich werde nur hingehalten. Falls jemand aus Augsburg oder der Nähe kommt. Finger weg von der Pfanz Zweirad GmbH. Hier wirst Du nur verarscht.

    Mein Händler meinte es ist die Madenschrauben der Ölpumpe und eigentlich keine große Sache. Gibts dazu irgendwo ne Explosionszeichnung ? Vergaserausbau trau ich mir noch selber zu.


    "Ich liebe den Geruch von Zweitakt am Morgen"


    Grüße in Norden :-2

  • PX 200 neu Ölverlust

    • hockeyplayerleetch
    • August 13, 2009 at 15:53

    Hallo aus Augsburg,


    habe mir nach ca. 20 Jahren wieder ne Vespa gekauft. Eine PX 200 Last Edition, also ein Neufahrzeug. Tja und jetzt verliert sie leider nach erst 350 gefahrenen Kilmetern Öl. Es hängt immer ein Tropfen Öl unten am Motorblock und wenn man den Motor von unten betrachtet, sieht man das es irgendwo von oben runterläuft. Ich war dann bei einem Händler vor Ort( habs das Fahrezug übers Internet gekauft ) . Er hat die Ölablassschraube erneuert und gedichtet. Denkste. Dann wurden allen Motorschrauben nachgezogen. Hat auch nichts gebracht. Nun soll der Motor raus und komplett zerlegt werden.

    Hat jemand von uch auch schon dieses Probelm gehabt mit ner neuen Vespa. Was sagen die Experten dazu ?


    Grüße


    hockeyplayerleetch :-7

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