SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von hockeyplayerleetch

    Weil die meistens eh nicht richtig funktionieren, irgendwann zum sauen anfangen und der Kolbenfresser vorprogrammiert ist, war auf jeden Fall bei mir so.
    Nach 500 Kilometer bei Neufahrzeug nur noch undicht. So ziemlich alles versucht. Dann Ölpumpe raus, anderer Vergaser und selber mischen. Seit 3000,-- Kilometer Motorblock staubtrocken.
    Wenn es bei Dir nicht so ist um so besser. Hatte mal in den 80er ne PX Lusso mit DR 135 ccm mit Getrenntschmierung. Da war nach 20.000 Kilometern alles i.O.

    Hallo mal wieder aus Augsburg,

    wenn ich ca. 30 Kilometer fahre verschluckt sich die Vespa beim Gasgeben. Wenn ich dann auskupple, schalte und wieder einkuppeln will geht sie ganz aus.

    Im Leerlauf läuft sie ohne Probleme und ich kann auch ohne Probleme am Gashahn drehen.

    Welche Schraube am Vergaser ( SI24/24 ) ist zu drehen in welche Richtung?

    Grüße aus der Fuggerstadt.

    :-6

    Hallo aus Augsburg,

    das gleiche Problem hab ich seid letztem Jahr auch. Nach 700 Kilometer hat das gute Stück zum sauen angefangen. War schon zweimal deswegen leider in der Werkstatt ohne Erfolg. Liegt evtl. an der Ölpumpe. Mal neu abdichten lassen und am besten mit Dichtmasse verkleben. Evtl. ist dann wieder dicht. Tja das ist wohl ein Probelm der letzten Serie. Da habens wohl die Jungs aus dem Süden nicht mehr ganz so genau mit der Qualität genommen.

    Schöne Grüße aus dem Süden

    Hallo aus der Fuggerstadt,


    mein gutes Stück verlirrt nach wie vor Öl. Es sind nun schon alle Dichtungen im Bereich des Vergaser ausgetauscht worden.

    Wenn man jedoch von oben in die Vergaserwanne schaut sieht man, dass sich im hinteren linken Bereich der Wanne das Öl sammelt und dann runter läuft.

    Wo kann den dass Öl herkommen ? Hat jemand Erfahrung mit so was ?


    Grüße aus Augsburg


    :-7

    Hallo aus Augsburg,


    habe mir heuer auch ne neue 200er Vespa gekauft. Problem an der Kiste ist der Kat. Mit dem Ding läuft die Gute leider gar net. Also gleich raus damit und nen Orginalpuff drunter. Zum TÜV mußt halt den Kat wieder anbauen. Sonst ist alles gleich wie vor 20 Jahren ( hatte damals ne PX 80 mit 135 DR ). Es scheppert und stinkt :-). Nur die Scheibenbremse vorne ist ne feine Sache. Preis von 3400 ist auch i.O. Viel billiger wirst die Gute nicht kriegen.


    Grüße :thumbup:

    Hallo aus dem Süden,


    Danke für die schnelle Reaktion. Ne auf dem Reifen ist kein Öl zu finden. Der Händler wo ich das Fahrzeug gekauft habe ist leider 600 Kilometer von mir entfernt und hier vor Ort erkennt mir keiner die Garantie an. Können hier im Süden echte A.... sein ! Selbst der Importeur hat sich bereits eingeschaltet doch ich werde nur hingehalten. Falls jemand aus Augsburg oder der Nähe kommt. Finger weg von der Pfanz Zweirad GmbH. Hier wirst Du nur verarscht.

    Mein Händler meinte es ist die Madenschrauben der Ölpumpe und eigentlich keine große Sache. Gibts dazu irgendwo ne Explosionszeichnung ? Vergaserausbau trau ich mir noch selber zu.


    "Ich liebe den Geruch von Zweitakt am Morgen"


    Grüße in Norden :-2

    Hallo aus Augsburg,


    habe mir nach ca. 20 Jahren wieder ne Vespa gekauft. Eine PX 200 Last Edition, also ein Neufahrzeug. Tja und jetzt verliert sie leider nach erst 350 gefahrenen Kilmetern Öl. Es hängt immer ein Tropfen Öl unten am Motorblock und wenn man den Motor von unten betrachtet, sieht man das es irgendwo von oben runterläuft. Ich war dann bei einem Händler vor Ort( habs das Fahrezug übers Internet gekauft ) . Er hat die Ölablassschraube erneuert und gedichtet. Denkste. Dann wurden allen Motorschrauben nachgezogen. Hat auch nichts gebracht. Nun soll der Motor raus und komplett zerlegt werden.

    Hat jemand von uch auch schon dieses Probelm gehabt mit ner neuen Vespa. Was sagen die Experten dazu ?


    Grüße


    hockeyplayerleetch :-7