SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Zylinder PX 200 12 PS orginal saut

• Hallo aus dem Süden der Republik,

an meiner PX 200 FL MY saut es am Zylinder am Auslassstutzen ?( vom Zylinder raus.
    Wie krieg ich das dicht?

Nachtrag: Es saut wo der Auslassstutzen in den Zylinder verschraubt wird. Einfach nur nachziehen oder irgendwie abdichten?

:whistling:

Einmal editiert, zuletzt von hockeyplayerleetch (May 30, 2012 at 19:57) aus folgendem Grund: Wo sauts genau?

• Schelle am Krümmer nachziehen schon probiert?

Wenn das nichts nützt, gibts diverse Varianten: russisch mit Dichtmasse oder CDD (Coladosendichtung) bzw. edel den vorhandenen Flansch am Auspuff abtrennen und einen neuen mit innenliegendem Vitondichtring anschweißen.

Zur sicherlich gleich folgenden Frage "Was ist die beste Dichtmasse?" scheiden sich wie üblich in solchen Fällen die Geister. Ich persönlich kann jedenfalls das eigentlich speziell für diesen Zweck gedachte "Gun Gum" nicht empfehlen. Härtet aus und wird dann bröselig, Dichtwirkung dahin.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Richtig, deshalb wäre noch vom Topiceröffner zu klären, wo es jetzt genau sifft - zwischen Auslassstutzen und Zylinder oder zwischen Auslassstutzen und Auspuffkrümmer.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.