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  2. BrÜLLMücke

Beiträge von BrÜLLMücke

  • Kupplungsproblem: Neue V50 läuft gut aber hat eine Macke.

    • BrÜLLMücke
    • July 17, 2016 at 20:53

    Klink mich hier mal ein das was chup sagt hat in der Tat eine möglichkeit für dein Problem auch wenn du sagst das Motor letztes Jahr überholt wurde..Simmerringe sind hald die Wunde stelle was für welche hald reingemacht wurden!!

    Kleine Kurzgeschichte..Meine andere Vespe (Bj. 69 )Hatte ich Winter 2014 auch Motor neu gemacht 75er ...16/16er usw..auch Siris usw Lager alles neu..lief letztes jahr alles paletti bis kurz im Herbst bei Heisen Motor(wie bei dir!!!..)bei guter fahrt zum abbiegen bereit gemacht runtergeschaltet aber MOTOR nicht gerade abstarb!!sonder recht hoch weiterdrehte und das nicht zu knapp..nur beim abbremsen mit dem gang das er Motorbremsmäsig runtergewürgt wurde..lief er dann z.B. beim anhalten im Stand normal..
    Dieses Jahr war das ganze schlimmerwerdend..so das bei längerer ausfahrt(lief super ab und an Voller Hahn).. :D ... richtig spass gemacht..bei einer Pause am Parkplatz kurz im stand gelaufen.,.tantan weg!!!!

    Sprang nicht mehr an.andre Kerze usw nix..Funke Top Benzin Vollgetankt läuft!!
    nach ca 10 min kerze rein(mit der ich gefahren bin)..springt an läuft wieder...und das is mir mehrmals passiert..
    finde keine Grund warum------- bis gestern..

    Wohlte Kupplungszug etwas nachstellen seh ich Motor voll öl ;( ..Lecksuche hinten alles Trocken nur um Kabelkästchen feucht :D ...Hutze runter Zylinder ASS alles Trocken komisch.,.also Polrad runter und siehe da..am Siri..total Nass unter der ZZP in einer ecke Öl..schöne grössere pfütze..durch das Polrad hats das Öl rausgeschleudert nehm ich an..und ich denk das das bei Heisem Motor das Problem mit absterben bzw..das teilöweise sehr hohe drehen und kaum abtouren beim normalen runterschalten...ich wechsel denn SIRI die Tage ich denk ich hab da wohl beim einbau was beschädigt,.. :/ obwohl BRAUNER Siri is....
    Guck mal nach Polradseitig da kannst leicht schaun..

    KULUseitig tja könnte auch sein dann muste spalten <X

  • Agent Orange:Die Leiche wird zum Spassmobil.Saisonberich17'..und die 69er Vespa Umbau 6V auf 12V bäm

    • BrÜLLMücke
    • July 15, 2016 at 22:16

    Hi Freunde der Nacht..@Braver/Hedgebang..also die CDI an der Seite is echt ne gute lösung zumal auch Kabelproblem gelöst is,und trotzdem gut zugänglich ist...

    Zünächst hab ich mal ZGP mal so provisorisch auf "Mittelstellung" festgeschraubt..also sollt schon mal so in etwa. passen..nun das anschliessem am Kabelkästchen war kein ding..die dementsprechenden Kabelschuhe sauber dranngemacht und auch alles gut verschraubt.,.,jedoch mal nicht fest verbaut da ja Test bevorsteht..nun der Regler..da hab ich hier im Forum gelesen das oben wo z.B. bei einer Spezial Blinkerkasten sitzt und das der Ideale Ort für das Ding wäre...

    Die Kabel naja da bin ich echt ne Null...da hab ich schon gegrübelt was wie wohinkommt... :wacko:jawohl-)
    trotz des Planes kaffee-)


    Das Kabelgedöns

    Der Einbauort..

    Dann muste das Licht vorne montiert werden klar 12 Volt Birnen mit dem Schwarzen Rahmen macht sich das echt gut..

    und die Schalterabdeckung..die allerdings echt nicht einfach draufging..wohl auch wegen Lack am Lenker und weil ja gepulvert am Schaltrahmen..da musste ich am Rand innen Pulver abschleifen..

    um dem ganzen Kabelstrang etwas Ordnung zu verschaffen..wurde etwas "Aufgeräumt!" saufen-)

    eigentlich hätte ich weitermachen können,doch RatzFatz war der Abend zur Nacht tztz wo is die zeit hin...da musste hald aufgehört werden..Das bett ruft und danach die leidige Arbeit...

    aber SCHLAFEN konnt ich nicht.. :-1 da Geisterte mir nur die Vespe im Kopf rum kaffee-)kaffee-) ...Ob sie anspringt??? :+4:+4

    es ist "Nur" noch zu machen..Gaser+ Lufti anschliessen..Tank..und Benzinleitung /Kerze rein...dann sollte der Test beginnen..

    Es wird besser gesagt MEHR AUFREGUNG den je :-9:-9 jedesmal komisch wenn ein Motor zum Ersten mal laufen sollte... :+6

    fortsetzung folgt....

  • Agent Orange:Die Leiche wird zum Spassmobil.Saisonberich17'..und die 69er Vespa Umbau 6V auf 12V bäm

    • BrÜLLMücke
    • July 14, 2016 at 21:31

    So Freunde der Nacht...

    jetzt hab ich aber laaanngggeee nichts mehr hier geschrieben..GRUND..tztzt weil jedes,mal was anders ist...aber dafür gibts Freudige New;s

    Der Motor ist wieder komplettiert und nun gehts ----zwar zum 2tn mal----is neue Reich...Hochzeit Nummero 2!!!

    Nun beginnen wir ..
    Eigentlich wollte ich ja die CDI wie bei Kontaktzündung hinten am Motor verbauen..theoretisch ja aber praktisch kakka da Kabel zu kurz sind oder besser sehr straff..also is NIX!!Und so suchte ich nach guten Platz..und wurde fündig.. Rechts in der Seitenbacke!!!
    da is unten eine Verstrebung PERFEKT...
    Und wieder aus dem Sammelsorium meiner VW Fahrzeuge Kantenschutz golf 1 an die streben gemacht..so das nix Scheuern kann

    und dann die CDI mit Kabelbindern befestig hält BOMBENFEST und das kabelproblem ist gelöst und eine gute Stelle nebenbei!!


    nadenn bocken wir die LADY auf hihi :D

    Motor bereit zum Einbau

    zwar is der Motor jetzt nicht schwer,aber zu Zweit wäres es hald schon einfacher gegangen..aber wenn keiner Lust hat... X(X( mach ich es hald selbst!!

    Mit geduld und Mucke isser drinn

    Dämpfer hinten usw.. alles drannfrimmeln

    und weil es so gut vorranging..wurden die Seilzüge vom Bremse,Kupplung und Schaltung mit reingelegt und eingestellt...was mit der Seilzugzange (hab ich mir gegönnt!!) echt super allein geht!!!

    Ein langer Abend doch es ist viel geschehn..und es hat VERDAMMT Spass gemacht.....nun kommt der verflixte Kabelbaum drann..mit der Elektrik bin ich ja nich grad gut Freund..aber ich werd das schon hinbekommen..die Tage gibts weiteren Lesestoff..der >FIRST Kick < steht kurz bevor!!!

    fortsetzung folgt...

    Bilder

    • 20160601_200359.jpg
      • 53.85 kB
      • 640 × 480
      • 223
  • Startproblem die hundertste

    • BrÜLLMücke
    • June 12, 2016 at 19:10

    Also mach doch mal so bau Tank aus füll mal gut halbvoll oder so Mischung rein steck benzinhahnhebel rein und Schlauch drann..und dreh normal auf>> Schlauch in Gefäss....und dann auch mal auf reserve,... dann schliesse denn hahn ganz normal...dürfte nur das was noch im schlauch is weiterlaufen und mehr nicht!!!falls doch !! Dichtung im Eimer des Hahnes..wenn du z,.B. am hahn drückst oder so und kommt dann auch was..is warscheinlich dichtung...auch oder gar Hahn komplett abgenutzt...(denk wird der erste noch sein)....
    andere version..weil sagst säuft ab.,.dann is deine Schwimmernadel nicht mehr gut..heist sie schliesst nicht mehr.dadurch das du NIE denn Hahn zugemacht hast ,ist da DAUERND druck drauf..an der Nadel is oben Spitze so sag mal Gummiumantelt..das wenn dauernd unter Druck im Benzin schwimmt muss mal nachgeben!!Verschleist.Sowas hatte ich bei mir auch!!!

    Schwimmernadel is unten am Schwimmer .Da am Schwimmer seite is stift denn du einfach auf eine Seite rausdrückst,und kannst Schwimmer entfernen,daran hängt deine Schwimmernadel..die guckste an >>>SPITZE...wenn eh schon zerlegt kannst das alles schön sauber mal durchblasen....

    und wohl am besten gleich ne neue kaufen....

    und!!! nach JEDER Fahrt HAHN SCHLIESSEN!!!!

  • Agent Orange:Die Leiche wird zum Spassmobil.Saisonberich17'..und die 69er Vespa Umbau 6V auf 12V bäm

    • BrÜLLMücke
    • June 12, 2016 at 10:58

    Hi leute erstmal dAnke für Gute Info für Regler da werd ich mal was so machen

    doch nun ein kleiner Rückschlag..Motor eingebaut und beim zufälligen abstützen am Kicker äh oh HART gejht nicht runter .komisch Rad drauf mit fuss gestestet NIX..Polrad drauf gedreht li/re hup geht aber nur viertelöumdrehung li/re dann wird langsam FEST!! VERDAMMT was da los..Zylinder runter BUTTERWEICH nix defekt..
    Kupplungsdeckel ab evtl hab ich jas was liegengelasdsen an denn Zahnrädern wo nun klemmt NEGATIV alles sauber
    also MOTOR RAUS :cursing:

    und so Kupplungbeläge raus und Primärradmutter lose ohhh plötzlich DREHT es aber scho komisch wenn man an der Pleulstange etwas li/re drück wird fest..Mutter wieder fest geht wieder nur Viertel rum..also Mutter runter und die Ganzw KW wackelt ja was is das!!!
    beim näheren ansehen...die KW liegt NICHT im lager drin..mit Schraubenziher LUFT kannste reinstecken..
    Rauf Rechnung gesucht...und siehe da RECHNUNG steht zwar RICHTIG drauf ,aber auf Lieferschein ZAHLENDREHER!!!! Gekauft 6303 C3 17/47/14..tja und gekommen ist laut Lieferschein 6203 20/47/14 also 3 mm zuviel...der Grund des Motorfehlers!! :S:S:S
    bevor nun Komentare kommen HAB ALLES GENAU AUSGEMESSEN und auch hier im Forum die Tips hier genommen LAGERSATZ V50!!! auch Bestätigungsmail ist laut Nummern RICHTIG!!

    Somit muste ich Motor spalten..ärgerlich unnötige Artbeit und Kosten..


    Also neu Bestellen!!!Lager NEU Simmerring neu Dichtung neu!!

    So ging aber echt Flott gestern Teile bekommenm..Lager und Siri neu verbaut Dichtflächen alle gesäubert..Neue Dichtung Zylinder angepasst...und die Woche wieder zusammenbauen KW liegt bi denn Eskimos 2-)2-) ....und Rest wieder zusammenbauen und 2te Motoreinbautour ..

    wenn das nicht gewessen wäre könnte das Ding evtgl schon mal Testlaufen...

    werd euch auf Laufenden halten.

    fortsetzung folgt.....

  • Startproblem die hundertste

    • BrÜLLMücke
    • June 12, 2016 at 10:41

    Na obwohl dein Gaser ERST 2 jahre altist,,und du wie ich auch annehme im Winter nicht fährtst könnte da auch Problem liegen..Dreck drinne verharzt..usw..denn deine beschreibung das kurz gelaufen kann sein das etwas Sprit nachtropft und dann hat er ertwas zum laufen bis hald alle ist..bau doch Gaser aus..und mach mal sauber.. is kein Hexenwerk..auch prüf deine Spritzufuhr Filter Tank ob da was dreckig ist Tank Rostfrei ??
    Hab das auch scho gehabt zwar mit nem Plastikroller 2 Jahre nur mal 1-2x Gefahren im Jahr jetzt wo ich mal wieder angemeldet..Vergaser komplett DICHT.. kurz angesprungen weg..das XX mal.. unglaublich das gesäubert LÄUFT!!!!

    wäre vorschlag denn wenn Funke usw vorhanden sollte das passen..

  • Motor v50: Lässt sich nicht komplett durchdrehen!

    • BrÜLLMücke
    • June 8, 2016 at 21:28

    so leute also Cardoc2001 hab mit Gummihammer jeweils etwas gekopft und gedreht keine reaktion bleibt so..
    Michi 160 GS....also Polrad und Spulen sind es nicht!!da alle NEU ist und da wirklich nichts schleift oder gar dreckig ist..

    soden hab ich also angefangen Motor aufzumachen Kupplungbeläge raus..und dann Die Mutter beim Primärrad aufgemacht..und UUUPPSS plötzlich läst sich das ganze DURCHDREHEN!!!!!!

    Mutter rauf angezogen wird nach viertel umdrehung FEST!! Mutter locker dreht!!ABER!!!!!wenn ich am Pleuel nur etwas rechts /Linke drück Klenmt es!!!
    Also Mutter runter Ritzel runter und dann ---ich mag es gar nicht sagen....Die KW kannst im Lager HIN UND HER Bewegen!!!...und dann der Hammer FALSCHES LAGER!!! zu gross!!!darum konnte das nicht weiterdrehn ,da die KW nicht fluchtete!!
    Jetzt werden wieder alle sagen..Falsches Lager bestellt!!!
    Ja da muss ich WIEDERSPRECHEN..hab GENAU ja sogar hier vom Forum raus Den Lagersatz aufgeschrieben auch sogar die ALTEN LAGER NACHGEMESSEN und notiert und das Genau bestellt!!

    und da ich Rechnung Lieferschein hab...
    Auf Rechnung stand Lager 1x 6303 (C3 SKF)....und am LIEFERSCHEIN..ACHTUNG 1x Lager 6203 C3 SKF..das hat 20/47/14 und brauchen tat ich 17/47/14....
    klassischer Zahlendreher und ich hab mir doch nix dabei gedacht..beim Einbau...obwohl ich hätte doch GENAU hinschaun sollen
    Verdammt..Motor ist auseinander neues Lager /Simmering Dichtung eben bestellt....unnütze Arbeit und Kosten...na wenigstens is nichts schlimmeres und müste noch mehr zerlegen...

    Auf das muss man erstmal kommen...

  • Motor v50: Lässt sich nicht komplett durchdrehen!

    • BrÜLLMücke
    • June 6, 2016 at 19:16

    Hi Leute wie einige wissen (Agent Orange Eine Leiche inGarage Thread)..Bau ich gerade eine v50R auf .Motor hab ich schon vor Monaten fertig zusammengebaut Tuti kompletti passt...nun war ich dieses WE mit Einbau und anschließen beschäftig...kurioserweise hab ich mich am Kicker abgestützt und wurde stutzig weil er normal ja nachgeben sollte..also richtig fest hingedrückt. Geht nix...also mal Kerze raus..das gleiche nix zu machen wie fest.also mal polrad drauf und gedreht. Uups ging..aber jetzt das absolut komische nur so. Viertel Umdrehung. Egal ob links oder rechtsrum...dann wirds immer strenger bis man per Hand nicht mehr weiterdrehen kann...mit voller Kraft hab ich mich nicht getraut...man kann NICHT komplett durchdrehen absolut nicht!!!hab Zylinder runter. Alles ok kein Ringbuch oder falsch Kolben verbaut läuft so wie Butter...jetzt eben Kupplungsdeckel ab..ob an primärrädern usw evtl hab was vergessen u Scheibe Mutter Schraube Lappen drinsteckt. .nichts. Räder greifen einwandfrei ineinander. Soweit man hald drehn kann..

    Beim damaligen Zusammenbau der kW usw. Drehte die einwandfrei leicht im Gehäuse...und nun das. Ich bin echt verzweifelt und mit Latein am Ende was das nun ist...es wird darauf auslaufen das Motor gespalten werden muss verdammt.......weis einer evtl oder hat schon mal wer sowas gehabt???? Für mich ein derber Rückschlag...
    ||||;(

  • Agent Orange:Die Leiche wird zum Spassmobil.Saisonberich17'..und die 69er Vespa Umbau 6V auf 12V bäm

    • BrÜLLMücke
    • May 29, 2016 at 09:40

    So leute Früh am morgen mit TOLLEN New's..
    Die Stossdämpfer sind da.

    WAHNSINN 2-)2-)2-)

    Endlich kann ich weiterbauen XX Wochen Stillstand..und gestern naja da war das Gewittrer eigeltlich richtig..gings ab in die Garage!! :thumbup:

    Die Dämpfer...vorne/hinten

    schauen echt saugeil aus..und laut Bekannten der die auch hat ,sollen die super zu fahren sein...Zug /Druck einstellbar..
    in meiner andere Vespa hab ich vorne Orginalen drin..der halt schon nich grad so prikelnd is beim Fahren und Bremsen..

    bin ja gespannt wie sie sich fährt..

    So die verschollenen Teile----

    Und der Einbau der Teile für die Schwinge

    Schön gefette die Nadellager,Gummis,Schrauben ,U-Scheiben Abdeckung usw..
    Tachowelle /Bremsseil..alles fertig eingebaut..Hab mir Seilzugspannzange geholt..das is echt ne erleichterung wenn man allein ist..das Geld ist es wert..kann man Immer gebrauchen :whistling:


    und Felge montiert das hat schon nun ein Gesicht vorne


    Auch die Schnarre ist montiert..erst etwas Farbdusche und Funktionstest...Schwarzer Gummi LOGO..und schwarze Schrauben...

    Fertisch-..


    Hinten hab ich erst spät nachts so neue Schraube suchen müssen für Stossdämpfer die Orginale is erstens 9mm und zu kurz,,zweitens Dämpferaufnahme sind bei neuen BREITER und haben 10mm!! also auch am Lager die Hüllse erweitern!!(Bohr ich denn mm auf)..hab schraube gefunden hihi was man im Schraubensammelsorium so alles hat..und die passt genau so freut einen das!!

    Zuvor hab ich mir Halteplatte gebastelt für CDI wo verschraubt wird...also da wo auch z.B. die aussenliegende Zündspule verbaut ist...


    Jetzt neues Zündkabel und Stecker anbringen..Kabel von ZZP muss ich wegen paar cm etwas verlängern( X/ ) ...und dann Getriebeöl rein...
    dann kann Motor eingesetzt werden...

    und dann kommt die ..muss ich ehrlich zugeben der Anschluss der Kabel..das is das was ich so garnicht kapier bei dem 12Volt zeuch...hm..mal sehn ob Freund mal Zeit hat und mit hinguckt...
    Den Spannungsregler muss ich schaun wo ich das Teil hinbastel..sollte ja schon fest gebaut werden ,nich einfach lose rumliegen..vieleicht hat ja einer von euch TIP oder gar Bild wie es ihr gemacht habt...

    in diesem Sinne es geht in denn Endspurt...

    fortsetzung folgt....

  • SF Vespa Teile Kellerausmisten V50 Teile bunt gemischt Neuer Lagersatz Motor

    • BrÜLLMücke
    • May 29, 2016 at 09:06

    Neue Teile dazu Preise akualisiert muss raus das Zeuch--.-

  • Agent Orange:Die Leiche wird zum Spassmobil.Saisonberich17'..und die 69er Vespa Umbau 6V auf 12V bäm

    • BrÜLLMücke
    • May 1, 2016 at 11:00

    Hi leute jetzt is es echt laaaamnge her das ich was geschrieben habe..tja WAS AUCH...es ist derzeit STILLSTAND...
    WARUM??

    tja eigentlich happerts nur noch an denn Stossdämpfern!Wenn die da wären könnte ich fertig machen....Unglaublich bestellt am 1.11 2015!!!!angeblich 15.4 Eingetroffen...Na was haben wir HEUTE

    1 Mai 2016!!!! 7 MONATE!!! X(
    ich bin Stocksauer.. <X:cursing:
    Sind vom Scottercenter BGM die Dämpfer also Set im komplett schwarz....
    immer vertröstet..komischerweise voderer is lieferbar hintere nicht!!!

    Kann ja so keine Gabel vorne zamstecken, geschweigedenn Motor einbauen und dann denn dazugehörigen Rest..

    Hm...hab mir jetzt mal die BITUBO angesehn..Preislich dasselbe..Gehäuse Schwarz naja Federn sind hald Rot... und ham kein Gutachten..was aber nicht das Problem wäre...hm echt kacke das gelbe Ding in der Garage verstaubt nun zusehns..wenns numal so lang dauert brauch ich nicht mehr testen ob das ding auch läuft..dann is WIEDER Winter!! 8|:cursing:

    der volle Mist sorry leute leider würde ich gerne schöneres schreiben und wieder Schicke Bilder machen..aber ist ja nix..

    :(:(:( Fortsetzung..???????????

  • Kupplungsproblem: Neue V50 läuft gut aber hat eine Macke.

    • BrÜLLMücke
    • April 24, 2016 at 11:31

    Hi hm des is schon etwas komisch...Hast du schon mal die NGK Kerzen getestet??Ich persönlich habe mit bosch nicht so gute erfahrungen damit gemacht!!

    Kurz..also wenn sie ausgeht... alte kerze raus neue rein..Springt sie dann gleich wieder an oder??Und du kannst wieder fahren gewisse km...und geht dann wieder aus???

  • Vespa 50n säuft ständig ab

    • BrÜLLMücke
    • April 16, 2016 at 18:33

    Also im STutzen sehn ich KEINEN Filzring!! Also auflösen kann der sich nicht..kann sein das der vorbesitzer OHNE verbaut hat und recht fest am AS verschraubt hat,und nun durch fahren gelockert ergo..das Luftproblem nun herscht!!!Falls du zur hand hast,kannst auch mal Gummi-Ohring reinmachen..is nur TEST!!ob es dann funzt!!auf alle Fälle sollte da filzring rein...Dein neuer Kondensator..ha das hatte ich auch..NEU verpackt und schon kaputt!!Habe letztes Jahr 4 von dennen gehabt und in denn Müll geworfen..Schrott schon beim Kauf!!

  • Agent Orange:Die Leiche wird zum Spassmobil.Saisonberich17'..und die 69er Vespa Umbau 6V auf 12V bäm

    • BrÜLLMücke
    • April 7, 2016 at 21:36

    So Freunde der Nacht--
    die Baustelle nimmt kein Ende..ersdt kaum Zeit nun immer noch Stossdämpfer die fehlen..aber nun ANGEBLICH am 15.4. sollen die Dinger ankommen..na ich bin gespannt..sowas is ja nicht normal..
    aber in der zwischenzeit hatte ich ja genug zu tun..Lenkkopfmontage ;(

    also auf gings zur Montage recht einfach das Ganze kabel und Zügezeuch reingefädelt..Kabelbaum zum Schalter durchgeführt wunderbar..und auch Zug für Bremse und ..


    HOPPLA...bei aller Euphorie...wo is die Tachowelle hin???? =O Hier oben noch im Bild...ja Welle war da NUR die ÜBERWURFMUTTER ist bei dem Gerangel runtergerutscht ins Lenkerrohr ahhh VERDAMMT!!!!!
    Das Teil auf denn Kopf gestellt geschüttelt gerührt nichts zu machen..Alles wieder runter so eine verd..te Sch...e!! X(X(X(X(X(X(X(X(

    Da is es wieder rumgewurschtelt und nicht aufgepasst..sowas kann nur MIR passieren...
    also es musste ja wieder rauf das Teil...und nach UNNÜTZER Arbeit wieder alles von vorn!!!
    So Kabel wiedereinmal drin..Schalter anschliessen...

    schon nicht grad viel Platz...und dann diese echt echt sowas vom Frimmelige arbeit die zUge in dem Kleinen Ding einzurichten..masn man..sowas kann man nur in Alkohol ertränken :-2

    aber ich habs auch geschafft..und dann die schön schwarzen Hebel usw..Tacho eingebaut.-...
    ein Samstagnachmittag wie solls auch anders sein....

    na sieht schon nicht übel aus....
    Schriftzug ist auch gelackt..muss nur noch was an einem "NEU Teil "-----was zum Schriftzug kommt >>hihi >> etwas farblich machen..und dann ankleben...mal sehn was ihr dazu sagt

    mehr kann ich nicht machen ,ohne Stossdämpfer >>> man Tage sind schön :+5 und es kribbelt , ob das Vespending Läuft...
    :-7

    fortsetzung folgt.....

  • Agent Orange:Die Leiche wird zum Spassmobil.Saisonberich17'..und die 69er Vespa Umbau 6V auf 12V bäm

    • BrÜLLMücke
    • March 29, 2016 at 20:45

    Hi Freunde der NACHT..
    also wie es hier so ankommt BLACK is Beautiful..
    Gebonkt es wird SCHWARZ....


    passt ja auch besser haha..

    @chup..tja Kantenschutz mach ich KEINEN drauf..auch nicht schwarzen..muss zugeben mir gefällt das rein gelackte so am besten...auch bei meiner anderen Vespe hab ich KEINEN Kantenschutz...
    möcht ich so gern haben :D


    So per zufall hat ein alter Bekannter ein alter Zweitacktbastler Deutscher Mopeds 2-) ..der XXXXXX von denn Dingern hat mir gesagt er hat Tankversiegelung über,ob ich brauchen könnte...na da ich bei meiner 58er Quickly denn Tank sowiso versiegeln musste..und dann auch noch was über war kam der Vespatank mit dazu :D:D:D

    Also innen gesäubert..duchgetrocknet..... und DAS is das 1K Harz...


    1 Gang rein überall schön umherschwenken und auslaufen lassen...nach 24 St. das gleiche nochmal....


    das ist nun 14 Tage her....

    und heut mal die Teile für Tank zamgebastelt
    Benzinhahn...Tankdeckel....Schwarz klar..



    einzig die Schrauben muss ich nachschwärzen >>< hab ich vom Modellbaukumpel,,haha..

    na es wird Stück für Stück.. und da diese Stossdämpfer IMMMER noch nicht da sind.,.,. ahhh bau ich jetzt Gabel und Lenkkopf mit dem Zügen /Kabeln / Schaltern ein..oh man ich freu mich :hurra: auf das Anschliessen im Lenker :+5:+4kaffee-)


    fortsetzung folgt.,...

  • Agent Orange:Die Leiche wird zum Spassmobil.Saisonberich17'..und die 69er Vespa Umbau 6V auf 12V bäm

    • BrÜLLMücke
    • March 26, 2016 at 20:20

    So Freunde der Nacht...
    hab denn alten Vespa50 Schriftzug hervorgekrammt und wieder etwas in Form gebracht..Is hald so nicht grad der besste..
    wie würdet ihr machen ,orginal Polieren oder doch Schwarz wie Restteile..was ja eigentlich bald besser aussehn würde..
    ???Was meint ihr??

    PS:; etwas zum Schriftzug kommt noch dazu.. hihi...

  • Agent Orange:Die Leiche wird zum Spassmobil.Saisonberich17'..und die 69er Vespa Umbau 6V auf 12V bäm

    • BrÜLLMücke
    • March 18, 2016 at 21:41

    @vespa HHH Vielen Dank werd mich weiterhin bemühen so fortzufahren..und die geschichte niederzuschreiben..und so gehts weiter!!!

    Der Zusammenbau geht weiter...ein nEUES lenkradschloss und >>wie soll es auch anders sein..Schwarzer Verschlussdeckel..PERFEKT...

    so gings weiter eine WEICHE unterlage zum auf die SEite legen..einfacheres Arbeiten.. einbau Bremspedal und Hauptständer

    da es nun Bremslicht gibt kam neuer Bremslichtschalter rein!!

    und in aller Ruhe frimmelte ich das Rohrgestell zusammen Pedal und das Kleinzeuch....

    sogesehn schon ein grosses Stück weiter ..Stossdämpfer immer noch nichts neues naja dann kommt die Lenksäule ohne Dämpfer derweil rein ,so das ich Lenker monieren kann..
    muss vorran gehn....

    fortsetzung folgt....

  • Agent Orange:Die Leiche wird zum Spassmobil.Saisonberich17'..und die 69er Vespa Umbau 6V auf 12V bäm

    • BrÜLLMücke
    • March 12, 2016 at 18:53

    So Freunde der Nacht...
    also Kennzeichenbeleuchtung???
    habe ich nicht..wüste nicht wie des beim Kleinen Rücklicht geht ?(
    Bei meiner anderen Vespe hab ich auch keine

    Soden hab ich mich dranngemacht die Trittleisten zu verbauen..also Teile sind ja alle da..nur das ich die NICHT verniete,sondern verschraube!!und diese Variante hab ich HIER im Forum von einem andeen abgeguckt,wo er auch so gemacht hatte,und so mir absolut geviel...nur hald SCHWARZ :D

    Kurze SCHWARZE Schrauben mit Plastik-U-Scheibe für UNTEN

    ...oben mit 4Kant Mutter flach so geht Gummi noch super drüber!!

    Und da ja an denn Endstücken Gewindeeinsatz verschraubt ist,kam etwas längere rein HÄLT super..Gummis reingezogen,der aber etwas störisch war..etwas frisch wars in garage..doch etwas Siliconspray und schon Flutscht das ganze..Glitschimässig :P:P

    und einige Zeit später....

    und von denn Endstücken,das man den Gewindeeinsatz nicht sieht..kam oben>>> sag mal so <<Abdeckschraube..die allerdings war etwas lang naja so fusselmäsig kürzen>> 8x!!! :S:S:S

    Und so sieht das fertig aus..find super gelungen...


    Die Schwarzen Leisten mit gelben Lack ..verdammt guter Kontrast....
    und wieder ein Stückchen geschafft...

    fortsetzung folgt......

  • SF Vespa Teile Kellerausmisten V50 Teile bunt gemischt Neuer Lagersatz Motor

    • BrÜLLMücke
    • March 12, 2016 at 18:28

    Zack die Bohne

  • Agent Orange:Die Leiche wird zum Spassmobil.Saisonberich17'..und die 69er Vespa Umbau 6V auf 12V bäm

    • BrÜLLMücke
    • March 9, 2016 at 20:36

    @hedgebang....Tja des mit dem Kabelbaum ..man man..aber is drin...und das mit dem 3 Stunden Sex..Rückenschmerzen....hahahaha :D:D:D:D ..na das werd ma mal AUSTESTEN :+8

    so zurück zum Objekt der begierde...erstmal hatte ich dioe Nase voll..paar tage später..ES MUSS ja weitergehn..und so gings ab in die Garage...Bau den Lenker zam...

    Die Teile..einzig diese sag mal Rückholfeder konnte ich ums verecken nicht finden..verdammt wuetend-) doch nach der Sucherei..lag das Teil in der Schachtel wo NEUVERZINKTE Sachen waren.. :-1

    Alles gesäubert und gefettet..dreht wie geschmiert

    Weiter gehts ..Gummis für Benzinhahn und Gummi für Bremspedal...

    Das Bremspedalgummiaussenringteil.... was für ein WORT.. jubel ...stammt vom Golf 2 und passt genau in diese Aussparung ist Gummiring vom Wischerachse im Windlaufblech!!! hehe-)hehe-)

    Und dann hab ich angefangen die mittigen Trittleisten anzubauen...

    was relativ einfach vonstatten ging...
    und sieht saugeil so aus..wenn die anderen Leisten auch montiert sind .. :+8:+8



    doch für das Grosse Leistenanbauen,war dann nicht recht die zeit und so hab ich mich mal dranngesetzt um das Rücklicht zu verbauen..besser gesagt die Fassung..da ich ja mit 12V..nun auch ein Bremslicht verbauen kann..wohlte ich das in die Fassung mit Intigrieren!!Schon mal ein kleiner Sicherheitsaspekt!!
    Grübel und studier...wie mach ich das,das Standlicht und Bremslicht gut da reinpassen ohne das was stört..
    also runter in denn Keller und Vespateilekiste gewühlt..brauchte ja so ne 2te Sofittenhalterung...und siehe da..aus einem Bosatta Klarglasgeschmarrereflektor...hab ich das passende Ersatzteil gefunden..zack die bohne...

    und dranngebastelt.. Schraube is nur zum Test da es ja Orginal auch so verschraubt wird...

    Fertig...

    Passt Perfekt..unten Standlicht Oben Bremslicht ...Test im Keller mit 12V Anlage..
    Top...beim Bremsen klar ersichtlich und sauber heller Lichtschein...
    na so lass ich mir das eingehn...darauf gabs ne Pulle Bier.. :-2

    und Ratz Fatz is da ein Abend rum..tsts..aber egal mir hats gefallen und das Licht wird sodenn verbaut..und weiteres in Angriff genommen

    Derzeitiger Wehrmutstropfen..immer noch RÜCKSTAND der Stossdämpfer >> bestellt am 1.11.2015!!! wuetend-):+5:+5:+5:+5


    fortsetzung folgt...

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