Beiträge von fippe2

    Wie willste sicherstellen ob Du gerade ziehst ???? Wenn hinter dem Hotflügel keine Welle im Beinschild ist dann dürfte die Kiste gerade sein ....


    P.S. Original ist in der PV ne 2.54 schräg verzahnt drin ...... Wie das in Ö heisst weiss ich nich ?(

    eine frage unterscheinden sich die
    Sito Plus Auspüffe für PK50
    von den Sito Plus Auspüffen für PK 125 irgendwie, oder sinds nur die krümmer und nicht die pots die sich ändern!?

    Soviel ich weiss sind die im ganzen anders...Und es gibt auch verschiedene Versionen für Langhub,gedrosselt und ungedrosselt.


    P.S. Ich hätt noch nen sehr guten Sito+ in Langhubversion und ungedrosselt zu verkaufen.Will 40€ dafür haben.Bei Interesse kannste dich ja melden
    (guck mal im GSF , da hab ich ein Verkaufe Topic mit Bildern drin)


    Greetz ....

    Das sollte für nen gesteckten 133´er kein Problem darstellen vor allem mit der orig.PKs Primär ... Wie läuft die Kiste ansonsten ? Vielleicht Kolben falschrum drin oder Auspuff zugerotzt?

    hätt ich auch so geglaubt aber es passt nicht bzw der Durchmesser ist zu groß.Hab das Blech bei Predators Garage gekauft und es müsste eigentlich passen.Hat jemand schon mal das Blech montiert?

    Eventuell gibts 2 verschiedene ..... Smallframe und Largeframe ? weiss grad nich ob die ZügruPlatten den gleichen durchmesser haben

    Dem Jens seine :D , Ich hab vor nicht allzu langer Zeit mal das Vergnügen nen Falc mit 32 Pferden zu fahren.Ist echt ne Waffe das Ding. Im 1. und 2. Gang schlägts da einem gern mal den Lenker ins Gesicht. Im 3. bei 100 mal kurz am Lenker gezogen und Wheelie machen, einfach assozial....echt.
    Aber um nen Falc gescheit aufzubauen muss man gut und gerne 2000 steine ausgeben.Dann ist das Ding auch nicht ganz schrauberfrei.1 x pro Saison muss da Motorrevision gemacht werden, die Lager und Sitze kriegen da schon mächtig auf die Ohren .... aber :thumbup:

    vielen Dank für die Antworten.


    ich habe das originale Polrad eine PK 125 (Primavera), mir wurde gesagt, dass es der kleine Konus ist. woran erkenne ich es denn oder wo soll ich messen? der Durchmesser im Polrad innen?

    PK 125 und Primavera Polrad ist nicht das gleiche,was nun? !!! Hat dein Polrad so´n kleines Fenster zum überprüfen der Kontakte ? Wenn ja, dann hast Du eine kurbelwelle mit kleinem Stumpf 19/20 , da kannste die Welle die wir Dir oben genannt haben nicht fahren.
    Falls Du ne elektronische Zündung mit kleinem Stumpf verbaut hast brauchst Du auch ein Polrad mit grossem Stumpf 20/20 um die oben genannte Welle zu verbauen.

    Die Seite die Du da verlinkt hast bezieht sich auf einen Polini der über GEHÄUSEMEMBRAN gefahren wird, da ist das mit der Lippenwelle sehr von Vorteil um das Gemisch vom Einlass mit wenigst Strömungsverlust nach oben in die Überströmer zu bringen.


    Wenn Du die Vollwangenwelle verbaust musst Du den Zylinder direkt gesaugt mit dem von mir oben geposteten Ansaugstutzen fahren.Am Drehschiebereinlass brauchste dann gar nix wegfräsen weil der bei direkt gesaugt ausser betrieb ist sondern einfach nur den Einlass mit der im Zylinderkit enthaltenen Verschlussplatte zu machen und fertig......


    ein direkt gesaugter Malossi sieht so aus (ausser das Schnüffelstück, das ist mein Eigenbau :) :(



    Klar jetzt? Da hängt der Vergaser am Zylinder mit dran und nicht wie normal unten am Stutzen vom Gehäuse


    Gruss Fippe


    Lager:


    Simmerringe:

    servus,


    danke für den tipp, hab noch nen vsp2 rumliegen wäre der deiner meinung nach besser?


    gruß

    nee,denke der Franz ist auch für zahmere Steuerzeiten besser obwohl die sich da wohl nicht viel geben.... Nach dem bearbeiten vom Zylinder ist der Franz ganz klar 1. Wahl :thumbup: