1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Vespa läuft - richtig geil

  • Blackout
  • October 18, 2009 at 19:14
  • Blackout
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    3,207
    Trophäen
    1
    Beiträge
    534
    Bilder
    10
    Wohnort
    Vorarlberg
    Vespa Typ
    Vespas: Primavera Polini 133ccm DoA @ Polini Evo II, Px 125 Polini 177ccm @ PM Evo , Hp4 Malossi 75ccm @ Polini Righthand
    • October 18, 2009 at 19:14
    • #1

    Hallo,

    ich will euch von meinem projekt berichten und zwar hab ich in meine orginalle Hp4 50ccm Vespa ein größerer Zylinder verbaut!
    Setup:
    136er Malossi
    Dirktansauger 4-Klappen-Membran
    Verstärkte 4 scheiben Xl2 Kupplung
    vorerst polini left Auspuff
    24/74 gradverzahnt übersetztung = 3.00(?)

    Richtig geil zum fahren ! :-))

    lg Blackout

  • mono
    Letzte Instanz
    Reaktionen
    606
    Punkte
    13,721
    Trophäen
    1
    Artikel
    2
    Beiträge
    2,539
    Bilder
    2
    Einträge
    22
    Wohnort
    Neu-Ulm
    Vespa Typ
    Vespa P80X
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher
    • October 18, 2009 at 19:16
    • #2

    Verschoben nach Tuning Smallframe, weil nicht Offtopic.

    "Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen."

    - William Butler Yeats

    Schrauberhilfe nach Postleitzahlen sortiert

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • October 18, 2009 at 19:17
    • #3

    Sehr gut gemacht blackout 2-)

  • Monster
    Gast
    • October 18, 2009 at 19:18
    • #4

    sehr fein.

    VIDEO!!! :whistling:


    gruß dom

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • October 18, 2009 at 19:32
    • #5

    und Vmax nachreichen..... 8)

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • Blackout
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    3,207
    Trophäen
    1
    Beiträge
    534
    Bilder
    10
    Wohnort
    Vorarlberg
    Vespa Typ
    Vespas: Primavera Polini 133ccm DoA @ Polini Evo II, Px 125 Polini 177ccm @ PM Evo , Hp4 Malossi 75ccm @ Polini Righthand
    • October 18, 2009 at 20:29
    • #6

    Video kommt!
    Vmax weiß ich noch nicht da ich mit kleiner Nummertapfel fahre --> darf nur max. 50 ccm :_)
    Vmax kommt mal über 100 das weiß ich xD
    Jetzt fahr ich endlich mal richtig und nicht nur Virtuell wie ihrs immer gesagt habt ;)

  • FNader
    Yes he can
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,716
    Trophäen
    1
    Beiträge
    474
    Bilder
    11
    Wohnort
    RHEIN-Neckar
    Vespa Typ
    PX200 , Spezial
    • October 18, 2009 at 22:09
    • #7

    digital heissts...wegen den zwei gashahnstellungen 0 und 1 :D

  • Blackout
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    3,207
    Trophäen
    1
    Beiträge
    534
    Bilder
    10
    Wohnort
    Vorarlberg
    Vespa Typ
    Vespas: Primavera Polini 133ccm DoA @ Polini Evo II, Px 125 Polini 177ccm @ PM Evo , Hp4 Malossi 75ccm @ Polini Righthand
    • October 18, 2009 at 22:15
    • #8

    aja
    was bringt eigentlich ein repkit?
    ist dies bei meinem setup nötig?

    lg

  • fippe2
    Anfänger
    Punkte
    125
    Beiträge
    25
    Wohnort
    Waggesland
    Vespa Typ
    PK 136,Sprint150,PX175
    • October 19, 2009 at 00:44
    • #9
    Zitat von Blackout

    aja
    was bringt eigentlich ein repkit?
    ist dies bei meinem setup nötig?

    lg

    GSF-Rep Kit ?
    Brauchste im normalfall nich .......... Wenn Du mal deinen Zylinder überarbeiten tust und die Kiste mehr Druck hat, dann isses mit Sicherheit nicht von Nachteil.

  • Blackout
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    3,207
    Trophäen
    1
    Beiträge
    534
    Bilder
    10
    Wohnort
    Vorarlberg
    Vespa Typ
    Vespas: Primavera Polini 133ccm DoA @ Polini Evo II, Px 125 Polini 177ccm @ PM Evo , Hp4 Malossi 75ccm @ Polini Righthand
    • October 19, 2009 at 06:57
    • #10

    achso aber jetzt mit dem malossi plug and play und meiner xl2 kupplung auf 3.00er übersetzung @ polini left (bis der Secsys kommt) nicht?
    indemfall muss ich mir keine sorgen machen :)

    lg Blackout

    P.S. meine Elektronik geht (Licht Vorne und Hinten, Bremmslicht, Huppe) jedoch blinken meine Blinker nicht mehr sondern leuchten permanent :(
    an was liegt das ?

    :pinch:

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • October 19, 2009 at 08:31
    • #11

    Wird das jetzt "Blackout Tuning Thread 2.0"?! ;)
    Blinkrelais falsch angeschlossen oder defekt würde ich mal tippen.

    Gruß

  • Blackout
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    3,207
    Trophäen
    1
    Beiträge
    534
    Bilder
    10
    Wohnort
    Vorarlberg
    Vespa Typ
    Vespas: Primavera Polini 133ccm DoA @ Polini Evo II, Px 125 Polini 177ccm @ PM Evo , Hp4 Malossi 75ccm @ Polini Righthand
    • October 19, 2009 at 12:51
    • #12

    kommisch ist das der blinker einwandfrei funktioniert hat mit dem 50er orginall Zylinder!
    Jetzt mit dem Malle 136er nicht mehr :(
    Lg

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,520
    Punkte
    62,000
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,821
    Einträge
    10
    • October 19, 2009 at 12:54
    • #13
    Zitat von Blackout

    jedoch blinken meine Blinker nicht mehr sondern leuchten permanent :(

    Ist doch logisch, die leuchten nicht permanent sondern blinken mit dem 136er so schnell das man es nicht als Blinken bemerkt. Muß man nur dünnere Kabel nehmen damit weniger getunter Strom durchkommt.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Blackout
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    3,207
    Trophäen
    1
    Beiträge
    534
    Bilder
    10
    Wohnort
    Vorarlberg
    Vespa Typ
    Vespas: Primavera Polini 133ccm DoA @ Polini Evo II, Px 125 Polini 177ccm @ PM Evo , Hp4 Malossi 75ccm @ Polini Righthand
    • October 19, 2009 at 12:58
    • #14

    ok danke und wenn ich wieder einmal den motor wechsel (orginall Motor) gehts wieder normal und blinkt wie früher?
    lg

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,520
    Punkte
    62,000
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,821
    Einträge
    10
    • October 19, 2009 at 13:00
    • #15

    Müßte man so annehmen. :D lG

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Blackout
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    3,207
    Trophäen
    1
    Beiträge
    534
    Bilder
    10
    Wohnort
    Vorarlberg
    Vespa Typ
    Vespas: Primavera Polini 133ccm DoA @ Polini Evo II, Px 125 Polini 177ccm @ PM Evo , Hp4 Malossi 75ccm @ Polini Righthand
    • October 19, 2009 at 13:07
    • #16

    ok danke !
    ist der polini left viel besser als der secsys bei einem malle 136er?

    lg

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    494
    Punkte
    21,794
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,014
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • October 19, 2009 at 14:07
    • #17

    ich kann mir schon vorstellen, dass dir das spaß macht :D
    mit dem 136er malle und ner 3.00 übersetzung :D
    da müsstest ja nur durch gashahn drehen im 2. vorne hochkommen :D
    2-)

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Blackout
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    3,207
    Trophäen
    1
    Beiträge
    534
    Bilder
    10
    Wohnort
    Vorarlberg
    Vespa Typ
    Vespas: Primavera Polini 133ccm DoA @ Polini Evo II, Px 125 Polini 177ccm @ PM Evo , Hp4 Malossi 75ccm @ Polini Righthand
    • October 19, 2009 at 14:39
    • #18

    hab mich noch nicht getraut richtig gas zu geben aber sie kommt glaub nur wenn ich vom gas runter gehe und dann nochmal voll gib?
    wenn ich gemütlich vom 1sten in den 2ten geschalten habe und ein wenig fahr und dann gas gib steigt sie nicht?
    ist der polini left gut?

    lg

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    494
    Punkte
    21,794
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,014
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • October 19, 2009 at 15:44
    • #19

    für den 136er zu unterdimensioniert....

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Blackout
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    3,207
    Trophäen
    1
    Beiträge
    534
    Bilder
    10
    Wohnort
    Vorarlberg
    Vespa Typ
    Vespas: Primavera Polini 133ccm DoA @ Polini Evo II, Px 125 Polini 177ccm @ PM Evo , Hp4 Malossi 75ccm @ Polini Righthand
    • October 19, 2009 at 17:45
    • #20

    ok danke!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™