--> Clip ist Standard wie bei Dellorto geliefert: https://www.scooter-center.com/de/vergaser-de…?number=1510005
--> Polini Luffi offen: https://www.scooter-center.com/de/luftfilter-…?number=1010026
--> Clip ist Standard wie bei Dellorto geliefert: https://www.scooter-center.com/de/vergaser-de…?number=1510005
--> Polini Luffi offen: https://www.scooter-center.com/de/luftfilter-…?number=1010026
Hi zusammen,
fahre folgendes Setup auf V50S:
133er Polini gesteckt
Mazzu-Rennwelle
2,56er Primär
ET3 Banane
Zündung auf 17 Grad geblitzt
Vespa läuft sehr gut, dreht ordentlich raus, nimmt sich keine Gedenksekunde, auch der Anschluss zwischen unteren und oberen Lastbereich völlig ok. Eher zu schnell für die derzeitige originale Bremsenauslegung
Manko:
Nur wenn ich beispielsweise bei 50km/h im vierten Gang fahre, oder bei kleinerer Drehzahl in höheren Gängen vier-taktet und sprotzelt sie a weng. Nicht viel, es reicht aber um zu nerven. Stellschraube Luftzufuhr bringt keine signifikanten Änderungen.
Vergaser mit folgendem standard Setup:
PHBL24 Dello
Größe Nebendüse: | 50 |
Nebendüse Typ: | Dellorto 5mm (1486) |
Größe Chokedüse: | 60 |
Chokedüse Typ: | Dellorto (7746) |
Größe Nadel: | D22 |
Nadel Typ: | Dellorto D (2265) |
Größe Mischrohr: | AQ264 |
Was meint Ihr? Nebendüse in welche Richtung?
Mischrohränderungen in welche Richtung?
Nadeländerung in welche Richtungen?
Danke für Hinweise.
Braver
Denke die ETS Gabel musste entsprechend gekürzt werden sonst hast ein Vespa Chopper. Habe die geschlossenen Felgen.
Sorry für OT
Das genannte Setup ist getestet und kommt dem gewünschten Ergebnis nahe.
- Malossi 136 oder Polini 133 über Drehschieber
- Mazzu Rennwelle 51mm hub / 98mm pleuel
- 24er Drehschieberansaugstutzen
- 24er Dellorto PHBH
- Primär 2.56
- Sip Road Banane
- 4-Scheiben Kupplung von BGM
- Dürfte gesteckt und unbearbeitet ~ 12PS haben
- Fährt wie geleckt und haltbar
- Günstiger gehts nicht....
Habe dieses Setup bis auf wenige Abweichungen verbaut und den Einlass smooth bearbeitet. Rennt wie sau, habs aber nicht auf dem Prüfstand nachgemessen. Ich denke gerade eher darüber nach, wie ich wieder sicher und schnell zum stehen komme
auf den ersten Blick würde ich sagen altersgerechter aber äußerlich annehmbarer Zustand - wenn es am Unterboden ähnlich gut aussieht.
Dennoch haben Karosse, tragende Teile und der Motor knappe 50 TKM runter.
Mir wäre die Vespa nicht mehr als 800,00 EUR Wert weil man in den Motor nicht rein sehen kann und wohl eine Revision ansteht.
Life or wife, pain will sustain
Das ist eigentlich das schönste... ich bastle, meine Frau fährt und grinst. Zündung schön sauber eingestellt und sie läuft richtig gut
ich sehe Du hältst dich auch an die Formel “Happy wife, happy life”
Ein probates Mittel bei mir war auch immer am Strang aller anderen immer ein wenig zu ruckeln, da diese den Zug vielleicht in einem Knick blockieren oder sperren.
Schieben, nuddeln, ruckeln, zuckeln, drücken, drehen, ziehen, reißen - fast alles ist erlaubt außer in den Mund nehmen .
Es ist halt anstrengend aber das geht schon! Nicht aufgeben!
Freu mich auf den anstehenden Spanienurlaub
Worauf freue ich mich nicht: Das Gesicht meiner Frau wenn ich an jeder Ecke Motovespas hinter her schaue und gleich mitnehmen will...
Dass ich heil wieder zu hause angekommen bin. War heute zum Werner Rennen in Hartenholm. Fahrzeug: meine V50. 5 km vor dem Ziel Motor aus. Nachgesehen, Vergaser vom Flansch gerutscht, kein Werkzeug mit. ..
Einen Autofahrer angehalten, der hatte zumindest son Baumarkt Multitool dabei. Vier Anläufe später hielt das sind dann endlich mal. Weiter ging es, 1 km.später Motor wieder aus, diesmal Benzinschlauch abgerutscht, dieses verkackte Gewebezeugs.
Den nächst besten Rennteilnehmer um nen Kabelstraps angepumpt. Weiter gings. Angekommen, festgestellt, daß ich keinen Schlüssel für mein Schloss dabei hatte. Vespa an der Strasse abgestellt, Zündkerzenstecker abgebaut. Dann festgestellt, dass es doch keine Tagestickets gibt, aus Frust nen Pulled Pork Burger für 7 Euronen gekauft und sutsche nach hause. Was für ne Tour. Beim nächsten Mal bin ich schlauer! !!
Hoffentlich war wenigstens der Bürger gut!
Morgen ist ein neuer Tag
Eigentlich will ich nicht abgeschleppt werden, aber es gibt einfach Fälle da geht es nicht anders und ich hab hier im Forum wenig dazu gelesen.
Danke für die zahlreichen Rückmeldungen!
Ich glaube ich muss daraufhin über einen Wechsel vom roten zum gelben Club nachdenken...
Ok Largeframe topic
Danke für das Bild!
Glückwunsch!!
Kannst du mal ein Bild von dem Ding Posten?
Eben, TÜV brauchste nicht.
Bezugsquelle kommt via PN.
könntest Du mir die BQ auch mailen?
Eins hab ich noch, allerdings nur bei Standlicht
sieht Hammer aus!
Wie hast du die Befestigung geregelt?
Genauso hab ich mir das auch eigentlich vorgestellt.
es sollte Motivation für dich sein!
Im Motorständer muss das so aussehen: