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  2. kasonova

Beiträge von kasonova

  • Was gehört alles ans Lenkradschloss meiner Vespa PK50XL1?

    • kasonova
    • May 26, 2009 at 07:25

    Hallo Rita, ich weiss das das Bild falsch war, hatte aber keine Lust das richtige raus zu suchen. Delhalb hab ich ja geschrieben er sollte dich kontaktieren.

    klaus

  • Was gehört alles ans Lenkradschloss meiner Vespa PK50XL1?

    • kasonova
    • May 25, 2009 at 21:55

    Brauchst Du nicht, frag Rita die schickt Dir die nötigen Teiile, wenn Du ihr den Fall darlegst.

    klaus

  • Was gehört alles ans Lenkradschloss meiner Vespa PK50XL1?

    • kasonova
    • May 25, 2009 at 21:30

    Hi, naja wer der Dep ist bleibt da ja wohl offen. Hier mal die Seite der Ersatzteilliste. Wird aber schwierig das zu bekommen, am besten Du kontaktierst "Rita" wegen der Teile.

    klaus

    Bilder

    • Schloss.JPG
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      • 1,017 × 731
      • 155
  • Erfahrungen mit Firmen die Vespa teile nachträglich verchromen können

    • kasonova
    • May 25, 2009 at 08:12

    Hin Dein Problem ist die deutsche Gesetzgebung. Bei der Galvanik fallen jede Menge "Umweltgefärdender" Stoffe an. Deshalb giebt es kaum noch solche Betriebe, und die welche noch da sind haben meist nur winzige Becken wo der Träger nicht rein passt. Kauf dir mal eine "Oldtimer Markt" da findest Du Adressen. Aber lass dich warnen, eine ordentliche Verchromung mit Kupfer, Nickel und Chrom kostet schon einiges. Da kommen mit Polieren schon ein paar Hunderter zusammen. Wenn Du einen Guten gefunden hast teil mir die Adresse doch bitte mit. Eine Teil Geld kannst Du sparen, wenn Du die Vorarbeiten (schleifen und polieren) selber machst. Das Teil muß dann so aussehen, wie es fertig aussehen soll.

    klaus

  • Pk 50 automatik

    • kasonova
    • May 25, 2009 at 08:02

    kannst Du das ein bisschen präzisieren ? so wie Du fragst, ist was kaput oder verstellt.

    Was hast Du kontrolliert ? Zündfunken, Kompression, Benzin ? :-8 :-9 :-7

  • Vespa PK 50 XL springt nicht an

    • kasonova
    • May 25, 2009 at 07:59

    Hi, ein ganz beliebter Fehler ist folgender, wenn man das Lüfterrad demontiert um an die Zündgrundplatte zu kommen, wird diese beim Zusammenbau falsch aufgesetzt. Der Konus und das Gegenstück müssen sauber und Ölfrei sein, der Halbmondkeil (Passfeder) muss in der Welle liegen, nach dem Aufschieben des Lüfterrades noch mal kontrollieren, ob diese beim Aufschieben nicht rausgeschoben wurde. Dann, ganz wichtig, mit 45 -50 Nm fetziehen. Wenn ein nicht gemacht wurde, verdreht sich das Schwungrad, ggf wird der Keil abgeschert. Folge prima Zündfunken aber zum falschen Moment. Denn der Zündzeitpunkt wird von der Position des Schwungrades gegeben. Einen neuen Kerzenstecker und eine neue Kerze hast Du sicher schon versucht, aber trotz dem, eine Kerze welche in Freien funkt, funkt noch lange nicht unter Druck im Brennraum.

    klaus

    PS zum Abnehmen brauchst Du einen Polradabzieher (Konus)

  • Vespa PK 50 XL springt nicht an

    • kasonova
    • May 25, 2009 at 07:59

    Mist doppelt gepostet.
    klaus

  • Tankleuchte leuchtet permanent

    • kasonova
    • May 23, 2009 at 11:00

    Hast Du ein Messgerät (Ohmmessung) und kannst Du damit umgehen ? Wenn nein, bring die Vespa in die Werkstatt, und verbuch die Kosten unter "Lehrgeld". Den nur mit gutem Willen und ohne jede Kenntnisse machst Du mehr kaputt als ganz.

    Klaus

  • Tankleuchte leuchtet permanent

    • kasonova
    • May 22, 2009 at 13:52

    Hi, nein genau das Gegenteil ist der Fall. Die gelb-grüne Leitung hat ein Masseschluss.

    klaus

  • Tankanzeige Blink bei der PK 50 XL2 aber nicht immer !

    • kasonova
    • May 22, 2009 at 11:09

    Hi, die weiß-schwarze Leitung, welche vom Tankgeber kommt, bekommt irgendwo Masse. Das kann im Tank sein (unwarscheinlich) ansonsten am Kabel. Vieleicht ist es eingeklemmt in der Durchführung hinter dem Tank ?


    klaus

  • DR 85ccm Zylinder nach Kolbenschaden noch zu retten? Siehe Foto

    • kasonova
    • May 21, 2009 at 15:41

    Das hat nix mit dem Vergaser zu tun. Falsche oder falsch eingesetzte oder alte oder verbogene Sicherungen des Kolbenbolzens haben das geschafft.

    die Stücke UNBEDINGT rausholen, sonst sieht der nächste Kolben bald genau so aus.

    klaus

  • Mein neues Winterprojekt PK 50 xl2 Bj 1990 ist fast fertig-Entspurt

    • kasonova
    • May 21, 2009 at 11:51

    nee, muß nicht.

  • foto von geöffneten lenkopf xl2 4 gang

    • kasonova
    • May 21, 2009 at 06:57

    hallo Gernot, hier das Bild

    Bilder

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  • Mein neues Winterprojekt PK 50 xl2 Bj 1990 ist fast fertig-Entspurt

    • kasonova
    • May 21, 2009 at 06:50

    Hi, das sieht alles sehr gut aus, aber einen Fehler hab ich gefunden, die Stelle mit der FIN sollte "so" aussehen.

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  • Ölverlust (Mischöl)

    • kasonova
    • May 20, 2009 at 10:49

    Hi, der Tank hat im oberen Bereich einen Riss. Ausbauen, Schlauch mit einer Klammer abklemmen, bis oben füllen und sehen wo es heraussifft.


    klaus

    Ps neuer Tank beim Vespa-Service complett 38,-Euro

  • Diskussion: Was erlischt alles nach Tuning-Maßnahmen und wie sind die Abstufungen

    • kasonova
    • May 19, 2009 at 21:30
    Zitat von Vespa-PK50XL

    Nicht jede Änderung durch nicht originale Ersatzteile oder Tuningteile lässt sofort die ABE erlöschen.

    Tja, ich hab mich nochmal schlau gemacht. Allso diese Aussage ist falsch, jede Änderung mit Teilen die keine E-Nummer haben führen zum Erlöschen der BE. Es müssen keine Original-Teile sein aber eine E-Nummer müssen sie haben. Weiter Vespas und alle anderen fünfziger brauchen zum Beispiel keine blinker. Aber jetzt kommt es, wenn welche dran sind, müssen die auch funktionieren, und ganz wichtig, zugelassen sein (E-Nummer). Weiter nicht jeder prüft ob die Blinkergläser eine E-nummer haben. Bei einem Auspuff sieht das schon ganz anders aus, weil Leistungssteigernd ???) der Rest stimmt dann wieder die Versicherung zahlt immer noch, aber sie kommt und will das Geld von Dir wiederhaben.

    klaus

  • Schaltplan: pk 50 s elestart

    • kasonova
    • May 18, 2009 at 10:19

    hi Alex, eigentlich nichts,

  • Schaltplan: pk 50 s elestart

    • kasonova
    • May 18, 2009 at 09:55

    Mist, erwischt, hab ich doch warhaftig den falschen Plan geschickt, aber Alex, es ist nicht nötig der französischen Sprache mächtig zu sein, das ist die internationale Version. Zweiter Versuch ;

    klaus

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  • Schaltplan: pk 50 s elestart

    • kasonova
    • May 18, 2009 at 09:14

    Hi nimm lieber diesen.

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  • Vespa pk 50 xl elestart geht aus

    • kasonova
    • May 18, 2009 at 07:27

    Na Prima schaffst Du es bis Langenfeld ? Dann könnte ich vieleicht helfen. Hast ne PN.

    klaus

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