Beiträge von kasonova
-
-
Hi, ich hab das schon mal geschrieben, für solch unbelehrbare Muttern gibt es den "Mutternsprenger". dan fällt die böse Mutter in zwei Teilen runter.
klaus
-
Hast Du auch das Massekabel wieder angeschlossen ? Klackt das Relais ? Für die Unterlagen recht das "V5A1M" nicht. Da brauch ich noch die Nummer.
Mali an mich mit E-Mail-Adresse.
Schaltplan; mit Blinker, ohne Blinker, mit Stoplicht , ohne Stoplicht ?????
klaus
-
-
Hi, ich hab keinen Schaltplan von Deiner Vespa, und ohne Plan, nur stochern im Nebel. Was ist das für ein Schalter ?
klaus
-
Hi, im Prinzip ja, nur sind es da keine 2 Züge, sondern ein Draht.
klaus
-
Hi, wenn ich mich da auch noch reinhänge. Wachs ist gut aber nicht gegen Steinschlag. Das was da verarbeitet war ist "Bodyplast" ein spitzbare Masse die auch heute noch verwendet wird um Bereiche vor Steinschlag zu schützen. Ich hab da mal ein Bild angehängt. Der Bug ist aus Kunsstoff und bekommt kein Bodyplast (weil Kunsstoff nicht rostet) aber dafür wird für dieses Teil der Lack mit WEICHMACHER versetzt. Weil halt Plastik arbeitet und sich bewegt. Der Teil 2 ist mit Bodyplast vor der Lackierung behandelt worden, erkennt man an der rauhen Oberfläche. Die extrem belasteten Teile, die Streifen direkt hinter den Rädern, sind mit Steinschlagfolie geschützt. Dann und nur dann sie ein Auto nach 18 Jahren noch so aus.
Allso wenn Du die Möglichkeit hast, und nicht nur eine "Verkaufslackierung" machen willst, auf den Unterboden Bodyplast vor dem Lack, Wachs in alle Hohlräume und Du wirst lange Freude an der Vespa haben.
klaus
-
das ist so richtig, nur vergesen wurde; ALLES FOTOGRAFIEREN. Mach von allem und jedem Fotos. Sonnst bist Du der nächste der bei der Montage wieder fragt; wie geht das, wo gehört das hinn, wer kennt dieses Teil usw. Das zum Beispiel, oder weißt Du anschließend noch wie welches Kabel wo verlegt war?
klaus
-
Hi, zu deinem Schaltproblem kann ich dir sagen, daß ich bei meiner Prima V (4 Gang Fußschaltung) oft so geschaltet habe ohne zu kuppeln. Das liegt das dara, daß bei diesem Getriebe, die Gangräder ständig im Eingriff sind. Wenn man allso das Gas etwas zurücknimmt, ist kein Zug mehr auf den Rädern und man kann dann den Gang wechseln ohne große Probleme. Aber beim Anfahren brauchst du schon ne Kupplung.
Weiter hat der oder die Schaltzüg(e) nichts mit der Kupplung zu tun, der Kupplungszug ist immer eigenstöndig.
klaus
-
Das ist eine Glaubensfrage. Kicker ist uriger und funktioniert eigentlich immer. E-Starter ist eleganter und praktischer z. B. beim Anfahren abgewürgt und 10 Autos hinter Dir. Aber E-Starter ist teurer wegen der Batterie, welche alle paar Jahre erneuert werden möchte und deren Pflege im Winter. Wiederverkauf, Frauen schätzen den E-Starter, harte Männer eher nicht (Spielkram).
klaus
-
Hi, das erste ist halt der Zylinder. Welche Dichtungsringe hast Du gekauft? Kolbenringe oder Simmeringe? und was ist "alles" auseinander?
klaus
-
Hi, die Angaben sind ohne Gewähr für einen standart PK Vergaser mit original Setup.
sollte man möglichst bei mittlerem Luftdruck machen
zuerst den Motor richtig warm fahren.
Die Vespa so hinstellen, dass fast der Betriebszustand entsteht
Wenn das Vorderrad Abstand zum Boden hat, etwas unter das Hinterrad legen.
Die seitliche Luftschraube sachte bis zum Anschlag hinein drehen.
Diese dann ca. 3 Umdrehungen wieder heraus drehen.
Dann den Motor starten.
Mit der oberen Gasschieber Anschlagschraube die niedrigste Drehzahl einstellen.
Die seitliche Luftschraube SEHR LANGSAM hinein drehen,
bis die höchste Drehzahl erreicht ist,
dann die Luftschraube 1/4-tel Umdrehung wieder heraus drehen.
fertig
und zum Schluss das Standgas mit der Anschlagschraube fein justieren.
-
er brauch dann zwar nen neuen Motor, aber das Geld für den Abzieher hat er gespart. Das erinnert mich stark an die Regierung, die spart auch immer am falschen Ende.
-
dann leih dir doch einen.
-
nein, das ist der falsche, der ist für "ohne Batterie" Schau das Bild oben an, da hab ich gemalt. Es fehlt eine U-förmige befestigung für die Batterie.
-
-
richtig, nur der Zug ist dicker als der Gaszug.
-
Hi,
nein hab ich nicht. Aber wenn schon Preis in $ dann was für Versandkosten, und Zahlung über Kreditkarte?
klaus
-
Hi, das Teil gehört sicher zu einer Vespa, aber nicht zu einer PK XL. Nach meiner Vermutung größerers oder älteres Modell. Die eine Schraube, und noch dazu in der Länge, ist nicht geeignet eine Batterie zu halten. Die ist schließlich aus Blei und hat ein schönes Gewicht. Das bisschen Plastik würde das erste Schlagloch nicht überleben. Könnte hier passen; PX 200 E Bj. 1984
klaus
-
jau, ich habein solches, benutze das auch bei entsprechendem Wetter. Aber nicht auf Schottepisten, sondern schön auf gepflegten Straßen.
Vespa fahren ist zwar schön, aber nicht alles.
klaus