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Unterbodenschutz original

  • vespa50n1978
  • October 6, 2008 at 20:13
  • vespa50n1978
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    • October 6, 2008 at 20:13
    • #1

    hey leute

    meine vespa 50 n von 1978 hat bodenunter schutz drunter ist das originall habe sie jetzt auseinandergebaut und wollte alles auf originalle basis bringen und da gabel und ko auch mit unterboderschutz volgeschniert wa kann ich mir es nicht vorstelen das es originall ist

    danke im vorraus

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    • October 6, 2008 at 20:36
    • #2

    ist definitiv nicht original

    die vespas waren durch die bank nur lackiert

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  • vespa50n1978
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    • October 6, 2008 at 20:38
    • #3

    ok ist es den emphelenswert die drunter zu machen ??

    mann kann das schwarze ja auch in rahmen farbe lackieren

  • Gianluca
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    • October 6, 2008 at 20:51
    • #4

    Das Wort "Schutz" beantwortet deine Frage schon.

  • rally221
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    • October 6, 2008 at 20:53
    • #5

    ich stell jetzt einfach mal fotos ein , dann kannst du dir ein bild machen was unterbodenschutz kann >> bild dir deine eigene meinung ;)

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  • vespa50n1978
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    • October 6, 2008 at 20:56
    • #6

    das sagt ja alles also werde ich unterbodenschutz verwenden un in gelb lackieren^^

    vielen dank

  • alexhauck
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    • October 6, 2008 at 21:02
    • #7

    ob du da wohl was falsch verstanden hast? ;)

    Was der Herr Rally meinte, ist Unterbodenschutz (zu dick) aufgetragen kanns darunter unbemerkt gammeln und rosten. Der Unterbodenschutz gibt die Stelle erst frei wenn alles wegbricht und es schon zu spät ist. Rost im Anfangsstadium lässt sich nicht erkennen.

    Ne ordentliche Epoxy-Grundierung und Lack darüber sollte genügen.

    • Primavera 125
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    • October 6, 2008 at 21:04
    • #8
    Zitat von alexhauck

    ob du da wohl was falsch verstanden hast? ;)

    Was der Herr Rally meinte, ist Unterbodenschutz (zu dick) aufgetragen kanns darunter unbemerkt gammeln und rosten. Der Unterbodenschutz gibt die Stelle erst frei wenn alles wegbricht und es schon zu spät ist. Rost im Anfangsstadium lässt sich nicht erkennen.

    Ne ordentliche Epoxy-Grundierung und Lack darüber sollte genügen.

    BINGO >> Kandidat hat 99Punkte bei 100 gibts ne waschmaschine :thumbup:

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  • vespa50n1978
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    • October 6, 2008 at 21:08
    • #9

    achso sorry

    ich depp

    also auch nicht dünn auftragen ?

    ist das ne spezielle grundierung??

  • alexhauck
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    • October 6, 2008 at 21:09
    • #10

    verdammt, wieder so knapp am Jackpot vorbeigeschlittert! Job, Freundin, immer das gleiche.... :(

    • Primavera 125
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    • October 6, 2008 at 21:12
    • #11
    Zitat von vespa50n1978

    achso sorry

    ich depp

    also auch nicht dünn auftragen ?

    ist das ne spezielle grundierung??

    UBS komplett weglasen >> gute grundierung aufs blech ( Reaktivprimer oder EpoxidharzGrundierung ) und dann lackieren Fertig

    @ alex

    ja das leben ist hart ;)

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  • vespa50n1978
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    • October 6, 2008 at 21:13
    • #12

    vielen dank rally

    Einmal editiert, zuletzt von vespa50n1978 (October 6, 2008 at 21:27)

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    • October 6, 2008 at 21:37
    • #13

    Und der Alex hätt sich schon so auf seine neue Waschmaschine gefreut klatschen-)

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

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    • October 6, 2008 at 22:15
    • #14

    was ich ganz gerne mache:

    halt normaler lack und dann auf den unterboden so wachszeugs ausser sprühdose, das fängt steinschlag ab und ist durchsichtig in sachen rost usw.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

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    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

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    • October 7, 2008 at 08:25
    • #15

    Hi, wenn ich mich da auch noch reinhänge. Wachs ist gut aber nicht gegen Steinschlag. Das was da verarbeitet war ist "Bodyplast" ein spitzbare Masse die auch heute noch verwendet wird um Bereiche vor Steinschlag zu schützen. Ich hab da mal ein Bild angehängt. Der Bug ist aus Kunsstoff und bekommt kein Bodyplast (weil Kunsstoff nicht rostet) aber dafür wird für dieses Teil der Lack mit WEICHMACHER versetzt. Weil halt Plastik arbeitet und sich bewegt. Der Teil 2 ist mit Bodyplast vor der Lackierung behandelt worden, erkennt man an der rauhen Oberfläche. Die extrem belasteten Teile, die Streifen direkt hinter den Rädern, sind mit Steinschlagfolie geschützt. Dann und nur dann sie ein Auto nach 18 Jahren noch so aus.

    Allso wenn Du die Möglichkeit hast, und nicht nur eine "Verkaufslackierung" machen willst, auf den Unterboden Bodyplast vor dem Lack, Wachs in alle Hohlräume und Du wirst lange Freude an der Vespa haben.

    klaus

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    • October 7, 2008 at 08:47
    • #16

    ICH WILL ICH WILL Waschmaschine,

    mein Vorschlag ist was vom "Großvater",....

    wie schon Rally sagt ich Zitiere

    Zitat

    gute grundierung aufs blech ( Reaktivprimer oder EpoxidharzGrundierung )

    und dann ein Gutes Seilfett drauf geben.

    Ist das beste gegen Rost und der gleichen.

    Muss warm gemacht werden zum auftragen und braucht dann schon ca.2-3 Wochen bis es ganz abgelüftet ist, ist dann aber für immer
    dauerelastisch

    SUCHE:

    ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

    ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

    **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

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    • October 7, 2008 at 18:11
    • #17

    wenn der untergrund rostfrei und gut vorbehandelt ist, kanns drunter nicht gammeln. egal was drauf ist lack oder uboschutz. ein ubo-steinschlagschutz schützt vor bösem rostbefall durch steine. meine meinung. ich fahre nen 15 jahre alten golf und bin beim unterboden so verfahren und fahre gut - der golf ist ja bekanntlich ne rosthure. NULL ROST! bei der vespe hab ichs auch so gemacht.....
    aus der ddr-zeit gibts ubotex!!! restbestände sind in meinem keller :whistling: ist hoch umweltschädlich aber hält wie ast - leider nicht mehr zu bekommen

    ich würde mich auch über ne waschmaschine freuen, aber ofen ist nun wahrscheinlich aus ;(;(:D:D

    Wer diskutiert wird intubiert, wer randaliert wird relaxiert!

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    • October 7, 2008 at 20:43
    • #18

    @ king vespa

    das problem beim Unterbodenschutz ist der , das das zeug mit der zeit rissig wird , dann kann wasser eindringen und dann rostets unbemerkt dahin bis es zu spät ist

    die fotos die ich eingestellt habe war mal ne sprint von einem bekannten von mir , der hat sie strahlen lassen und sie von einem mechaniker lackieren lassen  :!::whistling:
    als student ist er die vespa das ganze jahr gefahren und war sich sicher mit dem Unterbodenschutz kann seiner lieben vespa nix passieren :P
    5 jahre studium und ganzjahresbetrieb siehst du anhand der Fotos :S

    Zitat

    ich würde mich auch über ne waschmaschine freuen, aber ofen ist nun wahrscheinlich aus ;( ;( :D :D

    sorry waschmaschine ist alle >< gibt nur mehr kleine schaufel mit handbesen :D

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    • October 8, 2008 at 08:36
    • #19
    Zitat

    das problem beim Unterbodenschutz ist der , das das zeug mit der zeit rissig wird , dann kann wasser eindringen und dann rostets unbemerkt dahin bis es zu spät ist

    Genau das ist das Problem mit dem UBS.

    Darum wer es vor Steinschlägen Rost etc. schützen will nimm sich ein Seilfett :thumbup:

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    • October 8, 2008 at 14:09
    • #20

    hmm.
    also die vespa fährt ja nur bei sommer und sonne und steht im winter im keller. aber am golfi.... scheisse hoffentlich fall ich mal nicht mit dem sitz durch das bodenblech :wacko::wacko:

    Wer diskutiert wird intubiert, wer randaliert wird relaxiert!

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