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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. kasonova

Beiträge von kasonova

  • Verkleidung abschrauben

    • kasonova
    • March 4, 2008 at 15:41

    Hi, Schau mal unter Tips und Tricks, Handschuhkasten, Zündschloß ausbauen.

    klaus

  • Stehbolzen an Felge entfernen

    • kasonova
    • March 4, 2008 at 11:59

    Hi, Du kannst auch versuchen ein Original zu bekommen, die Dinger heißen Schweißschrauben und werden elektrisch verschweißt. Mein Karosseriebauer hat so was, isch hab die Beispielsweise auf der Nummernschildhalterung. Jetzt nur noch das Schild auflegen U-Scheibe und Stopmutter drauf, fertig. Einen Schraubenzieher hat jeder Dieb in der Tasche aber einen Mutternschlüssel? Eventuell hat Rita auch so etwas.

    klaus

  • Kosten incl. TÜV für die Überführung von Italien nach Deutschland?

    • kasonova
    • March 4, 2008 at 11:05

    Hi, der beste Weg, wieder in Italien zulassen, dann zugelassen kaufen, da Italien EU Mitglied ist, kann der Roller ohne Probleme hier angemeldet werden.

    MfG klaus

  • Stehbolzen an Felge entfernen

    • kasonova
    • March 4, 2008 at 10:59

    Hi, das vorgeschriebene Drehmoment ist 20 - 27 Nm. Wobei 20 schon ausreicht, alles über 27 ist tödlich (für den Bolzen). Das ist das Drehmoment für die Verschraubung des Rades an der Bremstrommel.

    klaus

  • Pk 50 xl Zylinder Warten !

    • kasonova
    • March 3, 2008 at 11:02

    Hi, Wer sagt denn das daß der Zylinder ist, es gibt da unendlich viele Möglichkeiten, ich würde den erst mal nur abwaschen das Ansaugrohr prüfen, ggf neue Dichtung und noch mal schauen.

    klaus

  • Pk 50 xl Zylinder Warten !

    • kasonova
    • March 3, 2008 at 09:49

    Hi, in der Datenverarbeitung gibt es eine uralte Weisheit: lass die Finger von einem funktionierenden System. Das wird nur schlechter. Beispiel gefällig? ich hab mal einem 320ger BMW gehabt, das Fahrzeug funktionierte prima, nur ein Ventiel klapperte ein bisschen. Dann hab ich den Wagen verkauft, die Werkstatt hat dem Käufer erzählt, die Ventiele müssten mal eingestellt werden. Hat der dann auch machen lassen. Eine woche später war der gesamte Zylinderkopf im Eimer.

    klaus

  • Öl

    • kasonova
    • March 2, 2008 at 13:06

    Hi, nein dem Motor ist das egal. Aber die Leitung geht auch bei dir nicht zur Pumpe. In Vergasergehäuse geht die Schlauchleitung in ein Röhrchen. Das Teil Nr. 17 ist in der Pumpe verschraubt und führt in den Luftfilterkasten.

    klaus

  • Öl

    • kasonova
    • March 2, 2008 at 12:13

    Hi, vorsicht, wechseln der Oelsorte ist nicht ohne Probleme. Die Zusatzstoffe vertragen sich teilweise nicht und führen zu einer Verseifung. Dann bildet sich ein Margarine ähnlicher Stoff, welcher die dünnen Leitungen und Siebe zusetzen kann. Wenn Du wechseln willst, Oelleitung am Vergaser abziehen und das Oel ablassen. Mit Reinigungsbenzin nachspühlen. Neues Oel einfüllen und vorlaufen lassen, bis es am Schlauch austritt. Den Schlauch wieder aufstecken und eine längere Strecke fahren, damit sich das Oel nicht mehr mischen kann.

    klaus

  • Wie bekomm ich bei ner PK 50 XL 2 die Zündschlossabdeckung raus?

    • kasonova
    • March 2, 2008 at 09:44

    unter Tips und Tricks gibt es diesen Beitrag, für alle die des Lesens mächtig sind. Sogar mit Bildern.

    "Zündschloß / Handschukasten ausbauen XL2 Zündschloss Lenkerschloss"

    Beim nächsten Mal die SUCHFUNKTION benutzen.

    klaus

  • TÜV/Zulassung bei älteren Baujahren?

    • kasonova
    • March 2, 2008 at 09:31

    Hi schau mal hir.

    klaus

  • Wackelkontakt PK50?

    • kasonova
    • March 1, 2008 at 11:55

    Tschuldigung, aber warum willst Du gleich ein so schweres Geschütz auffahren, das einziehen eines Kabelbaumes ist nicht minder aufwändig. Abbau von, Kaskade, Fußbremse, Benzintank, Heckverkleidung, eventuell auch no ch die Lenkerverkleidung. Mach dich auf die Suche, mit einem Schaltplan und Geduld und Ausdauer findest Du das. In einem anderen Beitrag wird von "Rita" beschrieben, wie man grundsätzlich prüft ab Strom erzeugt und geregelt wird. Wenn Du das gemacht hast, weiter gehen, kommt der Strom am Verteiler an usw.

    Klaus

  • Thema Versicherung

    • kasonova
    • March 1, 2008 at 09:39

    Hi johannes, auch wenn es heute mal nicht regnet, lass es, der Sturm bläst dich von der Straße.

    klaus

  • Wackelkontakt PK50?

    • kasonova
    • March 1, 2008 at 09:08

    Hi, Wackelkontakt hört sich nach Suchen an. Der Preis dafür richtet sich nach der Qualität des Suchenden und den Stundensätzen, kann aber leicht mehrere hundert Euro ausmachen. Billiger ist es , sebst zu suchen. Ob die Nase passt, kann ich dir nicht sagen

    klaus

  • Spannung Zündfunke

    • kasonova
    • March 1, 2008 at 09:04

    Hin an der Kerze liegen 10 bis 15 000 Volt an. Aber Gott sei Dank keine Ampere, man merkt es, ist aber nicht wirklich gefährlich, wenn man keinen Herzschrittmacher hat.

    klaus

  • Thema Versicherung

    • kasonova
    • March 1, 2008 at 08:37

    Hallo, zunächst geht es einmal darum, welcher Schaden von einem Fahrzeugtype verursacht wird. Danach wird die Prämie berechnet. Die Spielregeln sagen, Das Versicherungsjahr geht vom 01.03 bis zum 28/29.02 des Folgejahres. Bei einem späteren Beginn ermäßigt sich der Betrag anteilig. Eine VORZEITIGE Beendigung ist nur aus wichtigen Gründen möglic, z. B. Verkauf, Fahrzeugwechsel oder Totalschaden. Das Schild muß dann zurückgegeben werden. Im übrigen find ich 280,- Euro für einen Passat schon auch teuer. Ich zahle fur mein Auto (linkes Bild) 155KW 126,- Euro pro Jahr. Noch eine Frage, wie kommst du auf meine Vespa?

    klaus

  • wer hat Daten des Antriebsriemen PK50XL2 Automatik

    • kasonova
    • March 1, 2008 at 08:23

    Hi ich fahre z.Z.diesen und bin damit zufrieden.

    Keilriemen Dayco 7123 (15x621 mm)

    klais

  • Thema Versicherung

    • kasonova
    • February 29, 2008 at 17:07

    Hi, was glaubst Du warum die das Versicherungsjahr auf der 01.03 gelegt haben, und nicht wie sonst üblich, auf den 01.01?

    klaus

  • Was für ÖL für die Kupplung?

    • kasonova
    • February 29, 2008 at 15:22
    Zitat von Likedeeler

    Und jetzt noch einmal für alle: 250ml 30er Getriebeöl!

    Hi. Likedeeler, jetzt mach ihn doch nicht total verrückt, es gibt kein SAE30 GETRIEBEÖL, nur MOTOROEL

    klaus

  • PK 50 XL springt nicht an

    • kasonova
    • February 29, 2008 at 12:29

    Hallo, wo funkt sie denn? und hast Du beim Starten den Shoke gezogen?

    klaus

  • kabel an rücklich anschließen

    • kasonova
    • February 29, 2008 at 11:34

    Hi, die untere Birne ist das Rücklicht mit der Nummernschildbeleuchtung, die obere logischerweise das Bremslicht. Schwarz ist eigentlich immer Masse, und welche Leitung nun nach oben und untern kommt, ausser schwarz, ist dann ja wohl klar.

    klaus

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