Hi, Ich kenn das Modell nicht, aber könnte der nicht passen?
Beiträge von kasonova
-
-
Wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe, war die unter horizontale Stange auf der Linken Seite ausgehängt? Die sehkrechte Welle, welche von unten durch das Getriebe geht, muss oben mit einen Seegerring gesichert werden. Dann hängt sich die nicht mehr aus. Noch mal ein, zugegebener maßen schlechtes, Bild. Aber mit viel gutem Willen ist der Ring zu erkennen.
-
Hi, Du kannst den Kolben, oben und nur oben mit Stahlwolle reinigen, Danach mit 800ter Wasserschleifpapier glatt schleifen, aber die Markierungen nicht abschleifen. Da nach mit Wenol auf Hochglanz polieren. Sieht wunderschön aus ( die ersten 3 Kilometer) danach wie vorher. Wichtig die Laffläche nicht reinigen, und mit Benzin schon garnicht. Wenn das gehen würde, währe der Kolben blitzeblank denn darin badet der ja permanent.
-
Hi, was in aller Welt ist ein Kolbenscheiber? Auf dem Bild die Verbindungen zum Vergaser zu sehen, am Vergaser sind zwei, wobei die obere, in dem viereckigen Loch, die wichtigere ist. Die steuert die Vördermenge der Ölpumpe. die Stangen haben einen Haken, welcher in den Hebel eingehängt wird. In dem Hebel ist ein Plastikteil wo der Haken hinein gehört. Das kann man noch drehen und damit wird eine Sicherung über die Stange gedreht, so dass sich die nicht selbst aushängen kann. Bilder da von hab ich nicht schlecht zu fotografieren.
-
Kann meiner Vorredner nur beipflichten.
und so sieht das aus.
-
Das ist doch ganz simpel, wenn Du zu zweit fährst , wird die Vespa hinten stärker runter gedrückt, dadurch geht der Vergaser weiter nach vorne. Dein Benzinschlauch ist zu kurz unf falsch verlegt. Klapp mal die Babk hoch und setzt euch zu zweit drauf (einer auf den Gepäckträger), dann schau mal in das Loch unter dem Werkzeugfach, dann siehst Du warum der Schlauch abspringt.
-
Hi, was willst Du mit nem Bild? Du brauchst eh nen neuen, Nummer 4 auf der Liste, kriegst Du beim Vespahändler.
-
Du solltest auch mal die Lenkerverkleidung abschrauben und die Verkabelung anschauen.
-
Das ändert einiges, erstens die Hupe, dann musst Du schauen ob die Hupe direkt an der Batterie funktioniert. und Dein Lichtproblem hört sich nach Regeler an.
-
Nein das ist es nicht, der Nippel dient nur zur Anpassung an den Kerzenstecker. Der Widerstandswert 5Kohm ist auf dem Stecker aufgedruckt. Zuerst, es fließt kein Strom ohne Widerstand im Stromkreis, der kann im Stecker oder in der Kerze sitzen.
Manche Zündkerzen enthalten einen eingebauten Entstörwiderstand von ca. 5 kΩ. Man erkennt diese Typen meist an dem Buchstaben R (z. B. bei Bosch und NGK) in der Typenbezeichnung. Diese Zündkerzenvariante sollte nicht zusammen mit Kerzensteckern mit integriertem Widerstand eingesetzt werden, da der Zündfunke durch die Reihenschaltung der Widerstände zu sehr geschwächt würde. Hierzu unter Wiki =
-
Hi, was für einen Kerzenstecker hast Du drauf? mit Wiederstand?
-
Noch ein Wort zum Krümmer, ich hatte eine Nachbau von einem Versandhändler eingebaut, der hat nur 3 Monate gehalten und war dann rundum gerissen. Leg nen Euro mehr an und kauf ein original Piaggio-Teil. Zu deinem Licht, da Du schreibst dass der Batteriehalter fehlt, nehme ich an das Du eine mit Kicker hast, dann sollte vor der Hupe eine Elektronik sitzen Hupengleichrichter genannt, eine schwarze Box beim Spannungsregeler, hört sich so an, als wen die im Eimer währe. Ziehe mal da den Stecker ab und schau was dann mit dem Licht ist. Das sollte dann OK sein, wenn es das ist.
-
Das ist Quatsch mit Sauce, die werden nur gewechselt, wenn die Lagerschalen eingelaufen sind. Wenn die noch OK sind wird ausgewaschen und neu gefettet.
PS schreib doch mal, wie lange Dein Lenker hält mit der russischen Methode des Verschraubens.
-
Diese von oben und OHNE lösen der Verkleidung.
-
Trotz dem, erstens brauchst Du einen zweiten Mann, einen Nusskasten mit Ratsche, ein Rohr als Verlängerung. Zuerst den Auspuff ab, zwei Muttern am Zylinder und zwei Schrauben an der Aufhängung des Auspuffs. Wenn der ab ist, die eventuell vorhandene Kappe auf der Achswelle abnehmen, dann den Splint heraus ziehen. Jetzt kommts, passende Nuss aufsetzen den Schlüssel (Vierkant mit der Querstange, nicht die Ratsche die könnte kaputt gehen) zweiten Mann auf die Vespa setzen (die darf nicht auf den Ständer stehen), jetzt die Hinterradbremse ziehen und die Mutter lösen. Dann kann man die Vespa auf den Ständer stellen und das Rad abziehen. Zur Montage alles in umgekehrter Reihenfolge anbauen. Zum prüfen und festziehen Drehmomentschlüsse verwenden und die Mutter mit 90- 110 Nm anziehen.
-
Ja ist sie, wenn die Lichmaschine im Leerlauf schon +1 Volt bringt, was sich bem Gasgeben noch steigert, ist der Ladestrom OK.
-
Nein das ist nicht egal, wenn der Blinker 12 Volt haben möchte (in Wirklichkeit arbeitet das Bordnetz mit 13 Volt), ist das zu wenig, und wenn Du die Hupe betätigst geht die Spannung noch weiter in den Keller. Und noch die Messung kann mann auch mit dem billigsten Messgerät machen.
-
Viel interessanter ist, wie hoch die Ladespannung ist! Messanordnung; Messgerät auf Gleichstrommessung bis 30 Volt, dann das Pluskabel auf den Pluspol der Batterie und das andere Kabel auf die Minusseite der Batterie. Bei stehendem Motor und neuer Batterie sollten jetzt 12,5 bis 13,5 Volt angezeigt werden. Dann den Motor starten, dann sollte die Anzeige um mindestens 1,5 Volt steigen.
-
Das sie "sehr gut lief" währe über kurz oder lang zu ende gewesen, über dieses Kabel läuft die Minusseite des Zündstroms, den sich die CDI über das weiße Kabel geholt hat. Da währe dann die Isolierung kaputt gegangen und Du hättest dann die Zündgrundplatte reparieren dürfen.
-
Hi, das ist die Masseverbindung der CDI, die gehört an eine Schraube, welche in das ALU des Motors geschraub wird.