SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

PK50XL Automatik Elestart - Wo gehört das Kabel hin?

• Hi!
    Folgendes Problemchen: An der Zündeinheit meiner PK50XL Automatik (!) Elestart kommt ein extra Kabel heraus, dass ungeniert dort rumhängt und nach einem Anschluss sucht. Es ist aber in der Nähe keine Schraube, die dazu zu gehören scheint.
    Kann natürlich auch sein, dass die Einheit vonnem anderen Roller kam und das Kabel eben nicht angeschlossen werden muss, dann kann ich es aber auch abzwicken. Das war von Anfang an so und mich würde nun mal die Meinung des geschätzten Publikums dazu interessieren.

Hier mal ein Bild von der Angelegenheit, den Störenfried habe ich mittels Pfeil markiert.

• Hm, ok, lief bisher auch ohne sehr gut, ich werde das mal an die Masse anschließen. Danke für die schnelle Antwort, Foto machen und bearbeiten hat länger gedauert, lol.
    *Closed*

-- Save your ass, wear a helmet! --

• Das sie "sehr gut lief" währe über kurz oder lang zu ende gewesen, über dieses Kabel läuft die Minusseite des Zündstroms, den sich die CDI über das weiße Kabel geholt hat. Da währe dann die Isolierung kaputt gegangen und Du hättest dann die Zündgrundplatte reparieren dürfen. :+2

• ich geh kaputt *g*
    Na dann aber ma fix anklemmen. Hab ich wohl Glück gehabt, die Skills hätt ich wohl was Elektronik angeht, nur die Zeit nicht O_o
    Mächtig gewaltig Dank an Euch, Daumen hoch!

• würde die Isolation des Kabels prüfen da es wohl schon gebrochen ist. sonst wie schon gesagt das ist halt das Massekabel.

Vespa P125X ´81er | 15PS
    Vespa P80X

Vespa T4 ´60er | Knusprig wie Bacon
    Vespa PK50S Lusso ´84er | Schrott
    Vespa PK80S Elestart ´83er | Goldenshower

• Jo, das Kabel hab ich schon gecheckt, inkl. Isolation, das bekommt nen frischen Schrumpfschlauch drüber und gut is ;)