1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Lukk

Beiträge von Lukk

  • 136 Malossi-Aufbau. Möge die raserei beginnen.

    • Lukk
    • June 30, 2013 at 00:15

    Glückwunsch, und wann gehts nach Bayern zum TÜV?

  • Helm, Handschuhe Jacke: Was tragt ihr so?

    • Lukk
    • June 28, 2013 at 14:24

    Möchtest du von uns jetzt Styletipps oder Sicherheitskleidung empfohlen bekommen?
    Ersteres kannst alleine du entscheiden, beim zweiten würde ich dir raten deine vorhande Motorradkleidung zu tragen.

    Sprich der Thread ist mehr oder weniger etwas sinnlos.

  • Wo kann ich einen originalgetreuen Zylinder herbekommen?

    • Lukk
    • June 28, 2013 at 03:31

    Genau die Bedüsung brauchst du.
    Tu dir den Gefallen und kauf nicht für 150 Euro den ollen ori Zyli, sondern hier auf dem Marktplatz einen zwischen 0-15.000km (ca!!) der ok aussieht und dazu (fürs Gewissen) neue Kolbenringe und ein neues Rollenlager für den Kolbenbolzen. Das kommt dann wahrscheinlich nicht über angemessene 35 Euro.

    Zitat von speedguru

    wobei "ausgelutscht" sicher nicht das ist was der TE sucht ...

    Das mit ausgelutscht war sicherlich ein lapidar hingeworfenes Attribut, welches den 50er Piaggio Zylinder im Allgemeinen beschreibt, als Synonym könnte auch gut "gewöhnlich" verwendet werden.

    Man! Das sind Fuffie Grauguklumpen, fast unkaputtbar und langweilig.

  • Vespa Acma V55 O-Lack freilegung

    • Lukk
    • June 28, 2013 at 01:26

    Hier die passende Hose zum Lack.

    [Blockierte Grafik: http://www.asmc.de/images/product_images/popup_images/17115_0.jpg]


    Ich weiß nicht, alter Lack und blankes Blech ok, oder wie die Owatrolreuse vom Gander, auch ok.
    Aber die rote Grundierung in dem Ausmaß macht die etwas zu scheckig.

  • Aktenzeichen XY Vespa V50 Bj. 69 Motorprobleme absolute Ratlosigkeit!

    • Lukk
    • June 21, 2013 at 02:37

    Müsste man nicht auch mit einer Blitzpistole Fehlbilder auf dem LüRa sehen, ist ja der Pistol wurscht ob Unterbrecher oder nicht.
    Da würde ich mal schauen, wenn das Bild einwandfrei ist, sollte es wie oben genannt nicht an der Zündung liegen.

  • Holi´s Whisky-Kiste

    • Lukk
    • June 12, 2013 at 20:55

    Ne die Höhe ist gut, vllt noch 5cm, und umklappbar wie bei VW Kübelwagen oder dem Willys?

  • PK 50XL 2: Kickstarter verstellt?

    • Lukk
    • June 11, 2013 at 01:17

    Eventuell hast du deinem Kickstarteranschlaggummi im Motorblock den Rest gegeben. Ist nicht weiter kritisch, wenn der Kicker in die Ausgangsposition zurückkommt und kein lautes metallisches Knacken/Anschlag bei der unteren Position erklingt.

  • Holi´s Whisky-Kiste

    • Lukk
    • June 3, 2013 at 22:06

    Habe ich die Zurrösen übersehen?

  • Holi´s Whisky-Kiste

    • Lukk
    • June 2, 2013 at 16:16

    @ Vechs: du kannst ja aber auch garnicht lesen, kommt noch ne PX Haube hin, siehst doch die Halterungen...

  • Stärkerer Zylinder: DR50 oder doch DR75 ?

    • Lukk
    • May 30, 2013 at 03:03

    Weil lange Pimmel schneller verstopfen wie kurze und der Chup hier mit der Pimmelphobie angefangen hat.
    Passt schon so alles, aber wie kommt es, dass du bisher schon eine 70er HD hattest?!
    Wenn du auf echte 60 kommst, dann Glückwunsch.

  • PK 50 XL 2 Benzinhahn: Alternative zum original Benzinhahn der besser schließt?

    • Lukk
    • May 29, 2013 at 22:39

    Naja, das "Drehstempelprinzip" bewährt sich bei Piaggio schon seit vielen Jahrzehnten, die sind wirklich dicht! Vorallem hast da ja bei der XL2 noch eine Feder zusätzlich, die alten haben das nicht.

    Ich würde beim Neuen auf unsaubere Nachbau "Qualität" tippen, einfach mal mit einer Glasplatte testen ob der Stempel gerade ist und der Gummi wirklich weich!

    Ansonsten mal die Feder überstrecken, sodass der Anpressdruck größer wird.

    Ja es gibt sehr viele einfache Benzinhähne, aber du baust eine zusätzliche Fehlerquelle ein und musst jedes Mal die Sitzbank öffnen.
    Es kappt bei jeder anderen Vespa original, deswegen schau lieber deinen nochmal an!

    Edit:
    Willkommen im Forum.

  • PK 50XL: Benzinverlust bei Krümmerwechsel

    • Lukk
    • May 26, 2013 at 18:44

    Ist nicht schlimm, das nächste Mal etwas reinlesen, dann passieren solche Sachen auch weniger. Vergaser ist ja schnell ausgebaut bei der Automatik.

  • PK 50XL: Benzinverlust bei Krümmerwechsel

    • Lukk
    • May 26, 2013 at 18:36

    Hast du die Bremstrommel abgenommen? Dann wäre das kein Wunder.

    Hast du den Vergaser raus? Wenn nein, dann war die Schwimmerkammer noch voll mit Sprit und ist wegen der Schräglage in den Luffi ausgelaufen.

  • Übelst zugerichtete Teile

    • Lukk
    • May 26, 2013 at 18:34

    Räusper, ab einer gewissen Leistung darf ein Roller aussehen wie er will. Und gescheit gemacht ist die T5 auch. Nur wird wohl keiner glücklich mit ihr.

  • Holi´s Whisky-Kiste

    • Lukk
    • May 26, 2013 at 18:27

    Kickspanter ist da ein heißer Tipp, reichen 4-5 Blechstücke für den Rumpf bei hohem Stauraum.
    Nichts neues dieses Wochenende? Keine Bilder?

  • Holi´s Whisky-Kiste

    • Lukk
    • May 26, 2013 at 16:17

    Rundspanten zu beplanken und zu Kalfatern, das is ne scheiß Arbeit in der Größe.
    Hast schon das richtige gemacht.

  • Wo sitz der Öltank bei der Vespa pk50xl?

    • Lukk
    • May 21, 2013 at 21:15

    Benzin sollte es E5 sein, mehr oktan macht aber nicht wirklich sinn.

  • Holi´s Whisky-Kiste

    • Lukk
    • May 20, 2013 at 23:16

    Nein insgesamt, also mit Sozius.

  • Vespa PX 200 Kauf

    • Lukk
    • May 20, 2013 at 15:44

    Hätte man auch alles mit der SuFu finden können, fauler Sack!

    Largeframe: tuning vom tüv eintragen lassen
    fragen zu px 200 lusso tuningvorhaben
    tuning px 200 mit mittlerem aufwand möglich?

    war ne sache von einer 1min!

    edit: und weil der mono gerade ganz schon löschwütig ist, muss ich eben hier mein willkommen im forum nachreichen.

  • Holi´s Whisky-Kiste

    • Lukk
    • May 19, 2013 at 12:28

    Bekommst/Strebst an, du dann eigentlich 3 Personen Zulassung für den Plattenpanzer?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™