Von der Kurbelwelle und deren Konen (inkl. Gewinde und Keilnuten) hast du leider keine Bilder eingestellt, deshalb kann man den Zustand der Kurbelwelle nicht bewerten. Was genau meinst du mit "Kurbelgehäusedichtungen reparieren"? Dichtungen oder Simmerringe kann man nicht reparieren, das sind Verschleißteile, die man gegen Neuteile austauscht.
Kauf dir ein Motorsorglospaket (enthält alle Verschleißteile wie Lager, Simmerringe, neuen Dichtsatz usw.) für ca. 100 Euro, montiere es und alles wird gut. Gibts unter , dort kannst du dir auch eine Videoanleitung mit allen notwendigen Arbeitsschritten ansehen.
Was macht die Briefmarke im Motorgehäuse? 
Also ich erkläre es vielleicht doch nochmal.
Gefahren ist jmd. anderes und dieser hat auch das repariert, wie bereits beschrieben. Bitte schau oben nochmal nach.
Ich selbst habe zwar mal beim Kadett den Bremskraftverstärker, eine Stoßstange getauscht u. div. Lakierarbeiten gemacht, traue mir das Reparieren der Vespa im Grunde auch zu, allein: müßte mich einarbeiten, dazu fehlt die Zeit.
Eingangs habe ich beschrieben, was laut des damaligen Fahrers noch gemacht werden muß.
Ich habe ihn gebeten, in dieses Forum zu gehen und er wird hier in Kürze alles noch Notwendige - was eure Fragen offen lassen - beantworten.
Die Fotos, die ich eingestellt habe, sind alle, die es gibt.
Worum es hier geht: was könnte der Aufwand sien und wie hoch dafür die Kosten. Wir möchten einfach im Vorfeld abwägen, ob es besser ist,
- zu reparieren
- einen ERsatzmotor einzubauen oder
- die gebruachten Teile zu verkaufen und eine andere Vespa zu besorgen.
Und dabei brauchen wir Fachleute, wie euch!!
Vielen Dank für Eure unterstützung dabei
herzliche Grüße,
Nisang