kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

• Hallo,

habe eine kurze Frage.

Wollte gerade eben meine neuen Reifen auf meine neuen Felgen montieren. Beim anziehen der Muttern um die Felge zusammen zu machen sind mit dann aber gleich 2 Gewinde zerscheppert......;(Habe mir jetzt einen Drehmoment Schlüssel von meinen Nachbarn geborgt. Kann mir jemand sagen mit wie viel Nm ich sie anziehen soll. Danke schonmal im Voraus.

LGjubel

• Hallo,

habe eine kurze Frage.

Wollte gerade eben meine neuen Reifen auf meine neuen Felgen montieren. Beim anziehen der Muttern um die Felge zusammen zu machen sind mit dann aber gleich 2 Gewinde zerscheppert......;(Habe mir jetzt einen Drehmoment Schlüssel von meinen Nachbarn geborgt. Kann mir jemand sagen mit wie viel Nm ich sie anziehen soll. Danke schonmal im Voraus.

LGjubel

Wenn das so billig Zubehör felgen scheiße ist... die reißen auch gerne mal bei Handfest ab. Oder verbiegen sich schon bei 0,5bar

Umtauschen den Dreck! Originale Kaufen!

• Ok. Hatte jetzt die Idee das ich mir einfach vernünftige Schrauben und Muttern kaufe. Ist das auch eine Option?

Kommt drauf an welche Felge Du fährst. Bei den geschlossenen Felgenbieten nur die originalen Stehbolzen die beste Stabilität.

Bei offenen löst Du zwar das Problem mit den Schrauben, die Qualität der Felgen aber sind deshalb immer noch Grütze (Rundlauf, Stabilität insgesamt)

Schau doch mal hier im Marktplatz ob jemand welche vertreibt, oder um Schwesterforum mit den drei Buchstaben. Da gibt es erfahrungsgemäß viel Angebot diesbezüglich.

Viel Erfolg!

Wir brauchen eine Handvoll Narren, seht her wohin uns die Vernünftigen gebracht haben!

• Hallo zusammen.

Ich werde demnächst meine PK80s auf links drehen. Rahmen und Anbauteile sind beim Lackierer.

Ich möchte ungern die alten schrauben und Muttern benutzen.

Gibts es ein Set mit Schrauben und Muttern für unserer Roller?

Quasi so ein Rundum Sorglos Paket.

Gruss Dennis

• die überlegung hatte ich auch schon. Ich kann die Online bestellen. Hab da ein Konto

• Gibts es ein Set mit Schrauben und Muttern für unserer Roller?

Quasi so ein Rundum Sorglos Paket.

Und wenn du alles zusammengestellt und in der Praxis für komplett befunden hat wäre es schön wenn du eine Auflistung im Forum einstellst. Dann haben es die nächsten einfacher.:-2

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Bei mir funzt das hauptlicht nicht und ich habe dann eine neue birne gekauft jedoch immer noch nichts und dann habe ich gesehen, sobald ich diese Kontaktstelle auf die Birne drücke, bekommt sie licht: Meine Frage jetzt: soll ich dieses teil zur Birne hin biegen oder darf diese stelle keinen Kontakt haben?siehe bild, wo der schraubenzieher zeigt

• die überlegung hatte ich auch schon. Ich kann die Online bestellen. Hab da ein Konto

Und wenn du alles zusammengestellt und in der Praxis für komplett befunden hat wäre es schön wenn du eine Auflistung im Forum einstellst. Dann haben es die nächsten einfacher.:-2

Ich wage es mich zu erinnern das hier oder im GSF das schon mal jemand gemacht hat. Kann sein das es "nur" für V50 war.

Es muss theoretisch irgendwo eine Liste geben. Bin mir auch recht sicher das die Im Set zum Verkauf angeboten wurden.

ABER

Als Einzelperson das via Würth zu bestellen macht recht wenig Sinn wegen teils doch recht hohen Mindestbestellmengen. Da muss man echt viele Pakete weiter verkaufen das sich das rechnet.

Unterm Strich gesehen sind es ja auch nicht wirklich viele die benötigt werden.

Spezial / Vespa Typische Schrauben wie zb Lenkkopfmutter/ Schraube verwendet man meist ja eh weiter.

Ich kann morgen mal auf die Suche gehen ob ich das im GSF finde.

Wenn jmd hier sucht... Rassmo? Du kennst Dich ja hier aus

Ansonsten wäre das doch auch ein schönes Topic!

Das wir das mal nach und nach zusammen sammeln

1x für V (übersichtlich was man da braucht was Standard Kram ist)

1x für PK

• danke für deine Rückmeldung. Ich kann ganz gut mit einem Aussendienstler. Ich hab schon öfter kleinstmengem von ihm bekommen.