1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. fettehummel

Beiträge von fettehummel

  • 1
  • 2
  • 5
  • Aktenzeichen XY Vespa V50 Bj. 69 Motorprobleme absolute Ratlosigkeit!

    • fettehummel
    • July 13, 2013 at 18:18

    Das ganze klumpatsch kannst du nicht gelesen haben weil sonst würdest du nicht sagen das die simmerringe kaputt sind. Die wurden auch erneuert. Bitte antworte erst wenn du wirklich alles genau gelesen hast von dem klumpatsch

    Gruß

  • Aktenzeichen XY Vespa V50 Bj. 69 Motorprobleme absolute Ratlosigkeit!

    • fettehummel
    • July 12, 2013 at 14:00

    Ok, also soll ich den drauf machen? Ich kenne es nur mit jeweils pro Seite 3 Fenster, und nicht wie das.
    Ich glaube der geht wieder zurück und hole mir einen malossi.

    Finde das irgendwie komisch. ?(

  • Aktenzeichen XY Vespa V50 Bj. 69 Motorprobleme absolute Ratlosigkeit!

    • fettehummel
    • July 12, 2013 at 12:34

    Alles original verpackt gewesen. Von Dr

  • Aktenzeichen XY Vespa V50 Bj. 69 Motorprobleme absolute Ratlosigkeit!

    • fettehummel
    • July 12, 2013 at 11:26

    Sind das wirklich 6 überströmer?

    Ist das der richtige Zylinder?

    Dr Formula 75 ccm

    Bilder

    • 20130712_112056.jpg
      • 131.14 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 283
  • Aktenzeichen XY Vespa V50 Bj. 69 Motorprobleme absolute Ratlosigkeit!

    • fettehummel
    • July 6, 2013 at 21:54

    Das hilft mir auch nichts weil er ja super anspringt, aber dann nicht hoch dreht.
    Und bevor das War lief er bis er warm War und dann an einer Kreuzung ausgegangen und aus War es

    Nicht mehr angesprungen, zündfunken sprit alles vorhanden. Wenn kalt oder 100 getreten dann ging es wieder
    Nach dem Kolben Bild denke ich kein wunder.

  • Aktenzeichen XY Vespa V50 Bj. 69 Motorprobleme absolute Ratlosigkeit!

    • fettehummel
    • July 6, 2013 at 14:59

    Kann ich leider nicht. Was soll man den für ein Kit jetzt holen? Bei Dr gibt es jetzt 2 verschiedene. Ich selber fahren auch das Kit, habe bis jetzt noch keine Probleme. Habe die gleiche nur andere Farbe.

  • Aktenzeichen XY Vespa V50 Bj. 69 Motorprobleme absolute Ratlosigkeit!

    • fettehummel
    • July 6, 2013 at 14:05

    War klar das jetzt diese Frage kommt. :thumbdown:
    Aber bis jetzt ist noch nicht Schluss. Es wird noch probiert. Wenn du selber auch nicht weißt was der Fehler ist hilft es dir auch nichts.

    Denke das wird die aller letzte Lösung sein das er sie hergibt. Da kann man noch viel machen, wie gleich einen anderen Motor sein und und und

    Jetzt erstmal neuen Zylinder.

    Falls jemand noch Interesse hat zum Lösung des Problems Bitte schreiben, und keine Preis anfragen oder sonstiges.

  • Aktenzeichen XY Vespa V50 Bj. 69 Motorprobleme absolute Ratlosigkeit!

    • fettehummel
    • July 6, 2013 at 08:24

    Also, der Kolben ist nicht falsch Rum eingebaut. Kolben Boden ist normal das lasse ich mir eingehen, nach dem ersten Ring auch noch aber schon Grenzwertig, aber nach Denn zweiten Ring nicht mehr normal. Ja Zylinder schaut auch schon mitgenommen aus, werden jetzt mal einen neuen holen, zu was würdet ihr raten? Wieder Dr? Oder anderen? würde gerne normalen 70ccm wie der DR War wieder haben nur mit längerer Laufzeit. Und wenn das jetzt nicht der Fehler War oder ist wissen wir nicht mehr weiter. Droht der Verkauf, soweit brüllmücke seine Aussage.

    Haltet die Daumen.

  • Aktenzeichen XY Vespa V50 Bj. 69 Motorprobleme absolute Ratlosigkeit!

    • fettehummel
    • July 5, 2013 at 20:36

    Ich meine das die Kolbenringe nicht abdichten und somit nicht mehr hoch dreht, und er dadurch auch keinen unterdrücken aufbaut weil sie ja durch lassen. Anbei habe ich ein Bild von einem minarelli Kolben 70ccm der weitaus mehr Laufzeit oben hat und von weitem nicht so verkohlt ist wie der von der vespa der nur 1500km gelaufen ist. Lest doch bitte mal den 1 tread mal genauer durch das wir endlich mal die Ursache finden. An irgendwas muss es doch liegen.

    Bilder

    • 20130705_203000.jpg
      • 151.42 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 324
  • Aktenzeichen XY Vespa V50 Bj. 69 Motorprobleme absolute Ratlosigkeit!

    • fettehummel
    • July 5, 2013 at 20:03

    Also ich meine ja das da die Kolbenringe im arsch sind, meines Erachtens ist der Kolben viel zu schwarz nach unten.
    Vorallem läuft sie gar nicht mehr, dreht nicht hoch. Wie vorher schon beschrieben.

  • Aktenzeichen XY Vespa V50 Bj. 69 Motorprobleme absolute Ratlosigkeit!

    • fettehummel
    • July 5, 2013 at 16:46

    So, habe die Kiste zerlegt, was meint ihr anhand der Bilder. Bzw. Den Kolben.

    Bilder

    • 20130705_153919.jpg
      • 281.74 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 316
    • 20130705_161108.jpg
      • 247.25 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 327
    • 20130705_161120.jpg
      • 236.88 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 332
  • Loch beim Gasgeben

    • fettehummel
    • August 21, 2011 at 20:00

    1. das loch ist weg, dank der Größeren nebendüse!!
    2. das bei teillast ab zu zu zuckeln hatte er auch schon früher, also kann das nicht von der größeren nebendüse kommen!

    Und von NEVER LEUTE kannst du nicht alles in einen sack werfen, weil jeder zylinder bzw. motor ist nicht gleich!! da braucht jeder andere einstellungen!! Mein kumel fährt mit gleichen setup ne 64 HD!! Und geht genauso wie meiner mit ner 70ger HD!! Da wär meine viel zu fett und würde stottern wie sau!!

    3. wegen anspringen, kalter motor 2 Kick mit Jocke, und beim warmen oder heißen 1 kick und das teil schnattert!! Also nebendüse definitiv nicht zu groß!!

  • Loch beim Gasgeben

    • fettehummel
    • August 21, 2011 at 10:31

    Du bist ein schatz!! bzw. ein Profi!!

    Habe die düse mut nen 0,45 bohrer aufgebohrt (Ikl. meiner Tol.) Könnte ich auf ca 48 kommen.

    Ja und siehe da, sie läuft super kein loch nix mehr!!! Danke nochmal!!!

    Dann hätt ich noch ne frage!! Wenn ich berg hoch fahre mit 3/4 - vollgas dann Muckt er manchmal wie ein Zündaussetzter, is Blos ca. 1 mal an einen berg ca 800 meter länge, aber es stört a bisserl, vielleicht da noch einen rat?? Zündung habe ich abgeblitzt ja und kerze rehbraun, Kabel von den spuhlen sind auch alle neu genacht so dass da auch kein fehler auf masse gehen kann, sowie der ganze kabelbaum!

    Vielleicht noch runterdüsen auf 68??

    Was meinst du chup4??

  • Loch beim Gasgeben

    • fettehummel
    • August 19, 2011 at 16:39

    Also habe nachgeschaut, 70ger haupt 50ger Chocke und 42ger nebendüse!!


    is ein 16.16ner Dellorto SHB

  • Loch beim Gasgeben

    • fettehummel
    • August 19, 2011 at 15:40

    Aktuell fahren wir die nebendüse was im Ori 16ner gaser verbaut is! Mit den DR.75ger kopf!!

    Muss ich mal rausmachen das teil und nachschauen!

    Im stand Läuft er einwandfrei sowie auch bei Vollgas!! 65-70 Kmh!! fahre ich aber nie weil mir der motor da leid tut!!

    Danke schon mal für die vielen Antworten!! klatschen-)

  • Loch beim Gasgeben

    • fettehummel
    • August 18, 2011 at 13:29

    Dann müssten das ja alle haben, es ist auch wenn ich gemütlich auf Gerader strecke fahre leicht gas gebe, und wenn ich dann beschleunige habe ich ein Loch und dann reißt er voll an!!
    War bei der einfahrphase nicht ist erst später richtig zur geltung gekommen!

  • Loch beim Gasgeben

    • fettehummel
    • August 18, 2011 at 11:54

    Hallo,

    ich und mein Kumpel leiden in in letzter zeit wenn man Berg ab fährt, leicht Gas gibt, und wenn es dann wieder geradeaus geht, dann wieder Gas gibt, ein Loch is und dann er erst wieder Gas annimmt.
    Was kann das sein?? Luffi is sauber, Gaser auch Kerze rehbraun eigentlich super geile Farbe!! He he he
    Ja hat da jemand nen Tipp? Oder die gleiche Erfahrung gemacht und Fehler gefunden??

    Danke schon mal für eure Antworten!! klatschen-)

  • 2Te Ausfahrt diesmal Mit Pictures

    • fettehummel
    • June 4, 2011 at 19:09

    Hey ho freunde der Vespen!!!

    1ste Ausfahrt mit Oldscool, war schon geil!! 3 Vespen in NEW vor nen Italener, leider vergessen Pic´s zu machen!!

    Aber diesmal leider ohne den oldscool nach WEN doch mal mit handy nen Pic gemacht!! und war auch wie zu sehen SAUGEILLL :whistling: :whistling:

    (Vorallem die Schnitten die da so durchgegangen sind klatschen-) klatschen-) )

    Bilder

    • 04062011052.jpg
      • 406.81 kB
      • 1,920 × 1,079
      • 387
    • 04062011055.jpg
      • 339.91 kB
      • 1,920 × 1,079
      • 419
  • Aufbau einer V50 Spezial

    • fettehummel
    • March 11, 2011 at 19:26

    Gut beobachte aber trotzdem das Kerzenbild, das die Kerze Rehbraun ist!!

    Und Bedüsung ist bei jeden Motor, bzw. setup anders, ich fahre mit 68 sehr gut ohne rucken und ohne zucken und mit rehbrauner kerze!!

    Also sind alles nu richtwerte, aber bei ner rehbraunen kerze biste am besten drann!! klatschen-)

    Gruß

  • Aufbau einer V50 Spezial

    • fettehummel
    • February 6, 2011 at 17:39

    SUPER Gefällt einfach!!!

    Geile Abeit!!

    Und?? Bist schon mal gefahren zwecks einstellung? Zuckt er noch??

  • 1
  • 2
  • 5
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche