@ DerDennis
ist eine 72er Düse dann für nen DR 75er Satz ausreichend ?
Was ist denn genau die Richtige Düse für nen 75er Satz ?
Gruss
@ DerDennis
ist eine 72er Düse dann für nen DR 75er Satz ausreichend ?
Was ist denn genau die Richtige Düse für nen 75er Satz ?
Gruss
ok danke...
ich werde mal dein Tipp ausprobieren und berichten...danke...
PS: Wie kann man feststellen ob die Simmeringe defekt sind ? Öl würde dann nach Sprit riechen stimmt das ?
Gruss
Giuseppe
Hi,
werde ich mal versuchen...danke.
Er hat Super mit 1:50 getankt...3L Sprit und 60ml 2TÖ ARAL Sprit.
Ja das ist ja das komische das am Benzinschlauch sowas Milchisches zu sehen ist...ich verstehe das auch nicht...!!!
Was meinst du zudem Problem mit der Gemischeinstellschraube ist doch nicht normal oder ?
Gruss
Giuseppe
Guten morgen,
ich bin am verzweifeln mit der Vespa meines Onkels.
Ich habe den Vergaser komplett zerlegt, gereinigt und eingestellt. Benzinschlauch ist auch neu und sie Lief jetzt genau 3 Wochen ohne zu Zicken nun gestern der Anruf...sie bleibt im Stand nicht mehr an und Sauft öffters auch ab. Habe sie mir gestern mal vorgeknüpft und geschaut...mir ist aufgefallen das der Benzinschlauch total Weiss geworden ist also der Inhalt sieht so Milchich aus...er war erst vor kurzem Tanken 1:50. Die Farbe des Benzinschlauches ist GRÜN deswegen kann man genau erkennden wie der Inhalt ist...
Seine Vespa ist nicht getunt etc. ausser einen Sito Plus ist alles Original Düsen usw. ( 16:15 Vergaser ).
Habe gestern verusucht den Vergaser neu einzustellen:
1. Gemischeinstellschraube komplett rein und dann genau 1½ umdrehungen wieder raus. Sie springt auch gleich an...
2. Standgasschraube eingestellt
3. Gemischeinstellschraube etwas hineingedreht das die Vespa etwas hochdreht und was passiert anstaht das sie hochdreht säuft sie ab sobald ich die Gemischeinstellschraube weiter reindrehe...
Sie lässt sich nicht mehr einstellen sie geht immer wieder aus wenn ich selbst kein Gas gebe...was kann das sein...ist der Sprit nicht gut den er das letzte mal getankt hat da es so Milchich aussieht im Benzinschlauch ist euch das auch schonmal passier? Im Tank sieht der Sprit aber normal aus...!!!
Ich habe auch die Tankentlüftung kontroliiert...ist frei !!!
Kann mir bitte jemand weiterhelfen...bin total verzweifelt echt...
Danke
Grüße
Giuseppe
Hi,
also isch bin aus Monnem und die ganzen Vespen die du in Monnem siiehscht sind meine Freune und isch...wir treffen uns im Sommer öffters und drehe mol ä rund !!!
Zu deinem Lackierproblem...isch kenn do jemand der sie dir PRIVAT für 400€ Lackieren würde...!!!
Konnscht disch jo mol melde bei Interesse...
Gruss
Giuseppe
Hi,
nein werde alles Original belassen ausser den Zylinder.
Gruss
Giuseppe
Ja nur von Automatik Vespen da dieser Vergaser nur bei AUTOMATIK verbaut wurde.
Habe es geändert...!!!
Gruss
Morsche,
dass ist ja alles schön und gut doch genau das ist ja das Prob....in der Rubrik Vergaser einstellen redet jeder von was anderem...und genau das soll hier festgestellt werden was jetzt nun was ist.
Aber sonst ist dein Link absolut TOP
Gruss
Giuseppe
...das war auch mein Hintergedanke
Gruss
Giuseppe
Alsooooo,
nach so vielen Threads in dem keiner mehr zurecht weis da der eine schreibt das die obere Schraube Gemischschraube wäre und der andere schreibt nein das ist die Leerlaufschraube möchte ich das wir zusammen endlich klarheit für uns ALLE schaffen was wirklich was ist.
Als Anhang seht ihr ein Bild von dem Vergaser 16:14 Dell'Orto der nur in AUTOMATIK Vespas verbaut wurde, ich habe die Bezeichungen welche Schraube für was zuständig ist aus der Bedienungsanleitung PK50XL2 Automatik ( siehe Anhang ) entnommen und eingetragen.
Falls das was in der Anleitung steht nach eurer Erfahrung nicht stimmt würde ich euch bitten das zu verbessern, damit ALLE die vor dieses Problem sitzen und nicht wissen wie es eingestellt werden muss mit diesem Thread endlich klarheit schaffen !!!
Die Grundeinstellung sollte auch erwähnt werden:
1. Leerlaufgemischeinstellschraube komplett reinschrauben und dann wieder 3½ - max. 4½ Umdrehungen wieder raus schrauben.
2. Drosselklappeneinstellschraube ganz reindrehen und dann wieder 2½ Umdrehungen wieder raus schrauben.
Falls meine genannten Grundeinstellungen falsch sind bitte auch verbessern !!!
Ich bedanke mich jetzt schonmal für die Zusammenarbeit von allen beteiligten...!!!
PS: Hoffe der Sommer ist bald wieder vor der Tür damit wir endlich alle unsere belle Vespen geniesen können !!!
Grüße aus Monnem
Giuseppe
ok super danke... werde ich mal im angriff nehmen eure tipps.
Gruss
Giuseppe
Welcher Hersteller...Wrigley's, Hubba Bubba etc. ?
Ne mal ehrlich...
Hi,
habe alle 4 Blinker an meiner V50n entfernt leider sind jetzt die Löcher zu sehen womit schließe ich diese am besten ohne großen aufwand ?
Spachteln ? Wenn ja was für eine und auf was muss man da achten ?
Danke
den normalen 75er...wieso ?
Trotzdem vielen vielen dank...
hilft mir auch weiter deine beschreibung !!!
Gruss
Hi,
ohne das mir jemand vorwirft ich hätte es nicht getan muss ich sagen ich habe schon in der SuFu nachgeschaut und leider nichts gefunden .
Ich würde gerne bei meinr V50n einen DR 75er Satz verbauen doch leider finde ich keine anleitung...hat jemand eine für mich ich habe das noch nie gemacht !!!
Vielen dank...
HABS GEFUNDEN... zylinder umbau 50 auf 75 ccm mit bildern
sorry...
leider findet die sufu nichts...
ok danke
Ne meine hat nicht diese Lenkerblinker wie du sondern zwar auch aufem Lenker aber vorne drinne...schau mein Bild an dann siehst du was ich meine !!!
Ich denke das wäre viel zu viel aufwand sowelche wie du hast nachzurüsten mit den Rohren usw. wie gesgat mal schauen...!!!
Trotzdem vielen danke für deine Info...!!!
PS: Hast du eine anleitung oder weist du woher ich eine bekomme wie man an einr V50 einen DR Satz einbaut ?
Gruss
Giuseppe
ah super danke...dann weis ich jetzt beschei §54 !!!
Ich weiss nicht genau was für ein aufwand das ist mit den Lenkerblinker wie bei dir...leider keine Anleitung zu finden wenn du vll. eine für mich hättest würde ich es auch anbringen...!!!
Gruss