1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. morlock61

Beiträge von morlock61

  • Was ist das für ein Bauteil und wo bekomme ich es her?

    • morlock61
    • August 7, 2012 at 07:49
    Zitat von Stefic1984

    langsam hab ich das gefühl das ding frisst mir die haare vom kopf.... keine sau bezahlt doch für ne automatica 800 €. aber wenns so weiter geht, bin ich da bald angekommen...


    Das ist nun mal der Preis für unser Hobby.... Dass Du nur in wenigen Fällen bei einem Verkauf wieder das raus bekommst, was Du hinein gesteckt hast, ist ganz normal...

    Über Sinn und Unsinnhaftigkeit braucht man da m.M.n nicht wirklich zu diskutieren... Welches Hobby macht schon wirklich "Sinn"?

  • Vespa pk 50 xl 2 schluckt sehr viel Benzin

    • morlock61
    • August 1, 2012 at 18:27
    Zitat von ilop1994

    Also nur das kein Missverständnis aufkommt, die Chokedüse ist das "teil"

    Zitat von Partagas

    Das ist der Gaszug der sich da bewegt,


    Oder so gesehen, die "Wippe" in die der Gaszug geht auf dem Gasschieberdeckel, Nummer 4

  • Vespa pk 50 xl 2 schluckt sehr viel Benzin

    • morlock61
    • August 1, 2012 at 18:24
    Zitat von ilop1994

    Also nur das kein Missverständnis aufkommt, die Chokedüse ist das "teil" was hoch geht wenn man gas gibt, richtig?

    Nein, das ist falsch. Das was Du meinst ist der Gasschieber (Nr. 8 in nachfolgender der Explosionszeichnung), Chokedüse ist Nummer 14:

  • V 50 N ölt trotz Abdichtung durch Fachwerkstatt

    • morlock61
    • July 31, 2012 at 14:56

    Um das untere Lager zu tauschen muss das Lenkrohr raus.

    Wie das geht findest Du u.a. hier:

    demontage des vorderen schutzbleches

    und hier:

    schutzblech vorne abmontieren

  • 50n geht bei niedrigen Drehzahlen sofort aus

    • morlock61
    • July 31, 2012 at 07:50
    Zitat von 74vespa50n

    Im benzinfilter (am schlauch eingebaut) ist ein wenig orangener Dreck, und als ich ein wenig benzin aus dem tang gelassen habe ist mir solcher entgegen gekommen. Kann es sein dass einfach nur der Filter im Tank extrem verdreckt ist und sie somit zu wenig Sprit bekommt


    Das würd ich mir auf jeden Fall mal anschauen. Dann kannst immer noch weiter suchen. Aber ohne Spritzufuhr geht der Motor natürlich aus.

  • Welche Hauptdüse bei HP50 Aluzylinder

    • morlock61
    • July 23, 2012 at 11:58

    Das ist ja schon mal was...

    Hat noch jemand nen Vorschlag?

  • Welche Hauptdüse bei HP50 Aluzylinder

    • morlock61
    • July 23, 2012 at 07:56

    Hat keiner ne Idee?

  • Welche Hauptdüse bei HP50 Aluzylinder

    • morlock61
    • July 22, 2012 at 18:27

    Wie oben geschrieben steht, würde mich interessieren in welchen Gößen sich die HD bewegen sollte, wenn der Aluzylinder der HP verbaut ist. Vergaser ist der 16.15, Auspuff der Originale HP Pott, also mit dickem Krümmer.
    Habt Ihr Erfahrungswerte bzw. bei welcher Größe sollte man ungefähr mit dem Abdüsen beginnen?
    Bei sfs alexander hepp konnte ich dazu nichts finden.

    Danke schon mal im Voraus!

    Grüße
    Morlock

  • PK 50 Preis?

    • morlock61
    • July 19, 2012 at 20:49

    Wenn Du sie eh erst zum Herbst haben willst, dann wart doch noch etwas. Die Preise gehen dann (vielleicht) eher wieder etwas runter, weil nicht jeder eine haben will.
    Wobei, wenn ich mir das Wetter zur Zeit anschaue, is ja eh schon Herbst... :+1

  • PK 50 Preis?

    • morlock61
    • July 19, 2012 at 20:12

    Allzu gut sieht die ja nicht mehr aus. Fit machen kann man die sicherlich, die Frage ist halt was Du bereit bist auszugeben. Das lange stehen hat Ihr wahrscheinlich auch nicht gut getan, ich sag nur defekte Simmeringe inkl. Falschluft....Außer Du hast sowieso vor den Motor komplett neu zu machen.

    Ich kann mir jedenfalls kaum vorstellen, dass es mit Vergaser reinigen und neuer ZK, wie der Verkäufer schreibt, getan ist. Wobei das natürlich möglich ist.

    Leider gibt es auch keine Fotos von den noralgischen "Roststellen" wie z.B. der hinteren Stoßdämpferaufnahme oder wie das Trittbrett von unten aussieht. Schlüssel gibt es auch keinen dazu.

    Letztlich musst Du die Gute auf jeden Fall anschauen, bevor man näheres sagen kann.
    Aber meine Meinung: Der Preis steht jetzt schon bei über 200€ und ein paar Euros musst auf jeden Fall reinstecken (z.B. neue Reifen, Sitzbank, Blinker um nur ein paar Kleinigkeiten zu nennen)... Da kriegst Du ne PK50 in einem wesentlichen bessern Zustand für 700€ und hast dafür eine die fährt.

  • PK 80 s Bj. 1982

    • morlock61
    • July 14, 2012 at 11:46
    Zitat von pkracer

    Rot 624.

    Genau! Manchmal auch P2/4 Rosso Cina genannt!

  • Wärmeentwicklung am Reifen nach Einbau Polini left

    • morlock61
    • July 8, 2012 at 16:13
    Zitat von 1987PK50XL

    ich fahre den Michelin SM 100 (100/80-10 - 53L)

    Also eigentlich solltest Du auf Deiner PK Reifen der Dimension 3.00-10 fahren...

  • W5AC oder W7A bei 75er DR

    • morlock61
    • June 30, 2012 at 18:35

    Probier ne neue W5AC oder von NGK ne B7HS. Kann schon sein, dass die ZK kaputt gegangen ist.

  • Ansaugstutzen tauschen

    • morlock61
    • June 29, 2012 at 14:18

    Wenn der Gaser einen Oring hat, dann hat der Gaser eine Aussparung, wo der Ring rein kommt.

  • Bedienungsanleitung V50

    • morlock61
    • June 27, 2012 at 17:21

    Find ich top von Dir, Kasanova! So muss ein Forum funktionieren! 2-) 2-) 2-)

  • Meine Vespa springt Kalt schlecht an

    • morlock61
    • June 22, 2012 at 10:08
    Zitat von Vespa1993

    Jap,
    Benzinhahn zu machen, auch der hat nämlich seinen Sinn.
    Falls nämlich die Schwimmernadel kaputt geht,
    läuft dauerhaft Gemisch durch den Vergaser und in den Brennraum.


    Da hast Du eigentlich schon die Lösung. Die Reinigung des Vergasers ist zwar schön, wird Dein Problem aber nicht beheben.

    Also: Immer Benzinhahn zu 2-)

  • Polini 50ccm Zylinder mit Sito Plus für mehr Leistung am Berg?

    • morlock61
    • June 19, 2012 at 07:04
    Zitat

    Ganz ehrlich:
    Meiner Meinung nach sind alle Maßnahmen Schmarrn wenn du den 16.10er Vergaser nicht aufgibst (so lieb du ihn auch hast - den kannst daheim in die Vitrine stellen).


    Ein Marathonläufer kommt schlecht den Berg hinauf, wenn er durch einen Strohhalm atmen muß


    Der Meinung bin ich auch...

  • Polini 50ccm Zylinder mit Sito Plus für mehr Leistung am Berg?

    • morlock61
    • June 18, 2012 at 18:35
    Zitat von Tirola-Bua

    oder polini 50ccm mit sito plus (wenn er überhaupt etwas bringen würde...)


    Du willst aber doch Drehmoment, oder? Von wegen Steigungen usw....
    Da würd ich wohl zum DR50 greifen und nicht zum Polini 50 (wenns denn bei 50ccm bleiben soll). Der Polini bringt dir eher Geschwindigkeit, aber nicht so Drehmoment wie der DR.

  • Polini 50ccm Zylinder mit Sito Plus für mehr Leistung am Berg?

    • morlock61
    • June 18, 2012 at 18:20

    Ich klink mich hier auch mal schnell ein. Wie meine Vorredner schon schrieben, geht der Polini 50 ccm eher auf Drehzahl als auf Drehmoment.
    Ich selbst fahre den DR50 inkl. Sito Plus und 16.16er Vergaser. Mehr als 3-5km/h bringt das wirklich nicht. Höchstgeschwindigkeit lt. Vespaschätzeisen liegt bei mir bei so. ca. 55km/h.

    ABER: Der Drehmomentunterschied im Vgl. zum Ori Zylinder ist m.M.n. schon deutlich zu spüren, v.a. bei Steigungen. Ich habe das erst gestern wieder festgestellt, als ich mit Sozius ne Steigung hochgefahren bin und ne etwas schwerere Bekannte, die aber leichter war als wir zu zweit, und mit nem Orizylinder fährt, überholen konnte.

    Natürlich sieht das mit nem 75ccm Zylinder gleich nochmal anders aus.

    Letztlich musst Du selber wissen, was Du möchtest. Illegal ist beides ;)

  • Motor springt nicht an! Woran liegts?

    • morlock61
    • June 12, 2012 at 11:49

    Ich würde das Gemisch sofort gegen richtiges 1:50 tauschen. Es kann nicht allzu viel passieren, aber die Konsequen von zuviel Öl wird sein, dass Dir Dein Auspuff und dein Auslass schneller und v.a. stärker verkoken / verrußen und Du dadurch Leistungsverlust hast. Und das kann letztlich auch der Grund sein, warum der Motor nicht mehr anspringt. Eventuell ist der Auspuff schon total zu und da geht natürlich nix mehr.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™