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  2. morlock61

Beiträge von morlock61

  • 6V 3W Glühbirne als Rücklicht?

    • morlock61
    • November 17, 2011 at 15:52

    Davon geh ich auch aus. War wohl ein tpyischer copy and paste Fehler ;)
    Aber war es das wert, hierfür diesen Thread rauszuholen???

    Weil der Thread nochmal aufgemacht wurde, der Vollständigkeit halber: Hab ne 5W Birne eingebaut und es klappt nun wunderbar.

  • Schlechte gasannahme nicht abstimmabr

    • morlock61
    • November 15, 2011 at 16:45

    Gibts schon was neues? Problem gefunden?

  • Fehlersuche: Motor läuft unrund bzw. hat Fehlzündungen!

    • morlock61
    • November 15, 2011 at 16:44

    Schau doch bei Ebay oder Amazon, da hab ich z.B. diese hier gefunden:

    Kostet 30 Euronen, wird für die nötigen Zwecke schon taugen. (Hat erst 2 Kundenrezensionen einmal 3 und einmal 4 Sterne)

  • Schlechte gasannahme nicht abstimmabr

    • morlock61
    • November 12, 2011 at 19:46
    Zitat von rassmo

    Also bei mir in der ABE stehen bei Orginal-Zustand HD 67 wahlweise 70

    Ok, dann is das wohl von Modell zu Modell wieder unterschiedlich, bei mir steht in der ABE wahlweise 64 oder 66. Sorry für die Falschinfo :S

  • Schlechte gasannahme nicht abstimmabr

    • morlock61
    • November 12, 2011 at 19:35

    Also wenn bei 50ccm die 70HD zu klein ist, dann stimmt aber was anderes nicht. Original HD bei 16.16 ist normal zw. 63 und 66...
    Ich würd, wie gesagt, erstmal den Vergaser gründlich reinigen.
    Was mir da grad noch so einfällt ist der Auspuff.
    Kann es sein, dass der einfach total zu ist? Wie lang bzw. wie viele km hat der Puff schon runter?

  • Schlechte gasannahme nicht abstimmabr

    • morlock61
    • November 12, 2011 at 15:14

    --)

    Dort findest Du alle Düsen für den SHB Vergaser, also auch 16.16
    Nebendüse wird ne 38, 42 oder 45er sein. Original is ne 38. Musst halt schaun mit welcher sie untenrum am besten läuft.
    Chokedüse: 50
    Hauptdüse: reicht leicht wenn Du bis 76 (76 is sehr wahrscheinlich viiiiiiiiel zu fett) hoch gehst, vorausgesetzt Du fährst 50ccm. Gewinde is M5, nicht M6.

    Aber bevor Du jetzt in einen großen Düsenkaufaktionismus verfällst, würde ich zu allererst mal den Gaser richtig reinigen.
    Also alle Düsen raus, mit Druckluft durchpusten und den Gaser im Ultraschallbad, wenn vorhanden reinigen.
    Wenn das auch nix bringt, kannst Du immer noch Düsen kaufen.
    Ich bin nämlich nach wie vor der Meinung, dass ne 70er HD bei 50ccm eigentlich groß genug ist.
    Leider wissen wir noch nicht wie viel Hubraum Dein Freund fährt.

  • Schlechte gasannahme nicht abstimmabr

    • morlock61
    • November 12, 2011 at 13:06

    Ich würd mir verschiedene Düsen kaufen, wenn Du aktuell ne 70HD verbaut hast, würd ich mir noch 72, 74 und evtl. 76 kaufen. Hängt aber natürlich auch davon ab,
    welchen Zylinder Du fährst. Sollte es ein 50er sein, kommt mir die 70er eigentlich schon ziemlich groß vor für nen 16.16er Gaser.
    Bei dem liegen die Ori Düsen eigentlich zwischen 63 und 66 bei 50ccm.

  • Vespa PK 50 - Sparmodell?

    • morlock61
    • November 11, 2011 at 06:51
    Zitat von pkracer

    am Schaltrohr sitzt anstelle des Blinkerschalters ein Blinddeckel

  • V50 umbau auf 16/16, alle Teile ?

    • morlock61
    • November 10, 2011 at 19:41
    Zitat von dafrocka

    Meinst du diese?

    Nein, die passt nicht in den SHB Vergaser, sondern ist glaub für den SI.

    Wenn dann brauchst Du diese:

    Musst nur noch die richtige Größe auswählen, aber grad die 50er hat der SIP nicht lagernd...

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • morlock61
    • November 9, 2011 at 19:40
    Zitat von morlock61

    Meine ZK lässt sich etwas schwergänging in und aus dem Kopf drehen. Macht es Sinn das ZK-Gewinde mit Kupferpaste einzuschmieren und dann einzudrehen?

    keiner ne Meinung dazu?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • morlock61
    • November 9, 2011 at 18:19

    Meine ZK lässt sich etwas schwergänging in und aus dem Kopf drehen. Macht es Sinn das ZK-Gewinde mit Kupferpaste einzuschmieren und dann einzudrehen?

  • V50 umbau auf 16/16, alle Teile ?

    • morlock61
    • November 9, 2011 at 17:12

    Hm, also ich hab auch nen 16.16 mit ND42 ohne Pimmel. Hat sich wunderbar abstimmen lassen. Allerdings ist der bei meiner PK50 auch Ori drauf.
    Vielleicht liegts daran.

  • 6V 3W Glühbirne als Rücklicht?

    • morlock61
    • November 5, 2011 at 11:01

    2-) Danke für die Erklärung, so kapierts auch ein Elektroniklaie wie ich...
    So is recht. Na dann werd ich das jetzt einfach mal probieren. Aber erst mal neue Birnen besorgen.

  • 6V 3W Glühbirne als Rücklicht?

    • morlock61
    • November 5, 2011 at 10:32
    Zitat von chup4

    warum bestellst du bitte 1 birne?

    Mit dieser Frage habe ich schon gerechnet ;) Hab ja mehr als nur die eine Birne bestellt.
    Habs übrigens grad probiert...Wie ichs befürchtet habe, hats mir die Birne gleich geschossen....
    Naja, ein Kumpel wird mir die Geschichte etz mal durchmessen, evtl. kommt ja zu viel Spannung an.
    Würde es was bringen, wenn ich einen Birne mit mehr Leistung, also von 5 Watt aufsteigend, verwenden würde?
    Oder brennt es mir die wahrscheinlich auch durch?

  • 6V 3W Glühbirne als Rücklicht?

    • morlock61
    • November 4, 2011 at 19:21

    Hallo Leute,

    da es mit meinen Elektrikkenntnissen net allzuweit her ist, habe ich eine Frage an Euch.
    Kann ich in meine PK50 (V5X1T,6 Volt) eine 6V 3W Glühbirne anstatt einer 6V 5W als Rücklicht einbauen oder brennt es mir die sofort durch?
    Hab nämlich die falsche zugeschickt bekommen und die zurückzuschicken ist den ganzen Aufwand nicht wert, bei dem Preis für ne Birne...
    Da kostet der Versand ja mehr...
    Danke für Eure Hilfe.

  • Vespa nimmt kein Vollgas an

    • morlock61
    • November 4, 2011 at 17:40

    Kann einer von den MODs das Topic in den Smallframe Bereich schieben?

    Askart: Bist Du Dir sicher, dass es Fehlzündungen sind, oder kann es sein, dass Dein Vergaser einfach mal ne Reinigung bräuchte? Evtl. ist die HD ziemlich zu gemoddert, dann würd sie bei Vollgas auch abschmieren auf Grund mangelnder Gemischzuführung. Nur so ne Idee.

  • Such Kopie von BE für V5X5T... mit 50km/h

    • morlock61
    • November 4, 2011 at 17:29

    Schreib doch mal den user -martin-mp an, der hat lt. seinem Profil dieses Modell. Vielleicht hat er noch ein BE und lässt Dir eine Kopie zukommen.
    Der war zwar schon über ein Jahr nicht mehr online, aber auf einen Versuch würde ich es ankommen lassen.

  • PX80 läuft nur 60

    • morlock61
    • November 4, 2011 at 07:20
    Zitat von Poweronoff

    Also habe Neuigkeiten:

    Den ZZP habe ich ermittelt. Er stimmt.

    Den Motor habe ich komplett zerlegt, alles gereinigt, neue Kolbenringe verbaut und alles schön abgedichtet.

    Vergaser hab ich auch gecheckt, hab nur das Standgas höher gedreht, sonst alles ok.

    Kabel und Stecker sind auch in Ordnung und haben eine Reiniger bzw. Kontaktspraydusche genossen.

    Dann habe ich sie erwartungsvoll angeworfen, sie ordnungsgemäß warm gefahren und dann ausgewrungen.

    Ergebnis:...................................... 60.

    Habe mir dann direkt bei Ebay so eine tolle weiße Zwangsjacke bestellt.

    Es kann doch jetzt nur noch die Kupplung sein, oder?. Hat jemand vielleicht Tipps, wie man sie richtig einstellt?

    Die Vespabibel scheint auch hier, wieder einmal, unrecht zu haben.

    Danke schonmal.

    Alles anzeigen

    Versteh ich jetzt nicht so ganz.Was kann die Vespabibel dafür? (Die übrigens mit der ZK schon recht hatte…)

  • PX125 Verbrauch und Geschwindigkeit

    • morlock61
    • November 1, 2011 at 18:10

    Ausbrennen ist zwar ne Möglichkeit, aber net so der Renner.
    Da kaufst Dir leichter nen neuen Auspuff, ist zumindest meine Meinung.

  • PX80 läuft nur 60

    • morlock61
    • November 1, 2011 at 17:53
    Zitat von rassmo

    ch vermute das sausus22 mit seinem Ironiesmiley sagen wollte:

    Ich weiß nicht warum ihr Kerze, Kompression, Falschluft und anderes vermutet wenn sämtliche Beschreibungen des TE´s auf eine defekte, weil schleifende, Kupplung hindeuten.

    Das denke ich auch.

    Zitat von rassmo

    wenn sämtliche Beschreibungen des TE´s auf eine defekte, weil schleifende, Kupplung hindeuten.

    Und wo er recht hat hat er recht.

    Dem ist nichts hinzuzufügen ;)

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