SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts
  • Also stimmt die B6HS Kurzgewinde bei der PX80?

Largeframe: welche zündkerze px80?. scheinbar ist die langgewindekerze schon richtig. ich vermute das sausus22 mit seinem ironiesmiley sagen wollte:
    ich weiß nicht warum ihr kerze, kompression, falschluft und anderes vermutet wenn sämtliche beschreibungen des te´s auf eine defekte, weil schleifende, kupplung hindeuten.
    und wo er recht hat hat er recht.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• ch vermute das sausus22 mit seinem Ironiesmiley sagen wollte:

Ich weiß nicht warum ihr Kerze, Kompression, Falschluft und anderes vermutet wenn sämtliche Beschreibungen des TE´s auf eine defekte, weil schleifende, Kupplung hindeuten.

Das denke ich auch.

wenn sämtliche Beschreibungen des TE´s auf eine defekte, weil schleifende, Kupplung hindeuten.

Und wo er recht hat hat er recht.

Dem ist nichts hinzuzufügen ;)

• Also:

Das Getriebe ist völlig original. Sie fuhr wie sie ist 80. Zu der Drehzahl: 4. Gang + Gas bis am Anschlag = 60 km/h. Sie dreht volle Pulle.

Autotacho sagt 58km/h.

Das innere des Motors und [lexicon='ZZP',''][/lexicon] check ich morgen, martin-manuel. Verbrauch wie immer. In den Vergaser gucke ich auch mal.

Denke auch, dass es irgendwas mit der Kupplung ist, weiß aber nicht genau, wie ichs einstellen muss. Wie stelle ich fest, dass sie rutscht?

Kerze ist B6ES, sorry mein Fehler.

@ old NO7, Holger, kannst du dass bitte genauer beschreiben, da ich da schonmal nen Kurzen hatte. Du meinst die kleine schwarze Kiste am Motor in der Nähe der Zündspule, oder?

Entweder Kupplung oder das... Hmmmmmm....

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von Poweronoff (November 1, 2011 at 22:20)

• Nochmal was anderes zu der Kupplung:

Ich bin gestern 53km am Stück gefahren. Wenn die Kupplung schleifen würde, hätte das nicht dermaßen gestunken nach heißer Kupplung? :+1

Kenne das von der Fahrschule mit den Vollprofis die die ganze Zeit die Kupplung nur am Schleifpunkt halten. Schööön heiße glühende Kupplung. klatschen-)

Ihr wisst was ich meine? Liege ich da richtig? hehe-)

• Also noch mal. :whistling: Wenn die Drehzahl steigt und der Bock nicht schneller wird, dann SCHLEIFT die KUPPLUNG, warum auch immer.

Du kannst aber auch noch mal schauen, ob des Schutzblech richtig fest ist oder ob es ab 60 sich in den Wind dreht. :+3:-1

Wer bremst baut mühsam erarbeitete Beschleunigungs Energy ab.
    Hochgerechnet auf die Menschheit ist der Schaden für die Umwelt nicht zu beziffern!
    Bremst nicht, schont die Umwelt!

• Nochmal was anderes zu der Kupplung:

Ich bin gestern 53km am Stück gefahren. Wenn die Kupplung schleifen würde, hätte das nicht dermaßen gestunken nach heißer Kupplung? :+1

Kenne das von der Fahrschule mit den Vollprofis die die ganze Zeit die Kupplung nur am Schleifpunkt halten. Schööön heiße glühende Kupplung. klatschen-)

Ihr wisst was ich meine? Liege ich da richtig? hehe-)

Nein, liegst du nicht. Die Vespa hat im Gegensatz zu den allermeisten PKWs eine Ölbadkupplung, deshalb riecht man da wenig bis gar nichts von verbrannten Belägen. Erst wenn du das Getriebeöl ablässt, würdest du etwas riechen.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Also habe Neuigkeiten:

Den [lexicon='ZZP',''][/lexicon] habe ich ermittelt. Er stimmt. klatschen-)

Den Motor habe ich komplett zerlegt, alles gereinigt, neue Kolbenringe verbaut und alles schön abgedichtet. froehlich-)

Vergaser hab ich auch gecheckt, hab nur das Standgas höher gedreht, sonst alles ok. :-6

Kabel und Stecker sind auch in Ordnung und haben eine Reiniger bzw. Kontaktspraydusche genossen. 2-)

Dann habe ich sie erwartungsvoll angeworfen, sie ordnungsgemäß warm gefahren und dann ausgewrungen. :S

Ergebnis:...................................... 60. :-1

Habe mir dann direkt bei Ebay so eine tolle weiße Zwangsjacke bestellt. :-4

Es kann doch jetzt nur noch die Kupplung sein, oder?. Hat jemand vielleicht Tipps, wie man sie richtig einstellt?

Die [lexicon='Vespabibel',''][/lexicon] scheint auch hier, wieder einmal, unrecht zu haben.

Danke schonmal.

Gruß

• Es kann doch jetzt nur noch die Kupplung sein, oder?

Das ist jetzt aber ein Scherz? Du kontrollierts Zündung, Elektrik, reinigst den Vergaser und zerlegst den Motor obwohl praktisch der halbe Thread aus Aussagen, verschiedenster User, besteht die dir sagen das es die Kupplung ist. Das hättest du auch einfacher haben können indem du einfach die Kupplung zerlegst und die Beläge kontrollierst. kupplung richtig einstellen erklärt wie das einstellen gemacht wird. wenn es dann immer noch nicht funktioniert tausch die beläge und kontrollier die feder.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Zitat

Die Beläge und die Federn sind neu

Jetzt nich mehr :wacko:

Wer bremst baut mühsam erarbeitete Beschleunigungs Energy ab.
    Hochgerechnet auf die Menschheit ist der Schaden für die Umwelt nicht zu beziffern!
    Bremst nicht, schont die Umwelt!

• Versteh ich jetzt nicht so ganz.Was kann die [lexicon='Vespabibel',''][/lexicon] dafür? (Die übrigens mit der ZK schon recht hatte…)

• Watt heißt hier jetzt nicht mehr neu? :D

Habe bis jetzt nur schlechte Erfahrungen mit der [lexicon='Vespabibel',''][/lexicon]. :thumbdown:

Die sagt, das geht so und so, dabei gehts anders viel besser. Finde das Buch nicht so toll.

Hätte es mir auch nicht selbst gekauft, habe es geschenkt bekommen, da musste ichs nehmen.