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  2. sausus22

Beiträge von sausus22

  • Getriebe verlängern

    • sausus22
    • October 27, 2011 at 14:51

    Hey,hol dir doch bei Handa ein 200er Gaytriebe für 150,- und eine 21er oder 23er Kupplung dazu und fertig.

    Bei geradeverzahnten Getriebe kommst dir vor wie auf einer Straßenbahn, so singt das.

    oder mach dir ein 65er Primär und eine 23er Kupplung auf das 80er Gaytriebe und dreh das teil mit dem Malle übern Jordan. :thumbup: Macht bei 7000U/min ca.106km/h und bei 8000U/min 121km/h und 8000 kann/sollte ein Malle schon machen (wenn nich gerade der Pick up in Ruhestand gegangen ist :-1 ) :-7

  • Kann man diese 125er Welle kaufen?

    • sausus22
    • October 27, 2011 at 07:29

    Schau das du sie günstigst bekommst und mach eine Lippenwelle für Membran daraus :+7 So siehr sie ja echt neuwertig aus und als Drehschieber kannste die eigendlich vergessen, wenn du nicht genau weist wie viel da weggenommen wurde. :+4

  • PX Motor im Motor Ständer auf Werkbank laufen lassen was anschliesen?

    • sausus22
    • October 25, 2011 at 15:04

    Spannungsregler wird meines erachtens nach nicht benötigt und zum ausmachen kannst den Zünkerzenstecker ziehen (haber mit Handschuh.)

  • Px 80 alt,139 malossi,20er vergaser,scorpion auspuff

    • sausus22
    • October 23, 2011 at 14:29

    Scorpion offen! Hab die Zündung jetzt auf ~18° gestellt dabei ist es mir aufgefallen. Drehte aber gleich besser hoch (3ter bis 70 laut Tacho) vorher war min. 19°.

  • Px 80 alt,139 malossi,20er vergaser,scorpion auspuff

    • sausus22
    • October 23, 2011 at 10:04

    Eigendlich nicht, aber ich vermute das mein PICK UP was weg hat, da die Zündung beim Abblizzen auch springt. Muß ich im Winter mal nach schaun und einen neuen rein tun. :whistling:
    Könnte aber auch mal mit Navi messen, vieleicht sind´s ja doch 110 und der Tacho geht falsch. :+3

  • Px 80 alt,139 malossi,20er vergaser,scorpion auspuff

    • sausus22
    • October 22, 2011 at 22:35

    Ich fahr den Male mit einem 28Phb auf Malossi Membran. Is höllegiftisch 2-)
    Macht aber Spitze nur 90 mit 22 Zahnrad. :+4 Egal Habtsache gesund rotwerd-)

  • 200 Primär auf 80er Getriebe

    • sausus22
    • October 19, 2011 at 14:43

    Den Motor wollte ich mir aus vorhanden Teilen zusammenbauen, deshalb die Kombination. Ich habe zwar noch ein 200er Getriebe, das wollt ich aber für einen anderen Motor verwenden.
    Mich würde nur interessieren ob ich auf ein aufgespindeltes Gehäuse (natürlich mit 80er Welle) noch einen"80er" Zylinder fahren könnte. :whistling:

  • Px 80 alt,139 malossi,20er vergaser,scorpion auspuff

    • sausus22
    • October 19, 2011 at 07:28

    Hallo,

    der Si 20/20 ist eigendlich ein bisschen zu klein für den Malle, schau das du in wenigstens ovalisierst und dann ist da noch die HD die ist mit 100 auch zu klein denke mit dem Scorpion (wenn der offen ist) bestimmt so um 110-115. Zündung sollte bei 18° stehen lieber auf 17° runter gehen als auf 19° hoch. :-7

  • 200 Primär auf 80er Getriebe

    • sausus22
    • October 18, 2011 at 14:37

    Hallo,
    ich wollte mir einen Touren Motor zusammenschustern Motto:"Low Budget Tuning" und hab noch eine 200er Primär 65 Zähne, die würde ich auf das 80er Gaytriebe setzen und eine 200er Kupplung mit 23er Rad drauf machen.
    Als Zylinder dachte ich an einen DR177 Überströmer öffnen und Kolben befummeln (ohne geht einfach nich :whistling: ), das ganze auf einem 80er Membrangehäuse mit 125er Lippenwelle und 28er Gaser, aufgespindelt (kann man da dann eigendlich ürgendwann mal wieder einen 139er draufstecken oder geht das dann nicht mehr ?( )
    Geht das, oder macht das keinen Sinn und was ist da so drin dann. :-6

  • Was ist meine PK50 XL wert?

    • sausus22
    • October 14, 2011 at 06:50

    Hi, ist zwar ein weiter Weg aber für den richtigen Kurs würde ich das Teil abholen. Hast ne PN

  • PX 80 Motor Zusammenbau: Teile über!

    • sausus22
    • October 12, 2011 at 09:20

    Kleinigkeiten??

    Wie war das mit der Challenger :whistling:

    Gut ist wenn man(n)´s vorm Ankicken merkt. :thumbup:

  • Kolbenklemmer: Was machen?

    • sausus22
    • September 28, 2011 at 20:13

    Klar doch, und mein Kolben hat ein Burnout 2-)

  • Klemmer bei Tacho 75km/h - HD oder ND zu klein?

    • sausus22
    • September 28, 2011 at 15:15

    21° sollten gut sein kannst aber mal in richtung 20-19° gehen und schauen was passiert.
    Ohne eine Kuluritzel 22er vorzugsweise wird die Gute nicht wirglich viel schneller, da der DR keine Drehzahlen bringt sondern Drehmoment. Was haste den Für eine Puff drauf, hoffentlich keinen Drosselpuff oder einen zugerusten uralt pot. Wenn die Gase nicht rauskönnen überhitzt der Zylinder und klemmt ürgentwan mal.
    Düse ist 102-105 Original für DR135.
    Könnte aucjh sein das du durch die Aufgemachten Überströmer scheiß verwirbelungen in der Zylinder bekommst und dir deshalb die letzten umdreungen fehlen. :-5


    mist viel zu schnell geschrieben....

  • Kolbenklemmer: Was machen?

    • sausus22
    • September 28, 2011 at 09:13

    @ Chup4

    Leichenfedderer. :-4

    Vesp@
    Immer locker, mach das was ich geschreibenhabe und weiter geht´s. Chup4 würde auf dem Ding noch 2 mal um die Welt ballern. :thumbup:

    P.S. Und entgratet sieht bei mir anders aus :whistling:

  • Kolbenklemmer: Was machen?

    • sausus22
    • September 27, 2011 at 18:30

    Junge du hast wahrscheinlich mehr falsch gemacht als du Buchstaben für deine Erklärung gebraucht hast. :-1

    1. Du bist bestimmt ~500km durch die Gegend gekrochen und dann voll aufgemacht ....... :thumbdown:

    2. Vergaser viel zu fett ist auch nicht gut :thumbdown:

    3. Gemisch 1/15 ist das beschäuerdste was ich je gehört habe. Dadurch fehlt dir Benzin und damit die Innere Kühlung :thumbdown: IMMER 1/50 IMMER!!!

    4. Metallspan könnte eun Kolbenclip sein hast du vielleicht die originalen genommen...... :thumbdown:

    5. Und das alles bei dem extem thermisch belasteten 133er, Hut ab :thumbdown:

    6. Alles saubermachen und überprüfen mit schmleifpapier die Riefen am Kolben und Zylinder entgraten und Weiter gehts. Aber dann mit 1/50 IMMER

    Viel Spass

  • Pinasco 213 nach 17 Jahren wiederbeleben

    • sausus22
    • September 20, 2011 at 08:13

    Ich weiss nich, ich würde neue Simmerringe reinbauen. Ist ärgerlich wenn der ganze Block hobs geht weil der Kulusimmer kündigt. :+4

  • PX 200: Kupplung trennt nicht

    • sausus22
    • September 19, 2011 at 12:07

    Kontrollier noch mal die gesamte Kupplung, Federn nicht verklemmt Scheibén freigänig, Unterlegscheibe unter der Kupplung. :thumbup:

    Bei mir hatten sich wohl auch die Federn verklemmt so das sie nicht trennte und beim Anschieben endete das mit einer Abgschliffenen rechten Seite. :+1

  • Kann man die Kurbelwelle verschweissen?

    • sausus22
    • September 16, 2011 at 20:23

    Sorry, das ich meine Laser auf der Enterpise vergessen habe, sonst würde ich es auch mir Laser machen und 90 Euro dafür abkassieren. 2-)

    Mich würde interessieren ob es mit WIG auch geht. Wie LandRover Killer schreibt scheinbar schon, oder hat da jemand andere Erfahrungen.

  • Kann man die Kurbelwelle verschweissen?

    • sausus22
    • September 16, 2011 at 13:25

    Hi,
    kann man die Kurbelwelle eigentlich auch mit WIG verschweisen, also vorsichtig um nicht zu viel Wärme einzubringen (wobei das Material schon ziemlich dick ist da sollte so schnell ma nix passieren.), oder spricht da ürgent etwas dagegen :whistling:

    Theoretisch müßten da zwei 5mm lange Nähte doch reichen. Bin doch bestimmt nicht der erste dem der Gedanken kommt oder? ?(

  • PX und Cosa2 gleich?

    • sausus22
    • September 15, 2011 at 21:39

    Okay, aber ein Sito Plus oder Sip Road passt nicht, oder wie müßte man den ändern. einfach die haltebleche 2cm weiter auseinander?

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