SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von aeromodel3

    Soo hab gerade mal ein weig rumtelefoniert, der tenor liegt so zwischen 200-350,-€. Klar ist der Preis für die Arbeit gerechtfertigt, aber für mich deutlich zu hoch.

    Handwerkliches Geschick hab ich (zumindest bilde ich es mir ein;), die [lexicon='Vespabibel',''][/lexicon] hab ich auch mir fehlt nur noch ein erfahrener vespaschrauber. Den Kenntnisse über Getribe und Co sowie Spezialwerkzeug hab ich nicht.

    Bei ebay hab ich eben folgendes Angebot gefunden, kann man so jmd seinen Motoranvertrauen...?


    Wenn ich noch einen Polini 177 dazu nehme, müsste ich 240,-€ mehr zahlen und die Motorhälften würden auch noch gefräst.
    Im Grunde würde ich dann das gleiche zahlen wie bei den Werkstätten, hätte aber 177 ccm.

    Hallo liebe Forengemeinde,

    nachdem meine PX 125 ein bisschen länger gestanden hat wollte ich nun gestern eine Runde drehen. Leider lief die Kiste überaus schlecht. Und zu allem Überfluss muste ich feststellen das ich auf ca. 2 km den halben Tank verbraucht hatte, da sich der Großteil des Sprits durch das Getriebeentlüftungsventil rausgedrückt hat.

    Meine Frage:
    Kann es daran liegen, dass ich einfach vergessen hab den Sprithahn zuzudrehen und so sprit in den Motor/Getriebe gekommen ist, oder ist hier ein Simmerring kaputt?

    Was soll ich am besten machen? Laufen lassen, in der Hoffnung das alles rauskommt was nicht in den Motorblock gehört oder doch besser Fachwerkstatt?


    Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

    Grüße

    Hallo Zusammen,

    kompression hab ich leider noch nicht geschafft zu messen. Aber wenn ich den Kickstarter durchtrete ist dort ordentlich Wiederstand, was ja eig. ein Zeichen für vorhandene Kompression sein sollte oder? Hab den Spritverbrauch nochmal genau unter die Lupe genommen; mit der letzten randvollen Tankfüllung bin ich genau 114 km weit gekommen.

    Könnte es evtl. an dem Vergaser an sich liegen? Hab einen 20er Si für getrennt Schmierung der nachträglich angeschraubt wurde, da mein Vorgänger einen ohne getrennt Schmierung hatte.

    Hallo liebe Forumgemeinde,

    nachdem ich letztes Jahr schonmal hier im Forum um Rat gefragt habe, nur leider kam ein Unfall mit meiner Vespa dazwischen (der mir noch mehr Sorgen gemacht hat...), hoffe ich ihr könnt mir und meiner Vespa noch ein Mal ein wenig behilflich sein.

    Folgendes Problem:

    die PX 125 von 1996 läuft nur bis höchstens 75 km/h und dann muss ich wirklich lange in der Ebene gerade aus fahren und leider ist der Tank nach nicht einmal 200 Km leer oder kurz davor. Die Kerze ist immer nass und dunkel....

    Was ich bishergemacht habe:

    Nach einem Kolbenfresser hab ich einen neuen Zylinder+Kopf montiert (und auch gescheit eingefahren bis ca. 600 km) die Zündung neu abgeblitzt, neue Kerze, Simmering Lima Seite neu, Kerzen Setup 160/BE5/108 (damit einigermaßen was kommt...), den Luftfilter über der Hauptdüse um 5mm aufgebohrt und einen Vergaser 20 Si von einem Bekannten mit komplett neuem Schwimmer und Nadel eingebaut...Ach ja neu abgedicht hab ich den Vergaser+Wanne auch.

    Vllt. auch noch wichtig: ich fahre (noch) auf getrennt Schmierung...

    Soo wie ihr seht hab ich wirklich schon ne Menge probiert und bin mit meinen Kenntnissen am Ende :) Ich hoffe das ich hier im Forum vllt. noch die ein oder andere Idee/Tipp zum lösen des Problems bekommen könnte. Also, über zahlreiche Antworten würde ich mich wirklich freuen

    Besten Dank dafür schon Mal im voraus

    Soo, die Zündung ist gestern abgeblitzt und eingestellt worden, passt jetzt alles. Das Standgas läuft jetzt auch besser, obwohl die Kerze in wenig weiß ist. Werde nochmal eine andere Bedüsung probieren.

    Einziges Problem, welches ich jetzt noch habe ist die Endgeschwindigkeit. Ich weiß von einer PX 125 in Serienzustand kann man nicht all zu viel erwarten aber laut Brief müsste sie doch 89 km/h schaffen. Sie schafft aber nur mühsam die 80 km/h.
    Könnte das am Auspuff liegen? Wollte diesen jetzt auch mal ausbrennen!

    Grüße

    Besten Dank für eure Antworten,

    sry ich habe mich nicht ganz korrekt ausgedrückt. Ich meinte die Leerlaufgemischverstellschraube (die hinten aus der Vergaserwanne rausschaut.

    Die Schraube die ihr beschreibt hab ich ordnungsgemäß reingeschraubt, da der Motor ja im Standgas ausgeht. Somit höheres Standgas...aber hat auch nicht viel geholfen bis jetzt! Bedüsung ist auch geändert von 102 auf 108, sodass sie ja jetzt eigntl fetter laufen müsste. Aber viel geholfen hat das noch nicht.