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  2. Konematik

Beiträge von Konematik

  • DR75 downgraden

    • Konematik
    • July 15, 2010 at 09:19

    Da bei mir ja warscheinlich ein 75ccm Satz drauf is (muss ich noch nachmessen)
    und ich des Ding ja zurückbaun will....
    stellt sich die Frage was da noch verändert werden müss

    also es geht um nen DR 75
    Kann der Ori-Vergaser da noch verwendet werden?
    Muss ne andere HD rein? wie erkenn ich die größe der HD?
    was muss sonst noch verändert werden?
    bzw was müsste noch alles verändert worden sein?

  • v50 N Special: Endspurt

    • Konematik
    • July 13, 2010 at 08:51

    naja dürfte bei 1,86 dann schon wohl eher eng werden mit dem Reserverad oder?^^
    naja is ja eh nur spielerei des ding^^....und nein...die löcher sind noch da^^

    is das dann ein schließer oder ein öffner??....

    wo genau muss eig die Hupe hin?
    unter die Kaskade?

  • v50 N Special: Endspurt

    • Konematik
    • July 13, 2010 at 08:32

    achja nochwas...hab bei manchen gesehen dass sie sich das Reserverad in den Fußraum geschraubt haben....
    Is das Modellabhängig? wenn ja welche haben das denn alle gehabt?
    bringt es was?
    was haltet ihr optisch davon?
    stört es? weil ja dann weniger platz is....


    gibts eigentlich auch Irgendwo nen Lichtschalter nur mit Licht und Kill knopf?
    der, den ich drin hab, der is mit Blinkerschalter, aber ich hab ja garkeinen blinker

    kann mir jemand zeigen wo bei euch der Bremslichtschalter angebracht ist?? würd das gern nachrüsten....

  • v50 N Special: Endspurt

    • Konematik
    • July 11, 2010 at 01:18

    innen sieht man leider nur das Blech das mehr wie schlecht draufgeschweißt wurde...sonst ist leider garnichts zu sehen..

    mich würd halt echt interessieren was den dabei geritten hat so nen dreck zu produzieren :(

  • v50 N Special: Endspurt

    • Konematik
    • July 11, 2010 at 01:01

    nein das sieht nur so aus

    der witz is man denk der hat des kleine Stück zugeschweißt....aber genau anders rum...des kleine Ding, is das das einzigste, das nahtlos zum restl. Rahmen übergeht, der Rest vom Kotflügel is geschweißt....

    und wenn da ein Fach gewesen hätte sein solln, dann müsste es doch eine mit 12 Volt sein oder?
    was mich noch bissl wundert, der Schalter am Lenker, war is auch für Blinker, im Kabelbaum sind auch die Kabel für die Blinker,
    aber er hat keine Blinker....


    hab ja nedmal ein Blinkerrelais


    also kann ich den DR drin lassen, falls es der 50er is

  • v50 N Special: Endspurt

    • Konematik
    • July 11, 2010 at 00:45

    Hi
    heute hab ich meine Kleine mal zerlegt....
    und mal den ganzen Spachtelmüll entfernt...
    ...es waren teilweise...ungelogen 14mm Spachtel ...total krass

    soo nun is des Zeug runter...aber noch genügend arbeit...
    ...keine Ahnung wieso da iwer meiner Vorbesitzer mal geschweißt hat...und vorallem wie....
    aber ich bekomm das hin!!!


    wie ich den Motor genauer angeguckt hab....is mir aufgefallen dass da ein DR Zylinder drauf is..
    wird wohl ein 50er DR sein oder?
    woher kenn ich wie groß der is?
    also is sicher auch keine ori. Düse drin oder?

    kennt sich jemand mim 50er DR aus?
    is der sehr auffällig im Vergleich zu nem Ori? geht der viel schneller? is er viel lauter?
    dreht er auffällig hoch?
    Wenn der einigermaßen Unauffällig ist, würd ich mir gern des Geld sparen....


    lg





  • Was verbraucht eure Vespa?

    • Konematik
    • July 9, 2010 at 12:01

    wie weit kommt ihr eig, wenn ihr den Benzinhahn auf Reserve schaltet?
    hab ne Speziale N 50

  • Was verbraucht eure Vespa?

    • Konematik
    • July 9, 2010 at 11:30
    Zitat von kasonova

    Meine mag an liebsten den Benzin von der freien Tankstelle, denn die hat als einzigste in unserem Dorf noch Benzin und Super. Das Super ist ihr zu fett.

    macht das denn nen deutlichen Unterschied??

  • v50 N Special: Endspurt

    • Konematik
    • July 7, 2010 at 10:11

    also hab mir des mal angeguckt...da is garned viel Rost

    die Bilder sind echt, schlimm
    unter der linken Fußmatte is sie an einer stelle durch, so ca 3x1cm ....


    aber des mim gut schweißen dürfte kein Problem sein.....


    ich werd alles Fleißig mit Fotos mitdokumentieren und euch dann am laufenden halten...
    am Samstag wird sie zerlegt

  • GPS-ortung

    • Konematik
    • July 6, 2010 at 10:58

    Hi
    hat sich jemand schonmal mit einer GPS ortung befasst?
    ich hab angst dass meine Vespa geklaut wird, drum war meine überlegung dass ich ein Handy iwo versteck, dass ich Orten lassen kann,
    aber es soll sich ja auch immer wieder aufladen....wo auch das Problem ist denke ich
    da ich keinen Estartet habe, habe ich ja auch keine Batterie
    und wenn ich richtig in formiert bin, auch nur 6V

    gibt es ne Möglichkeit sowas unterzubringen?
    bzw auch ne andere Lösung

  • v50 N Special: Endspurt

    • Konematik
    • July 6, 2010 at 10:00

    ja des mit meinem Diesis und mit meinem Ditech
    is schon a Zeidl her...aber ich vermiss beide ned^^

    hihi
    also am besten immer Senkrecht nach oben stellen, dass ich dann auch wieder heim komm falls ich es mal überseh oder

  • v50 N Special: Endspurt

    • Konematik
    • July 6, 2010 at 09:40

    für was is eig der Benzinhahn da?
    um auf Reserve umzuschalten??
    oder allgemein um die Benzinzufuhr zu unterbrechen??

  • v50 N Special: Endspurt

    • Konematik
    • July 5, 2010 at 10:39

    cool danke....geile Farbe :D

    der Rahmen hat auch hinten des Fach

    welche Modell haben das denn alle?

  • v50 N Special: Endspurt

    • Konematik
    • July 4, 2010 at 14:21

    ja ich bin auch der Meinung dass es sich lohnt....

    kann halt dann sagen ich habs selber gemacht...und naja is halt dann für mich was anderes, als iwas einfach gekauft....
    hab sie seit heute morgen in der Werkstatt stehen :D
    am Freitag wird angefangen mim zerlegen...

    erstmal den Motor in Schuß bringen...


    noch ne Frage, manche spezial haben doch hinten links ein Fach an der Seite, welche Modelle sind des?
    ich hab eine V5B3T
    evtl hat das ja der nette Herr Vorbesitzer zugeschweißt oder so


    und ja auf meinem Schein steht die Farbnummer 402 aber
    ich kenn nur die 8-Stelligen Nummern wie sie bei der Seite sind "Farbnummern"

    weis jemand was das für ne Farbe sein könnte??
    sie wurde am 02.01.1979 zugelassen...also denk mal BJ. 1978....

  • v50 N Special: Endspurt

    • Konematik
    • July 3, 2010 at 16:41

    Habe eine Kfz-Werkstatt zuhause
    Werde es dort selber machen, lackieren geht unter der Hand
    Oder kostenlos....also nur den Lack zu werkstattpreisen...

    Also bin mal ganz zuversichtlich

    Nur halt die Ersatzteile werden teuer

  • v50 N Special: Endspurt

    • Konematik
    • July 2, 2010 at 20:28

    aber vom Motor her is alles gleich oder??

    vorne is der Bremshebel abgebrochen....
    gibts den einzeln? oder muss man den immer mit der Pumpe kaufen?

  • v50 N Special: Endspurt

    • Konematik
    • July 2, 2010 at 20:09

    also war heute nochmal bei der Vespa
    hab geguckt
    hinten is nix gespachtelt
    was man auf den Fotos sieht, sind Farbflecken...

    und es sieht nur auf den Fotos ned so aus, aber sie läuft sogar so nach hinten zusammen wie die rote auf dem Foto....


    was is eig der Unterschied zwischen einer V und einer N
    kann ich auch teile für die V kaufen??
    es gibt doch so nummern wie die V5A2T oder so
    woher weis ich was ich hab, wisst ihr des??

  • v50 N Special: Endspurt

    • Konematik
    • June 28, 2010 at 18:00

    Sprich, ein Vorbesitzer hat ordentlich rumgespachtelt?
    Die Frage ist wieso? Unfall? Schätzt ihr dass die Vespa hinten nur überspachtelt ist?
    Passt der größere Motor evtl sonst ned drunter?

    Aber vorne ist es eine Special oder? Hinten steht aber auch Spezial drauf...
    Hm iwie doof

  • v50 N Special: Endspurt

    • Konematik
    • June 27, 2010 at 16:00

    Mopeds
    Fahrräder mit Hilfsmotor mit einem Hubraum von nicht mehr als 50 ccm und einer Höchstgeschwindigkeit bis 45 km/h.
    Bei älteren Fahrzeugen lautet die Regelung zur Höchstgeschwindigkeit:

    • -bis 50 km/h, sofern sie bis zum 31.12.2001 erstmals in Verkehr gekommen sind
    • -bis 60 km/h, sofern sie bis zum 29.02.1992 erstmals in Verkehr gekommen sind.

    Mokick/Roller
    Kleinkrafträder mit einem Hubraum von nicht mehr als 50 ccm und einer Höchstgeschwindigkeit bis 45 km/h.
    Bei älteren Fahrzeugen lautet die Regelung zur Höchstgeschwindigkeit:

    • -bis 50 km/h, sofern sie bis zum 31.12.2001 erstmals in Verkehr gekommen sind
    • -bis 60 km/h, sofern sie bis zum 29.02.1992 erstmals in Verkehr gekommen sind.


    laut dem dürfte ich 60fahren....
    ....aber muss halt auf 50ccm kommen

  • v50 N Special: Endspurt

    • Konematik
    • June 27, 2010 at 14:15

    gibts irgendwelche tricks
    um leistung zu gewinnen
    aber dass sie ori bleibt?
    wie nen andern auspuff oder sowas?

    wie schnell darf die eig gehen?
    hab gehört dass die älteren Modelle sogar schneller als 45fahren dürfen...

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