würde ich auch gerne wissen!
Beiträge von dafrocka
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Aber da gehts doch um ne PK?
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Hallo,
wollte in meine Special einen 75ccm verbauen damit ich überhaupt vom Fleck wegkomme
Habe aber jetzt gehört das es wohl eine kompliziertere Sache ist, als bspl. bei einer PK.
Nur der wechsel des Zylinders wird wohl nicht reichen, sonder auch die Kurbelwelle sollte gewechselt werden?Das hört sich ja dann schon nach einem größreren Projekt an. Stimmt das?
Oder was gibt es noch zu beachten?
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Habe jetzt ein Foto davon gemacht:
Scheint wohl schon damals vom Werk gemacht worden zu sein. Der Roller hat nur einen Besitzer gehabt. Seit 1990 ist er nicht mehr damit gefahren.
Sieht gar nicht so schlecht aus, zumindest besser als diese Hörner Blinker. Bei Zeiten kann man die ja auch abmachen und die kleinen Löcher versuchen zu stopfen. -
Ok danke dann war es wohl ein Nachbau (warum auch immer)
Wobei mir diese Blinker besser als die Hörner gefallen.
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Hallo,
habe gestern eine Special gesehen, die weder die Hörnchen noch die Lenkerblinker hatte, sondern die Blinker die eigentlich zu der PX gehören.
Ist das ein Selbstbau, oder welche Serie könnte das sein?Bilder habe ich leider keine.
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Ok danke schonmal für den Tip.
Der Roller ist leider abgeschlossen. An einem Fahrradständer. Mitnehmen wird also nicht gehen.
Ich versuche jetzt mal mein Glück bei der Versicherung. -
Hallo,
beobachte schon sein Montaten eine schöne Special. Sie steht an einer Ecke und hat alte Nummernschildern. Habe dann mal den Besitzer der Kneipe wo der Roller vorsteht angesprochen.
Er meinte das sie nun schon seit mind. 1 Jahr da rum steht. Gibts da ne Möglichkeit den Halter herauszufinden? Angeblich soll das Ordnungsamt in den nächten Wochen vorbeikommen weil Anwohner sich über den Roller beschwert haben. -
kann mir jemand sagen wo ich diese farbe finde?
Finde diesen Matt Look sehr cool
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ungefähr wusst ichs durch rumgeblödel mit dem pola...
ums genau zu bestimmen hab ich mir nen ral-fächer gekauft (glaub so 20 € rum... braucht man immer mal wieder)
und dann immer schön zusammengehalten (2 farblackierung) und dann eben das grau und das orange die am besten miteinander harmoniert haben gewählt...Diese grau und orange Kombination gefällt mir sehr gut. Kannst du mir die Farben nennen?
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Tja wer die Wahl hat, hat die Qual
Klar, es bleibt immer eine Geschmacksfrage. Gibt es irgendwo eine Ansammlung von Fotos mit Vespen mit verschiedenen Farben. Weil sonst wird es finde ich schwer sich die Farbe auf einem Roller vorzustellen?
Oder wie habt ihr das gemacht?
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Habe das gleiche "Problem" von daher alles safe
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Wohne da auch in der nähe und habe meine PK immer in der Garage. Zum Glück!
Ich werde auf jeden Fall die Augen und Ohren offen halten.
Viel Erfolg
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Funke ist sehr kräftig, auch der ZZP passt. Poldrad hat sich nicht verdreht.
Luft und Benzin kommen an, Zündfunke ich auch da...ich verstehe es nicht.
Hab schon ins Zündkerzenloch Benzing gespritzt -
Das richtige Gemisch ist jetzt drinnen tut sich aber immer noch nix.
Dann werde ich mal nen anderen Vergaser draufsetzten. Man ey
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Arhgghh...
Meine 50er will nicht mehr starten.
Hatte letzte Woche schon die ersten Probleme gemerkt weil sie einfach nicht mehr richtig zog. Evtl war zu viel Öl im Gemisch.
Bin dann zur Tanke und habe noch Super nachgefüllt. Sie sprang auch direkt an, allerdings ohne jegliche Power. Mehr als 10 Km/h waren nicht drinnen.
Auspuff qualmte auch, was aber am überschüssigen Öl lag denke ich.Irgendwann ging sie dann einfach aus und seit dem nicht mehr an.
Motor/Zylinder/Kolben sind Top. Kompression ist auch da.
Zundkerze funkt, und bekommt auch Sprit.Vergaser habe ich gereinigt und aus und wieder eingbaut. Aber es tut sich einfach NIX. Nicht mal annährend.
Jetzt bin ich langsam mit meinem Latein am Ende.
Tips?
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Also im Standgas habe ich keine Probleme nur wenn ich "in Fahrt" bin.
Vergaser habe ich erst vor ner Woche gecheckt.
Simmering wäre ätzend. Das ist voll der Stress. Aber danke schonmal für die Hinweise
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Moinsen,
habe ein Problem mit meiner PK50XL.
Hin und wieder kommt es vor das der Motor einfach immer mehr aufdreht obwohl ich gar nicht am Gaszug drehe.
Beispiel: Ich fahre auf eine Ampel zu (Tempo 40) und bremse dann ab weil sie rot wird. Schalte dann runter und ab dem zweiten Gang dreht der Motor dann voll auf als würde jemand wie ein bekloppter am Gaszug drehen. Wenn ich dann zum stehen gekommen bin habe ich das Gefühl das der Motor gleich explodiert.
Es hilft nur noch die Zündung zu stoppen in dem ich den Schlüssel umdrehe.Es kommt aber nur hin und wieder vor.