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  2. werdair

Beiträge von werdair

  • PK50xl2 springt schlecht an

    • werdair
    • June 1, 2012 at 09:25

    Hab das Problem gefunden.

    Es war der zusätzliche Benzinfilter. 8|
    Seitdem er raus ist, springt sie sofort an.


    Danke an Alle für die Hilfe

  • Kupplung scheint nicht richtig zu trennen

    • werdair
    • May 8, 2012 at 11:54
    Zitat von kasonova

    Ja Ja, die Jugend, ER glaubt mir nicht, wenn Du schon tauscht, nicht nur die Korkscheiben, sondern alle. Denn wer hat schon eine Richtplatte um die Stahlscheiben zu prüfen, und ausserdem wiegt der Mehrpreis die Arbeit nicht auf, wenn Du alles noch einmal aufmachen musst. Nur mal so am Rande, dafür brauchst Du einen Kupplungsabzieher, einen Kupplungskompressor, einen Drehmomentschlüssel und ein Blockierwerkzeug. Weiter kann Dir bei bei dem Spiel ganz schnell der Keil in den Motor fallen, und dann darfst Du den gesamten Motor spalten.


    Doch, doch ich glaube dir. 8o

    Hast mir schon oft weitergeholfen.

    Waren ja nur ein paar Fragen, hab ja noch nichts auseinander geschraubt und ich bin ja noch ein Vespaneuling und man hat soviel Fragen!!!


    DANKE


    PS: Hab noch ´ne Fragen. Wenn man die Wellendichtung an der Antriebswelle gleich mitwechselt, wird die trocken oder eingeölt eingebaut??

  • Kupplung scheint nicht richtig zu trennen

    • werdair
    • May 7, 2012 at 17:58

    Getriebeöl ist SAE30 drin. Bei SID gekauft.

    Vermute dass die Beläge noch nie getauscht wurden und somit gut 20.000 runter haben.

    Wennn man die Kupplung neu macht, was wird dann getauscht? Nur die Korkbelege und wieviel sind standardmäßig verbaut, 3 oder 4?

  • Kupplung scheint nicht richtig zu trennen

    • werdair
    • May 7, 2012 at 16:58

    Hab an meiner PK50xl2 folgendes Phänomen mit der Kupplung.

    Wenn ich bei laufendem Motor vom Leerlauf in den ersten Gang schalte,
    ruckt der Roller, so als ob die Kupplung nicht richtig trennt.
    Die Kraft ist aber nicht so stark dass er losfahren könnte. Hab das Kupplungszug nachgestellt.
    Nun fasste sie aber nicht mehr richtig und drehte bei Last im vierten Gang durch.
    Also wieder alles zurück gestellt.

    Wenn man den Roller bei gezogener Kupplung im ersten Gang schiebt (Motor aus)
    hat man die ersten paar Zentimeter das Gefühl als wenn die Kupplung zuerst nicht trennt,
    Lüra dreht sogar kurz mit, ist aber nach ein paar cm dann vorbei.


    Sind die Beläge hin?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • werdair
    • May 7, 2012 at 13:51
    Zitat von prometheus0815

    Wo sind denn die zwei Zahlen zu finden? Im GSF-Wiki sind für die Zündkerze 13-15 Nm angegeben.

    z.B. hier:

    anzugsmomente bei der pk50xl automatik


    ist zwar eine automatik, mir geht es aber um die grundsätzliche frage warum zwei zahlen.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • werdair
    • May 7, 2012 at 12:37

    Moin
    Was bedeuten eigentlich die zwei Zahlen, z.B. Zündkerze 18:24 Nm
    Soll man die Kerze nun mit 18 oder 24 oder irgendwie dazwischen anziehen?

  • Anzugsmoment Mutter Kupplung PK50XL2

    • werdair
    • May 6, 2012 at 12:46

    Moin
    Was bedeuten eigentlich die zwei Zahlen, z.B. Zündkerze 18:24 Nm
    Soll man die Kerze nun mit 18 oder 24 oder irgendwie dazwischen anziehen?

  • Wie lange hält ein PK50xl2 Motor?

    • werdair
    • May 2, 2012 at 16:31

    Joh, misch selber

  • Wie lange hält ein PK50xl2 Motor?

    • werdair
    • May 2, 2012 at 15:45

    Berge haben sich bei uns sehr rah gemacht ^^

    ...nur ein paar Deiche


    DANKE

  • Wie lange hält ein PK50xl2 Motor?

    • werdair
    • May 2, 2012 at 15:32

    Moin


    Noch läuft meine PK50xl2. Hat aber schon etwas über 20.000km runter. Wann zirka ist ein neuer Zylinder und Kolben fällig?

  • PK50xl2 springt schlecht an

    • werdair
    • April 23, 2012 at 09:11
    Zitat von Ulmi

    er hat eine pk automatik, diese besitzt keinen drehschieber sondern ist membranegesteuert,

    Zitat von Ulmi

    ich würde in deinem fall mit der nebendüse hoch gehen

    Zitat von Ulmi

    er hat eine pk automatik, diese besitzt keinen drehschieber sondern ist membranegesteuert,

    ich würde in deinem fall mit der nebendüse hoch gehen


    SORRY

    Hab eine PK50xl2 4-Gang. Hab vergessen meiine Einstellungen zu ändern. Ist jetzt aber erledigt.


    Nun noch eine blöde Frage: Welcher Drehschieber ist gemeint, der im Benzinhahn?

  • PK50xl2 springt schlecht an

    • werdair
    • April 22, 2012 at 21:56

    So, hab mal Komp. gemessen. liegt bei 7,5bar.

    Ist wahrscheinlich zu wenig, oder?

  • PK50xl2 springt schlecht an

    • werdair
    • April 20, 2012 at 09:59
    Zitat von rassmo

    Zuwenig Kompression? Gemisch fließt bis wohin? Drehschieber ok?


    Kompression muß ich mal messen. Sie läuft aber ohne Probleme 55km/h
    Gemisch ist in der Schwimmerkammer.
    Drehschieber ist ok.

  • PK50xl2 springt schlecht an

    • werdair
    • April 20, 2012 at 09:46

    Moin
    Hab folgendes Problem. Meine PK50XL2 springt sehr schlecht an. Wenn sie dann läuft hab ich keine Probleme mehr.

    Gemisch fließt.
    Vergaser schon mehrmals gereinigt.
    Schwimmerkammer ist auch voll.
    Nach den Startversuchen ist Kerze immer noch trocken.

    Wenn ich Gemisch direkt in den Zylinder gegeben, Kerze rein, dann springt sie sofort an.


    Weiß jemand Rat?

    DANKE

  • PK50XL2 Blinker bei abgestelltem Motor

    • werdair
    • October 14, 2011 at 09:03
    Zitat von chup4

    jede zelle meines körper ist glücklich :-1

    jede körperzelle fühlt sich wohl :-1

    jede zelle an jeder stelle :-1

    jede zelle ist voll gut drauf :-1


    nebenbei: ich :-1 bin :-1 ein :-1 gänseblümchen :-1 im :-1 sonnenschein :-1 und :-1 durch :-1 meine :-1 blüte :-1 fließt :-1 die :-1 sonne :-1 in :-1 mich :-1 rein...

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    Zitat von chup4

    jede zelle meines körper ist glücklich :-1

    jede körperzelle fühlt sich wohl :-1

    jede zelle an jeder stelle :-1

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    nebenbei: ich :-1 bin :-1 ein :-1 gänseblümchen :-1 im :-1 sonnenschein :-1 und :-1 durch :-1 meine :-1 blüte :-1 fließt :-1 die :-1 sonne :-1 in :-1 mich :-1 rein...

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    ääääääääääääääh????????????

  • PK50XL2 Blinker bei abgestelltem Motor

    • werdair
    • October 12, 2011 at 09:59

    Moin

    Ich glaub ich hab den richtiigen Plan gefunden.


    Danke für die Hilfe
    Peter

  • PK50XL2 Blinker bei abgestelltem Motor

    • werdair
    • October 11, 2011 at 11:32
    Zitat von chup4

    ein letztes mal: dein schaltplan ist für deinen roller falsch. checks halt endlich.


    ....danke, aber das ist doch mal eine Aussage, daß der Plan falsch ist .
    War mir nicht klar.
    Der von kasonova ist doch aber auch nicht richtig, da ich ein grünes Blinkrelais mit drei Anschlüssen habe.
    Mein Roller ist eine V5X3T Baujahr 1991

    Hat jemand den richtigen Schaltplan.


    Danke
    Peter

  • PK50XL2 Blinker bei abgestelltem Motor

    • werdair
    • October 10, 2011 at 16:41

    mmh, auf meinem Plan läuft die GS Leitung horizontal (siehe die zwei Bezeichnungen links und rechts in der Leitung)

    und die W Leitung senkrecht.



    ...tschuldigung, ich möchte es nur verstehen.

  • PK50XL2 Blinker bei abgestelltem Motor

    • werdair
    • October 10, 2011 at 16:22

    Moment, ich versteht zwar nicht alles, trotzdem ist mir nicht klar warum die Leitung aus dem Regler, Anschluß C als Leitung W rauskommt und dann den Knick machen soll und zur Leitung WS wird?

  • PK50XL2 Blinker bei abgestelltem Motor

    • werdair
    • October 10, 2011 at 15:42

    Danke für die Antwort....

    ...aber warum biegt die blaue Leitung denn (siehe roten Kreis) ab. Geht die Leitung nicht nach oben weiter?.

    Hab mal den Weg den ich meine grün eingezeichnet.


    LG Peter

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