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Beiträge von Falkili

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  • Restauration 81er P80X

    • Falkili
    • April 14, 2011 at 23:09

    Platzhalter 2

  • Restauration 81er P80X

    • Falkili
    • April 14, 2011 at 23:09

    Dann ging es ans Lacken (und auch ein kleinwenig spachteln):
    (Vielen Dank an Frank B.)

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    Als wir sie mit ihren Teilen dann aus dem Oven befreit haben sah sie so aus:
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    Ich werde mir diesen Sommer aber noch Backen mit ohne Blinker zulegen....

    Die Chromfelgen hab ich in der Bucht für nen zwanni geschossen und die Radnaben hat ein anderer Kumpel teilpoliert (Dank an Thomas L.)
    Den Schwingsattel und die Gepäckbrücke hab ich auch aus der Bucht.
    Unter den Sattel und der Gepäckbrücke hab ich Teflon gepackt, damit mir der Lack dort nicht zerstört wird.
    Außerdem hab ich von meinem Frauchen noch ein Soziuskissen zu Weihnachten bekommen!
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    Kleinteile wie z.B. Lenkergriffe, WWReifen, Schläuche, Bowdenzüge, Nippel,... hab ich aus dem Fahrradladen von nem Kumpel (Dank an Tim H., Tommy M. und an die ZEG)

    Demnächst kommt noch ein neuer Tacho dazu, damit ea fein aus schaut :)

    Wenn ich denn dann alle Schrauben noch mal kontrolliert, ergänzt, nachgezogen und gesichert habe, wird sie getüvt und dann mach ich noch ein paar Fotos!
    Die PX ist Bj. 81, wurde 88 das erste mal zugelassen und ist 2002 abgemeldet worden.
    Ich hoffe, es gibt beim Tüv kein Streß, wegen der nichtvorhandenen Blinker im Beinschild..... Ich werds sehen....

    Zur Info: Das blaue Zeugs an den Reifen putz ich auch noch ab, damit die Weißwandreifen auch ihren Namen tragen dürfen.
    Die Farbe ist RAL1015 Hellelfenbein. Ich will das so!!!

    :-7

    Sorry, wenn ich n bisl wenig Text dazu geschrieben hab!
    Aber: 1. Bin ich grad müde, 2. hab ich hunger und 3. sagen manchmal Fotos mehr als 2 Dutzend Worte.... ;)


    Grüßle Falk

  • Restauration 81er P80X

    • Falkili
    • April 14, 2011 at 23:08

    Moinsen!
    Ich habe meine P80X angefangen zu restaurieren.
    Letzten Herbst habe ich sie in einem Unschönen Zustand bekommen und in meinen Keller verfrachtet.
    Dort kann ich relativ ungestört rum machen und auch mal alles stehen und liegen lassen!
    So hab ich sie bekommen:
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    Dann hab ich sie einmal grob so zusammen gesetzt, wie ich sie haben will:
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    Die Beinschildlöcher für die Blinker hab ich dicht gemacht (Dank an Jens R.)
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    und Ochsenaugen verbaut!
    Damit diese nicht "mit drehen", habe ich Innenrohre aus Alu angefertigt und in der Lenkerschale mit Gewindestangen fixiert
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  • Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

    • Falkili
    • April 10, 2011 at 22:47

    Also meine PX hat neben der Batterie nur eine Sicherung!
    Ich tippe mal auf Blinkgeber....
    Oder es hat sich eins der Kabel verabschiedet!
    Ich würde mal den PLan zur Hand nehmen und die einzelnen verbindungen "durchbimmeln"!
    Am Besten dazu den Plan ausdrucken und die "durchgepiepsten" Verbindungen farblich makieren. Dann vergißt du keine und weißt was über den Zustand deines Kabelbaums.
    Außerdem die Kabelschuhe auf festen Sitz kontrollieren! Alle!

    Grüßle Falk

    PS: Ich mach morgen einen neuen Fred mit meiner Restauration auf! Mein Brumsel steht seit heute auf eigenen Schuhen.... :)

  • Kupplungshebel tauschen

    • Falkili
    • December 28, 2010 at 22:39
    Zitat von salvatorescilaci

    Danke für die Infos. Werd ich morgen machen. Hatte nur Angst, dass ichs dann nicht mehr gespannt bekomme. Wenn ich Fettkimme richtig verstanden habe, dann muss man den im Gegensatz zum Bremszug eh nicht ganz so fest spannen?
    Salva


    "Spannen" ist ja eigentlich das falsche Wort!
    Wenn du den Kupplungszug löst um z.B. den Bedienhebel zu tauschen,
    mußt du hinterher den Bedienhebel neu einstellen!
    Und das macht man unter dem Motor mit dem Schraubnippel und dem "Schraubhalter" wo der Bowdenzug aus dem Rahmen kommt.
    Du kannst dir also den Druckpunkt der Kupplung genauso einstellen, wie es für dich und dem Roller am Besten ist!

    Grüßle Falk
    :-7

  • Ausbau Vorderradschwinge

    • Falkili
    • December 10, 2010 at 23:00
    Zitat von Lampeoben

    Habe Fed nur einige Explosionszeichnungen geschickt und ich bin nicht der Eigentümer/ Verfasser dieser Zeichnungen
    Daher die PM

    Wenn du aber auch gerne eine haben möchtest schicke ich dir gerne welche

    Lampeoben


    Paßt scho!
    Habs nicht wirklich bös gemeint...
    Jetzt wissen es auch die, die die Suche benutzen 2-)

    Grüßle Falk
    :+2

  • Ausbau Vorderradschwinge

    • Falkili
    • December 10, 2010 at 20:49
    Zitat von Lampeoben

    Hast PM

    hilf evtl.


    Ist das geheim? :-4
    Warum postest du es nicht hier im Fred?
    Ich finds immer shice, wenn man mal die Suche an schmeißt und als resultat nur "Hast ne PN" findet....

    :-1

  • PX 80 aus dem Winterschlaf erwecken. Doch wie?

    • Falkili
    • November 28, 2010 at 11:48
    Zitat von Deoroller

    Soviel ich weiß ich heute nur noch ne "normale" HU nötig. Allerdings gehe ich davon aus das das Fahrzeug die letzen 3 Jahre abgemeldet war.

    Ob "Rückdatiert" wird kann ich nicht sagen. Das sollte wohl mal geändert werden, weiß aber nicht ob es schon geschehen ist.

    Öl in den Zylinder kann nicht schaden, würde mir eventuell sogar noch die Kolbenringe mal anschauen. Bremsbeläge anschleifen wie beschrieben odre gleich tauschen.


    Das mit dem Rückdatieren ist eine gute Frage!
    Wenn ein Fahrzeug 3 Jahre abgemeldet war und der TÜV dann 2 Jahre rückdatiert wird... wie soll das gehen? gleich noch mal hin?
    Meiner ist seit 2002 abgemeldet, weshalb mich diese Thematik auch interessiert!
    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß in so einem Fall eine "normale" HU gemacht wird und gut is.
    Aber da werden die Wissenden bestimmt noch was zu schreiben!


    Grüßle Falk

  • 1. Inoffizielles Cleaning Battle

    • Falkili
    • November 24, 2010 at 09:33

    Macht ihr die Blinker komplett weg? Oder kommen da Lenkerendenblinker dran?

    Grüßle Falk

  • PX 80 mit 177er DR: Kickstarter klemmt

    • Falkili
    • November 23, 2010 at 18:42
    Zitat von crisscross1111

    Hallo zusammen,da hab ich ja in die sch.... gelangt.
    Ich habe im Moment wenig Zeit das genau anzusehen,aber ich melde mich sobald ich bilder gamacht habe.Wenn jemand noch was einfällt ich währe dankbar dafür.Vielleicht könnt ihr mir dann auch noch tips zur Teilebeschaffung geben.
    Vielen Dank im Vorraus

    Es wurde doch schon alles gesagt....
    Jetzt mußt du reagieren und nicht alle anderen!

    Wenn jetzt jeder, der das liest eine Glaskugel hätte, wäre das natürlich anders...

    Ich habe zwar eine, aber bei meiner ist grad die Antriebswelle gebrochen!

    Grüßle Falk
    :+2

  • Seitenbacke PK 50

    • Falkili
    • November 15, 2010 at 19:41

    Schwarz Gundiert heißt, daß da eine schwarze Grundierung drauf ist!
    Das machen die, damit die im Laden nicht weg gammeln!
    Die müssen auf jeden Fall noch gelackt werden!
    Zu den Unterschieden (Nachbau - Original) kann ich nix sagen.

    Grüßle Falk

  • Mein Winterprojekt P80X BJ 82 wird neu aufgebaut und restauriert

    • Falkili
    • November 13, 2010 at 18:09
    Zitat von n0v@


    ... Probleme habe ich noch bei den Seilzügen am Leckerkopf, sowie das ding
    dort ab zu bekommen. Was im nächsten Monat kommt ist, Umlackieren, Farbe steht noch nicht fest,
    denke Weiß, Orange oder Grau, Vorschläge?

    Leckerkopf??? (Sorry, der mußte sein)

    Wegen der Farbe:
    Mach, was DU denkst und magst!
    Hör dabei nicht auf andere!!!
    Schau dir genug Bilder an
    Google->Bilder-> Vespa Roller
    ... und entscheide dann selbst

    Grüßle Falk

  • Umgestaltung Pk50XL

    • Falkili
    • November 5, 2010 at 19:05

    Zweifarbenlackierung find ich fein!
    Nur das es ein goldener Ton ist, fin ich persönlich nicht so lecker!

    Haste mit Pistole gelackt?

    Die Schalter auf dem Handschuhfach, wofür sind die? und Wasserdicht sind die auch nicht.... oder?

    Grüßle Falk

  • Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

    • Falkili
    • November 4, 2010 at 22:01
    Zitat von SMarco

    da hat sich falkili wohl selbst überlistet

    Warum?
    Ich meinte eigentlich, daß es egal ist, ob die Backe aus der Bucht einen Innen oder einen Außenverschluß hat.
    Gelackt werden muß sowieso und wenn man noch alte Backen zu Hause hat, kann man ja aus zweien eine oder aus zweien vier machen.

    Aus einer Backe einen Streifen schneiden und den in die andere Backe einsetzen.

    Hab ich mal bei nem Jeep gesehen! Nein, nicht mit ner Seitenbacke *lach* aber mit einer Kotflügelverbreiterung! Die wurde auch in der Art "breiter" gemacht, sodaß 33x12,5 Reifen unter einem Kotflügel paßten, der nur 10,5" Breite vertragen hätte.

    War ja nur eine Idee....

    BTW: Ich hab mir auch in der Bucht 2 Backen geschossen!
    Sind verbeult, aber nicht durchgerostet! Da wird dran rum gedengelt, geschliffen und so und dann kommt da Lack druff, fertisch!

    Grüßle Falk
    :+2

  • Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

    • Falkili
    • November 4, 2010 at 09:39
    Zitat von SMarco

    du kannst die sicke schon zuspachteln
    das wird dir aber nicht lange halten

    wenn du sie weg haben möchtest gibts nur zwei möglichkeiten

    1. du dengelst sie raus
    2. raus schneiden und neu einschweißen

    für beides muss du aber ein gott am blech sein!

    wir sind auch gerade drüber die sicke raus zu machen
    und die backe dann zu verbreitern

    bilder gibts aber keine

    Alles anzeigen

    OK, dann fällt spachtekn aus...
    Ich werde das einfach meinem "Blechmann" in die Hände drücken ;)

    Meine Backe mit dem Riesenloch kann ich dann ja als Testobjekt nehmen und vielleicht dicht schweißen undverbreitern (wenn es denn bei mir nötog sein sollte)

    opferkind
    Haste mal in der Bucht geschaut?
    Eine Backe von Innen auf Außenschließung um zu bauen ist doch nicht wirklich ein Problem, oder?
    Ist doch im Prinzip nur der kleine Verschlußnippel dran zu friemeln...

    Grüßle Falk

  • Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

    • Falkili
    • November 3, 2010 at 21:59

    Sorry, hab mich da vielleicht verlesen... :-1
    War den ganzen Tag unterwegs und war etwas unkonzentriert!
    Verzeih....

    Ich will ja auch keine Löcher drin haben! Deshalb hab ich die ja eigentlich auch über!
    An einem Backenpaar will ich die Vertiefung weg haben! macht es Sinn, das einfach zu zu spachteln damit man eine schön abgelutschte Fläche bekommt?
    Oder sollte man das dann rein Blechtechnisch machen? Also mit schneiden und neu einschweißen... ?

    Fragendes Grüßle
    Falk :-6

  • bremskabel für meine PX125E (Bj.83)

    • Falkili
    • November 3, 2010 at 19:19

    Nochmal Klugshicemodus on

    Dat nennt man auch Bowdenzug- züge

    Klugshicemodus off


    :+2
    Grüßle Falk

  • Update 14.12.2014: Opfer´s PX 166 alt Projekt: neue Bilder auf Seite 30!

    • Falkili
    • November 3, 2010 at 19:14

    Ich könnte dir eine rechte anbieten, aber da hatt schon mal jemand ein Loch rein geschnibbelt!
    Wenn du Interesse hast, kann ich dir ja mal ein Foto machen...
    Nee, ich hab ja irgendwo ein Foto....

    [Blockierte Grafik: http://www.jeepforum.de/pics/U1011-1288808019.jpg]

    Allerdings ohne den Blinker und das Gummi will ich auch behalten...

    Grüßle Falk

  • Ochsenaugen - Innenrohre für PX alt

    • Falkili
    • November 2, 2010 at 16:59
    Zitat von rassmo

    Im Prinzip sind Blinker erst ab 125 ccm Pflicht. Die Frage ist was in deinen Papieren eingetragen ist.


    In dem grünen Lappen steht nichts von Blinkern!
    Baujahr ist mit ´81 vermerkt, Hubraum 79ccm und V= 77km/h.
    Oben steht LEICHTKRAFTRAD ROLLER UEB.50 - 80ccm

    Müßte da sonst was mit Blinkern stehen???

  • Saublöder Umfaller

    • Falkili
    • November 1, 2010 at 18:52
    Zitat von laulin

    wie soll ich das machen...keine Ahnung davon bitte hilfe!!!


    :+2
    Fotos!
    Dann kann man auch etwas dazu sagen....

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