1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

1. Inoffizielles Cleaning Battle

  • SMarco
  • November 23, 2010 at 15:46
  • SMarco
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,720
    Trophäen
    1
    Beiträge
    518
    Bilder
    4
    Wohnort
    Nürnberg
    Vespa Typ
    50N V50Spezial, PK80S, PX200 alt, Bajaj Chetak mit Cozy, PK50XL, dt. V50 Rundkopf
    • November 23, 2010 at 15:46
    • #1

    Hallo zusammen,

    gestern hat das erste Cleaning Battle angefangen.


    Es treten an:

    Paul AKA Stoxnet - Maschinenbauer und Modellbauer - grauschwarz

    VS.

    Martin AKA Maddin woa krass alter - Dachrinnenspengler und Cleanstyler - lila


    Das Objekt: eine PX200 alt in Restaurationswürdigem Zustand


    Die Disziplin: Blinkeröffnungen verschließen - Backen verbreitern - Backen cleanen


    Tag 1 22.11.10: Anfertigen von Blechen für Blinkeröffnungen am Beinschild
    Bereich: Stoxnet links - Maddin woa krass alter rechts
    Ausgangsmaterial: alte Seitenklappe einer PKS
    Hilfsmittel: Blechschere links und rechts - Schleifer - Reisnadel
    Prüfung: mittels LED Stablampe - Sichttest

    Im Anhang die Bilder....


    ich berichte weiter wenn es ums einschweißen geht

    baba

    Bilder

    • 2.JPG
      • 242.72 kB
      • 1,606 × 1,200
      • 285
    • 3.JPG
      • 251.95 kB
      • 1,606 × 1,200
      • 272
    • 4.JPG
      • 325.11 kB
      • 1,606 × 1,200
      • 273
    • 5.JPG
      • 313.55 kB
      • 1,606 × 1,200
      • 279
    • 6.JPG
      • 309.8 kB
      • 1,606 × 1,200
      • 304
    • 7.JPG
      • 309.47 kB
      • 1,606 × 1,200
      • 277
    • 8.JPG
      • 283.99 kB
      • 1,606 × 1,200
      • 291
    • 9.JPG
      • 300 kB
      • 1,606 × 1,200
      • 266
    • 10.JPG
      • 137.65 kB
      • 897 × 1,200
      • 314
    • 11.JPG
      • 119.12 kB
      • 897 × 1,200
      • 280
    • 12.JPG
      • 90.76 kB
      • 897 × 1,200
      • 295
    • 13.JPG
      • 75.85 kB
      • 897 × 1,200
      • 265
    • 14.JPG
      • 119.78 kB
      • 897 × 1,200
      • 291
    • 16.JPG
      • 295.01 kB
      • 1,606 × 1,200
      • 425
  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • November 23, 2010 at 16:07
    • #2

    Geht ja ma Steil jubel weiter mit der Fotolovestory.....

    Weapons of Mass Destruction

  • SMarco
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,720
    Trophäen
    1
    Beiträge
    518
    Bilder
    4
    Wohnort
    Nürnberg
    Vespa Typ
    50N V50Spezial, PK80S, PX200 alt, Bajaj Chetak mit Cozy, PK50XL, dt. V50 Rundkopf
    • November 23, 2010 at 16:43
    • #3

    ich hab jetzt zwar die Teilnehmer vorgestellt - aber die Basis nur angerissen
    deshalb hier noch die nötigen Informationen zum Roller selbst:

    Die Basis wie schon gesagt eine PX200 alt - Backenverschluss aussen
    in Teilen geholt - leider war nur ein 80er Motor bei :(

    Rahmen hat drei Stellen wo der Zahn der Zeit anständig genagt hat

    Bilder sagen hier aber mehr als mein gelaber:

    DIE BASIS:

    PS die weissen stellen sind spachtel - darunter ein Loch eine eine Fette Beule...

    Bilder

    • Basis 1.jpg
      • 179.3 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 198
    • Basis 2.jpg
      • 187.91 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 204
    • Basis 3.jpg
      • 232.09 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 200
    • Basis 4.jpg
      • 280.08 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 187
    • Basis 5.jpg
      • 248.38 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 207
    • Basis 6.jpg
      • 133.91 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 190
    • Basis 7.jpg
      • 138.2 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 187
    • Basis 8.jpg
      • 132.01 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 202
    • Basis 9.jpg
      • 108.97 kB
      • 900 × 1,200
      • 213
  • SMarco
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,720
    Trophäen
    1
    Beiträge
    518
    Bilder
    4
    Wohnort
    Nürnberg
    Vespa Typ
    50N V50Spezial, PK80S, PX200 alt, Bajaj Chetak mit Cozy, PK50XL, dt. V50 Rundkopf
    • November 23, 2010 at 16:45
    • #4

    NEGERKECKSEREI

    nachdem der Negerkecks seinen dienst verrichtet hat, konnte man schön die stellen sehen die von der spachtel vertuscht wurden

    Bilder

    • 2.JPG
      • 320.69 kB
      • 1,606 × 1,200
      • 228
    • 9.JPG
      • 385.45 kB
      • 1,606 × 1,200
      • 256
    • 11.JPG
      • 399.4 kB
      • 1,606 × 1,200
      • 233
    • 16.JPG
      • 282.83 kB
      • 1,606 × 1,200
      • 230
    • 17.JPG
      • 341.79 kB
      • 1,606 × 1,200
      • 220
    • 18.JPG
      • 266.16 kB
      • 1,606 × 1,200
      • 234
    • 27.JPG
      • 294.24 kB
      • 1,606 × 1,200
      • 216
  • SMarco
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,720
    Trophäen
    1
    Beiträge
    518
    Bilder
    4
    Wohnort
    Nürnberg
    Vespa Typ
    50N V50Spezial, PK80S, PX200 alt, Bajaj Chetak mit Cozy, PK50XL, dt. V50 Rundkopf
    • November 23, 2010 at 16:46
    • #5

    FLEXEREI

    nachdem die Stellen gefunden waren - kam die Flex zum einsatz

    Bilder

    • 5.JPG
      • 310.53 kB
      • 1,606 × 1,200
      • 226
    • 6.JPG
      • 366.44 kB
      • 1,606 × 1,200
      • 229
    • 7.JPG
      • 370.66 kB
      • 1,606 × 1,200
      • 224
    • 8.JPG
      • 244.17 kB
      • 897 × 1,200
      • 216
    • 19.JPG
      • 294.34 kB
      • 1,606 × 1,200
      • 223
    • 20.JPG
      • 316.9 kB
      • 1,606 × 1,200
      • 215
    • 21.JPG
      • 210.77 kB
      • 1,606 × 1,200
      • 209
    • 22.JPG
      • 257.21 kB
      • 1,606 × 1,200
      • 229
    • 4.JPG
      • 267.95 kB
      • 1,606 × 1,200
      • 253
  • SMarco
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,720
    Trophäen
    1
    Beiträge
    518
    Bilder
    4
    Wohnort
    Nürnberg
    Vespa Typ
    50N V50Spezial, PK80S, PX200 alt, Bajaj Chetak mit Cozy, PK50XL, dt. V50 Rundkopf
    • November 23, 2010 at 16:48
    • #6

    REPBLECHE

    nun wurde das erste Rep Blech angefertigt - da nur Original Piaggio Material zur Reparatur verwendet werden darf, musste eine Seitenklappe von der PKS her halten - das gleiche Material wie auch beim Cleaning Battle

    Bilder

    • 10.JPG
      • 315.27 kB
      • 1,606 × 1,200
      • 247
    • 12.JPG
      • 308.1 kB
      • 1,606 × 1,200
      • 226
    • 13.JPG
      • 360.51 kB
      • 1,606 × 1,200
      • 210
    • 14.JPG
      • 238.6 kB
      • 1,606 × 1,200
      • 215
  • SMarco
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,720
    Trophäen
    1
    Beiträge
    518
    Bilder
    4
    Wohnort
    Nürnberg
    Vespa Typ
    50N V50Spezial, PK80S, PX200 alt, Bajaj Chetak mit Cozy, PK50XL, dt. V50 Rundkopf
    • November 23, 2010 at 16:49
    • #7

    und um nun herauszufinden wer der Gott himself am Blech ist wurde dieses Battle herauf beschworen

    der bessere darf dann den rest am roller schweißen

  • Vespa-Chirurg
    Die Sichel der Gerechtig
    Reaktionen
    22
    Punkte
    8,117
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,560
    Bilder
    6
    Wohnort
    Schleswig Holstein
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso und eine Bärlin Reuse mit PEP
    • November 23, 2010 at 19:58
    • #8

    Moin

    Macht echt Spaß den Thread zu folgen.......

    Weiter so....

    Erinnert mich stark an diesen Thread...

    meine bärlin reuse

    grüße holger

    wer rechts dreht, wird Sturm ernten

  • Stoxnet
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    7
    Punkte
    2,917
    Trophäen
    1
    Beiträge
    514
    Bilder
    12
    Wohnort
    Wendelstein
    Vespa Typ
    Error 30 zu viele Zeichen
    • November 23, 2010 at 20:39
    • #9

    Woa krass alter 2-) Ich hau mich weg!!!

    Naja beim Brutzeln stink ich ab :-4 Aber dann behaupte ich einfach ich bau ein Urmodell für die GFK oder doch CFK Backen :D
    Na mal Gucken was des wird!

    Alle sagen es geht nicht! Dann kam einer und hat es gemacht.

  • opferkind
    Profi
    Reaktionen
    10
    Punkte
    6,410
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,199
    Bilder
    6
    Wohnort
    85622 Feldkirchen
    Vespa Typ
    P 166 X Bj. 1981 Luder
    • November 24, 2010 at 08:31
    • #10

    GEIL!

    Bin schon auf die Backenverbreiterung gespannt! 2-)

    Falls Ihr irgendwelche Teile benötigt, fragt mich einfach, hab noch son paar Teile bei mir rumfliegen....

  • SMarco
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,720
    Trophäen
    1
    Beiträge
    518
    Bilder
    4
    Wohnort
    Nürnberg
    Vespa Typ
    50N V50Spezial, PK80S, PX200 alt, Bajaj Chetak mit Cozy, PK50XL, dt. V50 Rundkopf
    • November 24, 2010 at 08:49
    • #11

    im Moment fällt micht nichts ein - ich komme aber gerne auf dich zurück
    wobei du schon einen Teil zu beigetragen hast mit der Zündung die ich von
    dir käuflich erwerben durfte ;)

    hier muss ich auch noch syquest erwähnen... danke für die Backen
    ist das backup falls was schief geht ;)

    Bilder

    • P1010145.JPG
      • 313.92 kB
      • 1,604 × 1,200
      • 236
  • SMarco
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,720
    Trophäen
    1
    Beiträge
    518
    Bilder
    4
    Wohnort
    Nürnberg
    Vespa Typ
    50N V50Spezial, PK80S, PX200 alt, Bajaj Chetak mit Cozy, PK50XL, dt. V50 Rundkopf
    • November 24, 2010 at 09:07
    • #12

    oh oh....

    Baujahr ist 1981 - das hab ich noch vergessen zu sagen
    eine VESPA P200E also

  • mono
    Letzte Instanz
    Reaktionen
    606
    Punkte
    13,721
    Trophäen
    1
    Artikel
    2
    Beiträge
    2,539
    Bilder
    2
    Einträge
    22
    Wohnort
    Neu-Ulm
    Vespa Typ
    Vespa P80X
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher
    • November 24, 2010 at 09:18
    • #13

    Verschoben nach Optik & Restauration

    "Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen."

    - William Butler Yeats

    Schrauberhilfe nach Postleitzahlen sortiert

  • SMarco
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,720
    Trophäen
    1
    Beiträge
    518
    Bilder
    4
    Wohnort
    Nürnberg
    Vespa Typ
    50N V50Spezial, PK80S, PX200 alt, Bajaj Chetak mit Cozy, PK50XL, dt. V50 Rundkopf
    • November 24, 2010 at 09:19
    • #14

    alles klar danke

  • Falkili
    Schüler
    Punkte
    685
    Beiträge
    69
    Bilder
    16
    Wohnort
    bei Hannover
    Vespa Typ
    P80X, DR135, Bj 81
    • November 24, 2010 at 09:33
    • #15

    Macht ihr die Blinker komplett weg? Oder kommen da Lenkerendenblinker dran?

    Grüßle Falk

    $21 is erledigt

  • SMarco
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,720
    Trophäen
    1
    Beiträge
    518
    Bilder
    4
    Wohnort
    Nürnberg
    Vespa Typ
    50N V50Spezial, PK80S, PX200 alt, Bajaj Chetak mit Cozy, PK50XL, dt. V50 Rundkopf
    • November 24, 2010 at 09:35
    • #16

    Blinker werden ab BJ 61 oder 62 benötigt. nur Lenkerendblinker sind bis 85 zulässig
    deshalb werdens wohl lenkerblinker werden müssen
    oder hat jemand was größeres als 125ccm aber jünger als bj 85 ohne Blinker zugelassen bekommen?

    Einmal editiert, zuletzt von SMarco (November 26, 2010 at 17:39)

  • chiva
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,600
    Trophäen
    1
    Beiträge
    502
    Bilder
    1
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    PK 50 XL1 Bjh 1989, PK 50 XL1 Automatika Elestart Bjh 19?? und ne XL2
    • December 9, 2010 at 12:47
    • #17

    Das ist einfach: du nimmst die papiere ner Oldie, schweisst die Rahmennummer oder stanzt dir selber eine. Dem Tüver erzählst du dann ihr hättet den oldierahmen nur auf PX gestylt, bei euren Blechbearbeitungskönigen könntet ihr das wat scheints wirklich... :D

    alles Original Piaggio Reperaturblech, bis auf die nummer, die konnte man gerade so erhalten 8)

    Suche 19er Gaser komplett mit 3 Loch ASS.

  • prometheus0815
    Meister
    Reaktionen
    6
    Punkte
    12,971
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,520
    Bilder
    16
    • December 9, 2010 at 13:02
    • #18

    Selbst wenn's als Witz gemeint war: Ich weiß nicht, ob Anstiftung zur Urkundenfälschung so gut kommt. :S

  • SMarco
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,720
    Trophäen
    1
    Beiträge
    518
    Bilder
    4
    Wohnort
    Nürnberg
    Vespa Typ
    50N V50Spezial, PK80S, PX200 alt, Bajaj Chetak mit Cozy, PK50XL, dt. V50 Rundkopf
    • December 9, 2010 at 13:08
    • #19

    ähm chiva meint ja das auch nur im modellbau!!!
    und mit tüv meint er das neue dekra prüfzentrum von playmobil

    ne des passt schon mit den lenkerendblinkern
    da hat sich schon jemand gedanken drum gemacht und für sinnvoll erklärt solche blinker!

  • opferkind
    Profi
    Reaktionen
    10
    Punkte
    6,410
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,199
    Bilder
    6
    Wohnort
    85622 Feldkirchen
    Vespa Typ
    P 166 X Bj. 1981 Luder
    • December 9, 2010 at 13:52
    • #20

    Stichwort Backenverbreiterung?
    Ist da schon was pasiert?
    Erste Ergebnisse?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™